Autor Thema: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen  (Gelesen 912383 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline LeoNiceland

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 418
  • Username: LeoNiceland
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5375 am: 26.10.2021 | 23:42 »
Ich meine, über Marcel höre/lese ich quasi nix hier, aber er macht ja schon die Hälfte der Christian Loewenthal & Marcel Hill GbR aus...
Das habe ich schon im Juni 21 auch schon öffentlich gefragt.

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5376 am: 27.10.2021 | 11:09 »
Nichtz, dass der Eindruck aufkommt, ich würde CL in Schutz nehmen wollen (Ich wünsche beispielsweise niemandem den finanziellen Ruin, auch wenn er meines Erachtens nach den moralischen bereits erreicht hat..), aber warum bekommt er eigentlich so viel mehr (durchaus "hart erarbeitetes") Vitriol ab, wo es doch auch noch Marcel Hill gibt?
Ich meine, über Marcel höre/lese ich quasi nix hier, aber er macht ja schon die Hälfte der Christian Loewenthal & Marcel Hill GbR aus...

Ich schreibe eigentlich immer vom Verlag an sich und nicht von Personen. CL selbst benenne ich immer nur, wenn es um Aussagen geht wie z.B. Videos bei FB oder so, in denen nunmal er auftritt und niemand anderes.

Offline Breston

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 86
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Breston
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5377 am: 29.10.2021 | 12:08 »
Ja, den gibt es. Zunächst kommen jetzt die beiden Deluxe-Bände für Deadlands und der für 50Fathoms und die Nachdrucke der Hardcover für das Fantasy-Kompendium und die GER (für die Besteller aus dem Crowdfunding). Bezogen auf die Deluxe-Bände ist das erstmal einfacher für uns, weil es deutlich weniger Bände sind (was uns rund um die SPIEL deutlich entlastet), und wir damit den neuen Binder gut testen können. Zudem können wir dann endlich die Särge und Holzschuber in Auftrag geben und vielleicht (wenn die Sachen wirklich fertig sind), findet sich ja doch noch der ein oder andere, der die nicht bezahlten Särge und Schuber nehmen möchte. Ich hoffe (Betonung), dass wir die erwähnten Deluxe-Bände zur SPIEL am Stand haben und die anderen dann nach der SPIEL angehen können. Das kann ich aber aktuell nicht garantieren.

2 Jahre später warten wir noch immer...
​-------------------------------------------------
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
http://captainjoy.chunkyboy.com/RPGs/PlayerQuiz.ht

Offline Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.559
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5378 am: 29.10.2021 | 13:52 »
Herr Löwenthal blättert auf Youtube in dem Dresden Files Buch: https://www.youtube.com/watch?v=8ZiJDCEbCqo
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.146
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5379 am: 29.10.2021 | 18:08 »
Ah, denn hat er jetzt mindestens 1 Buch. Gar nicht mal schlecht für ca € 50.000...

Sagt das Video etwas substantielles darüber, wann die Bücher (und der ganze Rest, da fehlt ja ansonsten noch eine Menge) tatsächlich bei den Unterstützern ankommen sollen?

Offline Torsten (Donnerhaus)

  • Experienced
  • ***
  • Donnerhaus Studio Berlin
  • Beiträge: 304
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rattazustra
    • Donnerhaus - Blog, Seite und Shop
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5380 am: 29.10.2021 | 20:53 »
Bei der aktuellen Papp- und Papierkrise würde es mich wundern, wenn es JETZT überhaupt produziert wird. Aber es geschehen ja Zeichen und Wunder. Freuen würde es mich ja, wenn es endlich rauskäme, auch wenn es ein wenig zynisch ist, dass es nach wie vor von der FATE Accelerated Version geschlagen werden könnte. Oder wie die jetzt hieß. Ihr wisst wovon ich rede.

Offline Sphyxis

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 538
  • Username: Sphyixs
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5381 am: 29.10.2021 | 21:12 »
Herr Löwenthal blättert auf Youtube in dem Dresden Files Buch: https://www.youtube.com/watch?v=8ZiJDCEbCqo

Mmhm... ich hab dazu eigentlich nur einen wirklich emotionalen Beitrag:

"Uff! Taysal/Günther Lietz ist verstorben ??!! - Das habe ich noch gar nicht mitbekommen!! :O"

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.962
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5382 am: 31.10.2021 | 08:24 »
Spannend finde ich im Zusammenhang mit der ja nun bald anstehenden Veröffentlichung *hust* der gedruckten Dresden Files Bücher, da aktuell schon ein paar andere Verlage (z.B. Uhrwerk und Modiphius) die Produktion von Printprodukten nach 2022 verschoben haben, in der Hoffnung, die Papierknappheit sei bis dahin wieder etwas geringer und die Preise dementsprechend bezahlbarer.

Ich frage mich, wann PG uns mit der frohen Kunde beglücken wird, oder ob sie das vor 6 Jahren kalkulierte und durch die Unterstützer bezahlte Buch zum aktuellen Papierkurs drucken lassen....

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.146
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5383 am: 31.10.2021 | 09:59 »
Spannend finde ich im Zusammenhang mit der ja nun bald anstehenden Veröffentlichung *hust* der gedruckten Dresden Files Bücher, da aktuell schon ein paar andere Verlage (z.B. Uhrwerk und Modiphius) die Produktion von Printprodukten nach 2022 verschoben haben, in der Hoffnung, die Papierknappheit sei bis dahin wieder etwas geringer und die Preise dementsprechend bezahlbarer.

Ich frage mich, wann PG uns mit der frohen Kunde beglücken wird, oder ob sie das vor 6 Jahren kalkulierte und durch die Unterstützer bezahlte Buch zum aktuellen Papierkurs drucken lassen....

Na ja, um etwas auf später zu verschieben müssten sie ja irgendwie erst mal einen Termin zum Verschieben haben, zumindest intern. Und da sie ja selbst von Probedrucken sprechen, müsste der Druckauftrag für die beiden Bücher ja eigentlich schon längst platziert sein und jetzt nur noch auf die Freigabe warten, oder? Da sollten dann auch die Druckkonditionen fix vereinbart sein.
Es sei denn, der tatsächlich Druck hängt neben der Freigabe noch von weiteren Voraussetzungen ab...

Vielleicht kann da jemand was zu sagen, der im Gegensatz zu mir tatsächlich Kenntnisse darüber hat, wie solche Druckaufträge en detail abgewickelt werden?

Offline Silversteel

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 19
  • Username: Silversteel
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5384 am: 31.10.2021 | 23:54 »
Spannend finde ich im Zusammenhang mit der ja nun bald anstehenden Veröffentlichung *hust* der gedruckten Dresden Files Bücher, da aktuell schon ein paar andere Verlage (z.B. Uhrwerk und Modiphius) die Produktion von Printprodukten nach 2022 verschoben haben, in der Hoffnung, die Papierknappheit sei bis dahin wieder etwas geringer und die Preise dementsprechend bezahlbarer.

Ich frage mich, wann PG uns mit der frohen Kunde beglücken wird, oder ob sie das vor 6 Jahren kalkulierte und durch die Unterstützer bezahlte Buch zum aktuellen Papierkurs drucken lassen....

Ich könnte mir durchaus vorstellen das sie die Deluxe Ausgabe links liegen lassen (nachdem sie ja auch schon aus Kostengründen davon abgesehen haben ein neues Cover zu machen), die physikalischen goodies (tassen, tshirt usw.) einstampfen und damit die normalen Versionen finanzieren.

Das Fanpaket sollte ja bei fast allen Backern dabei sein (außer den 15 die nur 1$ spendiert haben) fate dice set hmm kostet im handel so 6€, tasse mit wärmeeffekt würde mal schätzen 9€, T-Shirt in der kleinen Auflage 12€. Davon gehen sich schon ein paar Seiten mit den höheren Preisen derzeit aus

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.962
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5385 am: 1.11.2021 | 10:16 »
Ich könnte mir durchaus vorstellen das sie die Deluxe Ausgabe links liegen lassen (nachdem sie ja auch schon aus Kostengründen davon abgesehen haben ein neues Cover zu machen), die physikalischen goodies (tassen, tshirt usw.) einstampfen und damit die normalen Versionen finanzieren.

Das Fanpaket sollte ja bei fast allen Backern dabei sein (außer den 15 die nur 1$ spendiert haben) fate dice set hmm kostet im handel so 6€, tasse mit wärmeeffekt würde mal schätzen 9€, T-Shirt in der kleinen Auflage 12€. Davon gehen sich schon ein paar Seiten mit den höheren Preisen derzeit aus

Nur dass sie nicht einfach Add-ons ersatzlos streichen können. Die Verbindlichkeiten bleiben ja bestehen.

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.146
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5386 am: 1.11.2021 | 10:34 »
Ich könnte mir durchaus vorstellen das sie die Deluxe Ausgabe links liegen lassen (nachdem sie ja auch schon aus Kostengründen davon abgesehen haben ein neues Cover zu machen), die physikalischen goodies (tassen, tshirt usw.) einstampfen und damit die normalen Versionen finanzieren.

Das Fanpaket sollte ja bei fast allen Backern dabei sein (außer den 15 die nur 1$ spendiert haben) fate dice set hmm kostet im handel so 6€, tasse mit wärmeeffekt würde mal schätzen 9€, T-Shirt in der kleinen Auflage 12€. Davon gehen sich schon ein paar Seiten mit den höheren Preisen derzeit aus

Du meinst, wie sie da bei manchen anderen Fanfinanzierungen (Deadlands, SW-Komepndien) de facto auch schon machen?

Das Einstampfen von der sonstigen Goodies hat zumindest bei den Dresden Files allerdings den Nachteil, dass sie dann etliches an Geld zurückzahlen müssten, weil zumindest ein Teil der von dir genannten Sachen eben nicht Teil des Fanpaketes sind, sondern gesondert bezahlt wurden.

Zitat
Wenn du neben deiner eigentlichen Belohnung Add-ons haben möchtest, kannst du diese ab der Belohnung ParaNetter problemlos hinzufügen. Erhöhe deinen Finanzierungsbeitrag einfach jetzt um die unten angegebene Summe. Wenn wir nach der Kampagne deine Kontaktdaten abfragen, sagst du uns dann, welche Produkte genau du für das gezahlte Geld haben möchtest. Zusätzliches Porto fällt dabei nicht an.

-    zusätzliche Ausgaben der Grundbücher: +40€ pro Buch
-    zusätzliche Ausgaben der Limitierten Bücher: +80€ pro Buch
-    Deutsche Ausgabe der Paranet Papers: +40€ pro Buch
-    Arkana Musikalbum von Erdenstern: +15€ pro CD
-    A2-Posterkarte von Chicago: +5€ pro Karte
-    Spielleiterschirm-Paket: +15€ pro Paket
-    Bob-Würfelbecher: +5€ pro Becher (Vorzugspreis)
-    Dresden-Files-Würfelset: +5€ pro Würfelset (Vorzugspreis)
-    3er-Set Charakterbogen-Blöcke: +5€ pro Set (Vorzugspreis)
-    Einsteiger-Roman-Bundle: +37,97€ pro Bundle
-    Denarier-Münzen (30er-Set): +15€ pro Set (Vorzugspreis)
-    Dokumenten-Mappen (4er-Set): +10€ pro Set
-    Wächter-Notizbuch: +5€ pro Notizbuch (Vorzugspreis)

Warum sie die Shirts nicht auch als Add-On gemacht haben, sondern jeweils als eigenen Pledge, der dann jeweils € 20,00 teurer war, bleibt wohl ihr Geheimnis.
Zumindest rechtlich können sie nicht einfach von sich aus downgraden, da müssen die jeweiligen Unterstützer schon auch mit einverstanden sein, schließlich gibt es da bindende Vereinbarungen.

Außerdem hätte die öffentliche Mitteilung, dass sie Teile der Crowdfundings nicht erfüllen für Prometheus Games den Nachteil, dass ihnen dann die Unterstützer die Sachen (übrigens einschließlich der bereits gelieferten) wieder vor die Füße kippen und Rückzahlung ihrer Beiträge verlangen können. Gut, das können sie jetzt auch schon, aber wenn ich das richtig sehe gibt es einige, die da noch ausharren und hoffen, dass der Verlag doch irgendwann/irgendwie noch liefert.
Und genau diese Hoffnung nährt Prometheus Games auch immer wieder, was sollen sie auch sonst machen. Rein aus dem augenblicklichen Verlagsgeschäft heraus erscheint mir diese Hoffnung als unrealistisch, dafür machen sie zu wenig Produkte und zu kleine Auflagen. Bleibt noch der Handelsbereich und da haben die - ja durchaus relevanten - Kundenbeschwerden wohl auch zugenommen...

Außerdem setzt du IMHO voraus, dass die Mittel aus den Crowdfundings/Fanfinanzierungen zumindest zum Teil noch sozusagen irgendwo geparkt sind, das hat der Verlag allerdings IIRC anders kommuniziert.

Wenn ich das Problem von Prometheus Games richtig verstehe, haben sie die durch die Crowdfundings/Fanfinanzierungen eingenommenen Gelder zwischenzeitlich verbraucht. Sie müssen also mit den 'neuen' Produkten bzw. mit dem Handelsbereich nicht nur 1. die neuen Produkte und 2. ihre Gemeinkosten erwirtschaften sondern zusätzlich 3. auch die Kosten für Produktion und Vertrieb der in den Crowdfundings/Fanfinanzierung zugesagten Sachen.

Da gibt es anscheinend Sachen, die sie schon haben machen lassen wie z.B. die Übersetzungen, Satz und Layout für Teile der Dresden Files Bücher. Und wenn sie zwischendurch schreiben, dass z.B. die Symbaroum-Abenteuer schon länger als zwei Jahre auf ihrer Festplatte liegen, dann kann man vielleicht auch annehmen, dass da vielleicht auch noch andere Sachen schlummern. Genau wissen wir es nicht, weil der Verlag da keinerlei belastbaren Auskünfte gibt. Selbst das Mantra aus früheren Jahren, dass die Finanzierung der Crowdfundings gesichert sei, wird seit geraumer Zeit nicht mehr wiederholt, inzwischen sagen sie nur noch, dass sie das alles noch bringen möchten...
Nebenbei: Auch da haben sie nach einigen Äußerungen auch hier im Forum noch Verbindlichkeiten, die dann - je nach Vereinbarung - mit dem Erscheinen der Bücher fällig werden. Also ebenfalls mit erwirtschaftet werden müssen...

Bei anderen Sachen wie z.B der Übersetzung der Paranet Papers oder der Case Files oder den Designs für die etlichen Goodies bezweifle ich, dass sie da mehr als nur Vorarbeiten gemacht haben, von den Sachen hört man nämlich auch als Unterstützer nichts. Was zumindest bei dem Kickstarter klar gegen die dortigen Bestimmungen verstößt aber das ist Prometheus Games halt nicht wichtig, sie machen es einfach nicht...

Das eigentliche Kernproblem von Prometheus Games ist aber in meinen Augen noch ein anderes: Sie haben es in den letzten Jahren sehr gründlich geschafft, sämtliches vorhandenes Vertrauen zu verplempern. Bei Lizenzgebern (siehe Savage Worlds), Lieferanten/Freelancern aber auch bei Kunden. Zum einen, weil sie Zusagen nicht gehalten und zum anderen, weil sie nicht kommuniziert haben, dass sie ihre Zusagen (so) nicht halten können. Dazu kommt dann dieser für den Geschäftsbereich wenig hilfreiche Totstellreflex bei unbequemen Anfragen aber eben auch zwischenzeitliche Informationen, die sich im Nachhinein als nicht (ganz) zutreffend herausgestellt haben. Das kann zwar mal passieren, aber bei Prometheus Games wird es inzwischen als Normalzustand wahrgenommen...

Und wo sie dann auf andere Bereiche ausgewichen sind, haben sie es anscheinend weiter so gehalten. Vertrauen ist aber die Grundvoraussetzung, damit die jeweils anderen (weiter) bereit sind, ihrerseits in Vorleistung zu gehen: Durch Warenlieferungen, durch erst mal ausgeführte Übersetzungen bzw. Gestaltungen, Layouts, Lektorate aber auch durch Vorauszahlungen auf Kundenseite, sei es über Crowdfundings oder auch einfach durch Vorkasse. Und das scheint immer weniger zu funktionieren...

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5387 am: 1.11.2021 | 10:39 »
Mmhm... ich hab dazu eigentlich nur einen wirklich emotionalen Beitrag:

"Uff! Taysal/Günther Lietz ist verstorben ??!! - Das habe ich noch gar nicht mitbekommen!! :O"

Ach Du je ... Das ist wirklich traurig.

-> https://www.tanelorn.net/index.php/topic,120561 (der Nachruf!)
« Letzte Änderung: 1.11.2021 | 10:41 von Greifenklaue »
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.559
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5388 am: 3.11.2021 | 20:04 »
Herr Löwenthal blättert in Buch 2: https://www.youtube.com/watch?v=LGY25qKOKc4

Warum er sein Kind blättern lässt, erschließt sich mir nicht. Vielleicht soll das ein Niedlichkeitsfaktor sein? Hm ...
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.146
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5389 am: 3.11.2021 | 21:35 »
Hmm folgendes ist für die Unterstützer vielleicht interessant:

Ab 5:40:
Zitat
Jetzt müssen wir mal schauen, wie wir das mit dem Druck so hinbekommen und auch mit den Zusatzprodukten, aber dazu werden wir noch mal ein eigenes Video machen.
Was für mich auch die Botschaft mit sich bringt, dass der eigentliche Druck eben noch nicht beauftragt ist und sie tatsächlich noch nicht sagen (können), was da konkret wann und wie tatsächlich ankommt.

Und ab 6:55:
Zitat
Dazu werden wir uns demnächst noch mal sehen, um über die Bücher, über den Druck und über die Add-Ons zu sprechen, die wir dazu dann noch produzieren wollen und wie wir dann, welche Möglichkeiten wir haben, um das möglichst zeitnah zum Abschluss zu bringen.
Ich könnte mir ja durchaus vorstellen, dass die meisten Unterstützer nicht erst noch auf ein irgendwann vielleicht mal kommendes Video warten mögen, sondern halt mal auch gerne physisch was in der Hand hätten. So sind es nur weitere Worte, Absichten, Ungefähres. Also ganz das Gewohnte von PG.  ::)

Und sonst? Findet er das Buch prima und macht sich Gedanken darüber, dass die Bilder vielleicht nicht unbedingt kindgerecht sein könnten, aber das Spiel doch auch trotzdem etwas für die ganze Familie sein könnte, wenn man nur bestimmte Aspekte (Pun intended?) berücksichtigt bzw unpassende weglässt.

Auf die Idee, dass das (auch) was für Kinder sein soll, muss man auch erst mal kommen...  wtf?
« Letzte Änderung: 4.11.2021 | 20:52 von Teerabe »

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5390 am: 4.11.2021 | 11:19 »
Warum er sein Kind blättern lässt, erschließt sich mir nicht. Vielleicht soll das ein Niedlichkeitsfaktor sein? Hm ...

Bei mir führt es zu mehr Mitleid. Bin eventuell zu emotional für so nen Scheiß.
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.962
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5391 am: 4.11.2021 | 11:44 »
Herr Löwenthal blättert in Buch 2: https://www.youtube.com/watch?v=LGY25qKOKc4

Warum er sein Kind blättern lässt, erschließt sich mir nicht. Vielleicht soll das ein Niedlichkeitsfaktor sein? Hm ...

... wenn sonst halt niemand mehr ohne Bezahlung und nur für ein warmes Dankeschön oder leere Versprechungen für den Verlag arbeiten möchte, was bleibt ihm da anderes übrig!?

Nein, aber im Ernst, ich denke damit versucht er wahrscheinlich menschlich und nahbar zu wirken.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5392 am: 4.11.2021 | 11:50 »
Bei mir führt es zu mehr Mitleid. Bin eventuell zu emotional für so nen Scheiß.

Mitleid? Mich macht das Video eher wütend. Und in Bezug auf PG will das schon was heißen.
Lässt sein Kind drin blättern, fragt (sich) dann erst ob das kindgerecht ist und kommt zu dem Schluss "Ja, ne. Eigentlich nicht."
Und seine Tochter (?) sitzt dabei auf seinem Schoß und guckt mit rein. Und meint selber noch das sie das Buch gruselig findet.
Interessiert ihn aber scheinbar nicht.
Jetzt mal ganz ehrlich, wie besch..... und ignorant kann man eigentlich sein?

Offline LeoNiceland

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 418
  • Username: LeoNiceland
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5393 am: 4.11.2021 | 13:36 »
Also mir kommt es so vor, dass man mit den Videos die Gläubiger besänftigen will. Der Trick Kinder für die Sache zu benutzen ist sehr alt.

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.371
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5394 am: 4.11.2021 | 21:15 »
Jetzt mal ganz ehrlich, wie besch..... und ignorant kann man eigentlich sein?
Ich frage mich gerade wie eklig es noch wird…

Offline Antiqui

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 20
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antiqui
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5395 am: 5.11.2021 | 06:57 »
Wurden bei beiden Videos die Kommentare gelöscht? Und sehe ich richtig das das Like/Dislike verhältnis im ersten video ausgeschaltet wurde?

Offline Thallion

  • Rezi-Spezi
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.499
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thallion
    • Rollenspiel-Bewertungen
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5396 am: 5.11.2021 | 08:02 »
Jepp, mein Kommentar wurde gelöscht.

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.146
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5397 am: 5.11.2021 | 17:27 »
Wurden bei beiden Videos die Kommentare gelöscht? Und sehe ich richtig das das Like/Dislike verhältnis im ersten video ausgeschaltet wurde?

Well, ok, vielleicht auch eine Möglichkeit, sich die (virtuelle) Decke über den Kopf zu ziehen.
Wobei das Ausschalten des Dislike-Zählers AFAIK eher in Richtung der weiteren Betrachter geht, die Uploader kann das weiterhin detailliert sehen. Bei Facebook löschen sie ja auch, da zähl FB aber die Gesamtzahl der Kommentare weiter hoch.
Kann man machen, es blendet halt auch den konstruktiven Teil der Kritik aus...

Shadom

  • Gast
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5398 am: 5.11.2021 | 19:26 »
Der Verteidigung halber:
WENN ich schon ein Video mache in dem mein Kind eine Rolle hat. (würde ich nicht .. siehe auch Diskussion hier), dann würde ich auch die Likes und Kommentare ausschalten. Das muss ein Kind so nicht abbekommen.


Aber ja.. hätte man ja auch ganz anders machen können, was sinnvoller gewesen wäre.

Online Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.232
  • Username: Gunthar
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5399 am: 5.11.2021 | 20:15 »
Die werden immer seltsamer. Auf DTRPG wurden 8 Bücher von Rolemaster Deutsch PDF komplett verschenkt.  :o wtf? :think:
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...