Autor Thema: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen  (Gelesen 917412 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.149
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5575 am: 22.02.2022 | 19:27 »
Nicht ganz, der Newsletter kommt regelmäßig
Beinhaltet der eigentlich auch Verlagsmitteilungen oder bezieht der sich nur auf gehandelte Spiele?

Offline LeoNiceland

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 419
  • Username: LeoNiceland
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5576 am: 22.02.2022 | 20:11 »
Beinhaltet der eigentlich auch Verlagsmitteilungen oder bezieht der sich nur auf gehandelte Spiele?
Na, wenn da etwas gewesen wäre, dann hätte ich das sofort hier mitgeteilt. Nach deren Corona-Mail am 2.2. gab es nur die üblichen Angebote.
« Letzte Änderung: 22.02.2022 | 21:50 von LeoNiceland »

Offline Silversteel

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 19
  • Username: Silversteel
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5577 am: 22.02.2022 | 20:13 »
Nicht ganz, der Newsletter kommt regelmäßig

Hmm irgendwann hatte ich den mal abonniert aber scheinbar hat es mich aus der Liste rausgehaut.

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.149
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5578 am: 22.02.2022 | 21:57 »
Na, wenn da etwas gewesen wäre, dann hätte ich das sofort hier mitgeteilt. Nach deren Corona-Mail am 5.2. gab es nur die üblichen Angebote.

Ah ok, danke dir. :-)

Na ja, wenn sie Nebula Arcana wie angekündigt im ersten Quartal 2022 realisieren wollen, wird es langsam Zeit. Selbst wenn sie es mal wieder nur bis zu einem pdf schaffen...

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.149
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5579 am: 24.02.2022 | 19:04 »
Es sieht ein bisschen danach aus, als ob sich Prometheus Games für die Zukunft anders aufstellt, zumindest geben die Impressi (ist das der Plural von Impressum?) der Webseiten von Prometheus Games https://www.prometheusgames.de/verlag/impressum/ bzw des PG-Shops https://www.prometheusshop.de/impressum als Inhaber nunmehr die Prometheus Spiele Verlags- und Handelsgesellschaft mbH an und nicht mehr die Christian Loewenthal & Marcel Hill GbR, auch hat sich die Firmenanschrift geändert.

Ich bin mal gespannt, ob sie dazu noch was offiziell kommunizieren, insbesondere in Hinblick darauf, was das denn wohl aus ihrer Sicht für die bisherigen Verbindlichkeiten und für die diversen Menschen bedeuten soll, die da noch Ansprüche haben...

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5580 am: 24.02.2022 | 19:20 »
Falls sich jemand fragt, warum es interessant ist, dass sich die Geschäftsform ändert werfe ich mal den Rat in den Raum, sich darüber zu informieren, wer jeweils für - beispielsweise - Ausstände haftet.
Ich jedenfalls würde ans CLs Stelle nun wesentlich entspannter schlafen..  :gasmaskerly:
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5581 am: 24.02.2022 | 19:21 »
zumindest geben die Impressi (ist das der Plural von Impressum?)

Im Deutschen: Impressen.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.707
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5582 am: 24.02.2022 | 19:52 »
Es sieht ein bisschen danach aus, als ob sich Prometheus Games für die Zukunft anders aufstellt, zumindest geben die Impressi (ist das der Plural von Impressum?) der Webseiten von Prometheus Games https://www.prometheusgames.de/verlag/impressum/ bzw des PG-Shops https://www.prometheusshop.de/impressum als Inhaber nunmehr die Prometheus Spiele Verlags- und Handelsgesellschaft mbH an und nicht mehr die Christian Loewenthal & Marcel Hill GbR, auch hat sich die Firmenanschrift geändert.

Ich bin mal gespannt, ob sie dazu noch was offiziell kommunizieren, insbesondere in Hinblick darauf, was das denn wohl aus ihrer Sicht für die bisherigen Verbindlichkeiten und für die diversen Menschen bedeuten soll, die da noch Ansprüche haben...

Stimmt, das könnte noch richtig spannend werden. In der Gemengelage bei PG gibt es so viele potenzielle Fallstricke, über die man als Unternehmen bzw. Geschäftsführer stolpern kann. Wer sich da ein genaueres Bild machen möchte, kann sich ja mal das GmbHG auf's Kopfkissen legen. Da stehen gruselige Sachen drin...

 Was mich gerade interessiert: Welches Verbindlichkeits-Volumen haben die noch offenen Kickstarter eigentlich insgesamt zusammengenommen? Mehr als 25000 Euro?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.149
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5583 am: 24.02.2022 | 19:52 »
Im Deutschen: Impressen.
Merci, ich war schlich zu faul um nachzuschlagen. :-)

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.149
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5584 am: 24.02.2022 | 19:58 »
Falls sich jemand fragt, warum es interessant ist, dass sich die Geschäftsform ändert werfe ich mal den Rat in den Raum, sich darüber zu informieren, wer jeweils für - beispielsweise - Ausstände haftet.
Ich jedenfalls würde ans CLs Stelle nun wesentlich entspannter schlafen..  :gasmaskerly:
Well, zumindest was zukünftige Sachen betrifft, an der Vergangenheit und den eingegangenen Verbindlichkeiten ändert das jetzt erst mal gar nichts.

Wobei wirtschaftlich dann irgendwann die Frage ist, wie die GbR die Mittel erwirtschaften will, um die vorhandenen Verbindlichkeiten zu tilgen, wenn sie selbst nicht mehr operativ tätig ist...
Na, schaun wer mal, ob es noch Infos dazu gibt, ansonsten ist da immer ein guter Teil SPekultion dabei.

Offline LeoNiceland

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 419
  • Username: LeoNiceland
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5585 am: 24.02.2022 | 20:01 »
Ich bin mal gespannt, ob sie dazu noch was offiziell kommunizieren, insbesondere in Hinblick darauf, was das denn wohl aus ihrer Sicht für die bisherigen Verbindlichkeiten und für die diversen Menschen bedeuten soll, die da noch Ansprüche haben...
Neugründung war 14.04.2021

https://www.unternehmen24.info/Firmeninformationen/Deutschland/Firma/4867901

Das GmbH Wirrwarr hat sich endlich aufgelöst, jetzt gibt es nur noch die Prometheus Spiele Verlags- und Handelsgesellschaft mbH auf allen Kanälen.

Für die Verbindlichkeiten der GbR, die vor der Umwandlung der GbR in die GmbH entstanden sind, haftet die Gbr weiter mit Ihrem Gesamtvermögen.

Interessant wäre zu erfahren, wer die Gesellschafter der GmbH sind. Könnte sein, dass CL nicht mehr dabei ist.
« Letzte Änderung: 24.02.2022 | 20:04 von LeoNiceland »

Offline Niedertracht

  • Survivor
  • **
  • elitär
  • Beiträge: 99
  • Username: Niedertracht
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5586 am: 24.02.2022 | 20:05 »
Falls sich jemand fragt, warum es interessant ist, dass sich die Geschäftsform ändert werfe ich mal den Rat in den Raum, sich darüber zu informieren, wer jeweils für - beispielsweise - Ausstände haftet.
Ich jedenfalls würde ans CLs Stelle nun wesentlich entspannter schlafen..  :gasmaskerly:
Besteht die GbR denn nicht mehr?

Und je nachdem, wie diese Änderung vorgenommen wurde, wird der ruhige Schlaf wohl erst in fünf Jahren eintreten. ;)
"At night, for example, we don't take prisoners." - Motto des Batalhão de Operações Policiais Especiais

Offline LeoNiceland

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 419
  • Username: LeoNiceland
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5587 am: 24.02.2022 | 20:11 »
Besteht die GbR denn nicht mehr?

Kommt drauf an, welche Umwandlungsform gewählt wurde. Aber ich gehe davon aus, dass die GbR nicht mehr besteht.

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.707
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5588 am: 24.02.2022 | 21:03 »
Well, zumindest was zukünftige Sachen betrifft, an der Vergangenheit und den eingegangenen Verbindlichkeiten ändert das jetzt erst mal gar nichts.

Wobei wirtschaftlich dann irgendwann die Frage ist, wie die GbR die Mittel erwirtschaften will, um die vorhandenen Verbindlichkeiten zu tilgen, wenn sie selbst nicht mehr operativ tätig ist...
Na, schaun wer mal, ob es noch Infos dazu gibt, ansonsten ist da immer ein guter Teil SPekultion dabei.

Die Verbindlichkeiten dürften im Zweifel auf die GmbH übergehen, als Rechtsnachfolgerin. Akteure, Räumlichkeiten, Portfolio und Webauftritt bleiben ja nahezu identisch. Da gibt es einschlägige Urteile zu, dass bei aufrecht erhaltener Außendarstellung von einer Fortführung des Geschäftsbetriebs ausgegangen werden darf, inklusive eingegangener Geschäftsbeziehungen, Forderungen und Verbindlichkeiten. Was prinzipiell ja für die Handelnden bei PG wünschenswert ist, da dann die persönliche Haftung unter normalen Umständen vom Tisch ist.

 Interessant sind dann wieder bestimmte Konstellationen, durch die ganz andere Probleme auftreten können, welche dann wiederum die persönliche Haftung für die Außenstände der GbR harmlos aussehen lassen. Lasst euch dazu nochmal meine Frage weiter Oben genauer durch den Kopf gehen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline Prisma

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Prisma
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5589 am: 24.02.2022 | 21:19 »
Als rein theoretische Überlegung, wäre folgendes Szenario rechtlich möglich, bzw. legal?

Nehmen wir mal an: Die PG-GmbH (Geschäftsführung durch CL) verkauft "Nerdz4games" an eine neue CL-GbR [oder auch CL-GmbH] (Geschäftsführung durch CL) als eigenständiges Unternehmen. Nun sagt die PG-GmbH: Leute, wir können unsere Verbindlichkeiten nicht mehr erfüllen, wir geben auf. Als Rechtsnachfolger der PG-GbR haften wir mit unserem Stammkapital, hier sind die 25.000 Euro. Wäre, in so einem Fall, "Nerdz4Games" frei von den Verbindlichkeiten aus den Crowdfundings und laufenden Bestellungen der PG-Kunden?
Mit einem 7er-Set, stehen ganze Universen offen.

Offline Cormac

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 796
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cormac
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5590 am: 24.02.2022 | 21:49 »
Als rein theoretische Überlegung, wäre folgendes Szenario rechtlich möglich, bzw. legal?

Nehmen wir mal an: Die PG-GmbH (Geschäftsführung durch CL) verkauft "Nerdz4games" an eine neue CL-GbR [oder auch CL-GmbH] (Geschäftsführung durch CL) als eigenständiges Unternehmen. Nun sagt die PG-GmbH: Leute, wir können unsere Verbindlichkeiten nicht mehr erfüllen, wir geben auf. Als Rechtsnachfolger der PG-GbR haften wir mit unserem Stammkapital, hier sind die 25.000 Euro. Wäre, in so einem Fall, "Nerdz4Games" frei von den Verbindlichkeiten aus den Crowdfundings und laufenden Bestellungen der PG-Kunden?

Nein. Zumindest nicht so einfach. Zunächst einmal bedeutet weder ein Verkauf der GbR noch ihre mögliche Auflösung, dass die Gesellschafter nicht weiter persönlich haften würden.  Es besteht eine sog. Nachhaftung. Weiterhin wäre es für die Gesellschafter der GmbH äußert riskant so zu agieren, da der Verdacht bestehen würde, dass die GmbH–Gesellschafter sich bewußt waren, dass der Kauf der GbR zu einer Überschuldung der GmbH führt, also ein absichtlicher Konkurs ausgelöst wurde. Das ist eine Straftat.
Man macht sich immer falsche Vorstellungen, wie vorteilhaft es ist eine GmbH zu gründen, von wegen begrenzter Haftung und so, aber man sollte auch die andere Seite bedenken: eine GmbH unterliegt weit strengeren Regeln, als etwa eine GbR was Rechnungslegung, Buchführung, Offenlegungspflichten oder strafrechtliche Verantwortlichkeit bei Überschuldung („Konkursverschleppung“) angeht.
« Letzte Änderung: 24.02.2022 | 21:58 von Cormac »

Offline Sphyxis

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 546
  • Username: Sphyixs
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5591 am: 24.02.2022 | 22:03 »
Hmh, die Rechnung ist doch ganz einfach: Schauen, ob es Mittel und Wege gibt, die euch geschuldeten Summen einzufordern und ob sich das ünerhaupt für euch noch lohnt oder leider abgeschrieben werden muss.

Der nächste Schritt ist etwas, was wir alle bestimmt nicht mehr tun auch weiterhin so zu handhaben, egal, womit PG uns noch locken mag.

Dann bewerbe ich natürlich ganz aktiv andere Anbieter, wenn im Freundes- oder Kollegenkreis jemand bei den Herren einkaufen möchte. Ich behaupte weder PG sei schlecht, noch komme ich mit anderen ollen Kamellen. Aber ich habe andernorts einen echt guten Service und einmalige Zuverlässigkeit erlebt und kaufe da gerne ein. Und seien wir ähnlich: In anderen Shops ist das Angebot auch viel größer.

Als letztes: Sollte ich PG mal wieder auf einer Con begegnen, werde ich sie gepflegt ignorieren und sollte ich eine gewisse Größe in der Rollenspielszene sein, vermutlich auch noch nicht mal mehr grüßen oder nett mit ihnen Smalltalken.

Zuallerletzt, wenn ich das möchte, kann ich (alle) Projekte aktiv unterstützen, die inzwischen andere Verlage übernommen haben. Dresden Files Acclerated, Symbaroum 5e, SWADE  etc. und diese aktiv im Bekanntenkreis bewerben, sodass meine Bekannten und Freunde und deren Freunde und Bekannte merken, wie gut diese Bücher doch sind und wie toll die Verlage dahinter arbeiten, was für schöne Produkte sie produzieren, wie schnell sie liefern und daher nicht eine veralterte Version kaufen oder vorbestellen müssen.

Es lebt sich so viel entspannter.


PS: PG hat sicherlich einen laufenden Onlineshop und sind nette Leute. Aber ich wähle in der großen Auswahl an Anbietern eben inzwischen andere, mit denen ich viel mehr Erfahrung habe. Die kann ich dann empfehlen, aber ich würde mir schwer mit einem Onlineshop tun, bei dem ich selbst seit langer Zeit nicht mehr eingekauft habe, den an jemanden zu vermitteln, solange es mir vertraute Alternativen gibt.
Vielleicht ergeht es anderen ja auch so.
« Letzte Änderung: 24.02.2022 | 22:12 von Sphyxis »

Offline LeoNiceland

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 419
  • Username: LeoNiceland
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5592 am: 24.02.2022 | 22:12 »
Ich behaupte weder PG sei schlecht, noch komme ich mit anderen ollen Kamellen.
Ne, sorry. Erstens sind das bei weitem keine ollen Kamellen, zweitens werde ich KEINEN Freund bzw. Bekannten in das offene Messer laufen lassen.

Offline Sphyxis

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 546
  • Username: Sphyixs
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5593 am: 24.02.2022 | 22:14 »
Ne, sorry. Erstens sind das bei weitem keine ollen Kamellen, zweitens werde ich KEINEN Freund bzw. Bekannten in das offene Messer laufen lassen.

Es lebt sich entspannter und lässt sich viel besser kommunizieren, ohne dass sich PG dran stören könnte. ;) Und du sollst sie ja nicht ins offene Messer laufen lassen.


Ich bin Backer von Rippers + Zusatzprodukten + Strechgoals
Horrorkompendium + Zusatzprodukten + Stretchgoals
Savage World SL-Kit ...
Und hab eine GERTA-Taschenbuchausgabe vor Jahren im Job erstanden und bezahlt, was wohl unterging.
« Letzte Änderung: 24.02.2022 | 22:18 von Sphyxis »

Offline LeoNiceland

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 419
  • Username: LeoNiceland
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5594 am: 24.02.2022 | 22:20 »
Es lebt sich entspannter und lässt sich viel besser kommunizieren, ohne dass sich PG dran stören könnte. ;)
Hier wirke ich vielleicht unenspannt. Aber nachdem ich mitbekommen habe, dass ein Freund letzten Sommer reingelegt worden ist, werde ich das präventiv äußern, um so den Schaden bei anderen zu minimieren.

Offline Prisma

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Prisma
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5595 am: 24.02.2022 | 22:52 »
Nein. Zumindest nicht so einfach. Zunächst einmal bedeutet weder ein Verkauf der GbR noch ihre mögliche Auflösung, dass die Gesellschafter nicht weiter persönlich haften würden.  Es besteht eine sog. Nachhaftung. Weiterhin wäre es für die Gesellschafter der GmbH äußert riskant so zu agieren, da der Verdacht bestehen würde, dass die GmbH–Gesellschafter sich bewußt waren, dass der Kauf der GbR zu einer Überschuldung der GmbH führt, also ein absichtlicher Konkurs ausgelöst wurde. Das ist eine Straftat.
Man macht sich immer falsche Vorstellungen, wie vorteilhaft es ist eine GmbH zu gründen, von wegen begrenzter Haftung und so, aber man sollte auch die andere Seite bedenken: eine GmbH unterliegt weit strengeren Regeln, als etwa eine GbR was Rechnungslegung, Buchführung, Offenlegungspflichten oder strafrechtliche Verantwortlichkeit bei Überschuldung („Konkursverschleppung“) angeht.
Danke für die Info! Ich finde es beruhigend, dass so etwas nicht einfach so funktionieren würde.
Mit einem 7er-Set, stehen ganze Universen offen.

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.149
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5596 am: 25.02.2022 | 00:47 »
Kommt drauf an, welche Umwandlungsform gewählt wurde. Aber ich gehe davon aus, dass die GbR nicht mehr besteht.

Hmm, selbst wenn die GbR inzwischen auseinander gegangen sein sollte (was wir nicht wissen, genauso wenig, wie wir wissen, was mit der 13Mann GmbH ist), steht sie bzw stehen ihre Gesellschafter noch in der Verantwortung. Und Verbindlichkeiten kann ich eben nicht so einfach loswerden, da gibt es schon noch Regeln für. Grundlegend §415 f. BGB. Da ist letztlich der Grundgedanke, dass ein sog. Schuldnerwechsel nur durchgeführt werden kann, wenn die Gläubiger jeweils(!) zustimmen. Was dann auch voraussetzt, dass diese alle informiert werden, ein Impressumswechsel reicht dafür sicher nicht aus.
(Und soweit ich weiß kann man nicht einfach mal eine GbR in eine GmbH umwandeln, zumal es die GmbH ja schon etwas länger gibt, aber ich denke, da führen Details hier ein bisschen zu weit. Ebenso wie die Frage, ob eine Übernahme der GbR-Verbindlichkeiten durch die GmbH unter insolvenzrechtlichen Gesichtspunkten tatsächlich eine gute Idee wäre...  ;) )

Ich denke schon, dass in Bezug auf das hiesige Hauptthema der Crowdfundings sich rechtlich(!) gar nicht so viel getan hat, die Verpflichtungen sind bei der GbR und die kann IMHO auch nicht einfach so übertragen werden. Wirtschaftlich sieht das wiederum IMHO insofern anders aus, als dass ich mir schon die Frage stelle, wie denn eine GbR, die nicht mehr selbst am Markt tätig ist, die Mittel erwirtschaften will, um ihre Verbindlichkeiten erfüllen zu können...

Letztlich wissen wir ja auch nur, dass (übrigens tatsächlich auch bei 13Mann) die PG GmbH jetzt im Impressum der Webauftritte genannt wird, nicht aber, was da für Entwicklungen dahinter stecken.

Und ja, es wäre spannend, mal eine Gesellschafterliste der PG GmbH zu sehen (die auch nicht immer zwingend ganz aktuell sind, die Registergerichte sind da AFAIK eher gewissenhaft als schnell), aber das wäre kostenpflichtig. Keine großen Kosten, aber ich mag mich dafür auch nicht extra bei unternehmensregister.de registrieren lassen... Na ja, vielleicht schaut ja jemand, der da schon registriert ist.

Wo sich der öffentlich einsehbare Teil des Handelsregisters und die Angaben der Impressen (Danke nochmal an JS) deckt: Geschäftsführer ist nach wie Christian Loewenthal, da hat sich also nichts geändert.

Und ansonsten würde ich das Thema auch nicht zu hoch hängen und mal abwarten, ob und wenn ja was da an Verlautbarung kommt. Wenn sie das ganze sinnvoll machen wollen, müssen sie da auch irgendwann mal Laut geben. Und das nicht nur gegenüber den Gläubigern sondern auch gegenüber den jeweiligen Vertragspartnern, insbesondere denke ich da an Lizenzgeber und Urheber.

Oder halt nicht, aber dann wäre IMHO recht deutlich, dass sie sich endgültig für das Aussitzen entschieden haben...

Offline Undwiederda

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.104
  • Username: Undwiederda
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5597 am: 25.02.2022 | 15:58 »
In Facebook gibt es inzwischen eine Gruppe von geschädigten die alle gegen Prometheus und Co klagen

Offline LeoNiceland

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 419
  • Username: LeoNiceland
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5598 am: 25.02.2022 | 16:03 »
In Facebook gibt es inzwischen eine Gruppe von geschädigten die alle gegen Prometheus und Co klagen
Da klagt keiner.


Offline Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.566
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5599 am: 25.02.2022 | 18:36 »
In Facebook gibt es inzwischen eine Gruppe von geschädigten die alle gegen Prometheus und Co klagen

Kurios. Wie soll die heißen? Bitte per PN.
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World