Autor Thema: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen  (Gelesen 912448 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Viral

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.557
  • Username: viral
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #100 am: 1.02.2017 | 14:41 »
so mancher Online-Shitstorm hat ja schon was von einem Mob (jetzt mal ganz Allgemein ohne das jetzt auf PG oder CF zu beziehen). Auch wenn ich die Art und Weise wie PG kommuniziert bzw. generell arbeitet nicht gut heisse, so sind doch einige Kommentare von Nutzern, die ich gelesen habe, schon daneben gewesen. Man kann da durchaus einen solchen Vergleich metaphorisch verwenden.


Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #101 am: 1.02.2017 | 15:13 »
    Das kann schon mal zu Unzufriedenheit führen.
    Und das Internet schafft es natürlich, dass sich die Unzufriedenen irgendwo treffen und sich gegenseitig anstacheln (bitte nicht hier!).
    Früher rannten die Fackeln und Mistgabelschwingenden aus dem Dorf und verbrannten irgendjemanden, der ihnen unheimlich war
    oder man traf sich ich der Arena und sah anderen beim sich kaputthauen zu.
    Heute hat man das Internet und die Bundesliga (wobei Eishockey sich mehr dazu eignet [kleiner Tipp]) um Adrenalin auszuschütten.
    Ob sich das in folgenden Grenzen hält, bin ich mir nicht sicher:
    • Wir dulden keine Angriffe auf Personen. Das gilt für insbesondere Verlagsmitarbeiter ebenso wie für Crowdfunding-Unterstützer.

    Ich hätte dazu gern ne Stellungnahme, bzw. weitere Ausführungen zu diesem recht seltsamen Vergleich.

    Anders gesagt: Was hat die Aussage hier, in diesem Thema verloren? Entweder es geht wie im Ausgangsbeitrag um die Prometheus-Crowdfundings - dann ist die Verhaltensunterstellung (ob sie gewollt ist oder nicht, spielt erst in einem zweiten Schritt ne Rolle) extrem grenzwertig. Oder es geht um "das Internet"/"das Crowdfunding" ohne Bezug zu PG, dann macht die Aussage im Kontext des Themas keinen Sinn.

    Und: Wo siehst du hier einen "Sündenbock-Mechanismus" in Aktion?[/list]
    « Letzte Änderung: 1.02.2017 | 15:20 von Clausustus Doom Occulta »
    "Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

    Offline Boba Fett

    • Kopfgeldjäger
    • Titan
    • *********
    • tot nützt er mir nichts
    • Beiträge: 37.835
    • Geschlecht: Männlich
    • Username: Mestoph
      • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
    Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
    « Antwort #102 am: 1.02.2017 | 15:30 »
    Ich hätte dazu gern ne Stellungnahme...

    Aber gern, wenn Du darauf bestehst.

    Und das Internet schafft es natürlich, dass sich die Unzufriedenen irgendwo treffen und sich gegenseitig anstacheln (bitte nicht hier!).

    Der fett markierte Passus sollte doch wohl reichen, anzuzeigen, dass ich keinesfalls die User im Tanelorn gemeint habe, oder?
    Denn "bitte nicht hier" impliziert, dass es bisher hier offensichtlich noch nicht stattgefunden hat.
    Es ist eine Bitte für die zukünftige Kommunikation.
    Wäre ich davon ausgegangen, dass hier etwaiges schon stattgefunden hat, hätte ich mit Sicherheit "bitte nicht wieder hier"  oder ähnliches verlauten lassen.
    Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

    Offline Archoangel

    • superkalifragilistigexpialigetisch
    • Legend
    • *******
    • Stimme der Vernunft
    • Beiträge: 4.299
    • Geschlecht: Männlich
    • Username: Archoangel
    Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
    « Antwort #103 am: 1.02.2017 | 15:48 »
    Ich stecke natürlich nicht in der Materie drinnen und bin da - wie bereits gesagt - ein Aussenstehender; aber irgendwie kommt mir die Sache doch etwas seltsam vor: wenn der  Verein jetzt 10mal nicht geliefert, bzw. nicht das geliefert hat, was er wollte, bzw. nicht zu dem Termin liefern konnte wie angesagt - und wenn die Kommunikation wirklich und wahrhaftig so unterirdisch ist und keine Besserung in Sicht war/ist ... warum zur Hölle läuft denn dann bitte der aktuelle Crowdfunder von Prometheus schon wieder mit 214% ??? Sollte sich dann nicht langsam herumgesprochen haben, dass "der Verein nichts taugt"?*

    Wie gesagt: nicht böse gemeint - ich verstehe es nur einfach nicht. Normal würde ich hier ja gar nicht mitlesen (da es mich nicht betrifft) aber mir ist langweilig, da ich die Männergrippe habe ...

    Edit auf Wunsch:

    * Dies soll keine Anfeindung gegen Prometheus sein, sondern stellt lediglich die Wahrnehmung einiger Posts von Usern hier in Frage: wenn Prometheus so pösepöse wäre, wie einige es hier schildern, dann müsste doch die Gesammtwarnehmung des Netzes eben sein, dass "dieser Verein nichts tauge" ; ohne dies Grometheus unterstellen zu wollen: im Gegenteil - siehe Teil 1 meines Postes; es kann ja nicht so sein, dass "dieser Verein nichts taugt", da sich ja immernoch genügend Leute finden, die diesem Verein Vertrauen gegenüberb bringen, weshalb sich das aktuelle Krautfunding ja auch schon zu 214% finanziert hat.

    Wer jetzt immer noch nicht versteht was ich meine ... kann auch an 40° Fieber liegen ... sorry: einfach dann: nicht böse gegen niemanden gemeint.
    « Letzte Änderung: 1.02.2017 | 16:14 von Archoangel »
    4E Archoangel - Love me or leave me!

    Methuselah-School GM

    Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.

    Offline LittleParis

    • Sub Five
    • Beiträge: 1
    • Username: LittleParis
    Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
    « Antwort #104 am: 1.02.2017 | 15:52 »
    +1 zu Archoangel  ;)

    Offline Rhylthar

    • Dämon des Kaufrauschgottes
    • Titan
    • *********
    • Beiträge: 17.351
    • Username: Rhylthar
    Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
    « Antwort #105 am: 1.02.2017 | 15:53 »
    "Aber das ist eben Kickstarter/Crowdfunding..."

    Wenn ich sowas lese, gerade in Bezug auf die PG Crowdfundings, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
    Fällt also in die gleiche Kategorie wie...

    "Selbst schuld, wenn die Sachen einlaufen. Hast ja bei <setze günstiges Bekleidungsgeschäft> gekauft..."
    "Die Montageanleitung ist falsch? Darfst eben nicht bei <setze Möbeldiscounter> kaufen..."

    Ein Fehler wird hier dargestellt, als ob es die Regel wäre und man dies in Kauf nehmen müsse. Dies ist aber gänzlich juristischer, mit Verlaub, Bullshit.

    Wenn man das zur Regel macht und hinnimmt, wird es meiner Meinung nach sehr wohl Auswirkungen auf andere CF haben, denn wenn "allgemein" gilt, dass fehlerhaftes Verhalten die Norm ist, tue ich mir das nicht an. Damit hinkt auch der amazon-Vergleich, weil er im Gegensatz hierzu eben keinen binären Charakter hat: Wenn amazon schlecht liefert, heisst das nicht zwingend, dass ich keine Bücher mehr lese. Kann aber sehr wohl heissen, dass ich nicht mehr auf Online-Buchhandlungen setze, sondern nur noch im Ladenlokal einkaufe, womit vollkommen schadlos liefernde Online-Händler ebenfalls den Schaden tragen.

    Die CF von PG haben für mich ganz klaren Kaufvertragscharakter und sind dann definitiv ein Verbrauchsgüterkauf. Mit der Nicht-(Rechtzeitig)-Lieferung  sind sie  im Verzug und ein "Käufer" könnte durchaus seine Rechte geltend machen. Und das ist ein fundamentaler Unterschied zur irgendeinem Mob, der sich nämlich auf keinerlei Rechtsbasis stützen kann, womit der Vergleich in meinen Augen absolut unpassend ist.

    Edit:
    Disclaimer:
    Da ich kein Jurist bin, kann dies natürlich nicht als Rechtsberatung gelten. Wäre ich ein Jurist, müsste ich für eine Rechtsberatung Geld nehmen.  ;)
    « Letzte Änderung: 1.02.2017 | 15:58 von Rhylthar »
    “Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

    "Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

    Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

    Offline Kreggen

    • Koop - Fanziner
    • Hero
    • **
    • Beiträge: 1.559
    • Username: Kreggen
      • Elfenwolf.de
    Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
    « Antwort #106 am: 1.02.2017 | 15:57 »
    warum zur Hölle läuft denn dann bitte der aktuelle Crowdfunder von Prometheus schon wieder mit 214% ??? Sollte sich dann nicht langsam herumgesprochen haben, dass der Verein nichts taugt?

    Es sind auch "nur" 100 Leute, die momentan da mitmachen. Das finde ich schon recht wenig. "Tales from the Loop" hatte 5600 Unterstützer (ok, schlechter Vergleich, da international), aber auch Ulisses hatte mit "Kobolde fressen Babies" 238 Unterstützer, mit "Fragged Empire" 256 und mit "Werewolf V20" 329 Leute an Bord.
    - spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
    - spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World

    Offline Teylen

    • Bloodsaurus
    • Titan
    • *********
    • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
    • Beiträge: 20.780
    • Geschlecht: Weiblich
    • Username: Teylen
      • Teylen's RPG Corner
    Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
    « Antwort #107 am: 1.02.2017 | 16:09 »
    @Archoangel
    Es gibt dahingehend mehrere Faktoren.
    Personen sind mitunter nicht über die Historie anderer Crowdfunding Projekte des Verlags informiert. Das heißt sie entdecken das neuste Projekt zum ersten mal, sei es auf Facebook, über Werbemails, mittels anderer Ankündigungen und recherchieren nur eingeschränkt.

    Eine Recherche kann mitunter recht uneindeutige Ergebnisse zurück liefern. Das heißt man hört beispielsweise nicht das bei Dresden Files RPG, Rats!, Elyrion und anderen Projekten die gedruckten Hauptprodukte fehlen. Statt dessen hat man einen Freund der sich über die gedruckte GERTA freut und den Rest verpasst hat. Ebenso kann man von Seiten des Verlagleiters lesen das dieser die Aussage trifft das fertige Dresden Files PDF sei geliefert. Dazu finden sich mitunter auch Aussagen die behaupten das Personen die von Verzögerungen sprechen schlicht lügen. Ob direkt so formuliert oder etwas netter verpackt.

    Die neuen Projekte werden mitunter aufgrund ihrer Selbstdarstellung bewertet. Das heißt, obwohl ich dieses Thema wie andere zu dem Verlauf von Projekten des Verlags verfolgte, war ich geneigt bei Symbaroum mitzumachen. Aufgrund des stark und soliden wirkenden Versprechen es zur SPIEL zuliefern. Zum Glück hielt mich ein Freund mit der Wette "Wenn du nicht mit machst und Sie es zur SPIEL liefern zahl ich dir da das Buch." davon ab.

    Daneben kommt mitunter ein Gruppendrang hinzu. Das heißt wenn man sieht das diese oder jene Person, auf die man viel hält, mitmacht kann man sich denken das es auch gut wäre dabei zu sein.

    Letztlich sieht mitunter der innere Fan über den inneren Finanzbuchhalter. Zumindest lange genug als das man einen Beitrag geleistet hat. Selbst wenn man sich vielleicht innerlich krümmt weil man das schlimmste für sein Fanobjekt befürchtet.
    Meine Blogs:
    Teylen's RPG Corner
    WoD News & Artikel

    Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

    Offline Archoangel

    • superkalifragilistigexpialigetisch
    • Legend
    • *******
    • Stimme der Vernunft
    • Beiträge: 4.299
    • Geschlecht: Männlich
    • Username: Archoangel
    Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
    « Antwort #108 am: 1.02.2017 | 16:16 »
    Habe meinen Post auf Wunsch editiert und erläutert. Hoffe das passt so. Mea Culpa.
    4E Archoangel - Love me or leave me!

    Methuselah-School GM

    Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.

    Offline D. Athair

    • Mythos
    • ********
    • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
    • Beiträge: 8.748
    • Username: Dealgathair
      • ... in der Mitte der ZauberFerne
    Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
    « Antwort #109 am: 1.02.2017 | 16:24 »
    Denn "bitte nicht hier" impliziert, dass es bisher hier offensichtlich noch nicht stattgefunden hat.
    Wobei der Kontext dieses Themas (Schießung der anderen PG-CF-Themen und die Moderationsanweisungen vorab) die Implizierung eben nicht zwingend machte. Dewegen wollte ich nochmal nachfragen.
    Danke für die Erläuterungen!

    Bei CF-Projekten (gerade solchen, die rechtlich einer Vorbestellung gleichgesetzt sind), ist halt schon die Frage: Was muss man als Kunde hinnehmen und ab wann sind Rechte als verletzt zu betrachten. Die Auffassungen dazu gehen (auch aus individuellen Gründen) auseinander. Dasselbe gilt für die Mittel zur Einforderung der eigenen Ansprüche.

    Ich sehe die "CF-Mobs" eher in der Rolle von Renaissance-Patronen und die der CF-Projektersteller in der Rolle von Alchimisten/Hofgelehrten. Das Projekt geht so lange gut, wie die Kundschaft das Projekt auf dem richtigen Weg sieht oder bekommt, was sie will. Für den Gelehrten/Alchimisten ist der zentrale Faktor, der über Wohl und Wehe - über Lob oder Verfolgung - entscheidet: Vertrauen und Geduld der Patrone in das Gelingen der Umsetzung. Künstler-Patronat ... ist/war da was ganz anderes.


    Ich glaube ja, dass Projektersteller - insbesondere Prometheus - bei der Beschreibung der (Risiken und) Lieferzeiten ehrlicher mit den Kunden umgehen sollten. Wenn da explizit darauf hingewiesen wird, dass es bei der Fertigstellung (insbesondere den Zusatzsachen) Verzögerungen geben kann, die auch mal 1-2 Jahre in Anspruch nehmen können, dann sähe die Situation anders aus. Insbesondere wäre das dann Bestandtteil des Vertrags.
    "Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

    Offline thorin

    • Adventurer
    • ****
    • Beiträge: 588
    • Username: thorin
    Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
    « Antwort #110 am: 1.02.2017 | 16:25 »
    Ich stecke natürlich nicht in der Materie drinnen und bin da - wie bereits gesagt - ein Aussenstehender; aber irgendwie kommt mir die Sache doch etwas seltsam vor: wenn der  Verein jetzt 10mal nicht geliefert, bzw. nicht das geliefert hat, was er wollte, bzw. nicht zu dem Termin liefern konnte wie angesagt - und wenn die Kommunikation wirklich und wahrhaftig so unterirdisch ist und keine Besserung in Sicht war/ist ... warum zur Hölle läuft denn dann bitte der aktuelle Crowdfunder von Prometheus schon wieder mit 214% ??? Sollte sich dann nicht langsam herumgesprochen haben, dass "der Verein nichts taugt"?*

    Wie gesagt: nicht böse gemeint - ich verstehe es nur einfach nicht. Normal würde ich hier ja gar nicht mitlesen (da es mich nicht betrifft) aber mir ist langweilig, da ich die Männergrippe habe ...

    Edit auf Wunsch:

    * Dies soll keine Anfeindung gegen Prometheus sein, sondern stellt lediglich die Wahrnehmung einiger Posts von Usern hier in Frage: wenn Prometheus so pösepöse wäre, wie einige es hier schildern, dann müsste doch die Gesammtwarnehmung des Netzes eben sein, dass "dieser Verein nichts tauge" ; ohne dies Grometheus unterstellen zu wollen: im Gegenteil - siehe Teil 1 meines Postes; es kann ja nicht so sein, dass "dieser Verein nichts taugt", da sich ja immernoch genügend Leute finden, die diesem Verein Vertrauen gegenüberb bringen, weshalb sich das aktuelle Krautfunding ja auch schon zu 214% finanziert hat.

    Wer jetzt immer noch nicht versteht was ich meine ... kann auch an 40° Fieber liegen ... sorry: einfach dann: nicht böse gegen niemanden gemeint.

    Die Frage hat nichts mit Fieber zu tun. Ich jedenfalls habe Deadlands nicht unterstützt, trotz interessanten Settings. Aber vielleicht sind viele Backer neu und ansonsten muss eben jeder unterschiedlich oft auf die Herdplatte greifen, bis er Schlüsse daraus zieht.

    Ich will noch einen weiteren Punkt der Unzufriedenheit anführen: Die mangelnde Qualität. Die Dresden Files waren ein sehr spannendes Projekt, als die Sammelphase lief. Das Crowdfounding wirkte sehr ambitioniert mit Feder und Schwert und Prometheus.

    Nun liegt ein jämmerliches PDF eines Teils der Regln vor (meine Einschätzung) und es gibt seit einem halben Jahr nicht das geringste erkennbare Fortkommen. Zwischendurch wurde mal verkündet, dass der Layouter verschwunden war und nicht kontaktiert werden konnte usw. Ein Veröffentlichungstermin wird gar nicht erst in Aussicht gestellt.

    Das Regelwerk ist bereits veraltet (Fate). Insgesamt wird absolut nicht der Eindruck erweckt, dass hier ein Team noch mit Motivation daran arbeitet. Das ganze wirkt wie ein Projekt, das alle Beteiligten beim Verlag nur noch nervt. Sprich: Die Aussicht, ein ambitioniertes Buch von engagierten und begeisterten Machern zu bekommen, stirbt oder ist sogar schon mausetot. Und das haben sich halt viele, unabhängig vom Zeitpunkt der Auslieferung, anders versprochen.

    Offline Viral

    • Hero
    • *****
    • Beiträge: 1.557
    • Username: viral
    Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
    « Antwort #111 am: 1.02.2017 | 16:28 »
    was mir oft dazu einfällt



    Offline Malron

    • Experienced
    • ***
    • Beiträge: 340
    • Geschlecht: Männlich
    • Username: Malron
    Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
    « Antwort #112 am: 1.02.2017 | 19:54 »
    http://www.arkanil.de/2017/01/die-nicht-entwicklung-von-elyrion/#comment-6798

    Arkanil hat mal zu Elyrion einer Teil der Aussagen zusammen getragen.

    Offline thorin

    • Adventurer
    • ****
    • Beiträge: 588
    • Username: thorin
    Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
    « Antwort #113 am: 1.02.2017 | 20:53 »
    Bei den Dresden Files liest sich das doch inzwischen genauso - man denke nur an die Aussage von vor genau einem Jahr, dass der Mai trotz der Trennung von F&S gehalten werde. Dann Anfang August die Aussage, dass es vielleicht klappt, dass beide Regelwerke bis Ende des Monats gelayoutet sind.
    Und nun: Nichts mehr.
    Man kann nur abwarten, wie es mit den Meldungen weitergeht. Die CF-News werden jedenfalls immer länger, mit jedem neuen Projekt.

    Offline Auribiel

    • Fasttreffler
    • Legend
    • *******
    • Beiträge: 7.230
    • Geschlecht: Weiblich
    • Username: Auribiel
    Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
    « Antwort #114 am: 1.02.2017 | 22:00 »
    Ich stecke natürlich nicht in der Materie drinnen und bin da - wie bereits gesagt - ein Aussenstehender; aber irgendwie kommt mir die Sache doch etwas seltsam vor: wenn der  Verein jetzt 10mal nicht geliefert, bzw. nicht das geliefert hat, was er wollte, bzw. nicht zu dem Termin liefern konnte wie angesagt - und wenn die Kommunikation wirklich und wahrhaftig so unterirdisch ist und keine Besserung in Sicht war/ist ... warum zur Hölle läuft denn dann bitte der aktuelle Crowdfunder von Prometheus schon wieder mit 214% ??? Sollte sich dann nicht langsam herumgesprochen haben, dass "der Verein nichts taugt"?*

    Bei mir lag es daran, dass ich a) bislang noch keine schlechte Erfahrung mit PG gemacht habe (sprich: Ich hatte noch kein Crowdfunding von PG unterstützt) und ich b) das Produkt unbedingt auf Deutsch wollte (einige Mitspieler sind nicht so englisch-fest, um allein im englischen Regelwerk zu lesen). Dann hab ich noch Symbaroum unterstützt, auch weil ich es auf Deutsch wollte (selber Grund) - da war DF auch noch kein halbes Jahr verspätet - und ich gebe einem Crowdfunding gerne ein Jahr Verspätung gut, manchmal brauchen die Sachen einfach länger.

    Bislang war mein Kontakt zu PG auch freundlich und mir wurde zügig geholfen.

    Nichtsdestotrotz muss ich sagen, dass ich langsam auch unruhig werde, wenn ich sehe, dass keinerlei neuen Infos zu DF kommen (zum Symbaroum auch nichts greifbares), denn Mai 2017 - oder ein anderes naheliegendes Veröffentlichungsdatum hätte ich dann doch schon gerne in Sicht.
    Hat für mich zwei Erkenntnisse: Niemals ein System pledgen, das man in absehbarer Zeit auch zu spielen gedenkt. Und in absehbarer Zeit werde ich auch nichts mehr von PG unterstützen, bis DF und Symbaroum vollständig erschienen sind. So verlockend das Setting auch sein mag.

    Feuersänger:
    Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

    Offline ComStar

    • Famous Hero
    • ******
    • Beiträge: 2.962
    • Geschlecht: Männlich
    • Username: ComStar
      • HamsterCon
    Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
    « Antwort #115 am: 2.02.2017 | 06:34 »
    Ich habe trotz PGs damals schon leicht angeschlagenen Ruf beim DF Kickstarter expliziit nur deshalb mitgemacht weil es hieß, dass F&S die Arbeit (Übersetzung, Layout, etc.) macht und PG quasi "nur" den Vertrieb übernimmt. Meine Hoffnung war damals, dass F&S etwas professioneller an die Sache dran geht als PG und sie es gemeinsam ohne jahrelange Verzögerungen gestemmt bekommen.
    Seit dem DF Kickstarter habe ich wegen PGs Ruf und meinen schlechten Erfahrungen mit denen KEIN PG Crowdfunding mehr unterstützt.

    Just_Flo

    • Gast
    Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
    « Antwort #116 am: 2.02.2017 | 07:19 »
    Ich habe bei Deadlands mitgemacht, weil ich Deadlands mag und die PDFs praktisch fände um nur deutschsprachige potenzielle Mitspieler zu unterstützen.

    PGs Ruf war und ist mir bekannt. Ich selber sehe diese Firma sehr negativ. Ich kann nur positiv überrascht werden. Heißt entweder ich bekomme meine PDFs wie von mir erwartet 3-4 Jahre nach dem offiziellen Termin, dann bin ich nicht überrascht oder ich bekomme sie eher, dann bin ich positiv überrascht.

    Die 3-4 Jahre sehe ich sogar als so guten Puffer an, dass ich mir sicher bin, dass die sogar bei Insolvenzen und Lizenznehmerwechseln immer noch eine realistische Zeit abbilden. Die würde ich eigentlich bei jedem Projekt, jeder Firma, das über Crowdfounding läuft draufschlagen. Wobei ich halt bei Ulissess eher nicht erwarten würde, dass ich all zu viel vom Puffer brauche und bei PG fest damit rechne, 2-3 Jahre des Puffers tatsächlich zu brauchen.

    Offline Oak

    • Adventurer
    • ****
    • Beiträge: 704
    • Geschlecht: Männlich
    • Username: oak
      • SPRAWLDOGS
    Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
    « Antwort #117 am: 2.02.2017 | 09:31 »
    Die 3-4 Jahre sehe ich sogar als so guten Puffer an, dass ich mir sicher bin, dass die sogar bei Insolvenzen und Lizenznehmerwechseln immer noch eine realistische Zeit abbilden. Die würde ich eigentlich bei jedem Projekt, jeder Firma, das über Crowdfounding läuft draufschlagen. Wobei ich halt bei Ulissess eher nicht erwarten würde, dass ich all zu viel vom Puffer brauche und bei PG fest damit rechne, 2-3 Jahre des Puffers tatsächlich zu brauchen.
    Dann könnte das DFRPG zusammen mit der Turbo-Fate-Variante erscheinen und für den einen oder anderen Fate- bzw. DFRPG-Enthusiasten obsolet sein...
     :o

    Offline QuickAndDirty

    • Experienced
    • ***
    • We conquer your business!
    • Beiträge: 120
    • Geschlecht: Männlich
    • Username: QuickAndDirty
    Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
    « Antwort #118 am: 2.02.2017 | 14:48 »
    OK,
    das ist schon ein starkes Stück.
    Also im Prinzip, wäre die Sache mit dem Fackelmob schon nicht ganz unberechtigt, aber ihr müsst jetzt euren Ärger über den eigenen finanziellen Verlust und die Machtlosigkeit gegenüber PG und wie es allen Lieferverpflichtungen ausweicht, in sachliche Posts verpacken. Because rules...
    Ist quasi so eine Gruppenübung in Online-Masochismus. Ich bewundere eure Belastbarkeit.

    Hat schon mal jemand vermutet, dass das Kapital um ganze 10 vorfinanzierte und nicht vollständig ausgelieferte Projekte abzuschließen garnicht mehr existiert und erst jeweils mit der nächsten Vorfinanzierungsrunde zusammen kommen könnte?

    « Letzte Änderung: 2.02.2017 | 14:50 von QuickAndDirty »
    There is a very unstable situation on the playground, that is unfoldung very quickly...

    Offline LushWoods

    • Legend
    • *******
    • Beiträge: 6.451
    • Username: LushWoods
    Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
    « Antwort #119 am: 2.02.2017 | 14:54 »
    Eine interessante Formulierung, trotzdem wird das Eis unter deinen Füßen gerade recht bröckelig, glaub ich.
    Aber ich stell mich mal dazu:
    Ich denke schon das das mal irgendjemand irgendwann vermutet haben könnte, aber ich selber würde so eine Vermutung möglicherweise selber nicht haben, geschweige denn niemals öffentlich aussprechen und auch wahrscheinlich niemandem empfehlen so etwas zu tun. Klar, ne?

    Übrigens: Schön das du hier bist  :)

    Offline Boba Fett

    • Kopfgeldjäger
    • Titan
    • *********
    • tot nützt er mir nichts
    • Beiträge: 37.835
    • Geschlecht: Männlich
    • Username: Mestoph
      • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
    Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
    « Antwort #120 am: 2.02.2017 | 14:55 »
    Hat schon mal jemand vermutet, dass das Kapital um ganze 10 vorfinanzierte und nicht vollständig ausgelieferte Projekte abzuschließen garnicht mehr existiert und erst jeweils mit der nächsten Vorfinanzierungsrunde zusammen kommen könnte?

    Vermutungen / Spekulationen sind unsachlich.

    Ich bitte inständig darum, in diesem Thema sachlich zu kommunizieren und jegliche Spekulation und Verurteilung zu unterlassen.

    Und in den Raum gestellt (veröffentlicht) ist es nur noch ein kleiner Schritt bis zur Behauptung, dass dem so ist.
    Bis auf die Insider bei PG hat niemand die Fakten, um die Finanzierungen zu bewerten.
    « Letzte Änderung: 2.02.2017 | 15:11 von Boba Fett »
    Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

    Offline Oak

    • Adventurer
    • ****
    • Beiträge: 704
    • Geschlecht: Männlich
    • Username: oak
      • SPRAWLDOGS
    Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
    « Antwort #121 am: 2.02.2017 | 15:06 »
    Bis auf die Insider bei Pegasus hat niemand die Fakten, um die Finanzierungen zu bewerten.
    Pegasus steckt da auch mit drin?
     :-X
     ;D

    Offline Boba Fett

    • Kopfgeldjäger
    • Titan
    • *********
    • tot nützt er mir nichts
    • Beiträge: 37.835
    • Geschlecht: Männlich
    • Username: Mestoph
      • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
    Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
    « Antwort #122 am: 2.02.2017 | 15:11 »
    Pegasus steckt da auch mit drin?

    Sorry! Nein, natürlich nicht!

    Das war natürlich ein sehr peinlicher Verschreiber!!!
    -korrigiert-
    Knoten im (eigenen) Hirn entwirrt...

     :bang:

    Mea culpa maxima!!!
    « Letzte Änderung: 2.02.2017 | 15:13 von Boba Fett »
    Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

    Offline Viral

    • Hero
    • *****
    • Beiträge: 1.557
    • Username: viral
    Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
    « Antwort #123 am: 2.02.2017 | 15:24 »
    es gibt Tage da tust du mir echt leid.

    Offline QuickAndDirty

    • Experienced
    • ***
    • We conquer your business!
    • Beiträge: 120
    • Geschlecht: Männlich
    • Username: QuickAndDirty
    Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
    « Antwort #124 am: 2.02.2017 | 15:33 »
    Eine interessante Formulierung,
    Alles für die Regeln !!! Und für den Dackel.

    trotzdem wird das Eis unter deinen Füßen gerade recht bröckelig, glaub ich.
    Aber ich stell mich mal dazu:
    Ich denke schon das das mal irgendjemand irgendwann vermutet haben könnte, aber ich selber würde so eine Vermutung möglicherweise selber nicht haben, geschweige denn niemals öffentlich aussprechen und auch wahrscheinlich niemandem empfehlen so etwas zu tun. Klar, ne?
    Lex dubia non obligat ...oder so
    Eben deswegen habe ich ja danach gefragt ob möglicherweise User derartige Gedankendelikte oder gar Propagandadelikte gegen den Verlag begangen haben. Diese Frage ist absolut in dem Geiste gestellt worden um derartige Überschreitungen roter Linien präventiv entgegen zu wirken und bereits erfolgten Übertritten auf die Schliche zu kommen...
    Übrigens: Schön das du hier bist  :)
    Danke.
    Ja, ich wollte mich ursprünglich zu Nebula Arcana informieren und bin dann aber nur auf traurige Heulfäden(darf man das im tanelorn sagen?) gestoßen.
    There is a very unstable situation on the playground, that is unfoldung very quickly...