Autor Thema: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen  (Gelesen 912324 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.286
  • Username: seliador
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #300 am: 31.05.2017 | 10:55 »
Im Update zur Symbaroum-Auslieferung gibt es jetzt eine Korrektur:

Zitat
EDIT: Aufgrund des Feiertags am Montag (haben sowohl ich, als auch der Logistiker gepennt), wird der Versand wohl am Dienstag erfolgen. Sorry für die Korrektur!

Spielt aktuell Arcane Codex, Traveller (MgT2)
Spielleitet gelegentlich MgT2
In Planung Fate Core

Offline Grospolian

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 746
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grospolian
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #301 am: 31.05.2017 | 14:42 »
Zur RPC Präsenz
Ich habe lange Jahre bei PG Standdienst gemacht und ganz ehrlich trotz Hellfrost, trotz Elyrion egal wie laut im Internet getönt wurde, in der Realität lässt fast nie jemand seinen Frust aus.

Messen und Cons sind leider immer sehr Arbeits- und kostenintensiv. Gerade wenn man nichts neues hat das richtig zieht, macht es wirtschaftlich Sinn über verzicht nachzudenken
Besucht den Spielwelten Youtube Kanal :D
https://www.youtube.com/channel/UCz4TBDBYY2vUE2sX_MPWG0w

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #302 am: 31.05.2017 | 21:45 »
Zur RPC Präsenz
Ich habe lange Jahre bei PG Standdienst gemacht und ganz ehrlich trotz Hellfrost, trotz Elyrion egal wie laut im Internet getönt wurde, in der Realität lässt fast nie jemand seinen Frust aus.

Messen und Cons sind leider immer sehr Arbeits- und kostenintensiv. Gerade wenn man nichts neues hat das richtig zieht, macht es wirtschaftlich Sinn über verzicht nachzudenken
Die meisten werden wohl freundlich nachfragen und sich freuen, wenn sie was von ihrem Produkt hören. Ich frag ja "meinen" Prometheus-Supporter auch immer ganz artig, der kann ja nix dafür ... Im Gegenteil, der muss genauso auf den Kram warten und sich dann noch dafür entschuldigen ...

Auf der anderen Seits nutzt man ja solche Messen um Kontakte zu knüpfen und zu halten, kann aber schlecht einschätzen, wie wichtig dieser Aspekt ist.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Odium

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.101
  • Username: Hexenjäger
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #303 am: 31.05.2017 | 21:49 »
Also ich hab auf ner RPC bei Prometheus Games am Stand mal Stunk gemacht ;)
Aber deswegen tobt man ja nicht wie ein wütender Mob vor dem Stand :D
Odiums Regel #1 zur Lösung von Problemen beim Rollenspiel: Redet miteinander!

Offline Caranthir

  • Hero
  • *****
  • Fourth of the Sons of Fëanor
  • Beiträge: 1.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Caranthir
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #304 am: 31.05.2017 | 22:14 »
Zur RPC Präsenz
Ich habe lange Jahre bei PG Standdienst gemacht und ganz ehrlich trotz Hellfrost, trotz Elyrion egal wie laut im Internet getönt wurde, in der Realität lässt fast nie jemand seinen Frust aus.

Spannend! Frage mich öfters mal (eigentlich in fast jedem Faden hier), ob man manche Sachen den Leuten so auch ins Gesicht sagen würde.
Lese: Fate of Cthulhu, Fate Horror Toolkit, Dragon Age RPG, The Expanse RPG

Leite: Der Eine Ring (Kampagnen in Wilderland und Rohan)

Brettspiele: Firefly, Dresden Files Card Game, Azul, Eldritch Horror

Spielerin von Rapunzel in Märchenkrieger Los!: "Das schaffe ich, ich hab lange Haare!" ;)

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.230
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #305 am: 31.05.2017 | 22:58 »
Wieder einmal bin ich verwirrt:

Bei all den Posts zu den Crowdfundings und den Gerüchten, habe ich jetzt die Übersicht verloren und bitte daher um eine kleine Information:

Wurde denn vom DF-Crowdfunding schon ein pdf zum zweiten Band (Our World) veröffentlicht? Ich meine gelesen zu haben, dass dem so gewesen sei, hab aber keine pdf bei mir dazu gefunden (und dachte, ich hätte alles runtergeladen, was uns Backern zur Verfügung gestellt wurde). Bei Drivethru hab ich auch nichts gefunden - aber ab und zu bin ich auch wirr/blind.

Wäre lieb, wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte. Lieben Dank!

Hilfreiche Antwort aus dem Forum:

Imho gab es den nicht, die Meldung dazu war ein "Irrtum" seitens PG.


Jetzt steht aber im Update im Kickstarter:
Arbeits-PDF von Band 2 (ohne Layout): ausgeliefert


Wann wurde es denn nun ausgeliefert und wo bekomme ich es her? Oder wurde hier der selbe Fehler zum dritten Mal veröffentlicht? ???
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.559
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #306 am: 31.05.2017 | 23:12 »


Jetzt steht aber im Update im Kickstarter:
Arbeits-PDF von Band 2 (ohne Layout): ausgeliefert


Wann wurde es denn nun ausgeliefert und wo bekomme ich es her? Oder wurde hier der selbe Fehler zum dritten Mal veröffentlicht? ???

Ich erleuchte Dich und zitiere mich selber ...

Die Datei - ein PDF mit dem Titel "Dresden Files - Band 2 - Unsere Welt (Arbeitsdatei).pdf" - ist bei mir auf den 08/07/16 datiert.
Nur unformatierter Text mit Format-Angaben.

Im Update der Kickstarter-Kampagne vom 01/06/16 steht: "Soeben ging eine Nachricht an alle Unterstützer (bzw. eine E-Mail an alle Nachzügler – Spamfilter checken!) mit den vollständigen Arbeitstexten der beiden Grundbände des Dresden-Files-Rollenspiels raus. Diese Texte sind noch auf einem Stand von vor dem Endlektorat und beinhalten natürlich noch einige Fehler. Das Lektorat schreitet jedoch gut voran und wir liegen gut in unserem neuen Zeitplan".
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.230
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #307 am: 31.05.2017 | 23:28 »
Ich erleuchte Dich und zitiere mich selber ...

Die Datei - ein PDF mit dem Titel "Dresden Files - Band 2 - Unsere Welt (Arbeitsdatei).pdf" - ist bei mir auf den 08/07/16 datiert.
Nur unformatierter Text mit Format-Angaben.


@_@

Danke für die Info, da war ich dann wie gesagt doch nur verwirrt. Ich notier mir das mal doppelt und dreifach, dass ich nicht nochmal nachfrage.
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.231
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #308 am: 1.06.2017 | 05:45 »
In den Kommentaren des Dresden-Files-KS hat ein Backer sehr genau auseinander gesetzt, dass PG wiederholt gegen Kickstarter-AGBs verstoßen hat und das Projekt als gescheitert betrachtet werden müsse, verbunden mit der Forderung, über den Verbleib des Projektbudgets informiert zu werden.
Frist dafür: 23.06.2017

Chapeau!
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Deep_Impact

  • Gast
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #309 am: 1.06.2017 | 07:43 »
Sehr genau? Der braucht drei volle Kommentare (10.000 Zeichen)! :)
Habs mir interessehalber durchgelesen. Als Nicht-Betroffener hat das so die Faszination eines Unfalls....

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Nebula

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.951
  • Username: Nebula
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #310 am: 1.06.2017 | 08:09 »
Heftig

Da bin ich ja mal gespannt. Hat das noch niemand direkt bei KS gemeldet ? Die Unternehmen sind da meist auch recht zackig da es ja um deren ruf geht!

Luxferre

  • Gast
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #311 am: 1.06.2017 | 08:15 »
Der Schreiber ist eindeutig Jurist.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #312 am: 1.06.2017 | 08:44 »
Der Schreiber ist eindeutig Jurist.
No shit :)
Ich bin gespannt obwohl mich das Thema nicht betrifft. Kann das Präzedenz-Charakter bekommen? Gab es so etwas schon mal in Deutschland?
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Galiban Uthmatar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 178
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Galiban Uthmatar
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #313 am: 1.06.2017 | 09:07 »
Ist das Ganze wirklich über KS gelaufen oder hat PG sein "eigenes" System benutzt? Dann greifen ja die KS-Regel nicht...

Deep_Impact

  • Gast
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #314 am: 1.06.2017 | 09:10 »
Der Schreiber ist eindeutig Jurist.

Wie kommst du darauf? Wenn man den Namen googlet findet sich kein Hinweis darauf. Und die Schreibe ist auch nicht klassischer Anwaltsstil.

Ist das Ganze wirklich über KS gelaufen oder hat PG sein "eigenes" System benutzt? Dann greifen ja die KS-Regel nicht...

Es lief aber über KS.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #315 am: 1.06.2017 | 09:12 »
Dann warten wir mal den 23.06. ab.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Luxferre

  • Gast
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #316 am: 1.06.2017 | 09:33 »
Wie kommst du darauf? Wenn man den Namen googlet findet sich kein Hinweis darauf. Und die Schreibe ist auch nicht klassischer Anwaltsstil.

Google hin oder her. Dafür habe ich gar keine Zeit.
Es gibt diverse Reizworte, die das äußerst wahrscheinlich machen. Grad aber auch keine Zeit, die am Mobiltelefon rauszusuchen ;) sorry

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #317 am: 1.06.2017 | 09:33 »
Wie kommst du darauf? Wenn man den Namen googlet findet sich kein Hinweis darauf. Und die Schreibe ist auch nicht klassischer Anwaltsstil.

Es lief aber über KS.

Tilo ist Jurist. Praktiziert aber nicht als Anwalt. Ich hoffe, ich habe da bei ihm keine Wunden aufgerissen. Wir haben im Mai zusammen Dresden Files gespielt - mit dem englischen Regelwerk...

Deep_Impact

  • Gast
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #318 am: 1.06.2017 | 09:51 »
Tilo ist Jurist. Praktiziert aber nicht als Anwalt.

Danke für die Info.

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.286
  • Username: seliador
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #319 am: 1.06.2017 | 09:58 »
Die Kommentare klingen vor allem nach Frust. Manches ist ja auch falsch verstanden (z.B. Produktfotos, PG meinte ja offensichtlich die Produktfotos für Symbaroum und Packs und dass für DF welche kommen, wenn man da in der Produktion soweit ist).

Wenn DF für Mai 2016 angedacht war, verstehe ich die Aufregung nicht. Das sind ja noch keine Zustände von Dwimmermount oder gar Far West. Oder Elyrion ~;D.

Spielt aktuell Arcane Codex, Traveller (MgT2)
Spielleitet gelegentlich MgT2
In Planung Fate Core

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.231
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #320 am: 1.06.2017 | 17:35 »
Manches ist ja auch falsch verstanden (z.B. Produktfotos, PG meinte ja offensichtlich die Produktfotos für Symbaroum und Packs und dass für DF welche kommen, wenn man da in der Produktion soweit ist).
Naja...
Am 27.04. hat PG sein Crowdfunding-Update # 19 bei FB gepostet. Im dazugehörigen Diskussionstrang postete eine Userin
Zitat von: Martina Wächter
Ich finde die Antworten die gegeben werden sehr schwammig und auf vieles wird gar nicht eingegangen.
Wenn ihr den Backern mitteilt, dass die pdfs fertig seien gehe ich davon aus, dass ihr sie vorliegen habt. Also wie haben euch dann ungenannte Mitarbeiter "beschwindelt"?
Und was haben die pdfs mit Druckslots zu tun?

Wieso gibt es keinerlei Updates zur Entwicklung der Add ons? Bilder von Prototypen, der Produktion oder ähnlichem?
Wieder gibt es nur Worte, ihr bittet wieder um Verständnis, aber dies fällt so wirklich schwer.
(Hervorhebung durch mich.)
Antwort war:
Zitat von: PG
Da hast du recht und wir haben schon Anfragen geschickt um Bilder der Produktion zu bekommen. Sobald wir sowas haben Posten wir es hier sehr gern.

Hab ich mich so sehr verguckt? Ging es im CF-Update #19 tatsächlich nur um Symbaroum, Packs und DF?
Ich glaube nicht.
« Letzte Änderung: 1.06.2017 | 17:36 von Darkling »
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #321 am: 1.06.2017 | 17:37 »
Tilo ist Jurist. Praktiziert aber nicht als Anwalt.

Hm. Der Teil mit der Versicherung an Eides statt ist aber kniffelig. Ein Jurist sollte wissen, welche Bedeutung eine so bezeichnete Erklärung hat, wenn diese nicht vor einer Stelle abgegeben wird, die zur Entgegennahme von Versicherungen an Eides statt bestimmt ist, z.B. ein Gericht oder eine besonders ermächtigte Amtsperson.

Aber das ist Kleinklein. Im Kern hat er mit allen seinen Thesen Recht und ich bin dankbar, dass er die Hartnäckigkeit besitzt, mit großem Aufwand darzulegen, was vermutlich viele Backer denken und fühlen.

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.286
  • Username: seliador
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #322 am: 1.06.2017 | 18:11 »
Hab ich mich so sehr verguckt? Ging es im CF-Update #19 tatsächlich nur um Symbaroum, Packs und DF?
Da reden wir aneinander vorbei. Im DF-Update hieß es, dass schon Bilder vorliegen würden, es ist da aber unbestimmt, was das für Bilder sein sollen. Tilo hat das so gedeutet, dass die da lügen, weil es keine Bilder gibt. Ich denke eher, dass die Bilder gemeint waren, die es gibt und nicht Bilder, die es nicht gibt. Außerdem haben sie ja ausdrücklich gesagt, dass es Bilder gibt, wenn die Veröffentlichung näher rückt.
Spielt aktuell Arcane Codex, Traveller (MgT2)
Spielleitet gelegentlich MgT2
In Planung Fate Core

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.231
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #323 am: 1.06.2017 | 19:06 »
Ich glaub, ich bin verplant...
(Man möge mir verzeihen, heute war - zu meiner Freude! - mein erster Arbeitstag nach viel, viel zu langer Zeit..)

Im CF-Update war nicht nur von DF die Rede, richtig?
Sondern auch von anderen Projekten mit Sach-Stretchgoals?

Zu DF gibt es keine Bilder. Auch richtig?

Warum sollte sich PG im KS-Kommentarbereich auf Bilder für andere Produkte als DF beziehen?

Übrigens bleibt doch Tilos Punkt, dass keine (der laut PG bereits angefragten) Bilder angefragt sein können, wenn PG tatsächlich noch keine Aufträge für Produktionen eben der zu fotografierenden Artikel vergeben hat davon unberührt, oder?

Ach, ich glaub, mir ist das zu hoch! Oder es gibt zu viele Widersprüche in PGs Aussagen, als dass ich da einen roten Faden im Blick behalten könnte..
*seufz*
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.286
  • Username: seliador
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #324 am: 1.06.2017 | 22:05 »
Im CF-Update war auch von anderen die Rede, ja. Und ja, zu DF gibt es noch keine Bilder (von denen ich wüsste, wobe ich meine, mal eine Tasse gesehen zu haben, aber vielleicht verwechsle ich da was).

M.E. bezieht sich PG im KS-Kommentarbereich auf Bilder für andere Produkte, weil nur so der entsprechende Satz Sinn macht.

Zu den Produkten hat PG aber sehr eindeutig geschrieben, dass noch keine Aufträge vergeben sind. Der Satz ist "Wir haben für alles Angebote eingeholt und bereiten entsprechend die Produktionen vor."

Sie werden ja auch kaum schreiben, dass es keine Produkte gibt, aber Bilder von den Produkten.

Wohlwollendes Lesen halt. Ich sehe da eher einen Fall missglückter Kommunikation als eine Lüge.

Und bei Tilos Text fallen mir mehrere Sachen auf, wo ich denke, dass da mehr die Leidenschaft und der Frust schreiben. Stichwort "partnerschaftliche Kooperation". Da steckt zum Teil auch gute Rhetorik drin, so ein kleines, hinzugefügtes Prädikat wie "partnerschaftlich" hat ja schon eine große Wirkung und lässt den Sachverhalt komplett anders wirken, als er war.

Ob es aber ein Problem ist, wenn versprochene Leistungen von jemand anderem erfüllt werden als der ursprünglich genannten Person bzw. dem Dienstleister, da bin ich auch mal gespannt. Wobei KS da ja eher die Politik fährt: hauptsache es wird überhaupt fertiggestellt. Im Rollenspielbereich würde ich da auch noch mal auf Dwimmermount verweisen.
« Letzte Änderung: 1.06.2017 | 22:19 von Der Narr »
Spielt aktuell Arcane Codex, Traveller (MgT2)
Spielleitet gelegentlich MgT2
In Planung Fate Core