Autor Thema: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen  (Gelesen 912449 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon

Offline TheOzz

  • Experienced
  • ***
  • His Evilness of Doom
  • Beiträge: 363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheOzz
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #551 am: 5.07.2017 | 13:55 »
Habe heute die Finsterbann Edition bekommen.
Wer Anderen eine Grube gräbt, gewinnt.

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.146
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #552 am: 5.07.2017 | 14:07 »
Keine guten Nachrichten.

Na ja, wie man es nimmt, immerhin haben sie jetzt (schon) Hardproofs eingeführt und kontrollieren diese sogar. Und arbeiten an ihrer kommunikativen Skills.Und wir werden am Ende tolle Produkte in den Händen halten. Wirklich.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #553 am: 5.07.2017 | 14:10 »
Ich finde auch, dass die Information über ein mißlungenes Probeexemplar (proof: Es gibt also ein Probeexemplar, also einen Fertigungsauftrag, etc.) samt Foto besser ist, als ewige Funkstille.
Das ist aber meine persönliche Meinung...
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Viral

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.557
  • Username: viral
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #554 am: 5.07.2017 | 14:11 »
Ich finde auch, dass die Information über ein mißlungenes Probeexemplar (proof: Es gibt also ein Probeexemplar, also einen Fertigungsauftrag, etc.) samt Foto besser ist, als ewige Funkstille.
Das ist aber meine persönliche Meinung...

da stimme ich dir zu. Man weiß wenigstens was los ist.

Offline Angua

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 189
  • Username: Angua
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #555 am: 5.07.2017 | 14:17 »
Zitat
arbeiten an unseren kommunikativen Skills

Wie darf man sich das wohl vorstellen? Besuchen sie Seminare?  >;D
Medium humanoid (human, shapechanger), lawful good

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.286
  • Username: seliador
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #556 am: 5.07.2017 | 14:51 »
Allerdings finde ich gut, dass sie jetzt auch solche Nachrichten bringen wenn sie da sind und nicht künstlich auf den Crowdfunding Friday warten.

Die Kommunikation könnte natürlich immer noch besser sein, dass die Kompendien sich verspäten muss man ja auch schon früher gewusst haben...

Und wenn die jetzt schon von anderen Road Map Terminen wissen, dass sie die nicht einhalten könnten, sollten sie das lieber JETZT sagen als Tage oder Wochen nachdem die entsprechenden Termine verstrichen sind...

Spätestens 4 Wochen vor einem Termin sollten die doch sagen können ob sie ihn einhalten oder nicht.
Spielt aktuell Arcane Codex, Traveller (MgT2)
Spielleitet gelegentlich MgT2
In Planung Fate Core

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.599
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #557 am: 5.07.2017 | 14:59 »
Keine guten Nachrichten.

Wohl eher ein Königreich für neue Lizenznehmer/innen....mir tun alle Leid die die Folgen dieser Hybris ausbaden dürfen.

DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.146
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #558 am: 5.07.2017 | 15:21 »
Ich finde auch, dass die Information über ein mißlungenes Probeexemplar (proof: Es gibt also ein Probeexemplar, also einen Fertigungsauftrag, etc.) samt Foto besser ist, als ewige Funkstille.
Das ist aber meine persönliche Meinung...

Joah, mich hat eher überrascht, dass sie den Hardproof als Neuerung im Druckbereich genannt haben...
Aber kann natürlich auch sein, dass das gar nicht so normal ist, wie ich mir das vorstelle. Weiß da jemand von euch mehr zu den Übiichkeiten?

Aber ja: Spärliche Information ist besser als keine Infos. Noch besser fände ich, wenn jetzt dann noch zumindest die Infos über die weiteren überfälligen Sachen kämen. Oder ist das jetzt auch wieder so ein Standard, dem sie nicht genügen können? :-\

Offline Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.559
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #559 am: 5.07.2017 | 18:47 »
Habe heute die Finsterbann Edition bekommen.

Ich auch. Hat Deine auch eher geringfügig geklebt?
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World

Offline Illadrion

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 69
  • Username: Illadrion
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #560 am: 5.07.2017 | 18:54 »
Ich finde es definitiv gut, dass Neuigkeiten kommen.
Die neuen lieferdaten wirken aber jetzt etwas überraschend:
4 Wochen für mehrere Kompendien und Deadlands? Muss nur noch der Druck gemacht werden oder ist das schon wieder sehr optimistisch? Und was sie vielleicht auch kommunizieren sollten: diese Verzögerungen müssten doch letzten Endes auch zu Verzögerungen bei den anderen Produkten führen, wenn es da personelle Überschneidungen gibt.

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.230
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #561 am: 5.07.2017 | 19:12 »
Ich finde auch, dass die Information über ein mißlungenes Probeexemplar (proof: Es gibt also ein Probeexemplar, also einen Fertigungsauftrag, etc.) samt Foto besser ist, als ewige Funkstille.
Das ist aber meine persönliche Meinung...

Sehe ich genauso.

Wobei ich mich auch frage, was das für eine Druckerei ist, die dann die Sachen beschädigt liefert bzw. nicht ordentlich einpackt, dass sie in dem Zustand beim Auftraggeber ankommen?  :o
Ganz offenbar hat Prometheus ja den Auftrag ordentlich erteilt, das Produkt wurde produziert und wäre wohl schon in den Händen der Besteller/Kunden - aber in dem Zustand würde ich das dann auch nicht ausliefern wollen. Was denn da los?
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Innerwar

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 13
  • Username: Innerwar
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #562 am: 5.07.2017 | 19:44 »
Ich auch. Hat Deine auch eher geringfügig geklebt?

Ich hab' heute ebenfalls meine Finsterbann-Edition erhalten. Und ja, bei einigen Seiten ist's schon etwas Fummelei, die Seiten auseinander zu bekommen. Ansonsten bin ich allerdings mit der Optik des Buches sehr zufrieden.
May we live long and die out.

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.146
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #563 am: 5.07.2017 | 20:31 »
Sehe ich genauso.

Wobei ich mich auch frage, was das für eine Druckerei ist, die dann die Sachen beschädigt liefert bzw. nicht ordentlich einpackt, dass sie in dem Zustand beim Auftraggeber ankommen?  :o
Ganz offenbar hat Prometheus ja den Auftrag ordentlich erteilt, das Produkt wurde produziert und wäre wohl schon in den Händen der Besteller/Kunden - aber in dem Zustand würde ich das dann auch nicht ausliefern wollen. Was denn da los?

Wenn ich die Mitteilung richtig gelesen habe, soll eine Art Probestück des Universalspielleiterschirms geliefert worden sein, die wohl verdreckt und beschädigt war. Dem gehen sie nach.
Für die Bücher haben sie für die Kontrolle länger gebraucht, als sie eingeplant hatten. Es klingt ein bisschen so, als ob diese Überprüfung neu bzw. zusätzlich eingerichtet wurde.

Und dann gibt es noch die Finsterbann-Edition von Symbaroum, da gab es wohl Probleme mit dem Silberschnitt. Diese sollen marginal sein, so dass sich Prometheus entschlossen hat, sie als korrekt abzunehmen.

Offline Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.559
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #564 am: 5.07.2017 | 21:08 »
Und dann gibt es noch die Finsterbann-Edition von Symbaroum, da gab es wohl Probleme mit dem Silberschnitt. Diese sollen marginal sein, so dass sich Prometheus entschlossen hat, sie als korrekt abzunehmen.

Ich habe die Finsterbann_Edition heute bekommen und ja, das Problem ist marginal. Durch PGs Info war ich darauf vorbereitet. Hätte ich das Buch OHNE die Info ausgepackt ... ich weiß nicht, was für eine böse Mail ich geschrieben hätte.
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #565 am: 5.07.2017 | 21:24 »
und, was sagen sie zum Versand der Hellfrost-Bennies?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.146
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #566 am: 5.07.2017 | 21:39 »
Ich habe die Finsterbann_Edition heute bekommen und ja, das Problem ist marginal. Durch PGs Info war ich darauf vorbereitet. Hätte ich das Buch OHNE die Info ausgepackt ... ich weiß nicht, was für eine böse Mail ich geschrieben hätte.

 :d
Na, dann hoffen wir doch mal, das alle die Info haben.  ;)

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.230
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #567 am: 5.07.2017 | 21:40 »
Wenn ich die Mitteilung richtig gelesen habe, soll eine Art Probestück des Universalspielleiterschirms geliefert worden sein, die wohl verdreckt und beschädigt war. Dem gehen sie nach.

Aus der Original-Mitteilung von Prometheus:

"Ich weiß aktuell noch nicht, wie viele Schirme davon betroffen sind, und versuche, die Info so schnell wie möglich zu bekommen."

=> Das hört sich für mich nicht so an, als wäre da nur "eine Art Probestück" betroffen, sondern als wären da Teile des Endprodukts, das eigentlich an die Kunden gehen soll, ebenso betroffen.

Zitat
Für die Bücher haben sie für die Kontrolle länger gebraucht, als sie eingeplant hatten. Es klingt ein bisschen so, als ob diese Überprüfung neu bzw. zusätzlich eingerichtet wurde.

Lese ich auch so, ist aber nicht mein Anliegen, es geht mir mehr um das:

Zitat
Und dann gibt es noch die Finsterbann-Edition von Symbaroum, da gab es wohl Probleme mit dem Silberschnitt. Diese sollen marginal sein, so dass sich Prometheus entschlossen hat, sie als korrekt abzunehmen.

Nochmal Probleme mit einem Endprodukt - wofür letzten Endes natürlich Prometheus als Verkäufer gerade zu stehen hat, der Fehler aber vom Drucker/Hersteller verursacht wurde.

Daher meine Frage: Wie kann das sein, dass da die Drucker ständig so etwas verbocken? Wenn ich als Drucker eine Anfrage erhalte "he, kannst du das und das so und so machen" und dann ja sage und hinterher Müll abliefere...?

Mich wundert das nur, weil mein Vater selbst als Schriftsetzer in einer Druckerei gearbeitet hat - und man da schon weiß, was man mit seinen Druckern liefern kann und was nicht möglich ist bzw. extern erledigt werden muss. Das ist ja geschäftsschädigend, wenn man da mehrfach schlechte Arbeit abliefert, wie kann das also sein?

Ärger über Prometheus Games hin oder her, da scheint bei den Druckern ja auch was im Argen zu liegen, oder sehe ich das falsch?  :-[

Ist ja nicht das erste Mal, das PG wurde von Herstellern andere Sachen zugesagt wurden, die dann letzten Endes doch nicht bewerkstelligt werden konnten...? Hat da PG einfach Pech, dass es immer an die schwarzen Schafe in der Druckerindustrie gerät oder was läuft da schief? (Ehrlich gemeinte Frage.)
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.461
  • Username: Korig
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #568 am: 5.07.2017 | 21:55 »
Reine Spekulation:

Vieleicht hängt das auch mit den günstigen Preisen zusammen. Gerade die Symbaroum Büber sind extrem günstig für die Aufmachung.

Offline Edvard Elch

  • Genianse
  • Famous Hero
  • ******
  • Teilzeitbanderbär
  • Beiträge: 2.325
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edvard Elch
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #569 am: 5.07.2017 | 22:29 »
Nochmal Probleme mit einem Endprodukt - wofür letzten Endes natürlich Prometheus als Verkäufer gerade zu stehen hat, der Fehler aber vom Drucker/Hersteller verursacht wurde.

Daher meine Frage: Wie kann das sein, dass da die Drucker ständig so etwas verbocken? Wenn ich als Drucker eine Anfrage erhalte "he, kannst du das und das so und so machen" und dann ja sage und hinterher Müll abliefere...?

Mich wundert das nur, weil mein Vater selbst als Schriftsetzer in einer Druckerei gearbeitet hat - und man da schon weiß, was man mit seinen Druckern liefern kann und was nicht möglich ist bzw. extern erledigt werden muss. Das ist ja geschäftsschädigend, wenn man da mehrfach schlechte Arbeit abliefert, wie kann das also sein?

Ärger über Prometheus Games hin oder her, da scheint bei den Druckern ja auch was im Argen zu liegen, oder sehe ich das falsch?  :-[

Wenn ich mich hier echt entsinne, kommt das Problem daher, dass Prometheus den Druck in einer anderen Druckerei hat machen lassen als den Finsterbann-Einband und den Silberschnitt. Anscheinend war das von Druckerei A verwendete Papier und/oder Druckverfahren für den Silberschnitt von Druckerei B nicht wirklich geeignet. Also war’s wahrscheinlich Kommunikations- und Koordinationsproblem zwischen Prometheus und zwei Druckereien.
Kants kategorischer Imperativ, leicht modernisierte Fassung: „Sei kein Arschloch.“

Drømte mig - mein Rollenspielblog.

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.739
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #570 am: 5.07.2017 | 22:32 »
Oha. Ich hab nochmal nachgeguckt, ich hatte tatsächlich eine Finsterbann-Edition gebackt. Die ist in der Post, kann ich morgen abholen.
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.146
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #571 am: 6.07.2017 | 07:02 »
Aus der Original-Mitteilung von Prometheus:

"Ich weiß aktuell noch nicht, wie viele Schirme davon betroffen sind, und versuche, die Info so schnell wie möglich zu bekommen."

=> Das hört sich für mich nicht so an, als wäre da nur "eine Art Probestück" betroffen, sondern als wären da Teile des Endprodukts, das eigentlich an die Kunden gehen soll, ebenso betroffen.

Na ja, es kann ja tatsächlich mehreres sein:
1. Das Probestück ist im Einzelversand beschädigt worden, alles anderen sind einwandfrei.
2. Der Hersteller (oder PG) hat zwischendurch eingelagert und es da bei der Entnahme aus dem Lager beschädigt worden.
3. Der Hersteller (oder PG) hat eingelagert und es sind Schäden aufgetreten.
4. Es ist ein Foto eines alten SL-Schirms und der Hersteller liefert gerade einfach nicht.
Wahrscheinlich gibt es da auch noch mehr mögliche Erklärungen.  :)

Das ist halt die Krux: Nach Jahren  unvollständiger bzw. (zumindest) teilunrichtiger Informationen kann man alles hinterfragen, was sie schreiben. Und ich für meinen Teil glaube inzwischen erst an das fertige Produkt, wenn es tatsächlich gesehen wurde...

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #572 am: 6.07.2017 | 07:18 »
und, was sagen sie zum Versand der Hellfrost-Bennies?

Also der Clemens hat im Forum geantwortet und nochmal nach meinen Daten gefragt, anscheinend haben sich bisher drei Leute gemeldet. Ich habe ihm auch eine Email geschickt und er wollte dem nachgehen, sehr unbefriedigend. Besonders da schon vor Monaten versprochen wurde dem nachzugehen.
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Offline vanadium

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 990
  • Username: vanadium
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #573 am: 6.07.2017 | 07:48 »
Keine guten Nachrichten.

"Wir haben vorläufig die Crowdfundings beendet, [...]".

Hieß es nicht mal, "wir machen (gar) keine Crowdfundings mehr."?
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen."

"Meister, was darf’s sein?"
"Ein kleines Omelett, bitte!"
"Mit einem oder zwei Eiern?"
"Mit Zwanzig!"

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #574 am: 6.07.2017 | 07:55 »
Also der Clemens hat im Forum geantwortet und nochmal nach meinen Daten gefragt, anscheinend haben sich bisher drei Leute gemeldet. Ich habe ihm auch eine Email geschickt und er wollte dem nachgehen, sehr unbefriedigend. Besonders da schon vor Monaten versprochen wurde dem nachzugehen.

uffz

Magst Du mir mal die eMail-Adresse zuschicken?

"Wir haben vorläufig die Crowdfundings beendet, [...]".

Hieß es nicht mal, "wir machen (gar) keine Crowdfundings mehr."?
Tatsächlich haben sie es so geschrieben.

Also keine neuen Crowdfundings, solange nicht _alle_ alten abgeschlossen sind.

Sollten sie das schaffen, spräche ja auch nix dagegen. Vorher werde ich auch keinen Cent locker machen und danach werd ich es mir sehr, sehr genau überlegen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de