Autor Thema: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen  (Gelesen 915229 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.600
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #950 am: 8.10.2017 | 08:48 »
Danke für die Zusammenfassung.  :)
Ergänzend (etwas auführlicher für die Dresden Files im dortigen Kommentarbereich https://www.kickstarter.com/projects/1995366434/das-dresden-files-rollenspiel/comments):
- bei Elyrion kommt es durch den Redakteurswechsel zu Verzögerungen von ungewisser Dauer. Da sagen sie aber demnächst was zu.
- Sämtliche überfälligen Sachen werden mit keiner Silbe erwähnt. Mir erschließt sich eh nicht so recht, warum der Ausfall von Mitarbeitern jetzt dazu führt, dass Lieferungen von - angeblich - längst bestellter Ware später kommen. Allerdings könnte der fehlende Zusammenhang dann auch wieder der Grund dafür sein, dass sie das mit keiner Silbe erwähnen.  ::)
- Neue Termine werden 'so gewissenhaft wie möglich' (die Formulierung kann man sich mal auf der Zunge zergehen lassen) nach und nach 'angepasst'. Oder anders gesagt: Die als verlässlich dargestellte Verlagswerksatt mit ihren Terminen kann sich jederzeit ändern. Dafür sind die Verzögerungen schicksalhaft und waren also quasi unabwendbar. Das tut dem Verlag leid.
- Die Kupferkrone (die im September erscheinen sollte) ist letzte Woche ins Layout gegangen.
- Für den Druck von 50 Fathoms haben sie bereits 2.150 € in 10 Tagen eingenommen und bedanken sich freundlich für die Unterstützung.

Hmm, wofür brauchen die bei Symbaroum bloß eine eigene Redaktion?

ich glaube die leben mittlerweile in ihrer eigenen welt und glauben an ihre eigenen Ankündigungen damit der traum ja nicht enden wolle ....ansonst kann ich mir das nicht mehr erklaeren
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #951 am: 8.10.2017 | 09:24 »
Für die Karten zeichnet sich ein Newcomer verantwortlich: Armin Welk stand uns im Zuge des Spielkinder-Projekts unter anderem als Lektor und Illustrator des Granishaim-Settings zur Verfügung. Er sieht sich zwar als Rookie-Zeichner ohne viel Vorerfahrung, ist aber schon seit über 20 Jahren enthusiastischer Rollenspieler und hat sich seine Fähigkeiten zwischen Arbeit und Familie autodidaktisch angeeignet. Besonders seine fantastischen Karten können sich bereits jetzt mit professionell erstellten Werken messen. Einige Kostproben könnt ihr auf seiner noch frischen DeviantArt-Seite betrachten. Armins großer Traum ist es, irgendwann eigenes Rollenspiel-Material zu veröffentlichen.
Wie sehr würde ih mir wünschen, dass er diese Chance in einer dafür geeigneten Umgebung bekommt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

eldaen

  • Gast
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #952 am: 8.10.2017 | 09:41 »
Du meinst in einer, wo das Material irgendwann tatsächlich auch der Öffentlichkeit zugänglich ist?
Und er am Ende sogar seine vereinbarte Bezahlung bekommt...?

Da ist er bei PG wohl wirklich falsch.

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.520
  • Username: KAW
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #953 am: 8.10.2017 | 11:39 »
Für mich klingt es ein wenig, als wolle man sich künftig schwerpunktmäßig auf Symbaroum konzentrieren. Dass Wraith of the Warden übersetzt wird, höre ich aber zum ersten Mal (und es wundert mich auch - müssten zunächst nicht Spieler-Handbuch, Abenteuerband 2 usw. dran sein?).
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

eldaen

  • Gast
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #954 am: 8.10.2017 | 11:43 »
Die Setting- und Regelinformationen wie auch die Abenteuer sind bei Symbaroum so miserabel in den einzelnen Publikationen verteilt, dass es keinen wirklichen Unterschied macht, welche Publikation zuerst rauskommt...

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.293
  • Username: seliador
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #955 am: 8.10.2017 | 11:46 »
Es ist nicht unüblich, bei Übersetzungen nicht chronologisch vorzugehen.
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.520
  • Username: KAW
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #956 am: 8.10.2017 | 11:59 »
Klar, nur wären vollständige (Grund-)Regeln sinnvoll, bevor man sich an eine rießige Kampagne macht (der erste Band hat 150 Seiten und es soll 7 Bände geben). Aber ich bin ja eh froh, dass zumindest noch weitere Übersetzungen geplant sind :)
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.293
  • Username: seliador
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #957 am: 8.10.2017 | 12:03 »
Ok, mir war nicht klar, dass das Grundregelwerk nicht die vollständigen Grundregeln beinhaltet. Dann ist es natürlich dämlich, ein Abenteuer rauszubringen, das man wegen fehlender Regeln dann nicht spielen kann. Kenne mich mit Symbaroum nicht aus.

So wie es auf Facebook abgeht, wird PG denke ich merken, dass inhaltsleere Updates nicht mehr wirklich gut ankommen.
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Online Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.466
  • Username: Korig
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #958 am: 8.10.2017 | 12:22 »
Klar, nur wären vollständige (Grund-)Regeln sinnvoll, bevor man sich an eine rießige Kampagne macht (der erste Band hat 150 Seiten und es soll 7 Bände geben). Aber ich bin ja eh froh, dass zumindest noch weitere Übersetzungen geplant sind :)

Mit dem Grundregelwerk hat man alles was man brauch. Ich habe alle Bücher auf englisch. In den Abenteuern und Kampagnen ist ja auch Regelmaterial dabei. Der Players Guide ist eine schöne Erweiterubg aber nicht essentiell.

Offline Tom

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
  • Beiträge: 2.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tom
    • Toms Portfolio der rollenspielerischen Aktivitäten
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #959 am: 8.10.2017 | 12:23 »
Im Grundregelwerk sind die vollständigen Regeln enthalten. Das Spielerhandbuch bietet Ergänzungen und kam auch im Original später auf den Markt. Und Distelhold ist halt Anlaufstelle für viele Abenteuer, da ist es evtl. nicht verkehrt den Spielerteil schonmal vorab zu haben. Einzig schade ist das die Kupferkrone mal wieder trotz anderslautigen Versprechen erst im Layout ist.
It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"  
-Robin D. Laws

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.520
  • Username: KAW
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #960 am: 8.10.2017 | 12:32 »
Danke für die Infos zum Spielerhandbuch!
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Online ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #961 am: 8.10.2017 | 12:53 »
Zitat von: PGs Verlagsupdate #1
Dresden Files
[...] Ehrlich gesagt, sind wir mittlerweile auch bereit die Bücher einzeln zu verschicken, hauptsache sie sind endlich da

Offensichtlich hat der gute Herr Loewenthal immernoch keinen einzigen Blick in das Buch geworfen!
Die 2 DF Grundbücher sind zwei untrennbar miteinander verwobene Bände desselben Regelwerks (AUCH IN DER DEUTSCHEN FASSUNG, zumindest so wie sie zuletzt präsentiert wurde). Da kann man unmöglich einen der beiden Bäden fertigstellen und verschicken, solange noch am anderen gearbeitet wird. Das wüsste er, wenn er das Ding mal selbst gelesen hätte.  ::)

Zur Erklärung:
Beide Bände (Your Story & Our World) sind durch und durch mit detailierten Querverweisen (inkl. Seitenangaben) auf den jeweiligen anderen Band durchzogen. Das braucht der geneigte Leser aber auch, um den Überblick in diesem doch sehr umfangreichen Regelwerk zu behalten und nicht stundenlang umherzublättern.
Wie also soll Band 1 mit den Querverweisen auf Band 2 gedruckt und ausgeliefert werden, wenn an Band 2 noch gearbeitet wird, sich die Seite auf die Band 1 verweist also noch ändern können/werden!? Wie? WIIIIEEE nur? *argh*

« Letzte Änderung: 8.10.2017 | 12:59 von ComStar »

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #962 am: 8.10.2017 | 12:59 »
Mit der guten, alten DSA Tradition Seite XXX
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.293
  • Username: seliador
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #963 am: 8.10.2017 | 13:06 »
Also ich habe die englischen Bücher (war seinerzeit Early Bird Vorbesteller) und das sind schon zwei Bücher, die man separat verschicken kann. Tatsächlich steht im Moment Our World bei mir im Regal und Your Story bei meiner Mitbewohnerin, sie sind also keineswegs untrennbar miteinander verwoben (und ich musste die Bücher auch nicht beschädigen, um sie an verschiedenen Orten zu haben). Und ich habe erstmal nur was von Verschicken gelesen. Wenn die Bücher nacheinander gedruckt und gebunden werden kann es sein, dass die auch mit Abstand nacheinander beim Verlag eintreffen, da kann ein separates Verschicken durchaus sinnvoll sein.

Man kann es auch echt übertreiben damit, überall was Negatives reinzulesen.
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Online ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #964 am: 8.10.2017 | 13:13 »
...man kann Leute aber auch absichtlich falsch verstehen.

Verschicken und aufbewahren kann man die sicher separat (wenn beide fertigestellt sind).
Man kann aber definitiv nicht Band 1 fertigstellen, drucken und verschicken, solange Band 2 noch nicht (mindestens) druckreif ist. Und das habe ich oben auch ganz deutlich geschrieben.
PGs letzte Aussage klingt für mich aber ganz eindeutig danach, als hätten sie genau das vor.

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.293
  • Username: seliador
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #965 am: 8.10.2017 | 13:28 »
Ich habe dich dann genau richtig verstanden, daher noch mal:

Wenn die Bücher nacheinander gedruckt und gebunden werden kann es sein, dass die auch mit Abstand nacheinander beim Verlag eintreffen, da kann ein separates Verschicken durchaus sinnvoll sein.

Da ist davon geschrieben, die Bücher einzeln zu verschicken. Wie du da rein interpretierst bzw. C. L. in den Mund legst, dass das eine Buch gedruckt wird, bevor das andere fertig layoutet ist weiß ich nicht, ich halte das für gewagt, da wie du selbst sagst das ja wegen der Querverweise sehr unpraktikabel wäre.

Ich habe einfach eine andere Art und Weise, mit solchen Aussagen umzugehen. Für mich ist deine Hypothese keineswegs eine logisch daraus folgende Konsequenz mit der Eindeutigkeit, die du da erkennst.
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.562
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #966 am: 8.10.2017 | 13:43 »
Hm, ie Info " Ehrlich gesagt, sind wir mittlerweile auch bereit die Bücher einzeln zu verschicken, hauptsache sie sind endlich da" kann man auf vielerlei Weise interpretieren...

Kann es sich nicht vielleicht auch auf darauf beziehen, dass Prometheus BEIDE Bücher (denn es ist von "die Bücher" (Mehrzahl) die Rede) zusammen verschicken möchte, und sich der Begriff "einzeln" darauf bezieht, dass "die Bücher" ohne Karte/Münzen/Würfel/Tasse/etc. pp ausgeliefert werden? Denn dazu werden ja scheinbar noch Angebote eingeholt bzw. ist noch nichts "im Sack".
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.465
  • Username: LushWoods
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #967 am: 8.10.2017 | 13:47 »
@Der Narr: Sag mal bekommst du eigentlich Geld von PG? Das ist ja abartig wie du diesen Saftladen an jeder Ecke verbissen verteidigst ...  ;D

eldaen

  • Gast
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #968 am: 8.10.2017 | 13:50 »
bekommst du eigentlich Geld von PG?



  • Gast
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #969 am: 8.10.2017 | 13:56 »
@Der Narr: Sag mal bekommst du eigentlich Geld von PG? Das ist ja abartig wie du diesen Saftladen an jeder Ecke verbissen verteidigst ...  ;D

Ehrlich gesagt kann ich das total nachvollziehen. Ich finde es auch nur bedingt in Ordnung, wie der Thread in der Zwischenzeit in jeglicher Hinsicht entgleiten konnte. Wenn sich alle mal wieder an die spezifischen Ansagen und Vereinbarungen halten würden, die für diesen Thread gelten, fänd ich das klasse. Meinetwegen ärgert Euch weiter über die Vertrauensbrüche und Unzuverlässigkeiten, die PG in Eurer Wahrnehmung zu verantworten hat. Das aber zu tun und dabei durch die Art der Äußerungen das Vertrauen des hiesigen Verantwortlichen durch Unzuverlässigkeiten zu brechen, ist doch offensichtlich bigott.
« Letzte Änderung: 8.10.2017 | 13:59 von Wellentänzer »

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.293
  • Username: seliador
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #970 am: 8.10.2017 | 14:29 »
@Der Narr: Sag mal bekommst du eigentlich Geld von PG? Das ist ja abartig wie du diesen Saftladen an jeder Ecke verbissen verteidigst ...  ;D

Da, wo ich es für berechtigt halte, übe ich durchaus Kritik, u.a. habe ich mich z.B. sehr kritisch über die Mängel im 50-Fathoms-Lektorat geäußert, was aber nichts mit den Crowdfundings hier zu tun hat. Zum aktuellen Update habe ich u.a. bemängelt, dass es anscheinend unvollständig ist (im Absatz zu Elyrion/Nebula Arcana/Savage Worlds allgemein habe ich irgendwie nur was zu Elyrion gefunden) und gerade weiter oben konnte man einem Post von mir durchaus entnehmen, dass ich mit dem Update insgesamt nicht sehr zufrieden bin. Von einer verbissenen Verteidigung bin ich in meinen Augen weit entfernt, da kenne ich anderswo bessere Jubelperser.

Die Häme, Schadenfreude und Böswilligkeit, mit der manche inzwischen PG gegenüber stehen und die von manchen bei jeder sich bietenden Gelegenheit zur Schau gestellt wird, empfinde ich als unangenehm, nervig und störend. Unter anderem auch, weil diese die wichtige und berechtigte Kritik ins Abseits drängt. Anstatt da irgendwelche Unheilsvoraussagen zu treffen fände ich Fragen wichtiger wie wo denn die Symbaroum-Stoffkarte bleibt oder ob die Kompendien jetzt in Druck sind oder nicht (und meine letzte Info von PG war, dass man damit rechnete, dass sie Ende September noch ankommen). Das hier soll ja vor allem eine Diskussion sein und auch dazu dienen, Informationen zusammenzutragen - es ist kein Lästerthread.

Ansonsten was Wellentänzer sagt, vielleicht müsste man regelmäßig die Regeln aus dem OP hier noch mal in den laufenden Thread kopieren und wiederholen. Wobei ich mich da auch nicht als Threadpolizei verstanden wissen wollte oder so etwas, es kann ja aus meiner Sicht als User jeder schreiben was er möchte, sollte dann aber nicht jammern wenn es auch mal Gegenwind gibt.

Aber stimmt schon, vielleicht wäre es klüger sich da nicht einzumischen und die Sache noch mehr anzuheizen. Die informativeren Gespräche sah ich zuletzt auch eher im PG-Forum selbst.

Ich wunder mich nur, warum man nun offiziell einen zuständigen Mitarbeiter für Elyrion und Nebula Arkana (und damit potenziell Schuldigen für die Zukunft) genannt hat, wo man sich vorher doch so gestreubt  hat?
Ich hatte das Nebula-Arcana-Crowdfunding nicht so verfolgt, dachte aber, dass das sowieso schon eigene Mitarbeiter hatte?
« Letzte Änderung: 8.10.2017 | 14:31 von Der Narr »
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.146
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #971 am: 8.10.2017 | 14:35 »
Das ist ja abartig wie du diesen Saftladen an jeder Ecke verbissen verteidigst ...  ;D

Nein, es ist sicher nicht abartig.
Ich persönlich bin echt froh, hier jemanden zu finden, der eben nicht die Echos in meiner Kammer wiedergibt bzw. verstärkt, sondern mich auch mal sachlich darauf hinweist, wenn ich mal wieder einen Denkfehler dabei habe. Der auch mal die Position des Verlags einnimmt, wenn dieser sich schon nicht (mehr) selbst an der Diskussion teilnimmt.
Zumal ich es nicht als verbissen wahrnehme.  :)

Ansonsten das, was der Narr eben selbst schrieb.

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.146
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #972 am: 8.10.2017 | 14:43 »
Azndererseits kann ich auch nachvollziehen, wenn Leute für ihren Frust gegenüber dem Verlag ein Ventil suchen und dann eben teilweise auch hier finden. Ich bin allerdings auch ganz gut darin, selektiv zu lesen bw. mir die angenehmere Kommunikationsebene herauszusuchen. ;-)

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.146
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #973 am: 8.10.2017 | 15:24 »
Wie also soll Band 1 mit den Querverweisen auf Band 2 gedruckt und ausgeliefert werden, wenn an Band 2 noch gearbeitet wird, sich die Seite auf die Band 1 verweist also noch ändern können/werden!? Wie? WIIIIEEE nur? *argh*

Jetzt mal mit weniger Pathos:  ;)
Gerade wegen der zahlreichen Querverweise ist es sicherlich sinnvoll, dass beide Bücher bis ins Layout fertig sind, bevor sie in den Druck gehen. Das war vielleicht der wichtigste Grund, warum ich die zwischenzeitliche Zusammenziehung der Veröffentlichungsdaten gut gefunden habe.
Ich habe das Update an der Stelle aber auch eher so gelesen, dass der Verlag da ein wenig verzweifelt ist, weil sich Druckwerke so schlecht nachträglich korrigieren lassen. OK, das erklärt jetzt nicht, warum sie nicht wenigstens die pdf veröffentlichen oder zumindest eine Wasserstandsmeldung geben, wie weit sie konkret mit den Büchern (pdf und Printversion) sind.

Die letzte verlagsseite Wasserstandsmeldung zu den Dresden Fiels  datiert IIRC vom 31.05.2017 und las sich wie folgt:
Zitat
Frage: Wie ist der Arbeitsstand der einzelnen Bücher?

Band 1: Eure Geschichte ist nach dem Einarbeiten des Feedbacks der Community zurück im Lektorat und liegt in der ursprünglichen Version den Backern auch als gelayoutetes PDF vor. Der Charakterbogen ist aktuell nur auf Spanisch enthalten, da uns hierzu keine offenen Daten vorliegen – dieser muss voraussichtlich neu erstellt werden.

Band 2: Eure Welt ist ebenfalls zurück im Lektorat. Sobald dieses abgeschlossen ist, wird der neue Arbeitsstand als Reintext-PDF zur Verfügung gestellt, während wir mit dem Layout beginnen.

Sobald Band 2 durchs Lektorat ist, geht es dort mit den Paranet Papers weiter. Sie folgen im entsprechenden Abstand zu Band 2.

Der Auftrag zu den Case Files ist noch nicht vergeben. Wir haben einen Stab von Übersetzern, mit dem wir zusammenarbeiten. Wir werden im Vorfeld keine Namen bekannt geben. Auch hier bitten wir um Verständnis.

Falls sich daran tatsächlich nicht geändert hat, wären tatsächlich beide Grundbände immer noch im Lektorat. Ob das tatsächlich noch so ist? Keine Ahnung.
Allerdings deutet hinsichtlich Band 2 die Tatsache, dass wir das sog. Reintext-pdf noch nicht haben, schon darauf hin, dass das so sein könnte. Und wie oben gesagt: Richtig sinnvoll ist ein Druck (und eingeschränkt auch die pdf-Veröffentlichung erst, wenn das Layout von Band 2 soweit fertig gestellt wurde.
Was dann wieder hieße, dass auch der Druckauftrag für Band 1 noch nicht erteilt wurde. Aber da ist schon ein hoher Spekulationsanteil dabei.

Wie die Bücher so aufgebaut sind, müsste bzw. könnte der Verlag spätestens seit Juli 2014 wissen.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #974 am: 8.10.2017 | 17:47 »
@Der Narr: Sag mal bekommst du eigentlich Geld von PG? Das ist ja abartig wie du diesen Saftladen an jeder Ecke verbissen verteidigst ...  ;D

Bitte bleibt hier mal halbwegs sachlich, okay.  >:(
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?