Autor Thema: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen  (Gelesen 916358 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.148
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2925 am: 24.10.2018 | 22:33 »
Hmm, bis auf die Mitteilung, dass man einige (zwei?) neue Mitarbeiter von 13Mann auf der Spiel kennenlernen können ("In diesem Rahmen haben wir bereits unser Team vergrößert und möchten an dieser Stelle Sven und Jessy im Team begrüßen, die uns künftig im Versand und im Büro unterstützen werden. Wir stellen euch die beiden in Kürze noch näher vor, und auch auf der SPIEL werdet ihr Gelegenheit für ein Schwätzchen mit den beiden haben." Update 22 vom 4.9.2018), erinnere ich gerade tatsächlich nicht, dass sie angekündigt haben, dort sein zu werden. IMHO gab es nur die eine oder andere Ankündigung, das bis dahin das ein oder andere Produkt fertig und/oder angeliefert sein sollte. Oder?


Wobei die Formulierung"verpasst hat, PG einzuplanen" schon die Frage aufwirft, inwieweit der Verlag dem Merz-Verlag dafür überhaupt Anlass gegeben hat. Anmeldeschluss war wohl vor ziemlich genau 6 Wochen. Wenn ich bis spätestens kurz danach keine Anmeldebestätigung erhalten hätte, wäre ich wohl von mir aus aktiv geworden. Vielleicht hätte ich sogar etwaige Partner vorgewarnt.  ;)

Nu ja, was solls. Mir spart es die Überlegung, ob ich am dortigen Stand vorbeischauen soll. Habe ich mehr Zeit für andere Leute/Aussteller/Spiele.  :)



Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2926 am: 24.10.2018 | 22:39 »
Ich kenne auch einen PG-Supporter, der noch vor wenigen Tagen dachte, auf der Messe Essen zu sein. Oder sind sie wieder beider Brettspielkiste untergekommen. Ich bin jedenfalls überrascht ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.148
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2927 am: 24.10.2018 | 22:42 »
Schneit aber irgendwie zu stimmen. Im Ausstellerverzeichnis ist PG nicht zu finden, in den Hallenplänen auch nicht.

13Mann übrigens auch nicht, das war noch eine weitere Suchalternative.  ;)

Offline Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.565
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2928 am: 24.10.2018 | 23:07 »
Brettspielkiiste wäre aber da: 6G111
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2929 am: 25.10.2018 | 08:03 »
Auf Twitter habe ich mal nachgefragt und dort klingt es so, als wäre überhaupt nicht geplant gewesen zur Spiel zu fahren.
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.148
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2930 am: 25.10.2018 | 09:01 »
Auf Twitter habe ich mal nachgefragt und dort klingt es so, als wäre überhaupt nicht geplant gewesen zur Spiel zu fahren.
Tja, es besteht anscheinend die Möglichkeit, dass PG etwas anderes vorhatte als sie kommuniziert haben. Oder ganz vielleicht gab es auch Hindernisse, die sich als unüberwindbar herausgestellt haben (Anmeldung losschicken, Verlagsgremlins, schwarze Geldlöcher,  spontane Huffäule des Botenmulis, kommunikative Dauerbelagerung durch diverse Druckereien mit freien Druckslots, bunte Schmetterlinge oder andere karmale Verhinderungssperrfeuer)  :o ::)
Der Rest ist dann der nicht völlig gelungene Versuch, vorbeugend deflektiv zu kommunizieren...  :)

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2931 am: 25.10.2018 | 09:17 »
Man sollte nicht vergessen, dass eine Messe sehr viel Geld und Manpower verschlingt!
Das macht ein Unternehmen nur, wenn die Messe auch irgendwo ein Return of Invest verspricht.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.467
  • Username: LushWoods
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2932 am: 25.10.2018 | 09:25 »
Vielleicht arbeiten in der Orga der Spiel chinesische Drucker?
So als Zweitjob während der umfangreichen chinesischen Feiertage.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2933 am: 25.10.2018 | 10:30 »
Man sollte nicht vergessen, dass eine Messe sehr viel Geld und Manpower verschlingt!
Das macht ein Unternehmen nur, wenn die Messe auch irgendwo ein Return of Invest verspricht.
Wenn das geplant war, ja.

Aber mit dem Hinweis des NOVAnewsletters und des PG-Supporters, der letzte Woche noch schrieb, dass er für PG hinfährt, klingt das tatsächlich nach verpatzter Anmeldung ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2934 am: 25.10.2018 | 11:35 »
Hat PG nicht auch ursprünglich mal verlautbaren lassen, man könnte die hc Kompendien auf der Messe bei Ihnen abholen?
Sie scheinen also vorgehabt zu haben zur Messe zu kommen. zumindest als sie noch daran glaubten die Kompendien würden rechtzeitig fertig

Offline Fillus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.362
  • Username: Fillus
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2935 am: 25.10.2018 | 11:38 »
Habe grad ein noch fehlendes PDF (Wundgeritten) von Deadlands Reloaded erhalten. Nun fehlt als PDF nur noch Coffin Rock, dann wäre es von der Dateiseite vollständig.

Nicht mit gerechnet, zumal ich das meiste schon selbst übersetzt habe.Bereite mich schon seit Wochen (zwischendurch) darauf vor, Deadlands zu leiten.




Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.467
  • Username: LushWoods
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2936 am: 25.10.2018 | 11:49 »
..., zumal ich das meiste schon selbst übersetzt habe.

... irre ... :think:

Dann stell doch deine Übersetzung, die wahrscheinlich qualitativ eh hochwertiger ist, frei zur Verfügung.
Dann hätten noch andere Leute was davon.

Offline Fillus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.362
  • Username: Fillus
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2937 am: 25.10.2018 | 11:59 »
Dann würde ich wohl Rechte verletzen und mir ziemlich Ärger einhandeln. Und es klingt schlimmer als es ist. Coffin Rock hat nur 34 Seiten und Wundgeritten 47. Da die Seiten ja oft auch nicht so voll sind, wegen Grafiken etc, hält sich die Arbeit in Grenzen. Jeden Tag 15 Minuten und man ist bald fertig und hat sich zudem schon sehr gut auf das Abenteuer vorbereitet. ;)

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2938 am: 25.10.2018 | 12:04 »
Hat PG nicht auch ursprünglich mal verlautbaren lassen, man könnte die hc Kompendien auf der Messe bei Ihnen abholen?
Sie scheinen also vorgehabt zu haben zur Messe zu kommen. zumindest als sie noch daran glaubten die Kompendien würden rechtzeitig fertig

Gefunden:
Zitat
Prometheus Games Rene Sabled Erwischt. ;) Aber nur zur Klarstellung: Eher gestern als heute. Die Druckerei muss sich das natürlich noch ansehen, aber zur SPIEL soll klappen. Backer können dann mit Voranmeldung die Bücher am Stand abholen oder wir schicken sie vorher raus.
Quelle: Facebook Kommentar vom 24.9.18

bis wann ging nochmal gleich die Anmeldefrist für Aussteller auf der Spielemesse?

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.148
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2939 am: 25.10.2018 | 13:05 »
Man sollte nicht vergessen, dass eine Messe sehr viel Geld und Manpower verschlingt!
Das macht ein Unternehmen nur, wenn die Messe auch irgendwo ein Return of Invest verspricht.

Auch wahr. Und richtig.
Also zumindest, wenn man wirtschaftlich denkt und handelt.  ;)
(IMHO tun wir uns einen Gefallen, wenn wir uns zwischendurch daran erinnern, dass PG das Ganze auch irgendwie schaffen muss. Also ganz losgelöst von Versprechen und Verträgen und Rechtskram: Ohne Geld geht nichts: Kein Druck, kein Telefon doer Internet, keine Messe, keine Räume, keine Computer, kein (Waren-)Kredit, keine Mitarbeiter. Insbesondere wenn man - anscheinend allseits - so viel Vertrauen verbrennt, wie der Verlag das wohl getan hat. Denn Vertrauen ist das, was über finanzielle Engpässe hinweghelfen kann.)

bis wann ging nochmal gleich die Anmeldefrist für Aussteller auf der Spielemesse?
AFAIK 6 Wochen vor Beginn des Aufbaus. Die wären dann schon vorbei gewesen...

Offline Ifram

  • Hero
  • *****
  • in :T: Sabbatical gegangen
  • Beiträge: 1.069
  • Username: Ifram
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2940 am: 25.10.2018 | 13:21 »
Man sollte nicht vergessen, dass eine Messe sehr viel Geld und Manpower verschlingt!
Das macht ein Unternehmen nur, wenn die Messe auch irgendwo ein Return of Invest verspricht.
Dass hieße entweder ist ihnen dass erst aufgefallen nachdem sie Kunden, Supporter und Geschäftspartner eingeladen haben oder sie hatten nie vor zu fahren und es und haben sie trotzdem eingeladen. Beides wäre nicht schön und eines der üblichen Missverständnisse die ehrenrettende Alternative.
Die Gewinnung und Bindung von Kunden, Geschäftspartnern und Teamern gehört auch zum Geschäft. Im NOVA-Newsletter wird von Gesprächen mit dem anvisierten Verlagspartner für den Novellen-Band gesprochen. Verlegt PG noch Romane? Falls nicht, täten sie gut daran, ihre Verlagsvorstellung zu aktualisieren.
« Letzte Änderung: 25.10.2018 | 13:23 von Ifram »

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.148
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2941 am: 25.10.2018 | 13:44 »
Romane machen sie schon länger nicht mehr, ich bin gerade zu bequem, das entsprechende Update herauszusuchen.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2942 am: 25.10.2018 | 13:58 »
Romane machen sie schon länger nicht mehr, ich bin gerade zu bequem, das entsprechende Update herauszusuchen.

Korrekt.

Unser Buch verkauft sich beim Zweitverklag Mantikore ganz hervorragend und jeder hatte pünktlich seine Belegexis.
« Letzte Änderung: 25.10.2018 | 14:33 von Greifenklaue »
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2943 am: 25.10.2018 | 14:17 »
Falls nicht, täten sie gut daran, ihre Verlagsvorstellung zu aktualisieren.

Die Aktualisierung hatten sie ja vor, aber leider kam beim Provider der usbekische Nationalfeiertag dazwischen und danach ist der zuständige Mitarbeiter beim Besuch einer Druckerei verschwunden und telefonisch nicht erreichbar, weil sein iPhone das Android-Update nicht vertragen hat. Aber bis November ist das alles in trockenen Tüchern. Ich schwör'!
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.148
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2944 am: 25.10.2018 | 14:26 »
Die Aktualisierung hatten sie ja vor, aber leider kam beim Provider der usbekische Nationalfeiertag dazwischen und danach ist der zuständige Mitarbeiter beim Besuch einer Druckerei verschwunden und telefonisch nicht erreichbar, weil sein iPhone das Android-Update nicht vertragen hat. Aber bis November ist das alles in trockenen Tüchern. Ich schwör'!
:)
November welchen Jahres?  ;)

eldaen

  • Gast
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2945 am: 25.10.2018 | 14:33 »
Here, let me fix that for you:

November welchen Jahreszehnts?  ;)

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2946 am: 25.10.2018 | 16:13 »
Man sollte nicht vergessen, dass eine Messe sehr viel Geld und Manpower verschlingt!
Das macht ein Unternehmen nur, wenn die Messe auch irgendwo ein Return of Invest verspricht.

Total richtig. Die Begründung war aber nicht, dass man sich aus sinnvollen Gründen gegen eine Teilnahme entschieden habe, sondern dass der Veranstalter es verpatzt hat. Demnach wollte man also zur Messe - was ja auch den übrigen hier bereits erwähnten Zitaten entspricht.

Spannend finde ich an dem Newsletter, dass hier einmal nicht ein ominöser nicht namentlich benannter und daher auch nicht ermittelbarer Dienstleister schuld sein soll, sondern ein konkret benannter Veranstalter auf der Messe. Dies beinhaltet im Gegensatz zu den bisherigen Schuldzuweisungen zumindest die theoretische Möglichkeit, dass der angeblich Verantwortliche das zufällig mitbekommen könnte und seine Sicht auf die Dinge kund tun könnte. Auch wenn ich Zweifel habe, ob die Organisatoren der Spiel im Moment Zeit haben, um Newsletter von Rollenspielen oder Artikel im Tanelorn zu lesen.

Aber dass hier mal ein Verantwortlicher benannt wird könnte auch daran liegen, dass dies im Innenverhältnis von PG und Nova passiert ist. Kann sein, dass die Veröffentlichung dieser Begründung so nicht zwischen beiden Abgestimmt war.

Oder es hat hier wirklich mal eine Panne den Verlag getroffen, die alle anderen nicht getroffen hat.

Offline Malron

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 340
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Malron
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussione
« Antwort #2947 am: 25.10.2018 | 18:05 »
Ich habe gedacht die generieren Umsatz auf der Spiel, dann können Sie die Elyrion Backer auszahlen. Jetzt sind auch die 10 Tage rum und immer noch nichts.

Nächste Woche ist es dann soweit, dass die backer seit einem Monat von Ihrem fünfjährigen Elyrion crowdfunding Martyrium zurück treten konnten und ich weiss von keinem der bisher Gutschein oder Geld erhalten hat. Wieder fast 4 Wochen - selbst da hat man einen guten Eindruck und eine zügige Abwicklung verkackt.
Der Termin kam ja nicht überraschend, sondern hat ihn über drei Monate angekündigt. Da hätte man doch so etwas vorbereiten können...,



Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.595
  • Username: schneeland
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2948 am: 25.10.2018 | 18:08 »
Vorbereitung gehört jetzt - soviel kann man, glaube ich, mittlerweile mit Sicherheit sagen - nicht gerade zu den Stärken von PG.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

eldaen

  • Gast
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2949 am: 25.10.2018 | 18:09 »
Oder Nachbereitung...