Autor Thema: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen  (Gelesen 917385 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.566
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3650 am: 2.04.2019 | 18:10 »
Wer oder was sind Drachenlord-Hater?  8]

Habe ich mich auch gefragt. Ist mir aber auch eigentlich egal. Ich fühle mich auch nicht angesprochen.
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World

Luxferre

  • Gast
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3651 am: 2.04.2019 | 18:12 »
Sicherlich interessanter zu lesen, als die hiesigen D&D4e-Paladine  >;D

Offline schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.619
  • Username: schneeland
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3652 am: 2.04.2019 | 18:14 »
Wer oder was sind Drachenlord-Hater?  8]

Drachenlord ist/war wohl ein Youtuber, dem die Sendeerlaubnis entzogen wurde (siehe z.B. Beitrag in der Welt). Genauere Hintergründe kenne ich auch nicht, aber nach dem, was der Artikel mitteilt, scheint mir der Vergleich nicht ganz passend.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3653 am: 2.04.2019 | 18:42 »
Bei der Meldung des Verlages über die Werkstatt auf FB gibt es übrigens wieder einige sehr kritische Kommentare. Wenn ich mal dazu komme, schreibe ich die vielleicht auch hier hin als Service für die FB-Verweigerer.

Offline Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.566
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3654 am: 2.04.2019 | 18:46 »
Bei der Meldung des Verlages über die Werkstatt auf FB gibt es übrigens wieder einige sehr kritische Kommentare. Wenn ich mal dazu komme, schreibe ich die vielleicht auch hier hin als Service für die FB-Verweigerer.

Sind in der Timeline. Bin ja auch dabei  ;D
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3655 am: 2.04.2019 | 18:58 »
Sind in der Timeline. Bin ja auch dabei  ;D

Stimmt! Einen neueren Kommentar hast Du aber noch nicht übernommen.

Edit: Ok, in dem geht es nur am Rande um die DF.
« Letzte Änderung: 2.04.2019 | 19:02 von thorin »

Offline Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.566
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3656 am: 2.04.2019 | 19:05 »
Stimmt! Einen neueren Kommentar hast Du aber noch nicht übernommen.

Edit: Ok, in dem geht es nur am Rande um die DF.

Dennoch lesenswert. Ist jetzt mit drin :-) (bevor er gelöscht wird)  8)
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.279
  • Username: Gunthar
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3657 am: 2.04.2019 | 19:10 »
Link bitte.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.566
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.279
  • Username: Gunthar
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3659 am: 2.04.2019 | 19:29 »
Schon Hardcore die ganze Sache.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.469
  • Username: LushWoods
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3660 am: 3.04.2019 | 06:54 »
Ich hab mir dein "Journal" jetzt das erste mal angesehen ... wow. Also wow, weil einem da nochmal so die geballte Ladung an Inkompetenz, Unverschämtheit und Lügen klar wird.
Und wow, was du dir da an Arbeit gemacht hast, Respekt.  :d
Ich muss das gedanklich immer wieder mit Far West vergleichen, auch wenn es da gewisse Unterscheide gibt.

Und zu deinem letzten Eintrag: Absolut faszinierend, wie ihnen nach fast 4 Jahren auffällt das das Layout komplex ist und die beiden Bücher zusammenhängen  ;D
« Letzte Änderung: 3.04.2019 | 06:58 von LushWoods »

Offline Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.566
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3661 am: 3.04.2019 | 07:04 »
Ich hab mir dein "Journal" jetzt das erste mal angesehen ... wow.

Danke.   :D
Ich hoffe immer, dass einem Unbeteiligten dadurch die "Stimmung" gegenüber PG ein wenig klarer wird.
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.469
  • Username: LushWoods
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3662 am: 3.04.2019 | 07:12 »
Tut es. Das weiß ich sogar.  ;)
Deine Aufzeichnungen und der Thread hier haben definitiv Auswirkungen.

Also mal an dieser Stelle danke an dich Kreggen und alle anderen die sich die Mühe machen und bissl aufpassen.

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3663 am: 3.04.2019 | 07:17 »
Stimme zu. Dieser Thread ist unangenehm. Erinnert stark an den Drachenlord-Hate, also dem sich an der Unfähigkeit eines Anderen ergötzen samt Rudeltrieb.
Was mir allerdings im  PG-Thread besonders übel auffällt, und das macht es perfider als der doch direkte Drachenlord-Hate:
Die Protagonisten dieses PG-Haterthreads tarnen ihre Schadenfreude und Spieltrieb als Information und theoretisieren künstlich, was denn die mal wieder die Gründe dafür sein könnten, dass sich PG seit fast einem halben Jahrzehnt so verhalten, wie sie sich verhalten.
Natürlich am Ende mit dem fadenscheinigen Kommentar, dass man wohl in Zukunft Veränderungen spüren könne oder wie sich wohl PG entwickeln würde. In Wahrheit ist das nur Geschreibsel, um den PG-Hate anzukurbeln.
Da die Protagonisten wissen, dass man hier eher vorsichtig schreiben sollte, hat sich in diesem Thread eine Doppelbödigkeit etabliert, die sich als informativ und PG-neutral tarnt, in Wahrheit aber einfach nur sadistische Schadenfreude am Firmen/Crowdfunding-Desaster ist.
Mir ist da die Direktheit der Drachenlord-Hater lieber, die rücken wenigstens mit ihren wahren Intentionen heraus.

Sehe ich nicht so, ich denke wenn Prometheus sich an seine Worte halten würde, wäre niemand hier wirklich sauer (oder die wenigsten), weil hier jedem klar ist, dass manche Dinge einfach schief laufen können. Dies kann bei kleinen Verlagen besonders schlimm sein und alle Planungen zerschiessen und so Dingen auch um Jahre verzögern.
Das Problem ist, wie man in Kreggens Übersicht nachlesen kann, das Prometheus immer wieder Unwahrheiten erzählt, Termine, wieder besseren Wissens, falsch angibt, nicht auf Nachfragen reagiert usw.
Und wenn ich eines, als jemand der mehrer Hundert Euro an Prometheus gezahlt hat und diese auch immer wieder verteidigt hat, nicht empfinde, dann ist es Schadenfreude. Die Bücher von Prometheus hatten immer eine gute bis sehr gute Qualität und ich würde mich wirklich freuen wenn die Jungs ihren Kram wieder auf die Kette bekommen würden.
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Offline Fillus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.370
  • Username: Fillus
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3664 am: 3.04.2019 | 07:35 »
Ich finde auch der der Vergleich arg hinkt, wenn nicht sogar völlig unpassend ist. Zahlende Kunden erwarten Informationen zu was auch imemr der Typ da geredet hat.

Davon ab, war ich bisher mit der Qualität der Bücher von PG auch immer zufrieden. Es wurde bisher auch einiges geäußert, welches nicht so fair daher kam. Allerdings reagiert man leicht so, wenn man sich verarscht fühlt.

eldaen

  • Gast
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3665 am: 3.04.2019 | 07:46 »
Das Problem ist, wie man in Kreggens Übersicht nachlesen kann, das Prometheus immer wieder Unwahrheiten erzählt, Termine, wieder besseren Wissens, falsch angibt, nicht auf Nachfragen reagiert usw.

Und das gilt nicht nur in Bezug auf Kunden, sondern auch in Bezug auf freie Mitarbeiter. Auch da werden Termine nicht eingehalten, vereinbarte Zahlungen nicht getätigt, da wird auf Nachrichten (bezüglich der Zahlungen - nicht bezüglich der Arbeit, die die freien Mitarbeiter erledigen sollen) nicht reagiert, Versprechungen gemacht, wo dann einfach gar nichts mehr kommt. Und das geht einfach nicht. Das ist doch keine Art, miteinander umzugehen. Da ist mir wichtig, dass Leute das wissen, bevor sie Arbeit für PG machen. Wer das nämlich tun will sollte es lieber gleich kostenlos anbieten.

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3666 am: 3.04.2019 | 15:43 »
Danke.   :D
Ich hoffe immer, dass einem Unbeteiligten dadurch die "Stimmung" gegenüber PG ein wenig klarer wird.

Ich denke, das tut es, wenn jemand sich die Mühe macht und das alles mal liest. Und genug Einfühlungsvermögen hat, sich vorzustellen, wie sich das für jemanden anfühlt, der die ganze Chronik von Beginn an als Kunde mit durchlitten hat.

Wer das alles tut würde sich sicher auch das Gegifte gegen diesen Faden ersparen, das wir hier unlängst lesen mussten.

Und das ist ja nur die Chronik zu einem einzigen Projekt.

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.291
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3667 am: 3.04.2019 | 16:00 »
Ich würde tatsächlich noch was von den deutschen Symbaroum Büchern kaufen, sobald da was erscheint, trotz Vorgeschichte. Aber eben nur wenn es auch lieferbar ist und nicht als Vorbestellung.


Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3668 am: 3.04.2019 | 16:44 »
Ich würde tatsächlich noch was von den deutschen Symbaroum Büchern kaufen, sobald da was erscheint, trotz Vorgeschichte. Aber eben nur wenn es auch lieferbar ist und nicht als Vorbestellung.



Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Da aber eh nichts kommen wird, kommst Du auch nicht in die Lage Dich entscheiden zu müssen... ;)

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.291
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3669 am: 3.04.2019 | 17:09 »
Zitat
Da aber eh nichts kommen wird, kommst Du auch nicht in die Lage Dich entscheiden zu müssen... ;)

Ehrlich gesagt hoffe ich langfristig ( ;D !!!) das doch noch was auf deutsch erscheint. Zum einen mag ich nicht alles nochmal auf englisch kaufen oder ein Sprachenmischmasch haben. Ich habe auch auf den kauf der englischen 40K Sachen verzichtet und die Reihen Dark Heresy und Rogue Trader damit nicht vollständig. Leider... Zum anderen komme ich derzeit eh nicht zum leiten von Symbaroum, also habe ich noch einen zeitlichen Puffer bis ich die anderen Bücher bräuchte.
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.971
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3670 am: 3.04.2019 | 17:54 »
Frag mal die Scion Spieler hierzulande nach ihren Erfahrungen mit dem deutschen Gods Regelwerk*,  dem deutschen Kompendium* oder dem deutschen Ragnarök Band*…


*Spoiler: die existieren alle auf Deutsch nicht. Wäre nicht das 1. Mal, dass PG die Übersetzung einer Reihe mittendrin einstellt. Bei Scion tragischerweise sogar nach 2 von 3 Grundregelwerken.

Swafnir

  • Gast
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3671 am: 3.04.2019 | 18:01 »
Frag mal die Scion Spieler hierzulande nach ihren Erfahrungen mit dem deutschen Gods Regelwerk*,  dem deutschen Kompendium* oder dem deutschen Ragnarök Band*…


*Spoiler: die existieren alle auf Deutsch nicht. Wäre nicht das 1. Mal, dass PG die Übersetzung einer Reihe mittendrin einstellt. Bei Scion tragischerweise sogar nach 2 von 3 Grundregelwerken.

Oh da geht mein Bludruck wieder hoch. Vier Jahre hab ich SCION geleitet und musste mir dann doch zu den deutschen Sachen die englischen dazuholen :bang:

Offline 3P_Manni

  • Adventurer
  • ****
  • KULTist und Darkmaster
  • Beiträge: 692
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ahab
    • Drei Pe Linktree
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3672 am: 3.04.2019 | 18:07 »
Bei Scion tragischerweise sogar nach 2 von 3 Grundregelwerken.

Ich sage jetzt nicht, wie viel von Scion God übersetzt in der Schublade von Yours Truly liegt, unbezahlt und sinnlos... eine so alte Geschichte, und sie bringt augenblicklich mein Blut in Wallung.  :-X :q

Swafnir

  • Gast
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3673 am: 3.04.2019 | 18:15 »
Ich sage jetzt nicht, wie viel von Scion God übersetzt in der Schublade von Yours Truly liegt, unbezahlt und sinnlos... eine so alte Geschichte, und sie bringt augenblicklich mein Blut in Wallung.  :-X :q

 :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3674 am: 3.04.2019 | 18:15 »
Wo liegen denn derzeit die Rechte an Scion?
Noch immer bei PG?
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!