Autor Thema: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen  (Gelesen 912445 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3725 am: 9.04.2019 | 09:12 »
Ich habe bislang fast nur Bezahlung nach Ablieferung des fertigen Textes erlebt.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Grospolian

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 746
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grospolian
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3726 am: 9.04.2019 | 10:06 »
Ich kenne entweder fällig bei Ablieferung, was eher die großen Verlage und Autoren abbildet oder eben x Wochen nach VÖ/spätestens X Monate nach Abgabe.

Ganz nach VÖ habe ich selbst noch nicht gesehen, will das aber nicht ausschließen.

Aus meiner Erfahrung muss ich allerdings auch sagen, dass nicht jeder Verlag sich auch an Verträge gebunden fühlt... Im meinem Bekanntenkreis hat bis jetzt jeder sein Geld am Ende bekommen, allerdings war das ähnlich aufwendig wie Infos zu einem PG Cf zu bekommen.

Besucht den Spielwelten Youtube Kanal :D
https://www.youtube.com/channel/UCz4TBDBYY2vUE2sX_MPWG0w

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3727 am: 9.04.2019 | 12:33 »
Na jut, ich war hauptsächlich bei Pathfinder aktiv und Ulisses hat immer pünktlich nach Rechnungseinreichung gezahlt, die hab ich nach VÖ gemacht. Gab da imho auch keinen Ausreißer.

Auch beim Rest wurde immer nach VÖ recht pünktlich bezahlt, weswegen nie auf irgendwelche anderen Formulierungen zurückgegriffen werden musste - obwohl die Zeit bei einem apokalyptischen Westernprodukt mal seeehr lang war, min. 2 Jahre. Keine Ahnung, zumindest wollte ich das Geld vorher nicht haben ;)

Das ist der Luxus, wenn es Hobby und nicht Nebenverdienst ist.

Ich erinnere mich aber auch an die Scorp-Verduna-Geschichte, der nach VÖ bezahlt wurde und sowas wie zwischen fünf Jahre dazwischenlagen. Aber da gab es glaub ich nich ganz andere Probleme.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3728 am: 9.04.2019 | 16:51 »
Wir wissen ja alle nicht, wie PG das alles vertraglich regelt. Ist aber auch egal, wenn man sich das Zitat von Peter Horstmann in Erinnerung ruft:

Zitat
So lange sie noch nicht alle Autoren vertragsgemäß bezahlt haben, ist ein Erscheinen der Bücher eh zweifelhaft ...

Das lese ich so, dass es zumindest eine offene und fällige Forderung gibt, die nicht bezahlt wird. Jedenfalls würde der Hinweis überhaupt keinen Sinn ergeben, wenn eine Autorenforderung womöglich erst in Jahren fällig wird. Der Plural deutet sogar auf mehrere Forderungen verschiedener Autoren hin.

Offline Taysal

  • Adventurer
  • ****
  • BoL-Fan & Savage-Stylist
  • Beiträge: 737
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Taysal
    • Taysal.net
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3729 am: 9.04.2019 | 19:39 »
Wir wissen ja alle nicht, wie PG das alles vertraglich regelt. Ist aber auch egal, wenn man sich das Zitat von Peter Horstmann in Erinnerung ruft:

Das lese ich so, dass es zumindest eine offene und fällige Forderung gibt, die nicht bezahlt wird. Jedenfalls würde der Hinweis überhaupt keinen Sinn ergeben, wenn eine Autorenforderung womöglich erst in Jahren fällig wird. Der Plural deutet sogar auf mehrere Forderungen verschiedener Autoren hin.

Ich für meinen Teil bin immer bezahlt worden, da gibt es keine offenen Rechnungen.  Der Ablauf selbst war im Rahmen dessen, was ich allgemein von Rollenspielverlagen kenne und weiß. Tatsächlich wurmt mich nicht die Abwicklung des Honorars, sondern das Texte von mir in der Schublade liegen und die Veröffentlichung zweifelhaft ist. Aber das ist ebenfalls kein Alleinstellungsmerkmal von PG.
Bleibt savage!

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.962
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3730 am: 15.04.2019 | 16:52 »
Ich hab jetzt kein Bock danach zu suchen, aber hatten die Vögel nicht irgendwo auf Facebook ein Update zu Dresden Files versprochen? Ich meine, nach der "garantiert letzten Verzögerung" im letzten Sommer hat es sich ja nun schon 2 weitere Male verzögert und ist inzwischen auch schon wieder 1 1/2 Monate überfällig. Und das diesmal sogar ganz ohne die üblichen Ausreden und versprechen der Besserung.

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3731 am: 15.04.2019 | 17:03 »
Die Nachricht haben sie am 21.03.19 aufgrund einer Nachfrage zur Meldung von Coffin Rock geschrieben.

Zitat
Gibt es demnächst auch Neuigkeiten zu Dresden Files?
Da ist es irgendwie zu ruhig.


Zitat
Ja, kommt. Es ist aber tatsächlich nur ruhig, weil grad eins nach dem anderen fertig wird und wir viel, viel, viel arbeiten. Ist immer noch auf der Zielgeraden, wie die anderen Sachen auch.

Vermutlich ist das Update auf der Zielgeraden.

Edit: Das ist übrigens alles sehr schön auf Kreggens Timeline dokumentiert, wenn man mal was sucht.
« Letzte Änderung: 15.04.2019 | 17:09 von thorin »

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3732 am: 15.04.2019 | 17:13 »
Tagesschau vor 20 Jahren: Heute vor 3 Jahren hat PG zu DF folgendes verkündet:

„Die Übersetzungsarbeiten sind nun größtenteils abgeschlossen“ und
„Unterdessen ist unser Layouter Jörn bereits ganz ungeduldig [...]und nimmt die notwendigen
Anpassungen am Design vor. Wir rechnen damit, euch Ende April die ersten Früchte seiner
Arbeit präsentieren zu können.“

Vor drei Jahren begann also das Layout. Und genau an dem hängt ja angeblich Band 2 heute noch.

Offline Roach

  • Hero
  • *****
  • Forums-Kakerlake
  • Beiträge: 1.064
  • Username: Roach
    • Roachware
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3733 am: 15.04.2019 | 18:51 »
Vielleicht sollten wir Wetten annehmen, was eher fertig wird: BER oder Dresden Files...  ~;D

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3734 am: 15.04.2019 | 18:55 »
Ich setze darauf, vorher wird unsere Sonne zur Nova
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Skeeve

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: XoxFox
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3735 am: 15.04.2019 | 23:42 »
Was für eine Nova? Diese hier? Verlagspartner war oder ist... [siehe betreff] Also das könnte dauern und sich etwas verzögern.
... oft genug sind die Spieler die größten Feinde der Charaktere, da helfen auch keine ausgeglichenen Gegner

Hoher gesellschaftlicher Rang ist etwas, wonach die am meisten streben, die ihn am wenigsten verdienen.
Umgekehrt wird dieser Rang denen aufgedrängt, die ihn nicht wollen, aber am meisten verdienen. [Babylon 5]

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3736 am: 16.04.2019 | 00:54 »
Nein ich meinte Sol
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3737 am: 16.04.2019 | 09:34 »
Was für eine Nova? Diese hier? Verlagspartner war oder ist... [siehe betreff] Also das könnte dauern und sich etwas verzögern.

Er spricht nicht von einem RPG Produkt, sondern dem Hitzetod unseres Sonnensystems. ;)
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline Riesenlindwurm

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 6
  • Username: Riesenlindwurm
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3738 am: 16.04.2019 | 14:42 »
Wer kauft da noch was?

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.371
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3739 am: 16.04.2019 | 14:45 »
Wer kauft da noch was?
Die, die nichts von diesen Umständen wissen und sich auf etwas freuen. Dieser Umgang mit Kunden durch Herrn Löwenthal (PG) ist ja die bodenlose Frechheit. Scheinbar fehlt hier jede Form von Anstand, leider.

Offline falo21

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 30
  • Username: falo21
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3740 am: 16.04.2019 | 14:59 »
Wer kauft da noch was?

muss gestehen wenn sie auf ebay was versteigern kaufe ich immernoch was.

Offline Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.559
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3741 am: 16.04.2019 | 15:35 »
muss gestehen wenn sie auf ebay was versteigern kaufe ich immernoch was.

Das muss ja auch nicht mehr übersetzt, gelayoutet und gedruckt werden...  ;D
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World

Offline falo21

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 30
  • Username: falo21
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3742 am: 16.04.2019 | 16:02 »
Das muss ja auch nicht mehr übersetzt, gelayoutet und gedruckt werden...  ;D

arg da warte ich trotzdem schon länger drauf

Offline Odium

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.102
  • Username: Hexenjäger
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3743 am: 16.04.2019 | 19:27 »
Gibts über Ebay dann Käuferschutz?
Odiums Regel #1 zur Lösung von Problemen beim Rollenspiel: Redet miteinander!

Offline falo21

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 30
  • Username: falo21
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3744 am: 16.04.2019 | 20:05 »
Gibts über Ebay dann Käuferschutz?

bestimmt aber ich will das produkt haben, für den preis bekomme ich das nicht nochmal

Offline Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.559
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3745 am: 16.04.2019 | 20:27 »
Auch etwas tricky, vielleicht hat da mal jemand mehr Ahnung ... auf Ebay tritt unter dem Namen "prometheusverlag" die Christian Loewenthal & Marcel Hill GbR auf und verkauft "Raritäten und Mängelexemplare aus unserem Lager". Soweit, so gut. Es gibt auch eine Widerrufsbelehrung, das ist ja auch üblich: "Sie können Ihre Vertragserklärung, sofern Sie Verbraucher im Sinne des § 13 BGB sind, innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, E-Mail) oder durch Rücksendung der Ware widerrufen".

Dazu gibt es auch den Ebay Käuferschutz "Bei Bezahlung mit PayPal, Lastschrift oder Kreditkarte".

Ich sehe jetzt eigentlich keine Probleme.
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World

Swafnir

  • Gast
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3746 am: 16.04.2019 | 20:30 »
Doch, weil er den Artikel will und nicht das Geld  ;)

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3747 am: 16.04.2019 | 20:41 »
Tja, ein paar Euro gespart und dafür haufenweise Ärger und Frust eingekauft. Scheint mir ein Top-Deal zu sein :D
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Ifram

  • Hero
  • *****
  • in :T: Sabbatical gegangen
  • Beiträge: 1.069
  • Username: Ifram
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3748 am: 16.04.2019 | 21:03 »
Paypal sichert ja nochmal ab. Aber geht denn paypal wieder bei PG? Damit hatten sie doch auch mal Probleme.

Offline falo21

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 30
  • Username: falo21
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3749 am: 16.04.2019 | 21:09 »
Tja, ein paar Euro gespart und dafür haufenweise Ärger und Frust eingekauft. Scheint mir ein Top-Deal zu sein :D

die 8 euro,  bei prometheus liegt schon so viel geld von mir, das macht den braten auch nciht fett, und ich glaube da wirklich das sie die noch demnächst nach ostern verschicken, also es sei den es kommt dann noch ein obskurer feiertag oder krankheit ;D