Autor Thema: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen  (Gelesen 912437 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4150 am: 12.07.2019 | 19:50 »
Zwischen Ulisses und Prometheus Games lieber aber halt auch Welten. Insofern ist der Vergleich vollkommen unangebracht.
Hat Prometheus Games nicht davon abgeschreckt, so ein großes Projekt anzugehen, dass immerhin 50.000 € gebracht hat.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4151 am: 12.07.2019 | 19:53 »
Jupp. Hielt ich auch für einen Fehler. Und Christian hat's ja dann offensichtlich auch irgendwann eingesehen, dass er seine Mitarbeiterkapazitäten überschreitet. Dementsprechend werden die Ausstände jetzt nach und nach abgebaut und – ich vermute – wesentlich konservativere Programmplanung betrieben.
Da war ich damals auch positiv überrascht.

Was passierte dann?

Z.B. Elyrion:

Ankündigung, dass es zum Zeitpunkt X erscheinen wird.

Zeitpunkt X: Wir haben es nicht geschafft. Aber wir garantieren die Umsetzung zum Zeitpunkt Y. Das wird die allerletzte Verschiebung, ich schwöre.

Zeitpunkt Y: OKay, ähh, wir haben es nicht geschafft, wir arbeiten aber weiter dran. Wer mag, kriegt sein Geld wieder.

Jetzt: Ich hab es nicht wieder. Und das macht mich richtig sauer!

Hat Prometheus Games nicht davon abgeschreckt, so ein großes Projekt anzugehen, dass immerhin 50.000 € gebracht hat.
Und die einzigen rausgeworfen, die es hätten umsetzen können ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4152 am: 12.07.2019 | 19:55 »
So sehr ich die erste Lösung auch für die ideale halte, zeigt die Erfahrung einfach, dass ernstgemeinte und ehrliche Prognosen bisher immer nur nach hinten losgingen.

Ich habe bei dieser Lösung nicht mit einem Wort von Prognosen geschrieben, wann etwas fertig wird!

Es ging immer nur darum, zu erklären! Wie weit ist man, woran hakt es. Das kann man immer mitteilen. Und rückblickend mal was zu erklären. Z.B.: Wie weit war man im September 2016 wirklich, als man verkündete, dass das Layout von DF Band 2 in etwa 3 Wochen fertig sein würde und dann bald der Druck kommen kann. Wie man sich so irren konnte. Wie weit war man damals wirklich? Das kann man auch immer erklären, ohne Prognosen.

Und wenn die Antwort lautet: "Natürlich war man nicht  besonders weit, aber der Druck war so groß, dass man einfach Unfug geschrieben hat.", dann wäre das für mich auch ok. Jeder macht mal Mist. Aber man muss eben irgendwann damit aufhören.

Nochmal: Wenn ich mal nicht mehr das Gefühl hätte, dass man mich für dumm verkaufen will, würde ich sofort anders reagieren. Aber ich kann da nur für mich sprechen.
Solange das nicht passiert, wird es halt schwer.
« Letzte Änderung: 12.07.2019 | 19:57 von thorin »

Offline Toa

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 270
  • Username: Toa
    • Obscurati Publishing
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4153 am: 12.07.2019 | 19:57 »
Hat Prometheus Games nicht davon abgeschreckt, so ein großes Projekt anzugehen, dass immerhin 50.000 € gebracht hat.
Das gehört zum Beispiel zu den Dingen, die ich liebend gerne kommentieren würde, aber nicht darf.

Und die einzigen rausgeworfen, die es hätten umsetzen können ...
:-X

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4154 am: 12.07.2019 | 20:15 »
Jetzt: Ich hab es nicht wieder. Und das macht mich richtig sauer!

Das gehört z.B. auch zu den Dingen, die einfach nicht gehen. Dass Unterstützer von Elyrion sich hier melden, die beklagen, dass sie ihren Beitrag immer noch nicht erstattet bekommen haben und auf Anfragen nicht mehr reagiert wird.
Und wenn Übersetzer von den DF beklagen, immer noch kein Geld für ihre Arbeit zu haben.

Da fällt es mir irgendwie schwer, dem Verlag den Weg in die Opferrolle offen zu lassen.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4155 am: 12.07.2019 | 20:25 »
Und das beste: Der jenige, der wegen des Geldes _netterweise_ nachgefragt hatte, wurde prompt gesperrt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Toa

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 270
  • Username: Toa
    • Obscurati Publishing
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4156 am: 12.07.2019 | 20:29 »
Das gehört z.B. auch zu den Dingen, die einfach nicht gehen. Dass Unterstützer von Elyrion sich hier melden, die beklagen, dass sie ihren Beitrag immer noch nicht erstattet bekommen haben und auf Anfragen nicht mehr reagiert wird.
Soweit ich informiert bin, sollte der Elyrion-Refund eigentlich komplett durch sein. Wegen Greifenklaue hake ich nochmal nach.

Und wenn Übersetzer von den DF beklagen, immer noch kein Geld für ihre Arbeit zu haben.
Häufig sind solche Verträge vom Veröffentlichungsdatum abhängig, wobei da normalerweise auch eine "spätestens"-Klausel dazugehört. Auch hier dürfen sich Betroffene gerne an mich wenden, damit ich das weiterleite – aber da ich auch nur ein freier Mitarbeiter bin, kann ich da auch keine Versprechungen machen.

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4157 am: 12.07.2019 | 20:57 »
Wie gesagt, ich leugne nicht, dass Christians Kommunikation generell verbesserungswürdig ist. Aber auch er hat immer wieder Ausfallsphasen und muss sich dann Mühe geben, Ausstände wieder aufzuholen. Wenn dann angesichts dieser Funkstille die Stimmung aber bereits wieder derart gekippt ist, ist die Hemmschwelle entsprechend hoch, sich wieder da hineinzutrauen.

Das bringt uns doch aber wieder zum Kern: Die Reaktionen sind stinkig wegen der Funkstille und es ist keineswegs so, dass auf eine ehrliche Annäherung nur toxische Reaktionen folgen würden.

Jetzt kann man den Leuten vorwerfen, auf die Funkstille zu heftig zu reagieren, das ist eine vertretbare Meinung, wenngleich nicht die meine. Was man aber nicht ernsthaft behaupten kann, ist dass der Verlag und Christian zu Recht die Kommunikation ablehnen, weil sie zu Recht davon ausgehen dürfen, dass auf einen Versuch einer ehrlichen und offenen Aussprache ohnehin nur negative Reaktionen kämen. Und das war ja Deine Ausgangsthese. Und die war etwas ganz anderes als eine Hemmschwelle angesichts von Leuten, die über eine Funkstille sauer sind.

Offline Toa

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 270
  • Username: Toa
    • Obscurati Publishing
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4158 am: 12.07.2019 | 21:01 »
Was man aber nicht ernsthaft behaupten kann, ist dass der Verlag und Christian zu Recht die Kommunikation ablehnen, weil sie zu Recht davon ausgehen dürfen, dass auf einen Versuch einer ehrlichen und offenen Aussprache ohnehin nur negative Reaktionen kämen. Und das war ja Deine Ausgangsthese.
Das ist keine These. Das ist der Ist-Zustand. Auch wenn Christian das Tanelorn aktuell nicht mehr frequentiert, dringen die hiesigen Vorgänge wie bereits erwähnt natürlich noch auf Umwegen irgendwie zu ihm durch.

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4159 am: 12.07.2019 | 21:12 »
Das ist keine These. Das ist der Ist-Zustand. Auch wenn Christian das Tanelorn aktuell nicht mehr frequentiert, dringen die hiesigen Vorgänge wie bereits erwähnt natürlich noch auf Umwegen irgendwie zu ihm durch.

Der Ist-Zustand ist Ärger wegen Funkstille.

Die These: "Wir brauchen gar nicht zu versuchen, mal offen und ehrlich in einen Austausch zu gehen, weil wir ohnehin angefeindet würden", halte ich für unrichtig.

Aber wenn Du im Projekt drin bist, dann antworte Du doch mal auf meine Frage von oben: Im September 2016, hast Du da selbst geglaubt, weit genug zu sein, dass Band 2 noch etwa 3 Wochen braucht bis zum Druck? War das damals eine gerechtfertige Ankündigung, an die alle selbst geglaubt haben, weil man meinte, weit genug zu sein?

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.231
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4160 am: 12.07.2019 | 21:13 »
Das ist keine These. Das ist der Ist-Zustand.
Mit Respekt: Bull. Spekulation.
Bei all den bisher geleisteten Widersprüchen von Seiten PGs kann man sogar berechtigt davon ausgehen, dass bisher noch kein Versuch einer offenen und ehrlichen Aussprache erfolgt ist. Von Kunden-Seite heraus aber schon (wie hier unlängst verlinkt).
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4161 am: 12.07.2019 | 21:16 »
Ich schließe das Thema hier erstmal wegen Eskalationsgefahr.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4162 am: 19.07.2019 | 10:10 »
Ich habe das Thema jetzt wieder geöffnet. Bitte seid nett zueinander.

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.146
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4163 am: 19.07.2019 | 13:15 »
Danke für die Wiedereröffnung, ohne den Faden würde IMHO was fehlen.  ;)

Das bringt uns doch aber wieder zum Kern: Die Reaktionen sind stinkig wegen der Funkstille und es ist keineswegs so, dass auf eine ehrliche Annäherung nur toxische Reaktionen folgen würden.

Joah, ähnlich richtig ist aber, dass jede Mitteilung auch recht harsche Reaktionen nach sich zieht.  ::)
Die mag ich noch nicht mal als unverdient bezeichnen, eben wegen der ganzen Vergangenheit, die übrigens beide Seiten(!) mit sich rumschleppen.

Ich kann auch gut verstehen, dass niemand es sonderlich mag, immer und immer wieder auf Fehler der Vergangenheit gestoßen zu werden. Aber Crowdfundings sind IMHO eben auch nicht nur so ein Hobbyding zwischen guten Kumpeln, sondern eben auch ein Geschäft auf Gegenseitigkeit, bei dem die eine Seite (die Unterstützer) mehr als sonst üblich in Vorleistung geht, dafür aber normalerweise einen ebenfalls unüblichen Strom an Informationen und mitunter auch Einsichten erwartet. Und auch erwarten kann.

Ernsthaft, vielen Dank Toa, dass du eine Lanze für PG brichst, das erweitert meine Filterblasenwahrnehmung.

Jetzt mal wieder mehr zurück zu den aktuellen News: Anfang nächster Woche soll das -laut Werkstatt - jüngst Projekt in Druck gehen: https://www.prometheusgames.de/verlag/2019/07/12/ratten-das-dunkle-geheimnis-der-bunten-erbauer-ein-paar-previews/.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4164 am: 19.07.2019 | 15:32 »
Jo, auch von mir dank an Toa, Christian hat sich tatsächlich gemeldet - ich hoffe, wir können das aus der Welt schaffen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Little Indian #5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.405
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Little Indian #5
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4165 am: 19.07.2019 | 17:08 »
Jo, auch von mir dank an Toa, Christian hat sich tatsächlich gemeldet - ich hoffe, wir können das aus der Welt schaffen.

Ich hab' immer noch nichts bzgl. der Elyrion-Rückerstattung gehört. Vielleicht muss ich doch einen Anwalt einschalten - oder bloggen.  >;D
"I want to live forever or die trying." (Groucho Marx)

Offline falo21

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 30
  • Username: falo21
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4166 am: 19.07.2019 | 17:59 »
Ich hab' immer noch nichts bzgl. der Elyrion-Rückerstattung gehört. Vielleicht muss ich doch einen Anwalt einschalten - oder bloggen.  >;D

Nimm ersteren der will auch was verdienen

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.371
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4167 am: 19.07.2019 | 19:06 »
Ich hab' immer noch nichts bzgl. der Elyrion-Rückerstattung gehört. Vielleicht muss ich doch einen Anwalt einschalten - oder bloggen.  >;D
Wenn Du Rechtsschutz versichert bist, dann auf jeden Fall mal den Anwalt. PG scheinen wirklich beratungsresistent zu sein. Und dieses nicht auf Anfragen antworten ist in diesem Fall auch systematisch, denn es ist mehrfach - siehe diesen Thread - vorgekommen. Ich finde Deine Geduld schon wirklich bemerkenswert, dass CF ist nun schon deutlich überzogen.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4168 am: 19.07.2019 | 19:27 »
Ich hab' immer noch nichts bzgl. der Elyrion-Rückerstattung gehört. Vielleicht muss ich doch einen Anwalt einschalten - oder bloggen.  >;D
Oder Toa anhauen ... Aber gut, bei mir ist es auch erst ein Kontakt mit CL, noch keine Lösung, aber immerhin ein Lösungsvorschlag.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Little Indian #5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.405
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Little Indian #5
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4169 am: 19.07.2019 | 20:01 »


Oder Toa anhauen ...

Schon geschehen.

Was die Einschaltung eines Anwalts angeht: Ich habe selbst eine Zulassung und könnte mir die Gebühren selber einstreichen,  aber ich will eigentlich keinen Rechtsstreit mit Prometheus und habe auch ohne ein Mandat in eigener Sache mehr als genug zu tun. (Der Streitwert ist auch eher mau. )

"I want to live forever or die trying." (Groucho Marx)

Offline Jiyu

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 540
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiyu
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4170 am: 19.07.2019 | 21:41 »
PG scheinen wirklich beratungsresistent zu sein. Und dieses nicht auf Anfragen antworten ist in diesem Fall auch systematisch, denn es ist mehrfach - siehe diesen Thread - vorgekommen.

Jep, kann ich beispielsweise bestätigen. Hellfrost Action Deck im Februar 2014 ~;D vorbestellt, das wird aber sogar laut PG-Aussage nicht mehr produziert. Auf E-Mails wie erwartet keine Reaktion, dann per Fax Rückerstattung gefordert sowie gemahnt. Kein Lebenszeichen, kein Geld. Ich könnte (und müsste) also zum Gerichtsvollzieher. Für 13,50 €  :bang: Na mal sehen.

Offline Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.559
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4171 am: 20.07.2019 | 09:42 »
Lieber Toa, ich finde es gut, dass Du Dich als freier Mitarbeiter von PG für den Verlag einsetzt, vermittelst und die Wogen zu glätten vesuchst. Der Unmut vieler Backer von Dresden Files kommt durch die - man kann es ja so sagen - jahrenlangen Falschaussagen und nicht eingehaltenen Versprechen. Die Chronologie kannst Du gerne in meiner Chronik nachlesen.
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World

Offline Sinmen

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 33
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sinmen
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4172 am: 20.07.2019 | 22:47 »
Hallo Leute,

mal wieder ein zwischen stand von mir. Die Bestellungen vom 30.06 sind inzwischen als verschickt markiert worden. Um so größer war die Freude, als der Paketbote heute geklingelt hat. Voller Freude bin ich ihm entgegen gegangen (wohne ja im 3. Stock) um ihm das vermeintlich große Paket ab zu nehmen (bestellt wurde das Symbaroum Mega-Bundle, Savage Worlds - Megabundle, Vorbestellaktion: Rolemaster - Mega-Bundle + PDF, Traveller - Mega-Bundle) . Ich war recht erstaunt, daß es irgendwie kleiner und leichter als gedacht war. Egal sagte ich mir, Hauptsache ich habe endlich die Sachen. Zu Hause öffnete ich das Paket, um festzustellen, daß es sich "nur" um das Symbaroum Mega-Bundle handelt.

Nicht falsch verstehen, ich finde die Bücher toll, das artwork sieht klasse aus und sie würden hochwertig hergestellt. Auch eine kleine Entschuldigung, in Form eines Shop Gutscheins habe ich per Mail erhalten (finde ich klasse, denn ich wollte nie so etwas und finde es einen schönen zug von ihnen), trotzdem bin ich etwas enttäuscht. Ich erkläre auch warum:

Da der Status auf verschickt gesprungen ist, bin ich davon ausgegangen, daß alles geliefert wird. Das es sich nur um eine Teillieferungen handelt wusste ich ja nicht. Ich hätte ja nichts dagegen gehabt, wenn man mir das mitgeteilt hätte. So habe ich das Gefühl, das es sich noch ewig hinziehen wird. Es sind tolle deals, keine Frage und noch bereue ich es nicht, zu geschlagen zu haben.

Seid nunmehr 20 Tagen warte ich auf meine Bestellung, die immer noch mit sofort versandfertig, Lieferzeit 3-5 Werktage angegeben ist. Irgendwann kommt man sich nun mal etwas veräppelt vor und weiß nicht, ob man den Prometheus shop empfehlen kann. Die Produkte auf jeden Fall, aber anscheinend sollte man sie sich woanders bestellen oder nur als PDF bei ihnen kaufen, das ging bisher immer fix.

Ich wollte vor knapp 2 Wochen mit meiner Gruppe Savage Worlds rippers spielen, aber ohne regelwerk und setting ist das irgendwie schwer.

Ich finde es ja toll, daß sich prometheus verstärkt, aber an ihrer Information Politik müssen sie noch arbeiten. Bisher habe ich immer das Gefühl, hinterher rennen zu müssen und sie nerve. Das macht keinen Spaß und ihnen denke ich auch nicht.
Eine einfache Info per Mail, wir haben leider nur eine Teillieferungen geschaft, hätte schon ausgereicht, denn meine Freude wäre nicht so groß gewesen, die jetzt etwas in Ernüchterung und Enttäuschung umgeschlagen ist.

Ich schaue mir nun ganz in Ruhe Symbaroum an und vielleicht werde ich das erst einmal leiten, anstatt Savage Worlds rippers.

So viel zum Update meiner seids.

Mit freundlichen Grüßen
Sinmen

Edit:
Die gröbsten Rechtschreib Fehler verbessert, man sollte nicht nach Arbeit so viel schreiben.
Edit 2: Danke Toa für die Info, ich hoffe Christian geht es wieder besser bzw. der Notfall hat sich gelegt. Die Idee mit dem Dialog finde ich klasse und hoffe das beide Seiten da mitmachen würden.
« Letzte Änderung: 20.07.2019 | 23:02 von Sinmen »

Offline Toa

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 270
  • Username: Toa
    • Obscurati Publishing
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4173 am: 20.07.2019 | 22:50 »
Ich hab' immer noch nichts bzgl. der Elyrion-Rückerstattung gehört. Vielleicht muss ich doch einen Anwalt einschalten - oder bloggen.  >;D
Ich bleibe dran.

Die Chronologie kannst Du gerne in meiner Chronik nachlesen.
Die Chronologie ist mir wohlbekannt. Und wie erwähnt macht die Aussicht, dass jedes Wort auf die Goldwaage gelegt und mit früheren (optimistisch getroffenen) Aussagen abgeglichen wird, einen wesentlich zögerlicher, nochmal den Mund aufzumachen.

In der Hinsicht kann ich wohl auch schon ankündigen, dass SuperRatten! den angepeilten Drucklegungstermin diese Woche nicht geschafft hat, da Christian aufgrund eines unerwarteten Notfalls (zwei Tage nach der News) diese Woche wieder ausfiel. Ich rechne mal mit einer Verschiebung um eine Woche. In positiven Nachrichten: Die Druckfassung von Coffin Rock ist zwischenzeitlich eingetroffen und geht an Backer und Vorbesteller raus, sobald Christian wieder am Start ist.

Ich hege nicht die Absicht, hier dauerhaft ehrenamtlich für PG in die Kommunikationsbresche zu springen (dafür habe ich zu viele andere Projekte am Laufen), aber ich denke, es wäre der Sache zuträglich, wenn hier mal wieder ein sachlicherer Ton einkehrt, der auch die tatsächlichen Fortschritte anerkennt, statt alles sofort wieder schlechtzureden. Vielleicht kann ich dann ja auch Christian nochmal überreden, sich hier nochmal auf einen Dialog einzulassen.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4174 am: 20.07.2019 | 23:14 »
Naja, zögerlich beim Mund aufmachen warst du jetzt nicht.
Immer wenn man denkt dieser Verein kann nicht tiefer sinken ... kommt da jetzt jemand vorbei, redet die Leute von oben herab schief an. Erklärt das mal jeder gefälligst die Füße still halten und für jeden hingeworfenen Brocken dankbar sein soll. Und haut dann mit den Worten "er hätte ja eh besseres zu tun" wieder ab.
Vergessen: "Ach so und und da, nächste Verzögerung, blabla, Notfall, blabla, kennt ihr ja schon." Und vielleicht lässt der Meister sich in die Gosse herab um ein Wort an die armen Sünder zu richten.
Das kannst dir nicht ausdenken ... :D