Autor Thema: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi  (Gelesen 302563 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.502
  • Username: tartex
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #350 am: 6.11.2017 | 10:50 »
Jar Jar schreit halt fast in jedem Moment so sehr "Funny Relief Charakter nach dem bekannten Muster aus Disney Cartoons", dass da meine Suspension of Disbelieve zusammenkracht.

Ich habe nicht das geringste Problem mit niedlich. Die Ewoks mögen niedlich sein, aber sie sind auch Kannibalen, und suchen sich einen Gott. Die Schlacht gegen die Sturmtruppen ist visuell wenig überzeugend umgesetztes Vietnamkriegsmetapher, aber die Grundidee klappt für mich.

Folglich kann ich über die Porgs auch noch nichts sagen.

Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #351 am: 11.12.2017 | 17:24 »
Nur noch drei Tage bis zur Premiere.....
Die ersten Fans haben ihn anscheinend schon gesehen und sind begeistert.
......mal schauen, ob er wirklich so toll ist. :)

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #352 am: 11.12.2017 | 19:06 »
Die ersten Fans haben ihn anscheinend schon gesehen und sind begeistert.

Cool!  :D

Mein Jawa-Kostüm für Mittwoch Nacht ist bereit! Utinni!
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #353 am: 12.12.2017 | 16:49 »
Pics or it didn't happen.

+1

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #354 am: 12.12.2017 | 20:17 »
Also die Pressekritiken sind auch sehr positiv. (Man muß echt aufpassen, sich nicht spoilern zu lassen)
Jetzt bin ich aber wirklich gespannt......nur noch zweimal schlafen....
(Ja ich weiß, BadHorse schläft nur noch einmal.... ::)  ;D)

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #355 am: 12.12.2017 | 20:19 »
Hihi.  ;D

Ich guck mir jetzt noch mal Episode 7 an. Damit ich noch alles weiß. :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Tante Petunia

  • Der Ikosaeder unter den Tanelornies
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tante Petunia
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #356 am: 12.12.2017 | 20:25 »
Hihi.  ;D

Ich guck mir jetzt noch mal Episode 7 an. Damit ich noch alles weiß. :)
Am besten gleich im Double-Feature im Kino ansehen....  ~;D
Slüschwampf

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #357 am: 12.12.2017 | 20:45 »
Ich guck mir jetzt noch mal Episode 7 an. Damit ich noch alles weiß. :)

Das war bei mir gestern dran.  :d

Offline lowfyr

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 317
  • Username: lowfyr
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #358 am: 13.12.2017 | 13:09 »
Gerade die Kritik bei Spiegel Online gelesen. War ausnahmsweise mal  spoilerfrei. Und hatte eine sehr hohe Meinung von dem Film. Aber das beste sind einige Kommentare. Da werden mal wieder haarsträubende Vergleiche angestellt ::)

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #359 am: 13.12.2017 | 22:34 »
Auf REddit sollen sich gerade einige Trolle herum treiben die den Film spaßeshalber Spoilern.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #360 am: 14.12.2017 | 10:09 »
Ich war gestern Nacht drin und bin höchst zufrieden mit dem was meine Augen erblickten und Ohren hörten.
Wahrscheinlich, so zu sagen wir 75%, werde ich mir den Film erneut angucken. Dann allerdings auf Deutsch.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline blackris

  • Dr Hoos Kaffeetante
  • Hero
  • *****
  • Mushroomized
  • Beiträge: 1.055
  • Username: blackris
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #361 am: 14.12.2017 | 10:31 »
Wir haben den Film gestern Nacht gesehen und ich muss sagen, ich bin extrem enttäuscht. The Force Awakens hat mir trotz einiger Schwächen und des Faktes, dass der Film quasi ein soft-reboot war, sehr viel Freude bereitet. Dieses Machwerk ist einfach nur furchtbar. Ein haarsträubender Plot, miese Dialoge, unglaublich inkompetente Karrikaturen von Bösewichten und insgesamt nichts Interessantes außer ein paar wirklich schönen Bildern.

Die vielen positiven Reviews lassen mich ratlos zurück. Im Kino selber war es abgesehen von ein paar forcierten Lachern sehr ruhig und anschließend war die Stimmung der Zuschauer auch eher mäßig. Von den 7 Leuten, mit denen ich unterwegs war, fand nur eine den Film gut und einer meinte, er hätte nur sehr große Schwächen.

Ein (nicht spoilerfreies) Review, in dem ich mich absolut wiederfinde hat interessanterweise gerade der Musikexpress abgeliefert.

Schade drum, ich hätte mich über einen guten und diesmal vielleicht etwas eigenständigeren neuen Film im SW Universum sehr gefreut.

Offline matschi

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 85
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: matschi
    • DMsGuild.com
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #362 am: 14.12.2017 | 13:24 »
Wir haben den Film gestern Nacht gesehen und ich muss sagen, ich bin extrem enttäuscht. The Force Awakens hat mir trotz einiger Schwächen und des Faktes, dass der Film quasi ein soft-reboot war, sehr viel Freude bereitet. Dieses Machwerk ist einfach nur furchtbar. Ein haarsträubender Plot, miese Dialoge, unglaublich inkompetente Karrikaturen von Bösewichten und insgesamt nichts Interessantes außer ein paar wirklich schönen Bildern.

Die vielen positiven Reviews lassen mich ratlos zurück. Im Kino selber war es abgesehen von ein paar forcierten Lachern sehr ruhig und anschließend war die Stimmung der Zuschauer auch eher mäßig. Von den 7 Leuten, mit denen ich unterwegs war, fand nur eine den Film gut und einer meinte, er hätte nur sehr große Schwächen.

Ein (nicht spoilerfreies) Review, in dem ich mich absolut wiederfinde hat interessanterweise gerade der Musikexpress abgeliefert.

Schade drum, ich hätte mich über einen guten und diesmal vielleicht etwas eigenständigeren neuen Film im SW Universum sehr gefreut.

+1
Tempel der Nachtbringer - ein D&D 5E-Abenteuer für Charaktere der 1. Stufe von M.T. Black. Ab sofort auf DMsGuild.com erhältlich.

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #363 am: 14.12.2017 | 16:03 »
Wir haben den Film gestern Nacht gesehen und ich muss sagen, ich bin extrem enttäuscht. The Force Awakens hat mir trotz einiger Schwächen und des Faktes, dass der Film quasi ein soft-reboot war, sehr viel Freude bereitet. Dieses Machwerk ist einfach nur furchtbar. Ein haarsträubender Plot, miese Dialoge, unglaublich inkompetente Karrikaturen von Bösewichten und insgesamt nichts Interessantes außer ein paar wirklich schönen Bildern.

Die vielen positiven Reviews lassen mich ratlos zurück. Im Kino selber war es abgesehen von ein paar forcierten Lachern sehr ruhig und anschließend war die Stimmung der Zuschauer auch eher mäßig. Von den 7 Leuten, mit denen ich unterwegs war, fand nur eine den Film gut und einer meinte, er hätte nur sehr große Schwächen.

Ein (nicht spoilerfreies) Review, in dem ich mich absolut wiederfinde hat interessanterweise gerade der Musikexpress abgeliefert.

Schade drum, ich hätte mich über einen guten und diesmal vielleicht etwas eigenständigeren neuen Film im SW Universum sehr gefreut.
Also Quasi Furzfilm Teil 2 das hatte ich schon befürchtet.... naja ich gucke ihn am Samstag oder Sonntag.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #364 am: 14.12.2017 | 18:29 »
Mir hat er ganz gut gefallen, und im Kino ist auch oft gelacht worden. :)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Ich guck ihn mir auf jeden Fall noch mal an!
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Runenstahl

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.794
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Runenstahl
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #365 am: 14.12.2017 | 22:56 »
Komme gerade aus dem Kino. Mein frischer Eindruck ist, das es (für mich !) endlich wieder ein guter Star Wars Film war. Sicherlich nicht perfekt (dafür gab es ein paar zuviele Längen) aber alles in allem dennoch ein rundherum gelungener Film mit einer sehr guten Balance zwischen Action, Humor und Dramatik.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Von mir gibbet auf jeden Fall 4,5 von 5 Jedi-Lektionen für den Film.
"Reading is for morons who can't understand pictures"
   Gareth (aus der Serie "Galavant")

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #366 am: 14.12.2017 | 23:29 »
Also ich fand ihn einfach nur großartig. Ich habe viel zuviel erwartet und wurde trotzdem positiv überrascht.

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.733
  • Username: Megavolt
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #367 am: 14.12.2017 | 23:33 »
Komme gerade aus dem Kino und möchte meine Gedanken loswerden, solange sie noch unfiltriert sind:
Ich fand den Film absolut sehenswert. Ich konnte mich für diverse Elemente des Plots interessieren und war einfach den ganzen FIlm lang neugierig, wie es weiter geht. Top!

Dinge die mir besonders gut gefallen haben, waren vor allem auf der inszenatorischen Seite:
- der Nordseeplanet ist nach wie vor voll geil
- die vielen Nachtszenen waren klasse
- es ist schön mit dem Sound gespielt worden und mit der Filmzeit, diese gestauchten Szenen und die Stille waren super cool
- oft fand ich die Szenen mitreißend energetisch, etwa als die auf den Ohrenkatzen herumgaloppiert sind, das war schön gemacht
- diese roten Spritzer auf dem Salzplaneten waren voll cool, ganz großen Hut ab davor, auf die klassischen Explosionen zu verzichten
- Schneefüchse, super

Ansonsten ist viel sinnvoll an gewissen Reglern gedreht worden:
- Der BB-8 hat diesmal nicht genervt wie Sau, sondern war ein bisschen gedämpfter
- Finn und die Hawaii-Rosi sind ein viel glaubwürdigeres Pärchen als Finn und Rey es im ersten Teil waren, da war ich diesmal nicht unmittelbar gedisbeliefed
- der Keylo Ren und der, wie heißt er, Kapitän Hoax oder so, die zwei sind energetisch und super klasse
- der Humor war doch manchmal ganz nett, so wie bei der Bügeleisen-Szene
- die Lichtschwertkämpfe waren normal dosiert und nicht voll scheiße und dumm
- generell ist nicht so arg viel gekämpft worden, oder nur glaubhaft (okay: der Kampf im roten Thronraum war schon schlimm aufgesetzt, aber er ging wenigstens nicht so ewig)
- man hats mit der Frau Stormtrooper nicht vollends übertrieben
- da ich persönlich keinen Respekt vor den Star Wars Figuren habe, fand ich jetzt den Yoda oder so auch nicht verheizt. Er hat auch keine Saltos gemacht, was will man mehr. Passt!

Weitere Sachen:
- endlich ist die Macht wieder die Energie, die alles im Universum verbindet, wie man das ja eh wusste, und nicht gelbe Blutkörperchen (ja danke und FUCK YOU, George Lucas)
- ich fands weird, dass die Rebellen sich ausgerechnet von drei Grundschullehrerinnen kommandieren lassen
- der Plot war immer grundsolide dumm, aber who cares? ("Wir müssen den Router vom Raumschiff an- und ausschalten" oder "Die schauen alle nur aufs große Schiff, die sehen kleine Transporter nicht" oder "Wenn man in mittlerer Entfernung vom Schlachtschiff wegfliegt, kann einem nix passieren" oder "wir haben zwei magische binomische Ortungsringe" oder, oder, oder  ~;D). Ich fand das in Ordnung.

An vielen Stellen hatte ich mir von ganzen Herzen einen akkustischen Relief durch das lautstarke Star Wars Main Theme gewünscht, aber immer nur so einen halbe Variante davon bekommen. Das fand ich wirklich körperlich unangenehm. :)
« Letzte Änderung: 15.12.2017 | 12:46 von Megavolt »

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #368 am: 14.12.2017 | 23:43 »
Gelungen!
Rian Johnson hat die Ordnung im Universum wieder weitestgehend hergestellt. Gut gemacht.
Mehr dazu morgen.

Ps. Ich hätte gerne einen Porg als Haustier.
Die sind Mega süß. ;D

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.293
  • Username: seliador
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #369 am: 14.12.2017 | 23:51 »
Mir hat der Film gefallen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline Mr.Misfit

  • Experienced
  • ***
  • I am only an Idea. Bullets can´t kill ideas.
  • Beiträge: 316
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mr.Misfit
    • Reflektionen im Dunkel
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #370 am: 15.12.2017 | 00:33 »
Bin auch vor 2h ausm Kino raus, hab ihn im OTon im vollgepackten Kino gesehen. Das war ne bunte Mischung, und trotz meiner Angst dass es in die Hose geht, ich fand ihn gut.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"Wahrheit ist ein dreischneidiges Schwert. Ihre Seite. Meine Seite. Und die Wahrheit."

"Und wenn die Sanduhren der Zeitweiligkeit zum stehen kommen, die Geräusche des täglichen Lebens verklungen sind, wenn alles um dich herum still ist, wie in der Ewigkeit, dann fragt die Ewigkeit dich und jedes dieser Millionen und Abermillionen Lebewesen nur das eine: Lebtest du in Hoffnungslosigkeit oder nicht?" - Sören Kjerkegaard, Die Krankheit zum Tode

Offline Gambit

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 513
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gambit
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #371 am: 15.12.2017 | 06:02 »
Meine Hoffnung und Ansprüche wurden voll erfüllt  :d

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #372 am: 15.12.2017 | 06:15 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Edit:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 15.12.2017 | 06:25 von Chiungalla »

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.733
  • Username: Megavolt
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #373 am: 15.12.2017 | 06:39 »
Was hat der Hacker-Subplot gebracht:
- Cantina-Szene

Da hast du völlig Recht, das ist einfach eine neue Cantina-Szene. Damit kann ich noch gut leben, auch wenns natürlich in der Summe oft ein Brechstangen-MashUp der originalen Trilogie war (Salzplanet-Schneeplanet-Schützengräben nur mal als drastisches Beispiel, das wie eine Ohrfeige gewirkt hat).

Was ich ein bisschen schade finde: Praktisch alle Aliens im Hintergrund bei so Massenszenen wirken doof, künstlich und wie Handpuppen. Vermutlich ist das so gewollt wegen dem 'memberberry-Nostalgie-Effekt, aber mich haben die schon oft rausgerissen, weil sie störend wirkten.

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #374 am: 15.12.2017 | 07:01 »
Cantina-Szenen sind IMHO grundsätzlich großartig und gehören zu Star Wars. Und das die Aliens wie Puppen wirken habe ich nicht so empfunden. Die ganzen nostalgischen Elemente empfinde ich persönlich als sehr positiv. Kann gut damit leben, dass sie von vielen als störend empfunden werden, aber das ist ja eine rein subjektive Geschichte (genau wie die Tatsache, dass ich sie mag). Was für den einen eine Homage ist für den anderen ein Remake.

Wer etwas schlecht finden will, der wird auch fast immer einen Weg finden es schlecht zu reden. Das selbe gilt anders herum genau so. Was ich mich nur frage ist wer von beiden glücklicher ist.