Autor Thema: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi  (Gelesen 303227 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2150 am: 17.06.2018 | 12:00 »
Nur aus Interesse: Gibt es irgendetwas was dir an den Prequels besser gefallen hat als an 4-6?
In Ep I so gut wie nichts. Darth Maul war cool, wurde aber storymäßig verheizt und dann auch noch aus der Trilogie geworfen.  Der Rest war war echt meh. Wobei da auch der Film unter der deutschen Synchro leiden dürfte. Die Gungans sollen ja gerüchteweise im Original nicht so debil ichse-pippi-kacka klingen und die Handelsförderation einen japanischen Akzent haben, der ungefähr drölfzig mal besser zu ihren Kostümen passen würde als der auch noch leicht schwul klingende französische Akzent in der deutschen Version.
Ep II fand ich von der Story her sogar ziemlich gut. Wenn man halt mal von der nervigen Lovestory zwischen Anakin und Padme absieht, die für mich einfach unglaubwürdig und hölzern-peinlich rüberkam, Teenies hin oder her. Ich mochte die Planeten größtenteils (Coruscant 4TW!), den oberkrassen Jedi-Haupttempel, die Klonkriegerschule ...
Dicke Minuspunkte gabs für die Erklärung der "Klon-Kriege". Das hat nämlich z.B. überhaupt nicht erklärt, warum Klone später verboten waren. Ausserdem benutzte die eine Kriegspartei ja keine Klone, sondern Droiden. Es hätten also auch die Droidenkriege sein können. Oder die Sezessionskriege. Oder die Handelskriege. Da die Sieger der Kriege selber Klone benutzten, macht der Name für mich wenig bis keinen Sinn.
Ep III ist mir hauptsächlich negativ in Erinnerung geblieben, weil es das Potential, das nach II da war, in meinen Augen überhaupt nicht nutzte, den Fall von Anakin eher so nicht verstehbar machte und schlussendlich sein endgültiger Übertritt zur Dunklen Seite gar nicht mehr nachvollziehbar war.
"Die Jedi sind böse und wollen nur die Macht behalten und dir nichts davon abgeben!"
"Ich ... ich weiß nicht ... ich bin so zerrissen .. es klingt irgendwie richtig, aber ...  :embarassed:"
"Und nun geh los und schlachte kleine Kinder!"
"Okay! :headbang:"
Aber die Raumschlacht am Anfang war cool.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.534
  • Username: tartex
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2151 am: 17.06.2018 | 12:18 »
In Ep I so gut wie nichts. Darth Maul war cool, wurde aber storymäßig verheizt und dann auch noch aus der Trilogie geworfen.

Was war denn cool an Darth Maul? Sein Aussehen? Sonst gab es von ihm ja nichts wahrzunehmen. Selten einen so uncharakterisierten Charakter gesehen. (Um fair zu sein: Boba Fett hat es so auch zum Fanliebling gebracht.)

Dicke Minuspunkte gabs für die Erklärung der "Klon-Kriege". Das hat nämlich z.B. überhaupt nicht erklärt, warum Klone später verboten waren. Ausserdem benutzte die eine Kriegspartei ja keine Klone, sondern Droiden. Es hätten also auch die Droidenkriege sein können. Oder die Sezessionskriege. Oder die Handelskriege. Da die Sieger der Kriege selber Klone benutzten, macht der Name für mich wenig bis keinen Sinn.

Also ich fand den Twist, dass die Klone nicht die Feinde, sondern die Verbündeten der Jedis sind, echt super. Einer meiner Lieblingstwists, aber er hat ja auch 25 Jahre Zeit zum Vorwärmen.

In allen anderen Punkten stimme ich dir vollkommen zu.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2152 am: 17.06.2018 | 12:24 »
In Ep I so gut wie nichts. Darth Maul war cool, wurde aber storymäßig verheizt und dann auch noch aus der Trilogie geworfen.  Der Rest war war echt meh. Wobei da auch der Film unter der deutschen Synchro leiden dürfte. Die Gungans sollen ja gerüchteweise im Original nicht so debil ichse-pippi-kacka klingen und die Handelsförderation einen japanischen Akzent haben, der ungefähr drölfzig mal besser zu ihren Kostümen passen würde als der auch noch leicht schwul klingende französische Akzent in der deutschen Version.
Ep II fand ich von der Story her sogar ziemlich gut. Wenn man halt mal von der nervigen Lovestory zwischen Anakin und Padme absieht, die für mich einfach unglaubwürdig und hölzern-peinlich rüberkam, Teenies hin oder her. Ich mochte die Planeten größtenteils (Coruscant 4TW!), den oberkrassen Jedi-Haupttempel, die Klonkriegerschule ...
Dicke Minuspunkte gabs für die Erklärung der "Klon-Kriege". Das hat nämlich z.B. überhaupt nicht erklärt, warum Klone später verboten waren. Ausserdem benutzte die eine Kriegspartei ja keine Klone, sondern Droiden. Es hätten also auch die Droidenkriege sein können. Oder die Sezessionskriege. Oder die Handelskriege. Da die Sieger der Kriege selber Klone benutzten, macht der Name für mich wenig bis keinen Sinn.
Ep III ist mir hauptsächlich negativ in Erinnerung geblieben, weil es das Potential, das nach II da war, in meinen Augen überhaupt nicht nutzte, den Fall von Anakin eher so nicht verstehbar machte und schlussendlich sein endgültiger Übertritt zur Dunklen Seite gar nicht mehr nachvollziehbar war.
"Die Jedi sind böse und wollen nur die Macht behalten und dir nichts davon abgeben!"
"Ich ... ich weiß nicht ... ich bin so zerrissen .. es klingt irgendwie richtig, aber ...  :embarassed:"
"Und nun geh los und schlachte kleine Kinder!"
"Okay! :headbang:"
Aber die Raumschlacht am Anfang war cool.
Die Antwort auf meine Frage hast du mir nur indirekt gegeben.
Frage:Findest du an den Prequels irgendwas besser als an 4-6?
Was ich hier als Antwort heraus lese ist: "nein",  du findest (im Vergleich ) nichts besser als in 4-6.
Aber du findest auch nicht alles schlecht.

Ok,  dann frage ich mal anders herum: Was findest du an 4-6 schlecht oder schlechter?
Irgendwas Kleines muss es doch geben. Oder sind die für dich einfach nur perfekt?
« Letzte Änderung: 17.06.2018 | 14:35 von Issi »

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.534
  • Username: tartex
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2153 am: 17.06.2018 | 12:28 »
Ich kenne allerdings wesentlich mehr Alt Fans die behaupten sie "furchtbar " zu finden.
Fans späterer Generationen haben, zumindest meinem Eindruck nach, mit 1-3 eher seltener ein Problem.

Also, auch wenn man die Prequels als sehr gute Sciencefiction-Filme wahrnimmt, denke ich, es ist doch schwer daraus einen ganzen Lebensentwurf zu entwickeln.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2154 am: 17.06.2018 | 12:31 »
Die Gungans sollen ja gerüchteweise im Original nicht so debil ichse-pippi-kacka klingen
außer Jar-Jar tun sie das auch nicht aber es  kommt rüber, das sie eine vom Rest isolierte Kultur sind,

Zitat
die Handelsförderation
warum machten die sowas blödes

Darth Maul und sein Doppeldeppschwert, danke

Zitat
Das hat nämlich z.B. überhaupt nicht erklärt, warum Klone später verboten waren.
Quelle und was soll es?
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2155 am: 17.06.2018 | 14:24 »
Also, auch wenn man die Prequels als sehr gute Sciencefiction-Filme wahrnimmt, denke ich, es ist doch schwer daraus einen ganzen Lebensentwurf zu entwickeln.
Vielleicht.
Ich finde interessant, dass sie wohl ganz am Anfang bei den Kinobesuchern gut ankamen. (Der aller erste Eindruck war wohl positiv)Und dass das dann erst im Lauf der Zeit gekippt ist.

Edit. Und eben teilweise durch solche: "George Lucas  has destroyed our childhood " Fans.
« Letzte Änderung: 17.06.2018 | 15:00 von Issi »

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.534
  • Username: tartex
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2156 am: 17.06.2018 | 14:59 »
Vielleicht.
Ich finde interessant, dass sie wohl ganz am Anfang bei den Kinobesuchern gut ankamen. (Der aller erste Eindruck war wohl positiv)Und dass das dann erst im Lauf der Zeit gekippt ist.

Tatsächlich habe ich das gute alte Usenet vor einigen Monaten durchwühlt, um diese von mir ebenfalls vertretene These zu untermauern, allerdings habe ich da zu Episode I eigentlich von Anfang an nichts besonders positives gefunden.

(Mich selbst hat der Kinobesuch 1999 auch nicht mitgerissen, aber Wut oder gar Verzweiflung habe ich nicht verspürt. Irgendwie war mir das einfach recht egal. Blame it on a summer of sex, drugs and rock'n'roll.  >;D  Aus den Augen / Cineplexx, aus dem Sinn. Wobei ein VHS-Tape mit dem runtergeladenen Film in suspekter Qualität schon vorher im Freundeskreis rumgereicht wurde. Das hatte ich auch gesehen, aber das hat überhaupt keinen Eindruck hinterlassen, deshalb ist der Kinobesuch doch noch eher in meinem Kopf.)
« Letzte Änderung: 17.06.2018 | 15:01 von tartex »
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2157 am: 17.06.2018 | 15:07 »
Tatsächlich habe ich das gute alte Usenet vor einigen Monaten durchwühlt, um diese von mir ebenfalls vertretene These zu untermauern, allerdings habe ich da zu Episode I eigentlich von Anfang an nichts besonders positives gefunden.

(Mich selbst hat der Kinobesuch 1999 auch nicht mitgerissen, aber Wut oder gar Verzweiflung habe ich nicht verspürt. Irgendwie war mir das einfach recht egal. Blame it on a summer of sex, drugs and rock'n'roll.  >;D  Aus den Augen / Cineplexx, aus dem Sinn.)
Ich schon. Ich habe was gefunden, wo man kurz nach dem Film begeisterte Zuschauer interviewt hat. Und auch noch Kritiken aus der Zeit.

Wenn man weder 1-3, noch 4-6 aus dem Kino kennt, sondern nur auf DvD, dann schaut man die Filme glaube ich auch anders(abseits des jeweiligen Zeitgeistes).
Und vielleicht auch abseits eines bestimmten Umfeldes, das dir sagt. "das ist gut oder schlecht(weil ich bin ein Fan der ersten Stunde undso. Ich weiß es besser). "

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.534
  • Username: tartex
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2158 am: 17.06.2018 | 15:14 »
Ich schon. Ich habe was gefunden, wo man kurz nach dem Film begeisterte Zuschauer interviewt hat. Und auch noch Kritiken aus der Zeit.

Ja, bei Youtube gibt es ein bißchen was, aber ich habe explizit nach guten Rezensionen von Fans, bzw. der Verteidigung des Films in Diskussionen gesucht, und bin kaum fündig geworden.

Klar: wenn du einen Typen in Vollkostümierung interviewst, der gerade aus dem Film kommt, werden eher wenige das alles bereits verdammt haben.

Aber ich freue mich über Links, die meine These vom Frühjahr stützen. :)
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
« Letzte Änderung: 17.06.2018 | 15:42 von Issi »

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.534
  • Username: tartex
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2160 am: 17.06.2018 | 16:33 »
Ok, mal schauen, was ich finde
https://www.reddit.com/r/StarWars/comments/337e0p/what_was_your_first_impression_of_episode_i/
https://eu.usatoday.com/story/life/movies/2017/12/11/star-wars-prequel-trilogy-defense/933974001/

Okay, aber das sind halt Erinnerungen. Und viele der Leute schreiben auch, dass sie damals zwischen 6 und 12 Jahre alt waren.

Ich dachte eher an Texte direkt aus dem Sommer 1999. So wie das hier.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2161 am: 17.06.2018 | 17:19 »
Zitat
Und viele der Leute schreiben auch, dass sie damals zwischen 6 und 12 Jahre alt waren.
Und damit gehören sie ja auch zum Zielpublikum.
GL hat mal gesagt: "Star Wars ist für 12 Jährige. "
Für Kinder und Jugendliche.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.534
  • Username: tartex
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2162 am: 17.06.2018 | 17:26 »
Und damit gehören sie ja auch zum Zielpublikum.
GL hat mal gesagt: "Star Wars ist für 12 Jährige. "
Für Kinder und Jugendliche.

Ja, aber ihre Erwartungshaltung bei einem Kinobesuch ist nicht mit jenem vergleichbar, das sie dann später haben.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2163 am: 17.06.2018 | 17:43 »
Ja, aber ihre Erwartungshaltung bei einem Kinobesuch ist nicht mit jenem vergleichbar, das sie dann später haben.
Das mag schon sein, dass man als Erwachsener andere Erwartungen an einen Film hat, als als Jugendlicher.
Aber man muss sich halt vor Augen halten für welche Altersgruppe SW gemacht wurde.
Es ist halt ein Fantasy Märchen für 12 Jährige.
Das erklärt vielleicht auch einen Jar Jar Binks.
Und eine Liebesgeschichte mit jungen Figuren.

Als viele Alt Fans 4-6 gesehen haben waren sie ja  auch in dem Alter.
20 Jahre später sind sie das natürlich nicht mehr.
Aber es gibt eine neue Generation die es ist.
« Letzte Änderung: 17.06.2018 | 17:47 von Issi »

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.534
  • Username: tartex
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2164 am: 17.06.2018 | 18:03 »
Wenn du mir Originalquellen von Volksschülern aus dem Jahr 1999 vorlegst, bin ich ja auch zufrieden. Allerdings bin ich da eher pessimistisch, dass es da viele davon gibt. Und eine Analyse kann man sich dann wohl noch weniger erwarten.

Würde mich natürlich auch über Beiträgen (jeder Altersgruppe) aus den Jahren 1977 bis 1985 freuen, aber da gibt es wohl noch weniger online.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

G0blin

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2165 am: 17.06.2018 | 18:28 »
Ich könnte zumindest mit ein paar Reviews von 1977 dienen, allerdings über das über über jeden Zweifel erhabene Science-Fiction Meisterwerk aus dem gleichen Jahr  >:D


http://www.vulture.com/2015/12/nymag-original-star-wars-review-1977.html

https://www.wsj.com/articles/SB111653109523538302
Zusammenfassung, für die dies nicht lesen können wegen paywall:
Zitat
There’s something depressing about seeing all these impressive cinematic gifts and all this extraordinary technological skills lavished on such puerile materials. Perhaps more important is what this seems to accomplish: the canonization of comic book culture which in turn becomes the triumph of the standardized, the simplistic, mass-produced commercial artifacts of our time. It’s the triumph of camp — that sentiment which takes delight in the awful simply because it’s awful. We enjoyed such stuff as children, but one would think there would come a time when we might put away childish things.

https://www.newyorker.com/books/double-take/takes-kael-on-star-wars


Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2166 am: 17.06.2018 | 19:43 »
Ich könnte zumindest mit ein paar Reviews von 1977 dienen, allerdings über das über über jeden Zweifel erhabene Science-Fiction Meisterwerk aus dem gleichen Jahr  >:D

Ach, sind das Zuschauerreaktionen auf Star Wars?
Super!
Danke!
Bitcoin = Drown the poor

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2167 am: 17.06.2018 | 20:13 »
Die Antwort auf meine Frage hast du mir nur indirekt gegeben.
Frage:Findest du an den Prequels irgendwas besser als an 4-6?
Was ich hier als Antwort heraus lese ist: "nein",  du findest (im Vergleich ) nichts besser als in 4-6.
Aber du findest auch nicht alles schlecht.

Ok,  dann frage ich mal anders herum: Was findest du an 4-6 schlecht oder schlechter?
Irgendwas Kleines muss es doch geben. Oder sind die für dich einfach nur perfekt?
An Ep VI finde ich die Ewoks fragwürdig und Darth Vader wurde weichgespült. Das sind meine Kritikpunkte an Ep IV-VI.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2168 am: 18.06.2018 | 06:33 »
An Ep VI finde ich die Ewoks fragwürdig und Darth Vader wurde weichgespült.
Weil er am Ende seinen Sohn nicht töten konnte?

Ich denke halt Figuren wie Ewoks und Jar Jar Binks zeigen, dass SW eigentlich ein Fantasy Märchen für Kinder ist.
In Episode 1 wird das vermutlich am aller deutlichsten.

Die OT war mMn. zwar auch schon für diese Altersgruppe aber sie war nicht so bunt, mit weniger Slapstick und Zuckerguss.- der dann bei einigen erwachsenen Zuschauern Unwohlsein auslöste.

In EP2-3 spielen Figuren wie Jar Jar nur noch eine Nebenrolle.

Edit. War Episode 1 nicht sogar ab 6 Jahren freigegeben?
Bei Episode 2-3 bin ich mir nicht ganz sicher (FSK6 oder 12?)

Bei 7 und 8 ist es denke ich FSK 12.

Auch wenn man Filme wie Rogue One und Solo in düstere Farben taucht, bleibt SW im allgem. trotzdem noch "Märchen."
(Magie, bunte und schräge Figuren, Helden im Kampf gegen das "Böse. " usw. )

Eine Sci/Fi Reihe für Erwachsene war es ursprünglich nie.
« Letzte Änderung: 18.06.2018 | 07:06 von Issi »

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2169 am: 18.06.2018 | 07:51 »
Episode 1 war FSK 6.
Episode 2-8 waren FSK 12.
Die SE von 4 ist FSK 6.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2170 am: 18.06.2018 | 08:22 »
Episode 1 war FSK 6.
Episode 2-8 waren FSK 12.
Die SE von 4 ist FSK 6.
Dankeschön :)

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2171 am: 18.06.2018 | 10:09 »
Weil er am Ende seinen Sohn nicht töten konnte?
Nein, weil Lukas aus dem unheimlichen und grusligen Badass aus Ep IV und V eine hilflose Marionette des Imperators gemacht hat.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2172 am: 18.06.2018 | 10:46 »
Nein, weil Lukas aus dem unheimlichen und grusligen Badass aus Ep IV und V eine hilflose Marionette des Imperators gemacht hat.
Sind  das nicht alle Schüler eines Sith-Lords irgendwo?
Anakin war das doch schon immer. Er wurde doch schon früher nach Strich und Faden manipuliert.
Und Kylo doch auch. (Er sollte als Beweis seiner Loyalität seinen eigenen Vater töten in 7, und in später in 8 dann Rey)
« Letzte Änderung: 18.06.2018 | 10:49 von Issi »

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2173 am: 18.06.2018 | 11:22 »
Kylie wer? Anakin wo?

Wir reden über Darth Vader in EP IV, V & VI. Alles andere gab es noch nicht. ;)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2174 am: 18.06.2018 | 12:06 »
Kylie wer? Anakin wo?

Wir reden über Darth Vader in EP IV, V & VI. Alles andere gab es noch nicht. ;)
Natürlich nicht.
Aber du findest Folge 7 doch super gut, dachte ich.
Dann müsste dich das in 7 doch auch massiv stören, oder findest du das dort  dann auf einmal ganz Ok ?

Aber vielleicht ist es auch falsch von mir so ein Befinden rational nachvollziehen  zu wollen.

Man kann etwas in einem Film mögen und in einem anderen ablehnen.
Empfindungen sind teilweise ebenso subjektiv/irrational  wie diverse Sympathien und Antipathien.
Insofern muss ich das auch gar nicht verstehen.
« Letzte Änderung: 18.06.2018 | 12:22 von Issi »