Autor Thema: Mondpreise  (Gelesen 107416 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline T.Dorst

  • Adventurer
  • ****
  • All Hail King Torg, Lord of all Kobolds!
  • Beiträge: 734
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: T.Dorst
Re: Mondpreise
« Antwort #800 am: 7.03.2023 | 13:35 »
Das Trolle, Träume, Tiefe Wälder war schon immer recht teuer. Es ist sehr gefragt ist, weil es exklusiven deutschen Content enthält. Das suchen selbst nicht-deutschsprachige Sammler.
Habe ich selten unter 120 Euro weggehen sehen.


Wir haben letztens die 3er Packung rote Paprika ins Regal zurückgelegt.
7,99 Euro fanden wir dann doch ein wenig übertrieben.


Sammler sind die glücklicheren Menschen!

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.409
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Mondpreise
« Antwort #801 am: 8.03.2023 | 10:42 »
Auch nicht von schlechten Eltern ist das hier.

Insbesondere der Sofort-Kaufen-Preis.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Klingenbrecher

  • Gast
Re: Mondpreise
« Antwort #802 am: 8.03.2023 | 11:26 »
Ok, dass ist frech.

Gebe aber zu das ich das kompendium auch nicht unter 100 euro weg. Dabei sei auch gesagt meine Fassung sieht sehr gepflegt aus und ist vollständig.

Offline Prisma

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Prisma
Re: Mondpreise
« Antwort #803 am: 8.03.2023 | 12:57 »
Auch nicht von schlechten Eltern ist das hier.

Insbesondere der Sofort-Kaufen-Preis.

Das AC1 GRW lohnt den Preis nicht. Da greift man lieber zum besseren AC2 oder am besten zu aktuellen AC3.

Einzig das Kompendium in Print ist hier interessant. Man braucht es nicht wirklich, aber es ist für bisher jede AC-Edition sehr sehr nützlich. Wir reden hier von einem Hardcover Buch mit etwa 600 Seiten, welches damals mit SL Schirm kam. Nachdem es vergriffen war stiegen die Preise schnell zwischen 200 und 300 Euro. Es war/ist ein sehr begehrtes Buch und z.B. der Fantasy Encounter hatte es lange mit dem Preisetikett "300,-" versehen.

Nackter Stahl brachte das Buch dann später als PDF mit einem wesentlich schonenderen Preis heraus. Das war sehr gut, denn viele Spieler bekamen einfach keins, auch wenn sie zahlungswillig waren. (Achtung: Bei Drivethru muss man erst seine Einstellungen auf NSFW stellen um es zu sehen.) Dies führte dazu das die Preise für das Kompendium einbrachen. Der Fantasy Encounter musste damals eine Null von der 300 streichen. ;)

Das Kompendium dürfte im Original weiter ein seltenes und begehrtes Buch bleiben.
 
Aber das verlinkte Paket ist so zu lächerlich teuer um interessant zu sein. Da lohnt es sich eher das PDF zu kaufen, zu einem guten Copyshop zu gehen und es drucken und hardcoverbinden (mit farbigem Cover) zu lassen. Da das Kompendium innen nur s/w ist, dürften die Kosten dafür vielleicht um die oder sogar weniger als 100 Euro liegen. In jedem Falle weit weit billiger als das Angebot.
Mit einem 7er-Set, stehen ganze Universen offen.

Offline Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: Mondpreise
« Antwort #804 am: 8.03.2023 | 13:58 »
Uh, und für welche Preise werden denn für das Arcane Codex GRW in der 1. Auflage so aufgerufen?
Just SLAY!

Offline Prisma

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Prisma
Re: Mondpreise
« Antwort #805 am: 8.03.2023 | 14:22 »
Uh, und für welche Preise werden denn für das Arcane Codex GRW in der 1. Auflage so aufgerufen?
Schwierig zu sagen. Spielerisch gibt es nämlich keinen Grund heute noch AC1 zu erwerben. Außer für jemanden der es für die Sammlung haben will oder aus historischen Gründen sehe ich kein Begehren. Für eine Ausgabe mit dem NaSta Stempel* könnte man mehr verlangen, aber da sind wir wieder in der reinen Liebhaber-/Sammlerecke. AC verhält sich ganz und gar nicht so, wie z.B. zwischen AD&D1 und D&D5. AC1, 2, 3 sind im Prinzip noch die selben Spiele, nur mit mehr Material, tollerer Optik und ausgefeilteren Details.

*(Die Stempelaktion fand damals auf der SPIEL in Essen statt, als AC2 erschien. Nackter Stahl hatte zuvor die Messeaktion "Alter Fan, alter Preis" ausgerufen. Wenn man ein AC1 GRW hatte, konnte man am Stand AC2 für den selben Preis wie AC1 kaufen. Als Nachweis zeigte man sein AC1 GRW am Stand vor und erhielt darin einen Stempel beim Impressum.)

 
Mit einem 7er-Set, stehen ganze Universen offen.

Offline General Kong

  • Famous Hero
  • ******
  • Werd bloß nicht affig!
  • Beiträge: 3.972
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Kong
« Letzte Änderung: 12.03.2023 | 11:48 von General Kong »
A bad day gaming is better than a good day working.

Offline T.Dorst

  • Adventurer
  • ****
  • All Hail King Torg, Lord of all Kobolds!
  • Beiträge: 734
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: T.Dorst
Re: Mondpreise
« Antwort #807 am: 12.03.2023 | 12:25 »
LOL, ich glaube, das habe ich mal für 5 Euro irgendwo gekauft…
Sammler sind die glücklicheren Menschen!

Offline General Kong

  • Famous Hero
  • ******
  • Werd bloß nicht affig!
  • Beiträge: 3.972
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Kong
Re: Mondpreise
« Antwort #808 am: 12.03.2023 | 13:07 »
Habe ich auch hier. Allerdings nicht sooo angeranzt.

Wieso machen die Leute so etwas? Glauben die wirklich, so viele gelangweilt Millionäre kaufen aus Dalles Rollenspielkram zu überhöhten Preisen?

Und wenn, warum kaufen die dann bei mir nicht?  :think:
« Letzte Änderung: 12.03.2023 | 17:27 von General Kong »
A bad day gaming is better than a good day working.

Offline haste nicht gesehen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 330
  • Username: haste nicht gesehen
Re: Mondpreise
« Antwort #809 am: 12.03.2023 | 14:07 »
Ist jetzt mehr so eine präventive Frage. Ich habe noch einige Sachen von DSA2 und 3. Sie sind stark bespielt und zumindest ein Heft hat auch Kaffee abbekommen. Ich spiele DSA schon seit sehr langer Zeit nicht mehr und habe es aus nostalgischen Gründen aufgehoben. Ich schwanke gerade zwischen verschenken oder verkaufen, bzw. notfalls Altpapier. Wird man so was noch los und wenn ja, was wäre ein fairer Preis?

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.000
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Mondpreise
« Antwort #810 am: 12.03.2023 | 14:33 »
Ist jetzt mehr so eine präventive Frage. Ich habe noch einige Sachen von DSA2 und 3. Sie sind stark bespielt und zumindest ein Heft hat auch Kaffee abbekommen. Ich spiele DSA schon seit sehr langer Zeit nicht mehr und habe es aus nostalgischen Gründen aufgehoben. Ich schwanke gerade zwischen verschenken oder verkaufen, bzw. notfalls Altpapier. Wird man so was noch los und wenn ja, was wäre ein fairer Preis?

Ich würde bei DSA2 bzw. 3 immer bei Ebay unter "Erweiterte Suche" und dort "Verkaufte Artikel" nachschauen, für was die Sachen in der Vergangenheit weggegangen sind. Da kriegt man schon eine Orientierung, was man selbst verlangen kann (egal ob bei Ebay oder anderswo). Wenn der Zustand nicht mehr dolle ist, eben entsprechend reduzieren.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Dimmel

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dimmel
Re: Mondpreise
« Antwort #811 am: 18.03.2023 | 08:26 »
Ist jetzt mehr so eine präventive Frage. Ich habe noch einige Sachen von DSA2 und 3. Sie sind stark bespielt und zumindest ein Heft hat auch Kaffee abbekommen. Ich spiele DSA schon seit sehr langer Zeit nicht mehr und habe es aus nostalgischen Gründen aufgehoben. Ich schwanke gerade zwischen verschenken oder verkaufen, bzw. notfalls Altpapier. Wird man so was noch los und wenn ja, was wäre ein fairer Preis?

Ich hab mich an diesen Preise orientiert:

https://de.wiki-aventurica.de/wiki/DSA-Preise_bei_Auktionen

Ist natürlich schwer abzuschätzen, was ein fairer Preisnachlass ist, wenn du mit den Büchern Kaffee gefiltert hast  ;D

Offline haste nicht gesehen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 330
  • Username: haste nicht gesehen
Re: Mondpreise
« Antwort #812 am: 20.03.2023 | 10:07 »
Ranked für die Tipps, ihr beiden :)

Ist natürlich schwer abzuschätzen, was ein fairer Preisnachlass ist, wenn du mit den Büchern Kaffee gefiltert hast  ;D

Ganz so schlimm ist es nicht. Es ist ein 2cm Fleck, der am Heftrand eingezogen ist. Würde das aber vermutlich als Dreingabe mitschicken falls gewünscht.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.409
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Mondpreise
« Antwort #813 am: 28.03.2023 | 11:06 »
Ich wusste es ja schon immer:
Dracula saugt seinen Opfern nicht das Blut aus, sondern das Geld aus der Tasche bzw. den letzten Cent aus der Hose...
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.502
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Mondpreise
« Antwort #814 am: 28.03.2023 | 11:17 »
Ich habe letztens bei einem schnellen Check auf Ebay festgestellt, dass meine drei alten RAFM-Miniaturen von Mechas aus dem Heavy-Gear-Universum jetzt tatsächlich für ca. 100,- Euro pro Stück weggehen würden. Da geb ich mir jetzt beim bemalen erst recht Mühe.  ~;D

Hochgradig absurd, ehrlich gesagt. Ja, die Modelle sind schön gemacht, aber für eine Figur in ca. 30mm Höhe aus Zinn sowas zu verlangen, einfach weil es die nicht mehr so oft gibt, tststs...
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.519
  • Username: tartex
Re: Mondpreise
« Antwort #815 am: 28.03.2023 | 11:38 »
Hochgradig absurd, ehrlich gesagt. Ja, die Modelle sind schön gemacht, aber für eine Figur in ca. 30mm Höhe aus Zinn sowas zu verlangen, einfach weil es die nicht mehr so oft gibt, tststs...

Also wenn man sie einmal 3Dgescannt hat, kann man ja beliebig viele selber drucken, oder?
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.879
  • Username: KhornedBeef
Re: Mondpreise
« Antwort #816 am: 28.03.2023 | 11:42 »
Also wenn man sie einmal 3Dgescannt hat, kann man ja beliebig viele selber drucken, oder?
Das kannst du auch mit einem Monet, und die meiste Zeit wird es keiner merken. Davon bricht der Kunstmarkt seit Jahrzehnten auch nicht ein ;)
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.502
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Mondpreise
« Antwort #817 am: 28.03.2023 | 12:59 »
Also wenn man sie einmal 3Dgescannt hat, kann man ja beliebig viele selber drucken, oder?

Lass dich umarmen, Bruder im Geiste!  :d
Genau das ist der Plan  ^-^
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Prisma

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Prisma
Re: Mondpreise
« Antwort #818 am: 28.03.2023 | 13:29 »
Ich habe letztens bei einem schnellen Check auf Ebay festgestellt, dass meine drei alten RAFM-Miniaturen von Mechas aus dem Heavy-Gear-Universum jetzt tatsächlich für ca. 100,- Euro pro Stück weggehen würden. Da geb ich mir jetzt beim bemalen erst recht Mühe.  ~;D

Hochgradig absurd, ehrlich gesagt. Ja, die Modelle sind schön gemacht, aber für eine Figur in ca. 30mm Höhe aus Zinn sowas zu verlangen, einfach weil es die nicht mehr so oft gibt, tststs...
Hast Du einen Link zur Hand? Ich habe auf die Schnelle keine solch teuren Modelle gefunden.
Mit einem 7er-Set, stehen ganze Universen offen.


Offline Prisma

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Prisma
Re: Mondpreise
« Antwort #820 am: 28.03.2023 | 14:02 »
Danke Dir! Ich sollte mal in meinem Fundus graben.  ~;D
Mit einem 7er-Set, stehen ganze Universen offen.

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.502
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Mondpreise
« Antwort #821 am: 28.03.2023 | 14:18 »
Wenn du welche hast: schenk sie mir! Ich bemal sie sehr liebevoll!   ~;D

Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.000
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Mondpreise
« Antwort #822 am: 28.03.2023 | 19:28 »
Bei letzterem mal beachten, dass die noch mal über 50 Euro "Versand" draufschlagen  ;D

Da können sie ja nichts dafür - das ist ja NUR, weil sie in Kanada sitzen... ~;D
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.502
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Mondpreise
« Antwort #823 am: 28.03.2023 | 20:59 »
Bei dem Preis erwarte ich dann aber eine Verschiffung durch eine von kanadischen Elchen geruderte Galeere aus echten lumberjackgefällten Douglasien und Ahornbäumen!
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.409
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Mondpreise
« Antwort #824 am: 9.04.2023 | 23:21 »
Numenéra hat ja wirklich ein cooles, spannendes Setting.

Wenn da alle Sachen so billig sind in der 9. Welt, dann ziehe ich da vielleicht auch hin.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."