Autor Thema: OSR Smalltalk  (Gelesen 213617 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Samael

  • Gast
Re: OSR Smalltalk
« Antwort #600 am: 25.09.2020 | 08:47 »
Ich hab das gesichert. Ich schaus später mal danach, wenn ich am Rechner bin.

Samael

  • Gast
Re: OSR Smalltalk
« Antwort #601 am: 25.09.2020 | 14:44 »
Ja ich habs, den kompletten Index - sind 200 MB.

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.142
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: OSR Smalltalk
« Antwort #602 am: 25.09.2020 | 17:11 »
Ja ich habs, den kompletten Index - sind 200 MB.
Geil!
Und wie kommen wir da jetzt alle ran?  ;D
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Samael

  • Gast
Re: OSR Smalltalk
« Antwort #603 am: 25.09.2020 | 17:58 »
Gute Frage, bin offen für Vorschläge

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: OSR Smalltalk
« Antwort #604 am: 25.09.2020 | 18:02 »
Gute Frage, bin offen für Vorschläge
Dropbox, hochladen.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Samael

  • Gast
Re: OSR Smalltalk
« Antwort #605 am: 25.09.2020 | 18:07 »
a) da muss man sich registrieren, oder?
b) Ich glaube die kostenlose Version geht nur bis 100 MB

EDIT: Hat hier nicht irgendjemand webspace wo man das hochladen könnte?

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: OSR Smalltalk
« Antwort #606 am: 25.09.2020 | 18:12 »
Registrieren ja, ist aber wesentlich mehr Speicher (2 GB kostenlos).
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Samael

  • Gast
Re: OSR Smalltalk
« Antwort #607 am: 25.09.2020 | 18:20 »
Ich kanns über OneDrive machen, da hab ich PremiumAbo sehe ich gerade. Wer die Daten will möge mir eine PN mit seiner email-Addi schicken, dann bekommt er einen Link.

Offline Koruun

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 893
  • Username: Koruun
Re: OSR Smalltalk
« Antwort #608 am: 29.09.2020 | 22:33 »
Hat hier jemand Samaels lomion.de-Sicherung herunterladen können? Falls ja wäre ich sehr verbunden, wenn es von jemandem nochmal (evtl. als ZIP o.Ä.) hochgeladen werden könnte, da der Link aus der Mail bei mir nicht mehr geht.
"The only thing standing in the way of unique characters in OSR is a lack of creativity and a reliance on words printed by other people."

"Once the veneer of fantasy is stripped off, the setting terrestrialized, and the orcs recognized as human, then, all the classic themes of Western racist thought become immediately visible."
Charles W. Mills - THE WRETCHED OF MIDDLE- EARTH

Offline Koruun

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 893
  • Username: Koruun
Re: OSR Smalltalk
« Antwort #609 am: 2.10.2020 | 13:47 »
Na gut, dann muss das archive.org mirror herhalten:

https://blog.farhammer.de/cmm/

Ist zwar zehnmal so groß im Speicherplatz wegen den zig ineffizienten Querverweisen und ist nicht so schick wie das Original, aber es funktioniert. Hier und da fehlt ein Monsterbild.
Kein Gewähr auf dauerhafte Erreichbarkeit, aber beim nächsten Serverumzug werde ich die Website zumindest wohl noch mit umziehen.
"The only thing standing in the way of unique characters in OSR is a lack of creativity and a reliance on words printed by other people."

"Once the veneer of fantasy is stripped off, the setting terrestrialized, and the orcs recognized as human, then, all the classic themes of Western racist thought become immediately visible."
Charles W. Mills - THE WRETCHED OF MIDDLE- EARTH

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.142
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: OSR Smalltalk
« Antwort #610 am: 2.10.2020 | 13:49 »
Bravo!  :d 8)
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: OSR Smalltalk
« Antwort #611 am: 2.10.2020 | 14:59 »
Ja, kein Scheiß, ich verirr mich in den OSR-Chat.

Irgendwann gestern oder vorgestern hat jemand auf so ein Hobbit-OSR-Supplement/Game hingewiesen, wo man effektiv Bauergaming im Auenland machen kann (also, die entlaufene Ziege einfangen und so). Wie heißt das und wo krieg ich das?
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Online schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.494
  • Username: schneeland
Re: OSR Smalltalk
« Antwort #612 am: 2.10.2020 | 15:05 »
Irgendwann gestern oder vorgestern hat jemand auf so ein Hobbit-OSR-Supplement/Game hingewiesen, wo man effektiv Bauergaming im Auenland machen kann (also, die entlaufene Ziege einfangen und so). Wie heißt das und wo krieg ich das?

Der Zarkov hatte in den vermischten Neuigkeiten darauf hingewiesen (Link).
Das Spiel heißt "Under Hill, By Water" und ist auf itch.io erhältlich (Link).
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Tegres

  • Gast
Re: OSR Smalltalk
« Antwort #613 am: 2.10.2020 | 15:27 »
Ja, kein Scheiß, ich verirr mich in den OSR-Chat.
Gut, dass ich "Person bezaubern" memoriert habe; Bleib hier, bleib hier!  ~;D

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: OSR Smalltalk
« Antwort #614 am: 2.10.2020 | 15:49 »
Das ist es, danke!
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Samael

  • Gast
Re: OSR Smalltalk
« Antwort #615 am: 2.10.2020 | 15:54 »
Sorry ich war etwas im Stress. Ich schick dir später noch mal nen Link zur zip-File

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.464
  • Username: tartex
Re: OSR Smalltalk
« Antwort #616 am: 8.10.2020 | 11:21 »
Ich bin ziemlich sicher, dass ich Veins of the Earth (dieses Jahr?) mal im Rahmen eines Bundles erworben habe. Allerdings finde ich es nicht mehr.

Kann mir irgendwer helfen? War das irgendwo dabei? Oder täusche ich mich?
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Rorschachhamster

  • Famous Hero
  • ******
  • Mob! Mob! Mob!
  • Beiträge: 2.508
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fischkopp
    • Mein Weblog
Re: OSR Smalltalk
« Antwort #617 am: 8.10.2020 | 11:34 »
Ich bin ziemlich sicher, dass ich Veins of the Earth (dieses Jahr?) mal im Rahmen eines Bundles erworben habe. Allerdings finde ich es nicht mehr.

Kann mir irgendwer helfen? War das irgendwo dabei? Oder täusche ich mich?
Ich bin mir ziemlich sicher, das das bei einem LotFP-Bundle oder irgendeinem Desasterreliefspendendingens dabei war - schau doch mal in dein Emailarchiv?
Rorschachhamster
DMG Pg. 81 " The mechanics of combat or the details of the injury caused by some horrible weapon are not the key to heroic fantasy and adventure games. It is the character, how he or she becomes involved in the combat, how he or she somehow escapes — or fails to escape — the mortal threat which is important to the enjoyment and longevity of the game."

Online schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.494
  • Username: schneeland
Re: OSR Smalltalk
« Antwort #618 am: 8.10.2020 | 12:05 »
An ein Bundle of Holding oder Humble Bundle zu LotFP in diesem Jahr kann ich mich gerade nicht erinnern. Würde vermuten, dass das eher eins von den Dingern direkt bei DTRPG war.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Village Idiot

  • Facette von Jiba
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.511
  • Username: Sylandryl Sternensinger
Re: OSR Smalltalk
« Antwort #619 am: 9.10.2020 | 22:11 »
Mein Tipp wäre  das drivethru Bundle, das war hin und wieder mal im Supersonder Dumpingpreis Angebot
"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Enjoy your fucking chains.

Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
-The Dungeon Bastard

Samael

  • Gast
Re: OSR Smalltalk
« Antwort #620 am: 11.10.2020 | 17:33 »
 Frage an die Versammlung: Wie handhabt ihr die Fähigkeit von Elfen, Geheimtüren zu 1:6 automatisch zu finden? Besteht die Chance jedesmal, wenn der Elf vorübergeht, oder nur 1x je Tür?

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: OSR Smalltalk
« Antwort #621 am: 11.10.2020 | 18:07 »
Wir haben das damals immer als "Jedes mal" gespielt.
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Samael

  • Gast
Re: OSR Smalltalk
« Antwort #622 am: 12.10.2020 | 09:48 »
Ich werds eher mit 1x halten.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: OSR Smalltalk
« Antwort #623 am: 12.10.2020 | 09:58 »
Da es eine passive Fähigkeit ist, bin ich auch bei "Jedes Mal".
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Online CK

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 923
  • Username: CK
    • Dungeonslayers
Re: OSR Smalltalk
« Antwort #624 am: 12.10.2020 | 10:37 »
Ich lass sowas nur 1x würfeln - vorübergegangen, nicht gesehen, dann fällt es auch danach nicht auf, wenn nicht explizit gesucht wird.