Autor Thema: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde X  (Gelesen 305235 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde X
« Antwort #2525 am: 25.12.2019 | 22:55 »
Oh, da gibt's deutscheres: beispielsweise Rollenspielprodukte gezielt zu "speziell deutschen Themen" wie z.B. der Berliner Mauer. Ich meine, okay, wer meint, daß er's unbedingt braucht... ::)
Du meinst das Fate-Setting Opus Magnum? Sorry, aber da schmeißt du jetzt zwei Sachen zusammen, die ich gar nicht zusammenwerfen möchte: Das eine sind deutsche (oder deutsch-themenspezifische) Settings, das andere deutsche Eigenarten, die unangenehm in andere Bereiche rüberschwappen.
Warum muss man eine Produktfolge nach einem entfernt verwandten Begriff aus dem Skat benennen?! Nenne ich dann zukünftig Änderungen in der Erscheinungsfolge eine Produkt-Rochade?!

Da ist mir ein Mauer-Setting relativ Hupe. Und tatsächlich gefallen wir fremdländische Ansätze für deutsche Themen bisher besser. Cold City z.B. Selbst Better Than Any Man finde ich ansprechender als ein klassisches 30-Jähriger-Krieg-Setting.
« Letzte Änderung: 25.12.2019 | 22:58 von carthinius »
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Aedin Madasohn

  • Andergast´sche Salzarelenangel
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.323
  • Username: Aedin Madasohn
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde X
« Antwort #2526 am: 26.12.2019 | 08:55 »
Nenne ich dann zukünftig Änderungen in der Erscheinungsfolge eine Produkt-Rochade?!

je nachdem, welche standesdünkelhaft-(ab)gehobene-bildungsbürger Zeitungen mit ach so verpöntem Wirtschaftsteil du liest, heißt die Antwort: sehr wohl  ;D

aber zurück zum Blubberlästern...

wann kommt den in der Produkt-(Skat)Flöte das Erweiterungswerk zu den all seits bekannten Doppelkopf-Ogern für Aventurien?
 
Und dürfen sich dann Doppelkopf-Oger-Schamanen zwei Totems aussuchen?

und wie wird es verregelt, wenn sich der Doppelkopf-Oger in "sein" Tier verwandeln soll....?
Chimäroide Zufallstabelle analog zu Qualitässtufenbestimmung, bei welchem Körperteil des Schamanes welches Totemtier zum Zuge kommt?

ohohohoho... man stelle sich das asfaltothgefällige Artwork vor  >;D ~;D

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.185
  • Username: nobody@home
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde X
« Antwort #2527 am: 26.12.2019 | 11:03 »
Du meinst das Fate-Setting Opus Magnum? Sorry, aber da schmeißt du jetzt zwei Sachen zusammen, die ich gar nicht zusammenwerfen möchte: Das eine sind deutsche (oder deutsch-themenspezifische) Settings, das andere deutsche Eigenarten, die unangenehm in andere Bereiche rüberschwappen.

Dann hast du mich mißverstanden -- was mir an Opus Magnum und gelegentlichen anderen originär deutschen Rollenspielprodukten (DSA mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eingeschlossen, da bin ich nur seit ewigen Zeiten nicht mehr aktiv "drin") aufstößt, sind gerade die unangenehm überschwappenden deutschen Eigenarten in der Abhandlung ihrer Themen, nicht zwangsläufig die Themen an sich. Im Gegensatz dazu ist mir dafür meinerseits die täglich im realen Leben ohnehin stattfindende Sprach- und Jargonevolution weitgehend "Hupe"...

Zitat
Warum muss man eine Produktfolge nach einem entfernt verwandten Begriff aus dem Skat benennen?! Nenne ich dann zukünftig Änderungen in der Erscheinungsfolge eine Produkt-Rochade?!

Sicher, warum nicht? Begriffe wie "schachmatt" oder "Bauernopfer" sind ja auch schon längst vom Schach in die tägliche Umgangssprache übergegangen...und nebenbei, eine "Flöte" kann auch ein belegtes Baguette oder im mir so schon untergekommenen erweiterten Sinn einfach eine entsprechende Scheibe Brot sein. ;)

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde X
« Antwort #2528 am: 26.12.2019 | 12:47 »
Dann hast du mich mißverstanden -- was mir an Opus Magnum und gelegentlichen anderen originär deutschen Rollenspielprodukten (DSA mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eingeschlossen, da bin ich nur seit ewigen Zeiten nicht mehr aktiv "drin") aufstößt, sind gerade die unangenehm überschwappenden deutschen Eigenarten in der Abhandlung ihrer Themen, nicht zwangsläufig die Themen an sich. Im Gegensatz dazu ist mir dafür meinerseits die täglich im realen Leben ohnehin stattfindende Sprach- und Jargonevolution weitgehend "Hupe"...
Ah, okay, jetzt verstehe ich. Du meinst sowas wie eine – erstmal angenommene – typisch deutsche Haltung, die sich nicht nur in der Wahl der Themen niederschlägt, sonder auch im Behandeln. Ja, okay, da kann ich ein Stück weit mitgehen. Die Kiesow'sche Didaktik aus der Frühzeit ist ja inzwischen unbestritten. Und dass Steuerberater mit DSA4 vermutlich am glücklichsten wurden, hat auch mehr mit dem Habitus und der Art der Produktgestaltung zu tun als mit dem Produkt "Fantasy-Rollenspiel" an sich.

Sicher, warum nicht? Begriffe wie "schachmatt" oder "Bauernopfer" sind ja auch schon längst vom Schach in die tägliche Umgangssprache übergegangen...und nebenbei, eine "Flöte" kann auch ein belegtes Baguette oder im mir so schon untergekommenen erweiterten Sinn einfach eine entsprechende Scheibe Brot sein. ;)
Wobei ich beim Backwerk bisher hoffte, dass es vom französischen "flute" kommt und nicht, weil sich ein Bäcker dachte: "Ich benenne jetzt meine Teigwaren nach Begriffen aus Skat und Doppelkopf!" So kann man sich irren!  ~;D


wann kommt den in der Produkt-(Skat)Flöte das Erweiterungswerk zu den all seits bekannten Doppelkopf-Ogern für Aventurien?
 
Und dürfen sich dann Doppelkopf-Oger-Schamanen zwei Totems aussuchen?

und wie wird es verregelt, wenn sich der Doppelkopf-Oger in "sein" Tier verwandeln soll....?
Chimäroide Zufallstabelle analog zu Qualitässtufenbestimmung, bei welchem Körperteil des Schamanes welches Totemtier zum Zuge kommt?
Bring sie doch nicht noch auf Ideen!!!!
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde X
« Antwort #2529 am: 16.02.2020 | 11:15 »
Kurze Frage (ich hab keine Lust, einen eigenen Thread aufzumachen, daher hier):

Im Klappentext zu "Havena - Versunkene Geheimnisse" steht:
"Mit dieser Stadtspielhilfe erhältst du ergänzendes Hintergrundmaterial zur traditionsreichen Hafenstadt am Meer der Sieben Winde und ihrem direkten Umland."

Ergänzendes Hintergrundmaterial? Heißt das, dass das Buch gar nicht "stand alone" ist, sondern irgendwelche anderen Quellenbände voraussetzt? Und falls ja, welche?
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Perceval

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 7
  • Username: Perceval
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde X
« Antwort #2530 am: 16.02.2020 | 11:40 »
Es setzt kein weiteres Hintergrundmaterial voraus.

Offline Nottel

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 7
  • Username: Geron
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde X
« Antwort #2531 am: 16.02.2020 | 11:48 »
Das Wort "ergänzend" haben die anderen Regionalspielhilfen auch. Da das Kernregelwerk bestehend aus Regelwerk und Av. Almanach mit kurzen Texten zu Regionen und Städten immer vorausgesetzt wird, bezieht sich die Formulierung vermutlich hierauf. Bei Regelerweiterungen spricht der Klappentext direkt von solchen.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde X
« Antwort #2532 am: 16.02.2020 | 13:50 »
Danke.  :d
Ich dachte mir sowas schon, wollte aber lieber auf Nummer Sicher gehen.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Moderator
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.831
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde X
« Antwort #2533 am: 19.02.2020 | 22:01 »
Falls ich irgendwann mal ein RPG-Supplement schreibe, werde ich extra das Wort "ergänzend" da rein schreiben. Nur, um den Weltengeist in den Wahnsinn zu treiben.  >;D >;D >;D
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.185
  • Username: nobody@home
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde X
« Antwort #2534 am: 19.02.2020 | 22:23 »
Falls ich irgendwann mal ein RPG-Supplement schreibe, werde ich extra das Wort "ergänzend" da rein schreiben. Nur, um den Weltengeist in den Wahnsinn zu treiben.  >;D >;D >;D

Klar, das gehört als Ergänzung unbedingt dazu. ~;D

Luxferre

  • Gast
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde X
« Antwort #2535 am: 20.02.2020 | 06:11 »
Klar, das gehört als Ergänzung unbedingt dazu. ~;D

Bei Grundregelwerk auf jeden Fall  :d

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde X
« Antwort #2536 am: 20.02.2020 | 07:00 »
Falls ich irgendwann mal ein RPG-Supplement schreibe, werde ich extra das Wort "ergänzend" da rein schreiben. Nur, um den Weltengeist in den Wahnsinn zu treiben.  >;D >;D >;D

Ach Hotze, SO leicht kriegst du mich nicht in den Wahnsinn, sonst hätten 35 Jahre im Hobby das schon längst geschafft!

Oder willst du etwa andeuten, ich sei bereits wahnsinnig? Willst du das? Ja? Bist du genau wie die anderen? Alle sagen das, aber es stimmt nicht! Ich bin nicht wahnsinnig, ich bin genial! Ihr werdet alle noch sehen, wie genial! Ha! Hahaha! Ihr werdet es noch SEHEN!!! MUARHARHARHAR!!!
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Moderator
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.831
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde X
« Antwort #2537 am: 6.07.2020 | 18:52 »
Ui, wenig los im Blubberlästerthread.

Deshalb neuer Content, weil ich es gerade schaue:

Orkenspalter TV von der Feenconline "DSA und sein Fandom - Talkrunde mit Hadmar von Wieser, Thomas Römer, Werner Fuchs und Tom Finn"
https://www.youtube.com/watch?v=4-wFMPwesQs


ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.504
  • Username: tartex
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde X
« Antwort #2538 am: 6.07.2020 | 19:07 »
Über was soll man lästern, wenn nichts erscheint?

Ich bin Ulisses und der Redaktion einfach nur dankbar, dass wir bis jetzt vor der Thorwal-Spielflöte verschont bleiben. Oder gar vor irgendeiner Ankündigung zu Myranor, die dann eh nicht eingehalten wird.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Moderator
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.831
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde X
« Antwort #2539 am: 6.07.2020 | 19:09 »
Über was soll man lästern, wenn nichts erscheint?

Och, ist doch was erschienen in letzter Zeit. Gerade die Mythos-DSA Variante hat ja Lästerpotenzial (ich habe mir aber nicht genug davon angeschaut, um drüber zu lästern, hab es nur kurz geunboxed und dann in die Ecke gestellt).
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.738
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde X
« Antwort #2540 am: 6.07.2020 | 20:12 »
Was ist Mythos-DSA?
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.738
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde X
« Antwort #2541 am: 6.07.2020 | 20:14 »
Und eine neue Kampagne ist auch angekündigt: https://ulisses-spiele.de/ladenpreview-juni-2020-rabenkrieg-i/
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Moderator
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.831
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde X
« Antwort #2542 am: 6.07.2020 | 20:16 »
Edit: Ich glaube, ich habe es nicht gecheckt, dass deine Frage ironisch gemeint war, oder?  >;D Naja, ich lass das jetzt so.  8)

Das ist Sandy Petersons Cthulhu Mythos in Aventurien mit DSA 5.
https://www.f-shop.de/das-schwarze-auge/rollenspiel/regel-und-quellenbaende/1642/dsa5-mythos-sandy-petersens-cthulhu-mythos

Engor hat da schon was rezensiert, zum Beispiel das Grundregelwerk
https://engorsdereblick.wordpress.com/2020/06/22/rezension-sandy-petersens-cthulhu-mythos/
(aber auch schon den Abenteuerband, findest du auch dort).

Wie gesagt, ich kann selbst recht wenig dazu sagen, hab es nur überflogen.
Insbesondere der Abenteuerband kommt in der Gemeinde wohl nicht so gut an, da er eben sehr wenig aventurisiert wurde. Zumindest geben das die bisherigen Bewertungen im dsaforum her: https://dsaforum.de/viewtopic.php?f=36&t=53702

ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Tegres

  • Gast
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde X
« Antwort #2543 am: 6.07.2020 | 20:54 »
Wobei das Abenteuer auch unabhängig davon, ob es im besten Falle in Aventurien spielen sollte, ziemlich schlecht ist (ich kenne nur die D&D5-Variante).

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.185
  • Username: nobody@home
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde X
« Antwort #2544 am: 6.07.2020 | 21:07 »
Na ja, vom Prinzip her läßt sich lovecraftesquer Horror schon recht gut fast überall mit einbauen, wenn man's möchte, sicher auch in Aventurien. Schließlich besteht das Grundkonzept (zumindest aus meiner Sicht) in erster Linie in der Konfrontation mit dem unheimlichen, mehr oder weniger unverständlichen, und oft auch gefährlichen Unbekannten von außerhalb des eigenen komfortablen Weltbilds -- das ist praktischerweise aber eine recht flexible Idee, die praktisch überall hinpaßt, wo's fantastische Elemente entweder schon gibt oder wo man sie auf diese Weise eben einführen will. :)

Allerdings würde ich mich dabei recht ausdrücklich nicht an irgendeine "Standardinterpretation" des Mythos gebunden fühlen, auch nicht an die von Sandy Petersen. Die Gefahr aus dem Unbekannten verliert logischerweise einfach schnell an Biß, wenn man sich zu sehr an die (oft alt-)bekannten Vorbilder klammert.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.738
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde X
« Antwort #2545 am: 7.07.2020 | 12:22 »
Und eine neue Kampagne ist auch angekündigt: https://ulisses-spiele.de/ladenpreview-juni-2020-rabenkrieg-i/

Hier ein paar mehr Infos.



Zitat
Das Abenteuer bildet den Auftakt zu einem seit Langem angekündigten Konflikt im Tiefen Süden des fantastischen Kontinents Aventurien: dem Rabenkrieg. Der Band beleuchtet die Hintergründe des Plots, der sich über alle sechs Teile der Kampagne erstrecken wird, führt Verbündete und Widersacher der Helden ein und bereitet die Bühne für eine epische Reihe von Abenteuern, in deren Verlauf die Helden
immer weiter über sich hinauswachsen und nachhaltigen Einfluss auf die Geschicke eines ganzen Reiches
nehmen können. Die Zähne des Kaimans ist jedoch auch losgelöst aus dem Kampagnenhintergrund spielbar.

Die Ereignisse der Kampagne knüpfen nahtlos an die Handlung der beiden Romane Rabenerbe und Rabenbund aus der Feder von Heike Wolf an. Die spannungsgeladenen Abenteuer rund um die langersehnte Erfüllung der al’anfanischen Expansionssehnsüchte auf der Halbinsel Trahelien erzählen Armin Abele, dem Gestalter und Regionalkanzler des Briefspiels in der Kemi-Region, und David Schmidt, ein erfahrener Autor, der bereits mit unzähligen DSA5-Publikationen das Antlitz unseres liebsten fantastischen Kontinents mitgestaltet hat.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Faras Damion

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.664
  • Username: Faras Damion
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde X
« Antwort #2546 am: 7.07.2020 | 13:11 »
Ich finde die Mythos Abenteuer auch problematisch. Dabei stört mich weder die Verregelung noch das aufgeflanschte Setting, wobei ich die Kritik verstehe.

Sie strahlen aber irgendwie zu viel D&D in der schlechten Form aus. Horror und Püppchenschubsen passt für mich nicht.

Schade, denn ich finde Cosmic Horror in Aventurien würde für meine Gruppe funktionieren.



Auf die Rabenkampagne freue ich mich richtig. Aber das passt nicht in den Lästerthread. :) Es ist so schade, dass Heike Wolf nicht mehr dabei ist.   :'(
Method Actor: 92%, Storyteller: 67%, Tactician: 58%, Power Gamer: 46%, Casual Gamer: 29%, Butt-Kicker: 21%, Specialist: 13%

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.738
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde X
« Antwort #2547 am: 7.07.2020 | 14:05 »
Auf die Rabenkampagne freue ich mich richtig. Aber das passt nicht in den Lästerthread. :) Es ist so schade, dass Heike Wolf nicht mehr dabei ist.   :'(

Du könntest deine Gedanken dazu im News-Smalltalk-Thread mitteilen. :d
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Tyloniakles

  • Adventurer
  • ****
  • Genesys, EotE, PbtA, Blades itD, MYZ, Indies
  • Beiträge: 727
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zant
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde X
« Antwort #2548 am: 7.07.2020 | 16:21 »
Ob Al'Anfa auch mal gewinnen darf? ;)

Offline Faras Damion

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.664
  • Username: Faras Damion
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde X
« Antwort #2549 am: 7.07.2020 | 17:04 »
Gegen das Kemireich?  Das wäre so als würde Goliath gewinnen.  ~;D
Method Actor: 92%, Storyteller: 67%, Tactician: 58%, Power Gamer: 46%, Casual Gamer: 29%, Butt-Kicker: 21%, Specialist: 13%