Autor Thema: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde X  (Gelesen 306223 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline GTStar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 487
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: GTStar
    • Hinter dem Schwarzen Auge ...das DSA-Fanprojekt
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde X
« Antwort #2750 am: 4.08.2022 | 23:01 »
So Freunde, der GTStar hat es bei "Hinter dem Auge" ja rausgehauen: (ab ca. 7.00)

Es wird ein neues Rahja-Crowdfunding geben. Wer macht mit beim Pillemänner-Zählen?  ~;D
Nur, um das nochmal klar zu machen (für alle, die mein Video nicht geschaut haben): Es geht hier nicht um WdV 2 :)
Es kommt ein Götterband zur Rahja-Kirche, ein Kampagnenband um eine Reise mit der Gebliebten der Göttin durch Aventurien, Gruppen- und Soloabenteuer, Vademecums und Zusatzmaterial.
Hinter dem Schwarzen Auge ...das DSA-Fanprojekt mit den neusten Infos zu DSA, Aventuria und DSK!

Die DSA-Produktvorschau und alle Erschienenen Produkte seit Ende 2019.

Wer keine Neuigkeiten zu DSA verpassen will sollte regelmäßig bei uns auf Nuntiovolo.de vorbeischauen.

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.197
  • Username: nobody@home
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde X
« Antwort #2751 am: 4.08.2022 | 23:18 »
Nur, um das nochmal klar zu machen (für alle, die mein Video nicht geschaut haben): Es geht hier nicht um WdV 2 :)
Es kommt ein Götterband zur Rahja-Kirche, ein Kampagnenband um eine Reise mit der Gebliebten der Göttin durch Aventurien, Gruppen- und Soloabenteuer, Vademecums und Zusatzmaterial.

...da gibt's einen Unterschied? ~;D

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.466
  • Username: klatschi
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde X
« Antwort #2752 am: 4.08.2022 | 23:48 »
Wenn man bedenkt, wie lukrativ das Wege der Vereinigung Crowdfunding gelaufen ist, wäre das nur der sinnvoll nächste Schritt.
Ist die Welt bereit für mehr Boni auf Penislängen und Brustgrößen, die an überhaupt nicht an irdischen Kulturen orientierten und damit transportierten Stereotypen DSA-Kulturen festgemacht werden? Nein. Ist es die DSA-Community? Das wird das nächste Crowdfunding beweisen.

Offline Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.232
  • Username: Kurna
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde X
« Antwort #2753 am: 5.08.2022 | 00:07 »
Wäre das dann "Wege der Verlängerung"?  ~;D
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.005
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde X
« Antwort #2754 am: 5.08.2022 | 08:03 »
Wäre das dann "Wege der Verlängerung"?  ~;D

"Vergrößerung" bitte. Wir wollen doch gender-sensibel sein, gell? >;D
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Aedin Madasohn

  • Andergast´sche Salzarelenangel
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.327
  • Username: Aedin Madasohn
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde X
« Antwort #2755 am: 5.08.2022 | 09:00 »
"Vergrößerung" bitte. Wir wollen doch gender-sensibel sein, gell? >;D

Lenodias Bild einblend

"DAS IST BLUBBERLÄSTER!!!"

Sinnhaftigkeit bitte nicht erwartenTM

dann bitte auch mit

make my dwarfs great again! - Spielehilfe  >;D

mit Tralloper-Schlachtross-Kriegsreiten-Regeln für den GreatDwarf-Knight mit Zweihänder und Ochsenherde sowie der Regeloption auf Angrosch-Spätweihe.

Irgednwie muss D&D5E ja überholt werden (ohne einzuholen, wie der Kommunist sagen würde)  ~;D

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.750
  • Username: Jens
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde X
« Antwort #2756 am: 5.08.2022 | 10:39 »
...da gibt's einen Unterschied? ~;D
Ja der neue Band könnte am Spieltisch wirklich nützlich werden... Er hat zumindest das Potenzial dazu >;D

Offline Aedin Madasohn

  • Andergast´sche Salzarelenangel
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.327
  • Username: Aedin Madasohn
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde X
« Antwort #2757 am: 5.08.2022 | 10:53 »
Ja der neue Band könnte am Spieltisch wirklich nützlich werden... Er hat zumindest das Potenzial dazu >;D

er bietet ja die Motivation, einmal quer durch Aventurien zu reisen.
der/die Geliebte der Rahja ist zwar jetzt keine reiche Handelskarawane, bietet aber auch so genügend Schmuck,exotische Schminke&Parfüme und teure Seidehaschtücher (geweihte Objekte) um doch auch Bedarf an wehrhaften Begleitern zu haben.

dabei muss nicht jede Konfrontation nach 0815 "hau´se weg" gelöst werden, sondern diplomatische Ansätze und reines "fang den Dieb und nimm ihn den Diadem wieder ab" hätten hier Platz.

Wer es episch mag, hat halt Paktierer und den Namenlosen in Lauerstellung
(und darf sich fragen, ob diese Rahjatour de Amor einfach nur leichtsinnig oder gar phexig-köderig ist  ;))

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.197
  • Username: nobody@home
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde X
« Antwort #2758 am: 5.08.2022 | 10:58 »
(und darf sich fragen, ob diese Rahjatour de Amor einfach nur leichtsinnig oder gar phexig-köderig ist  ;))

Oder halt ein Ablenkungsmanöver -- der/die eigentliche Geliebte der Rahja ist die ganze Zeit über natürlich woanders... ;)

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde X
« Antwort #2759 am: 5.08.2022 | 11:20 »
ob diese Rahjatour de Amor einfach nur leichtsinnig oder gar phexig-köderig ist  ;))
IIRC veranlasstee der Überfall von Thorwalerpiraten auf das Schiff der Geliebten der Göttin das Horasiat, nulturellen Austausch mit Thorwal zu betreiben
Die Stadt wurde geradezu erleuchtet, Thorwaler Seefahrerlernten aus erster Hand moderne Seeschiffe kennen und bemalten deren Aussenwände usw
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Aedin Madasohn

  • Andergast´sche Salzarelenangel
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.327
  • Username: Aedin Madasohn
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde X
« Antwort #2760 am: 5.08.2022 | 11:39 »
IIRC veranlasstee der Überfall von Thorwalerpiraten auf das Schiff der Geliebten der Göttin das Horasiat, nulturellen Austausch mit Thorwal zu betreiben
Die Stadt wurde geradezu erleuchtet, Thorwaler Seefahrerlernten aus erster Hand moderne Seeschiffe kennen und bemalten deren Aussenwände usw

neineneien  ~;D

weil die Thorwal-Autoren-Götter aus der Redax-Alveran geschmissen/gemobbt/gegangen worden Wach-abgelöst wurden,
musste es "irgendwie" herbeigeschrieben werden,

dass jetzt deren Setting-Barbie-Häuser feierlich kaputtgehauen und öffentlich verbrannt werden.
wer braucht schon 9.Jahrhundert Pseudo-Wikingas, wenn er doch supergeil 17.Jahrhundert-Kanonen-Imitat-Torrisionsbreitseiten mit Napalm-Vietnam-Booster spielen kann?

kennt ihr doch sicherlich auch von euren Arbeitsstellen, wo beim Chefwechsel auch dessen Lieblingskunstwerke in der Kantine sofort im Keller dem Schimmel zum Fraß vorgeworfen werden.
 >;D

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde X
« Antwort #2761 am: 5.08.2022 | 11:49 »
Das war vorher und beruhte auf Ideen von Autor(en) die nachher nicht umgesetzt wurden
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.005
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde X
« Antwort #2762 am: 5.08.2022 | 12:20 »
wer braucht schon 9.Jahrhundert Pseudo-Wikingas, wenn er doch supergeil 17.Jahrhundert-Kanonen-Imitat-Torrisionsbreitseiten mit Napalm-Vietnam-Booster spielen kann?

Ich dachte, es hieß mal, der Trend sollte eher in die andere Richtung gehen? Wieder weniger Horasreich-Barock, mehr Mittelalter?
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Ma tetz

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.317
  • Username: Ma tetz
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde X
« Antwort #2763 am: 5.08.2022 | 12:23 »
Also wenn ich mir das Cover von Gestade des Gottwals so anschaue sehe ich da gar kein 17. Jahrhundert.

Die modernen Schiffe, die nach dem Krieg gegen das Horasreich gebaut wurden haben sich in meiner Wahrnehmung nicht durchgesetzt.
Ihr interessiert Euch für den Schatten des Dämonefürsten? Dann kommt zur Höllenpforte (Discordserver).

Offline Eismann

  • Hero
  • *****
  • Alter Mann vom Berg
  • Beiträge: 1.505
  • Username: Eismann
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde X
« Antwort #2764 am: 5.08.2022 | 12:39 »
Ich schätze mal, wer Pseudo-Wikinger spielen will, der will auch Pseudo-Wikingerschiffe.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde X
« Antwort #2765 am: 5.08.2022 | 12:41 »
Bis auf die Schildlande sucht man das vergeblich
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.197
  • Username: nobody@home
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde X
« Antwort #2766 am: 5.08.2022 | 12:54 »
Ich schätze mal, wer Pseudo-Wikinger spielen will, der will auch Pseudo-Wikingerschiffe.

Mm. Ich meine, sicher, wenn die Nachbarn (und gerade in der Seefahrt kann das ein schön dehnbarer Begriff sein) schon Jahrhunderte im Schiffbau voraus sind, dann kann es irgendwann unglaubwürdig werden, daß diese eine Kultur immer noch so an ihren längst überholten Konstruktionen von Vor-vor-vor-vorgestern hängt. Andererseits ist Fantasy klassischerweise ja auch in vielen anderen Aspekten fröhlich anachronistisch...irgendeinen Tod muß man da wohl sterben. :)

Offline Ma tetz

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.317
  • Username: Ma tetz
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde X
« Antwort #2767 am: 5.08.2022 | 12:59 »
Bis auf die Schildlande sucht man das vergeblich

Ich nehme an Du beziehst Dich auf mittelalterlich. Was ist denn das Problem mit Nostergast und Thorwal? Die muten mir doch recht mittelalterlich an. Selbst das Bornland und die Flusslande empfinde ich als zumindest grob spätmittelalterlich.

@ Nobody@Home
Das finde ich auch und Aventurien ist damit ja nun wirklich nicht allein.
Ihr interessiert Euch für den Schatten des Dämonefürsten? Dann kommt zur Höllenpforte (Discordserver).

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde X
« Antwort #2768 am: 5.08.2022 | 13:03 »
Thorwal ist älter, Völkerwanderung,
Bornland ist russisch polnisch und zwar frühe Neuzeit

Flusslande mit ihren stehenden Truppen, dominanz des Herzogs eher Neuzeit
Renfair
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Ma tetz

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.317
  • Username: Ma tetz
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde X
« Antwort #2769 am: 5.08.2022 | 13:20 »
Ok

Von den Artworks (Kleidung) hätte ich das Bornland deutlich früher einsortiert. Festum sticht da etwas raus.

Und Thorwal sind doch die klassischen popkulturellen Lindisfarnwikinger (ohne Sklaverei), was also Frühmittelalter wäre.

Aber das führt jetzt auch zu weit. Und letztlich hat ja doch jeder sein eigenes Aventurien  :)
Ihr interessiert Euch für den Schatten des Dämonefürsten? Dann kommt zur Höllenpforte (Discordserver).

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.750
  • Username: Jens
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde X
« Antwort #2770 am: 5.08.2022 | 15:06 »
Oder halt ein Ablenkungsmanöver -- der/die eigentliche Geliebte der Rahja ist die ganze Zeit über natürlich woanders... ;)
Genau, ansonsten könnte es ja auch heißen "Sie wollten gefunden werden..." Wie dieser eine Ring...

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.742
  • Username: Megavolt
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde X
« Antwort #2771 am: 14.09.2022 | 17:39 »
Wenn jetzt im Winter die große Energiekrise kommt, dann sind wir DSAler fein raus, und zwar wegen dem hohen Heizwert unserer buch- und seitenstarken Sammlung.  ~;D

Wir kriegen auch dann noch eine mit Traviasymbol bedruckte Fan-Plastikschale voller Nudeln heiß gefeuert, wenn bei den Fate Turbo Spielern schon lange der Ofen aus ist.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.005
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde X
« Antwort #2772 am: 14.09.2022 | 19:52 »
Wenn jetzt im Winter die große Energiekrise kommt, dann sind wir DSAler fein raus, und zwar wegen dem hohen Heizwert unserer buch- und seitenstarken Sammlung.  ~;D

Also ich an eurer Stelle würde ja eher den 4. Band der Drachenchronik auf Ebay verkaufen und dafür einen Halbjahresvorrat Heizöl erstehen... ~;D
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.232
  • Username: Kurna
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde X
« Antwort #2773 am: 14.09.2022 | 21:22 »
Also ich an eurer Stelle würde ja eher den 4. Band der Drachenchronik auf Ebay verkaufen und dafür einen Halbjahresvorrat Heizöl erstehen... ~;D

Da friert ein echter DSA-Fan lieber.  8)
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.005
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde X
« Antwort #2774 am: 15.09.2022 | 08:09 »
Da friert ein echter DSA-Fan lieber.  8)

Schon, aber Megavolt hat ja ins Gespräch gebracht, die Sammlung zu verfeuern...
« Letzte Änderung: 15.09.2022 | 08:16 von Weltengeist »
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -