Umfrage

Wie hat dir "Mysterien der Hohlwelt" gefallen?

sehr gut (5 Sterne)
2 (33.3%)
gut (4 Sterne)
3 (50%)
zufriedenstellend (3 Sterne)
0 (0%)
geht grad so (2 Sterne)
1 (16.7%)
schlecht (1 Stern)
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 3

Autor Thema: Mysterien der Hohlwelt (HEX) / Bewertung & Rezensionen  (Gelesen 1681 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Thallion

  • Rezi-Spezi
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.499
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thallion
    • Rollenspiel-Bewertungen
Hier könnt ihr eure Meinung zu Mysterien der Hohlwelt abgeben und nach Punkten bewerten.



Shop-Seite
Mysterien der Hohlwelt

Regel/Quellen-Bände-Übersicht
Hier gelangt ihr zu der Auswertung und Übersicht bereits bewerteter Regel- und Quellen-Bände:
http://www.tanelorn.net/index.php/topic,96807.0.html

Klappentext:
Ein wildes Land voll unbekannter Gefahr und Schönheit liegt zu unseren Füßen - und in ihm verborgen die Mysterien der Hohlwelt.

Dieses Quellenbuch erweitert die Hollow Earth Expedition um noch mehr Details über die geheimnisvolle und gefährliche Hohlwelt, in der es nur so wimmelt vor hungrigen Dinosauriern, grimmigen Wilden und untergegangenen Zivilisationen! Beschütze dein Land vor Eindringlingen oder führe Entdecker durch das gefährliche Terrain als Amazonaskriegerin, Fliegender Räuber oder Edler Wilder. Erlebe die Hohlwelt aus einer neuen Perspektive – von innen heraus!

In diesem Buch wirst du alles finden, dass du für action-geladene Hohlweltabenteuer benötigst oder um deinem Spiel in der Oberwelt mehr Biss zu verleihen: Anleitungen für Eingeborene und Tiermenschen als Spielercharaktere; detaillierte Informationen zu Alchemie und Schamanismus; ein ausführliches Bestiarium mit Regeln zur Generierung eigener Kreaturen; sowie zusätzliche Informationen über wichtige Orte in der Hohlwelt.

Hollow Earth Expedition: Entdecke eine neue Abenteuerwelt!

Online Thallion

  • Rezi-Spezi
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.499
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thallion
    • Rollenspiel-Bewertungen

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Mysterien der Hohlwelt (HEX) / Bewertung & Rezensionen
« Antwort #2 am: 30.05.2017 | 20:35 »
Ja, ich geb's zu, ich bin ein HEX-Fanboy. Aber ich finde den Band auch wirklich gut. Ubiquity ist sowieso mein Ding, aber hier kriegen wir im Grunde sogar noch ein Magiesystem dazu. Und Rassen. Und Viecher. Im Grunde also alles, was man braucht, um mit Ubiquity Fantasy zu spielen. Und das Ganze ohne großartig neue Regelmechanismen einführen zu müssen.

Ich bin sehr zufrieden damit.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -