Autor Thema: Pathfinder:Kingmaker  (Gelesen 45182 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Pathfinder:Kingmaker
« Antwort #125 am: 3.08.2019 | 15:02 »
Ja, alles klar, damit kann ich etwas anfangen. Danke.
Bis nach Restov werde ich den aktuell kleinen Teil der Karte fertig haben, somit ist das entspannt.
Danach sind Limits "bis etwas passiert" in Ordnung, ich mag nur keine Limits, die zum Game Over führen, wenn ich mich nicht daran halte.
 ::)

Ansonsten ist PFK bisher ein richtig tolles Rollenspielerlebnis und dicht am P&P. Ich mag auch einfach diese Spiele mit einem P&P-System als Grundlage. Klasse.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Pathfinder:Kingmaker
« Antwort #126 am: 3.08.2019 | 20:19 »
Also, ich bin jetzt vor der Audienz in Restov in alle Ecken des noch kleinen Gebietes gereist und habe vermutlich alles gemacht, was bisher zu machen ist. Ich habe nun noch knapp 20 Tage übrig. Somit kann ich zumindest beruhigt verkünden, daß dieses erste Zeitlimit auf meinem Schwierigkeitsgrad "Normal" sehr großzügig ist.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Pathfinder:Kingmaker
« Antwort #127 am: 6.08.2019 | 13:50 »
Hmja, ich fürchte, das wird auf Dauer nix mit mir und PK. Schade. :(

Ich finde das meiste an diesem Spiel super und schätze gerade die rollenspielerischen Aspekte: Charaktere, Dialoge, Entscheidungsoptionen, Szenerie, Baronieaufbau, Kämpfe - alles ist echt liebevoll und mit starkem P&P-Gefühl gestaltet worden. Darüber hinaus ist zwar das Pathfinder-Regelwerk kein Leichtgewicht, aber UI und Spielelemente sind sehr zugänglich.
Spielerisch ein großer Wurf.
Aber...
ja, es muß ein Aber geben...
und das ist leider auf Dauer nicht gering...

Aber das nützt alles nichts, wenn mich auf der anderen Seite einige Punkte so nerven, daß sie mir immer wieder die Lust rauben:
- Lange Reisezeiten mit ständigen, völlig unwichtigen Zufallsbegegnungen.
- Viele langweilige, aber nötige Rasten.
- Absolut nerviges Belastungssystem (das ist sowieso immer unrealistisch, also wozu braucht man es dann?), das vor allem dann jeden Spaß zertrümmert, wenn man die Gruppe mal teilen muß.
- Ständig "drängende Aufgaben", die zwar zur Baronieverwaltung passen, aber nicht gleichzeitig zum flotten Abenteurerleben mit Welterforschen und durch die Gegend stromern. Irgendwie ist man in einem Hybridspiel und kann nichts von beidem mal intensiver machen, ohne immer auch wieder das andere dringend erledigen zu müssen.

Von diese Kritikpunkten sind für mich aber nur die Punkte "Rast" und "Belastung" harte und absolut unnötige Gamebreaker. Das muß man mögen, aber selbst wenn, kostet es viel Zeit und Nerven.

Es gibt allerdings mit Nexusmods Möglichkeiten, diese Punkte zu beseitigen: https://www.nexusmods.com/pathfinderkingmaker/mods/26
Unter anderem:
- Set you own encumbrance limit/carrying capacity (full integration of Carry More - Set Your Own Encumbrance Limit)
- Adjust how fast your party becomes fatigued and exhausted (full integration of Rest Less - Slower Weariness )
- Toggle fog of war off and on (full integration of Clear View - Toggle Fog Of War)

Ärgerlicherweise müßte ich mir dafür wieder einen Client installieren, und da ich das nur im äußersten Notfall mache, lasse ich es erst einmal bleiben.

Ich würde Pk zwar gerne weiterspielen, aber es ist kein gutes Zeichen, wenn ich nach spätestens 30 Minuten so gernervt bin, daß ich es wieder ausschalte. Naja, einen Versuch war es wert.
:(

Mal gucken, ob vielleicht Pillars of Eternity II etwas für mich sein könnte.
« Letzte Änderung: 6.08.2019 | 14:06 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.996
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Pathfinder:Kingmaker
« Antwort #128 am: 6.08.2019 | 15:08 »
Hm. Kann man die Encumbrance nicht einfach direkt im Menü ausschalten?

Ob sie das mit den Rasten in einem der Patches verschärft haben? Ich fand das eigentlich relativ problemlos. Meine Gruppe konnte eigentlich iirc gut und gerne 24 Stunden marschieren bis sie müde wurde. Dann 8 Stunden rasten und weiter.

Was mich wirklich geärgert hat, war der absurde Consumables-Bedarf -- 5 Pfund pro Person pro Rast, das ist wirklich grotesk. Wüsste mal echt gerne was das sein soll. Ich hab das dann so gemacht, dass ich an strategischen Punkten auf der Karte Depots angelegt habe, z.B. an der Old Sycamore, und dann dort immer wieder für eine Tagestour aufgefüllt. Wie gesagt hat das immerhin so gut funktioniert, dass ich für den 1. Akt nur ca 14 oder vllt auch 20 Tage gebraucht habe (genau weiß ichs nicht mehr, steht aber vllt weiter vorne im Thread).

Das mit den ständigen neuen Brandherden, wenn man eh schon nicht weiß wo man zuerst hin soll, ist allerdings auch was das mich hart nerven könnte. Ich bin da aber dann auch relativ kaltschnäuzig und beseitige sowas mit Hacks, Mods oder Cheats, wenn es mir den Spielspaß sabotiert.

Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Pathfinder:Kingmaker
« Antwort #129 am: 6.08.2019 | 15:42 »
Belastungsregeln kann man im Menü nicht ausschalten; zumindest sah ich das nirgends.
Meine Gruppe benötigt nach wenig Wegstrecke schon die erste Rast, die ich oftmals überspringe. Die zweite muß ich dann mitnehmen. Sehr langweilig.
Das mit den Brandherden wäre für mich noch in Ordnung, wenn der Rest nicht wäre. Aber wenn ich schon keine Lust mehr habe, die Hauptsiedlung zu verlassen, dann paßt etwas nicht.

Überrascht bin ich gerade von Pillars of Eternity 1, weil es sich technisch so spielt wie PK und auch vom UI und den Dialogenoptionen so gestaltet ist. Aber das Inventar ist unendlich, eine Rast geht ratzfatz. Schön bisher.
:)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.996
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Pathfinder:Kingmaker
« Antwort #130 am: 6.08.2019 | 16:21 »
Man kann zumindest einstellen, dass man mit schwerer Last nicht langsamer wird auf der Überlandkarte. Sozusagen Muli-Simulation.

BTW hab ich jetzt nochmal nachgelesen, ich war doch nicht ganz so schnell wie zuletzt behauptet. Den Stag Lord habe ich am 12. Desnu besiegt, das sind anscheinend knapp 4 Wochen Ingame. Also immer noch weniger als 1/3 des Zeitlimits. Jetzt meine ich mich zu erinnern, dass ich am 15. Desnu nach Restov gereist bin, was meine Fehlerinnerung mit den 15 Tagen erklären würde.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline AlucartDante

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 966
  • Username: AlucartDante
Re: Pathfinder:Kingmaker
« Antwort #131 am: 6.08.2019 | 17:12 »
Pillars of Eternity fand ich auch ganz nett, aber man hat einfach gemerkt, dass da kein Pen n Paper dahinter steckt. Kingmaker habe ich recht lange gespielt, vl etwas über die Hälfte. Eine Hassliebe. Am Ende waren einfach zu oft Punkte dabei, wo man irgenwohin musste, wo man nicht hinwollte und nicht dahin gehen konnte, wo man hin wollte. Der Managementteil wird auch zu schnell langweilig. Und die Charakterentwicklung ist halt sehr anspruchsvoll, sich zu merken was man bei wem steigern soll. Das häufige Rasten fand ich eigentlich cool und realistisch. Einfach gucken, dass alle hohe Kon haben und Oktavia nicht ohne magischen Gegenstand dazu mitnehmen. Aber warum die Rastrationen so schwer sind? Muss man wirklich immer Wasser und Feuerholz mit sich rumtragen?

Offline Jeordam

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.339
  • Username: Jeordam
Re: Pathfinder:Kingmaker
« Antwort #132 am: 6.08.2019 | 18:06 »
Das Rasten reduziert sich stark, wenn man mit wenig Gepäck unterwegs ist. Ein guter Lore Nature Wert, im eigenen Land die Baronin auf Special-Assignment und ein paar Bags of Holding (für Überlast sowieso) helfen dabei. 
Genauso kann man sich die ätzend langen Wege entlang von Flusskurven sparen, die versteckten Gebiete findet man an den geraden Strecken.

Zufallsbegegnungen kann man mit einem solidem Stealther anstandslos ausweichen.

Ab Arcan 30 kann man in jedes Kaff einen Teleporter setzen und mit dem Tieflings-DLC in sinnvoll verteilte Städte ein Aviary, damit man von überall Zugriff auf die Verwaltung hat.

Das reduziert den Reiseaufwand ganz gewaltig.


Ich habe übrigens auch wieder angefangen und musste leider mit Entsetzen feststellen, das mir der Respeccmod mittlerweile die NSC-Figuren zerschiesst  :(

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Pathfinder:Kingmaker
« Antwort #133 am: 6.08.2019 | 18:39 »
Das sind zwar gute Tips, aber sie kommen erst weit im Laufe des Spieles zum Tragen, schon allen die Bags of Holding oder Arkan 30. Bis dahin fehlt mir aktuell die Geduld.
Wenig Gepäck klappt ja beim Reisen und Erforschen schon nicht, weil man ständig neues Zeug findet.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Jeordam

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.339
  • Username: Jeordam
Re: Pathfinder:Kingmaker
« Antwort #134 am: 6.08.2019 | 18:56 »
Die erste Bag of Holding, meiner Meinung nach die wichtigste, ist mit Level 2 bis spätestens 3 beim Stammhändler kaufbar, die zweite mit Level 5. Mehr braucht man nicht.
Oder nimmst du den ganzen Kleinscheiss an Waffen und Rüstungen noch mit? Alles unter Masterwork lohnt seit Beginn nicht, aber gerade Rüstungen wiegen gerne mal fünf Pfund pro Gold. Sobald es Richtung Level 10 geht, lohnt auch Masterwork nicht mehr. Dann schafft man auch eine Schleife an allen interessanten Orten in eine Richtung vorbei, ohne auch nur medium Last zu haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Pathfinder:Kingmaker
« Antwort #135 am: 6.08.2019 | 19:21 »
Nein, ich nehme aktuell nur noch Zeug ab 100 GM mit. Die zweite Bag ist verfügbar, kostet aber 25K - illusorisch im Moment.

Feuersänger: Wo hast du das unbelastete Reisen einstellen können? Ich habe keinen solchen Punkt in Menü und Einstellungen.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.996
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Pathfinder:Kingmaker
« Antwort #136 am: 6.08.2019 | 19:41 »
Feuersänger: Wo hast du das unbelastete Reisen einstellen können? Ich habe keinen solchen Punkt in Menü und Einstellungen.

Im Bereich Difficulty.
Ich hab _extra_ das Spiel mal wieder geladen und nen Screen gemacht und angehängt. Ist ganz bestimmt kein Mod, weil ich dafür bisher viel zu faul war. ^^

Eigentlich hätt ich ja echt Bock, das weiterzuzocken. Aber bei ca 5 Minuten Ladezeit pro Savegame / Kartenwechsel vergeht's mir dann auch schnell wieder.

[gelöscht durch Administrator]
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Pathfinder:Kingmaker
« Antwort #137 am: 6.08.2019 | 20:00 »
Ah, danke.  :d
Über die Ladezeiten kann ich mich übrigens nicht beschweren, das sind jeweils nur wenige Sekunden.
Ich spiele die Enhanced Edition mit neuster Version, in die schon sehr viel Patcharbeit eingegangen ist.

Ich habe mir nun aber auch Pillars of Eternity 1, Tyranny, Torment Numenéra, Divinity OS 1 und Divinity OS 2 installiert. Ich denke, daß ich mit Pillars aktuell ganz gut bedient bin; es spielt sich wie Kingmaker ohne die Kleinigkeiten, die mich stören, und leider ohne das Pathfinder-System. Aber naja.
:)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Pathfinder:Kingmaker
« Antwort #138 am: 6.08.2019 | 20:02 »
PoE I ist sehr fein, unbedingt auch Add-on dazuholen.  :)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Pathfinder:Kingmaker
« Antwort #139 am: 6.08.2019 | 20:05 »
Gemach, gemach, mein junges Rennpferd, erst mal das Grundspiel.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.996
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Pathfinder:Kingmaker
« Antwort #140 am: 6.08.2019 | 20:06 »
Auf die Enhanced hab ich auch updated. Das Problem ist halt, dass es auf einem Laptop mit i3, 6GB RAM und HDD installiert ist. Auf die SSD passt es nicht mehr drauf.

Ich nehm mir seit Jahren vor, im Herbst nen neuen PC zu bauen -- und dann kommt immer was dazwischen, meistens zu viele Sonderausgaben. Dieses Jahr schauts auch wieder schmal aus.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Runenstahl

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Runenstahl
Re: Pathfinder:Kingmaker
« Antwort #141 am: 27.08.2019 | 06:54 »
Was mich wirklich geärgert hat, war der absurde Consumables-Bedarf -- 5 Pfund pro Person pro Rast, das ist wirklich grotesk. Wüsste mal echt gerne was das sein soll.

Vielleicht ein Durchschnittswert ? In normalen Wald- und Wiesengelände braucht man ja nur Nahrung. Vielleicht 2-3 Pfund je Tag, je Person sind da nicht unrealistisch. In Dungeons oder Gegenden ohne Gewässer braucht man dazu noch Wasser. Das alleine sind mindestens 4 Pfund je Person (eher mehr da man ja hart Marschiert). Dazu noch Feuerholz für Gegenden ohne Bäume und man kommt schnell auf sehr hohe Werte. Da sind 5 Pfund als Durchschnitt vielleicht gar nicht so absurd wie es zunächst scheint.
"Reading is for morons who can't understand pictures"
   Gareth (aus der Serie "Galavant")

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.996
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Pathfinder:Kingmaker
« Antwort #142 am: 27.08.2019 | 07:06 »
Das ist aber alles nicht zutreffend in der Gegend, in der KM spielt. Das _ist_ normales Wald- und Wiesengelände, und da gibt es überall genug Wasser und Brennmaterial.
Wie ich iirc schonmal früher in diesem Thread sagte: ich war IRL schon wochenlang in der fucking Arktis unterwegs und wir haben da nicht annähernd soviele Consumables verbraucht. Sondern maximal 1 Pfund pro Person und Tag. Auch Brennmaterial war da (im Spätsommer) kein Problem.

Also wenn man im Gamedesign so kniefieselig ist, zu sagen "könnt ja sein dass es da kein Holz und kein Wasser gibt also müsst ihr das mitnehmen", dann verlange ich auch so kniefieselig zu sein und das anhand des Geländetyps realistisch abzufragen ob das an diesem jeweiligen Rastplatz wirklich der Fall ist. Einfach immer vom Worst Case auszugehen, selbst wenn die Gruppe 90% der Zeit im Wald an irgendwelchen Flüssen rumlaviert, ist da reine Schikane. Und man braucht jetzt auch keinen Survival Skill von 10, um seine Feldflasche in nen Bach zu halten.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Chaos

  • Famous Hero
  • ******
  • Demokrator auf Lebenszeit
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaos
Re: Pathfinder:Kingmaker
« Antwort #143 am: 27.08.2019 | 15:10 »
Und man braucht jetzt auch keinen Survival Skill von 10, um seine Feldflasche in nen Bach zu halten.

Ein Ex-Kollege von mir, noch dazu ein Diplom-Biologe, der es eigentlich besser wissen müsste, hat mal auf einer Wanderung seine Feldflasche in nen Bach gehalten, und sich dann vom Trinken einen rekordverdächtigen Durchfall eingehandelt. Sei froh, dass DAS nicht auch noch simuliert wird.
Unordnung = Datenschutz
Was ich nicht finde, das findet auch kein Anderer!

AngeliAter

  • Gast
Re: Pathfinder:Kingmaker
« Antwort #144 am: 27.08.2019 | 15:20 »
Was da alles an Zufallsbegegnungen ausgespuckt wird würde ich mich doch niemals alleine in den Wald trauen und dort Brennholz zu suchen. Vom jagen mal zu schweigen, da wird man alleine doch eher aufgefressen.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.996
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Pathfinder:Kingmaker
« Antwort #145 am: 27.08.2019 | 15:57 »
Ein Ex-Kollege von mir, noch dazu ein Diplom-Biologe, der es eigentlich besser wissen müsste, hat mal auf einer Wanderung seine Feldflasche in nen Bach gehalten, und sich dann vom Trinken einen rekordverdächtigen Durchfall eingehandelt. Sei froh, dass DAS nicht auch noch simuliert wird.

Das ist mir einmal passiert.  In Deutschland mitten in Kulturlandschaft, wo also Thor weiß was ins Wasser gespült sein konnte. In anderen Gegenden wie Alpen oder Skandinavien gab es da nie Probleme.
--> derartige Verseuchungen halte ich für ausschließlich menschengemacht.

@AngeliAter: Witzbold  ;D
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Wizz_Master

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 449
  • Username: balrog_master
Re: Pathfinder:Kingmaker
« Antwort #146 am: 4.09.2019 | 22:46 »
So, habe PK nach 130 Stunden nun durch - mit dem kurzen Ende (habe gelesen, dass es noch einen 8. Akt gibt). Fand ich in Summe eine Spur besser wie PoE. Würde ne 8 von 10 vergeben. Hoffe es kommt ein zweiter Teil bzw. ein weiteres Spiel im PF Universum. Hat echt Laune gemacht. Auf "Normal" gespielt und muss sagen, die Kämpfe waren durchwegs sehr gut ausbalanciert. Einzig der Kampf im Castle of Knives gegen 3 Gruppen Ghostly Guards, Ankou-Feys und Spiders gleichzeitig war echt heftig.

Meine Gruppe (Level 18):

Valerie (Tank) mit am Ende um die 68 Rüstungsklasse
Amiri (Damage Dealer) - mit Legendary Proportions und Haste und ner +5 Glaive haut die Dame ordentlich raus
Ekundayo (Fernkampf + Pet)
Tristian (Healer)
Linzi (Supporter)
Main (Fey-Sorcerer + Pet "Bär")

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.273
  • Username: Gunthar
Re: Pathfinder:Kingmaker
« Antwort #147 am: 26.09.2019 | 20:43 »
Spiel ist auf Steam gerade im Sale. Ist es empfehlenswert?
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.273
  • Username: Gunthar
Re: Pathfinder:Kingmaker
« Antwort #148 am: 27.09.2019 | 10:50 »
The Bump.

Sind alle wegen meiner Frage so geschockt, dass sie sprachlos wurden?  ~;D
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Pathfinder:Kingmaker
« Antwort #149 am: 27.09.2019 | 10:56 »
Nein, aber eigentlich wurden hier schon viele Meinungen zum Spiel genannt und diskutiert.
;)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.