Autor Thema: Tomb of Annihilation  (Gelesen 35197 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Tomb of Annihilation
« Antwort #25 am: 3.06.2017 | 16:49 »
Gibt auch sone 3E Kampagne von Level 1-10, wo es irgendwie um einen "Grauen Tod" oder so ging -- da ging es auch um eine Seuche die sich ausbreitete und die Opfer in Zombies verwandelte.
Genau weiss ich das allerdings nicht mehr, weil wir das damals nur angespielt und dann aus verschiedenen Gründen boykottiert haben. Unter anderem, weil es dann doch wieder nur auf die übliche "Findet die fünf verstreuten Einzelteile des legendären MacGuffin in ebensovielen Dungeons" Plotline rauslief.  :yawn: :snoring:

Davon abgesehen, hat man in D&D im Allgemeinen keine Zombie- sondern Wight- oder Shadow-Apokalypsen.
:o...da müsste ich glatt mal suchen, denn dann müsste sie hier stehen.

Hier ist ein Bild eines Zombie Dwarf: *KLICK*
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Tomb of Annihilation
« Antwort #26 am: 3.06.2017 | 17:03 »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Tomb of Annihilation
« Antwort #27 am: 3.06.2017 | 17:11 »
Sag ich doch, steht hier.  ^-^

Aber lange her, dass ich das letzte Mal reingeguckt habe...
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.600
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Tomb of Annihilation
« Antwort #28 am: 3.06.2017 | 18:09 »
Tieflinge gab es schon immer. Müsste jetzt nachgucken, aber auch in der 2E gab es schon Cambions in den Forgotten Realms, was eigentlich auch Tieflinge sind. Mal davon ab, dass Planescape und Forgotten Realms eh miteinander verknüpft sind.

Dragonborn sind keine Drakonier. Kender sind ja auch keine Halblinge mit großer Klappe und Kleptomanie.  ;)

Sagen wir es so. Die Äpfel fielen nicht weit vom Stamm.

Naja ich gönns ja den VR Fansdas  ihr Setting das Default ist. Leute wie ich sind enttäuscht weil sie auch mal gerne ihre Kampagnenwelt mal in einem DnD Quellenbuch/Abenteuer in heutiger state of the art sehen würden. Ansonst ist ja genug Material für die Kampagnenwelten vorhanden und das spielleiten lebt ja jedenfalls für mich auch vom Selbermachen/Weiterentwicklen in den entprechenden Settings wenn es nicht eh eine Homebrew Welt ist....
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Tomb of Annihilation
« Antwort #29 am: 3.06.2017 | 18:20 »
Sagen wir es so. Die Äpfel fielen nicht weit vom Stamm.

Naja ich gönns ja den VR Fansdas  ihr Setting das Default ist. Leute wie ich sind enttäuscht weil sie auch mal gerne ihre Kampagnenwelt mal in einem DnD Quellenbuch/Abenteuer in heutiger state of the art sehen würden. Ansonst ist ja genug Material für die Kampagnenwelten vorhanden und das spielleiten lebt ja jedenfalls für mich auch vom Selbermachen/Weiterentwicklen in den entprechenden Settings wenn es nicht eh eine Homebrew Welt ist....
Glaub mir, ich bin der letzte RPGler, der sich die FR als Default World gewünscht hat. Das hat schon Greyhawk in 3.X zu Grabe getragen und wenn ich den ganzen, sorry, generischen Scheiss sehe, der jetzt in die FR eingebaut wird...naja, lassen wir das mit dem Rant besser.

Back to Annihilation:
Auf EnWorld fallen zu dem Thema auch folgende Begriffe: Sandbox, Sourcebook with Adventure, Hexploration. Wäre alles nicht übel.  :)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline tantauralus

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 739
  • Username: tantauralus
Re: Tomb of Annihilation
« Antwort #30 am: 3.06.2017 | 19:24 »
eben angekündigt: "Xanathar´s Guide to Everything" (Novemberrelease) sind zusätzliche Characteroptions (bspw weitere Subclasses), optionale Regeln und "Spielzeuge" für DMs (bspw weitere/neue Ideen/Mechaniken zum Designen von Fallen). Die Goldfische auf dem Cover representieren Xanathar´s  Pet Goldfische.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Tomb of Annihilation
« Antwort #31 am: 3.06.2017 | 19:25 »
Psionics? Mal schnell gucken gehen!
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.135
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Tomb of Annihilation
« Antwort #32 am: 5.06.2017 | 06:50 »
Die große Dinosaurierfrage mal außen vor gelassen, gefällt mir aber, was sie so alles angekündigt haben, und wie es so alles klingt. Tatsächlich ist das das erste Mal, dass ich die "Event-Idee" so richtig fühle. Elemental Evil war da auch nicht ganz schlecht, aber da haben sie letztlich nicht so viel draus gemacht.

Also sehr gespannt!

Offline Talwyn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Talwyn
Re: Tomb of Annihilation
« Antwort #33 am: 5.06.2017 | 20:18 »
Das könnte schon was werden. Bin mal gespannt, die Prämisse hört sich per se nicht schlecht an, kommt jetzt halt auf die Umsetzung an.


Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

Playing: D&D 5E
Hosting: Old School Essentials, Dungeon World
Reading: So tief die Schwere See, Mothership

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Tomb of Annihilation
« Antwort #34 am: 20.06.2017 | 07:25 »
Mehr Infos: *KLICK*
« Letzte Änderung: 20.06.2017 | 08:23 von Rhylthar »
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Justior

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 741
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Justmourne
Re: Tomb of Annihilation
« Antwort #35 am: 20.06.2017 | 12:27 »
Also ein bisschen gehyped bin ich jetzt schon. Ich bin mal gespannt, ob das dann (mehr oder minder) zeitgleich auch auf Deutsch kommt.

Offline Deep One

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 496
  • Username: Deep One
Re: Tomb of Annihilation
« Antwort #36 am: 14.09.2017 | 10:33 »
ToA ist erschienen. Ich war nicht so recht angefixt, bis nette Menschen auf facebook und rpg.net die Karte für die Spieler geposted haben.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Das sieht doch nach einem grundsoliden, Insel-des-Schreckens-mäßigen Hexcrawl aus und ich werde da wohl die Tage meinen FLGS aufsuchen.  :)

Offline Talwyn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Talwyn
Re: Tomb of Annihilation
« Antwort #37 am: 14.09.2017 | 11:17 »
Und ich werde es mir wohl fürs Erste verkneifen, und zwar weil ich ja gerade als Spieler in SKT unterwegs bin, und das Internet munkelte, dass ToA den Ring-of-Winter-Arc irgendwie aufgreift und da will ich mich nicht spoilern.
Playing: D&D 5E
Hosting: Old School Essentials, Dungeon World
Reading: So tief die Schwere See, Mothership

Offline Mouncy

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 871
  • Username: Mouncy
Re: Tomb of Annihilation
« Antwort #38 am: 14.09.2017 | 14:13 »
ToA ist erschienen. Ich war nicht so recht angefixt, bis nette Menschen auf facebook und rpg.net die Karte für die Spieler geposted haben.

Shut up and take my money!

Offline Pokelefi

  • Experienced
  • ***
  • Neue Hier und suche einstieg ins rollenspielen
  • Beiträge: 364
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pokelefi
Re: Tomb of Annihilation
« Antwort #39 am: 14.09.2017 | 14:14 »
ich habs auf roll20 schon gekuaft da ist es siet em 08.09 erhältlich und auch auf dndbeyonde.com ist auch im 302 $ Bündel drin
Nachdem mein Barde (aus versehen) ein Eichhörnchen gehechelt hatte, wurde er selbst nur kurze Zeit später von einem der Paladine ins Messergras geworfen.

Ahhh fun times.

Offline Ginster

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.045
  • Username: Ginster
Re: Tomb of Annihilation
« Antwort #40 am: 16.09.2017 | 19:18 »
ich habs auf roll20 schon gekuaft

Das sieht ja schon echt schick aus das Package, aber was heißt denn "Over 350 hours of campaign preparation completed for Roll20 users"? In welcher Form bekommt man da das Abenteuer? Oder braucht man das Buch noch zusätzlich? Sorry, R20 ist #Neuland für mich.

Offline Pokelefi

  • Experienced
  • ***
  • Neue Hier und suche einstieg ins rollenspielen
  • Beiträge: 364
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pokelefi
Re: Tomb of Annihilation
« Antwort #41 am: 16.09.2017 | 21:45 »
Nein der buch Inhalt ist als Dm Handouts verfügbar für alle Kapitel und ist auch schon auf geteilt

Die Maps sind schon fertig hoch geladen sogar mit Dynamic lighting

Also kurz fertige maps mit tokens platziert und  versteckten tockens auf ienem extra DM Layer fallen makierungen isdn uach nur für den Dm sichtbar da sie nicht auf dem karten layer sonder auf dem Dm Layer sind

alle Inhalte und texte sind verfügbar genau so wie npc bilder handouts
ist super als Stützräder für angehende und unerfahre DM's  - Also für Leute wie mich die sich mal als Dm mit ner Runde Freunde versuchen wollen super

Aber das buch hole ich mir trotzdem  ;) ;D

Wenn du d&d beyond hast das ist vergleichbar auf gebaut
hier ist ein kurz ein blick (für dne Reis kriegst du den Buchinhalt plus vorbereitete Karte Monster tockens einge wechsbilder weil Shapeshifter)


[gelöscht durch Administrator]
Nachdem mein Barde (aus versehen) ein Eichhörnchen gehechelt hatte, wurde er selbst nur kurze Zeit später von einem der Paladine ins Messergras geworfen.

Ahhh fun times.

Offline Ginster

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.045
  • Username: Ginster
Re: Tomb of Annihilation
« Antwort #42 am: 17.09.2017 | 10:09 »
hier ist ein kurz ein blick (für dne Reis kriegst du den Buchinhalt plus vorbereitete Karte Monster tockens einge wechsbilder weil Shapeshifter)

Danke für die Info!  :d

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.600
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Tomb of Annihilation
« Antwort #43 am: 21.09.2017 | 17:11 »
Hmm  ich hab es jetzt einmal durchgeblättert und finde ToA  irgendwie sehr beliebig/generisch...jedenfalls bin ichnicht irgendwo hängengeblieben..was meint ihr?
Bis dato war CoS und PotA eher mein Fall...

PS: Insgesamt finde ich damit die bisherige Abenteuerlinie der 5e eher durchwachsen
« Letzte Änderung: 21.09.2017 | 17:17 von Pixellance »
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Pokelefi

  • Experienced
  • ***
  • Neue Hier und suche einstieg ins rollenspielen
  • Beiträge: 364
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pokelefi
Re: Tomb of Annihilation
« Antwort #44 am: 22.09.2017 | 06:32 »
Ich habe mich je jetzt entschieden daran rum zu basteln es hat potenzial gerade der Dschungelerkundungsteil wobei die Story lein einfach zeit druck mach
Aber CoS ist auch der  Hammer glaube das ist bis her das beste wobei mich noch OotA reizt (liebe alles mit Madness)
Nachdem mein Barde (aus versehen) ein Eichhörnchen gehechelt hatte, wurde er selbst nur kurze Zeit später von einem der Paladine ins Messergras geworfen.

Ahhh fun times.

Offline Talwyn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Talwyn
Re: Tomb of Annihilation
« Antwort #45 am: 22.09.2017 | 09:55 »
Hmm  ich hab es jetzt einmal durchgeblättert und finde ToA  irgendwie sehr beliebig/generisch...jedenfalls bin ichnicht irgendwo hängengeblieben..was meint ihr?
Bis dato war CoS und PotA eher mein Fall...

PS: Insgesamt finde ich damit die bisherige Abenteuerlinie der 5e eher durchwachsen

Du kritisierst die generische Natur des Abenteuers und nennst als Beispiel wo es besser gemacht wurde ausgerechnet PotA? Das lässt ja tief blicken hinsichtlich ToA - oder ich verstehe unter generisch/beliebig was anderes.
Playing: D&D 5E
Hosting: Old School Essentials, Dungeon World
Reading: So tief die Schwere See, Mothership

Wellentänzer

  • Gast
Re: Tomb of Annihilation
« Antwort #46 am: 22.09.2017 | 11:18 »
Du kritisierst die generische Natur des Abenteuers und nennst als Beispiel wo es besser gemacht wurde ausgerechnet PotA? Das lässt ja tief blicken hinsichtlich ToA - oder ich verstehe unter generisch/beliebig was anderes.

Lustig. Ich bin darüber auch gestolpert und war etwas sprachlos. Beurteilen kann ich aber noch nix, weil ToA aktuell bei mir im Briefkasten liegt und ich mich dem Teil erst heute Abend widme :-)

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.600
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Tomb of Annihilation
« Antwort #47 am: 24.09.2017 | 07:34 »
Du kritisierst die generische Natur des Abenteuers und nennst als Beispiel wo es besser gemacht wurde ausgerechnet PotA? Das lässt ja tief blicken hinsichtlich ToA - oder ich verstehe unter generisch/beliebig was anderes.

ok stimmt schon. vier Elemente plus boese ist aehnlich generisch wie Zombie/dinosaurier mash up. irgendwie finde ich ToA trotzdem sehr beliebig . vielleicht stört mich die simple rezepthaftiigkeit : dinos popkulturell toll + neverending zombie hype + grognard lich + Slapsticktode anspruch (vgl vorwort)= bestimmt tolles abenteuer. oder ich leide unter metaplotentzug was aber am FR setting u nicht am abenteuer liegt. die letzte wotc umfrage in der die setting u a popluaritaet abgefragt wurde wird wohl nicht veröffentlicht?
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Justior

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 741
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Justmourne
Re: Tomb of Annihilation
« Antwort #48 am: 26.09.2017 | 22:38 »
Nochmal zu meinem Verständnis, weil ich bisher keines von beidem gelesen, geschweige denn gespielt habe. Ist ToA die Vorgeschichte oder ein Folgeteil zu ToH?

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Tomb of Annihilation
« Antwort #49 am: 27.09.2017 | 10:08 »
Hat jemand die Würfelbox zu ToA schon live gesehen oder besitzt die? Mich würde interessieren wie rundgenudelt die Dinger sind, weil die Box an sich wäre zwar alleine auch ein ulkiges Gimmick, aber nach dem totalen Reinfall mit den Numenera-Würfeln (die absolut schlechtesten die ich je in der Hand hatte) bin ich misstrauisch.

Roll20 hat übrigens angefangen, eine ToA-Runde zu streamen (mit Adam Koebel als DM und der Crew der üblichen Verdächtigen aus vergangenen D&D-Streams).
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust