Autor Thema: Genesys - Announcing a New Roleplaying Game Featuring the Narrative Dice System  (Gelesen 52782 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Auch da wird der Transport via Container-LKW nach EU schneller gehen, als der via Schiff nach US.

Und die werden losgesendet, wenn „fertig gedruckt“.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.459
  • Username: klatschi
Aber umso komischer dass man beispielsweise „Writ of the Wilds“ in dtl nicht bekommt, aber halt bei anderen Anbietern, beispielsweise in England. Roland scheint da ziemliche Probleme mit der Firma zu haben

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Aber umso komischer dass man beispielsweise „Writ of the Wilds“ in dtl nicht bekommt, aber halt bei anderen Anbietern, beispielsweise in England. Roland scheint da ziemliche Probleme mit der Firma zu haben
Komisch ja, „um so komischer“ <- was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Weiß überhaupt jemand, in welchem europäischen Land die vorab zu haben waren?

Und vielleicht hat Edge es nicht so damit, Ware nach D zu senden. Warum auch immer…
Immerhin gibt es das Regelwerk in 4 Sprachen (englisch, französisch, spanisch, polnisch), aber nicht in deutsch.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.789
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Das Problem ist ja nicht nur dieses Buch - es gibt weiterhin keine Nachdrucke, keine Würfel. Und das liegt mittlerweile sicher nicht mehr an Lieferketten. Das ist einfach Unfähigkeit. Denn in diesem Zeitraum haben andere Verlage (Fria Ligan z.B. - die drucken in Litauen) diverse KS-Projekte ausgeliefert - international.
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Toa

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 270
  • Username: Toa
    • Obscurati Publishing
Edge hat auf Facebook jetzt den offiziellen Release-Termin bekanntgeben. Dann dürfte wohl auch mit dem PDF zu rechnen sein.
Zitat
Get ready to dive into the Twilight Imperium galaxy!
Embers of the Imperium, the sourcebook for the Twilight Imperium roleplaying game, arrives the 28th of April in your FLGS!
https://www.facebook.com/edgestudioamerica/posts/pfbid028k6PNf4k3wjsH1V9Bf9tgzYs9Y1uuf65nTNZfPnT5tNnoYHPeXy4c6Hv5YaJU5Tgl

Offline Undwiederda

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.102
  • Username: Undwiederda
Bei den letzten Büchern war der PDF Code immer im buch

Offline Colgrevance

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 973
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Colgrevance
Bei den letzten Büchern war der PDF Code immer im buch

Ist bei Embers of the Imperium auch wieder der Fall, aber das hilft denen nicht weiter, die nur das pdf haben wollen.  ;)

Offline Toa

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 270
  • Username: Toa
    • Obscurati Publishing
Bei den letzten Büchern war der PDF Code immer im buch
... lässt sich nur leider nicht aktivieren, solange das PDF nicht erschienen ist. ;)

Offline Undwiederda

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.102
  • Username: Undwiederda
... lässt sich nur leider nicht aktivieren, solange das PDF nicht erschienen ist. ;)

Ja das ist leider wahr

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.999
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Twilight Imperium ist ja jetzt erschienen, aber aus dem Klappentext erschließt sich mir nicht, ob das jetzt ein Stand-Alone-Regelwerk ist oder ob man dazu das Genesys-GRW braucht. Weiß das jemand?

Und gibt es inzwischen wieder Würfel?
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Twilight Imperium ist ja jetzt erschienen, aber aus dem Klappentext erschließt sich mir nicht, ob das jetzt ein Stand-Alone-Regelwerk ist oder ob man dazu das Genesys-GRW braucht. Weiß das jemand?

Und gibt es inzwischen wieder Würfel?

Man braucht das GRW dazu (genauso wie bei den anderen Settings).
Die Würfel sind mit einem ganz großen hoffentlich & vielleicht für den Sommer angekündigt.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.999
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Danke für die Info!

Dann hoffe ich mal, sie wundern sich nicht, wenn die Verkaufszahlen jetzt und aktuell nicht ganz so hoch ausfallen... ;)
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Prisma

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.240
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Prisma
Twilight Imperium ist ja jetzt erschienen
Das wäre eigentlich ein Pflichtkauf für mich gewesen, aber ich bin leider kein Fan vom Genesys System. Schade drum... oder zum Glück.
Mit einem 7er-Set, stehen ganze Universen offen.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Och, so als handlicher "Atlas" für das Twilight-Imperium-Setting ist der Band so auf den ersten Blick durchaus auch ganz hervorragend zu gebrauchen, selbst wenn man das Ganze dann mit nem anderen Regularium bespielt.
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Man kann es ja schlecht für alle Lieblingssysteme aller Spieler herausgeben. ;)
Ich blätterte gerade Terrinoth und Beanstalk durch: Sooo viel Crunch enthalten die gar nicht. Falls die Gewichtung bei TI ähnlich sein sollte, wäre TI regelunabhängig ein guter Settingband.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Colgrevance

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 973
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Colgrevance
Man kann es ja schlecht für alle Lieblingssysteme aller Spieler herausgeben. ;)
Ich blätterte gerade Terrinoth und Beanstalk durch: Sooo viel Crunch enthalten die gar nicht. Falls die Gewichtung bei TI ähnlich sein sollte, wäre TI regelunabhängig ein guter Settingband.

Ist bei Embers of the Imperium ähnlich. Der Crunch bezieht sich vor allem auf Charaktererschaffung (und da sind viele Dinge, wie z. B. die Spezialfähigkeiten der Spezies, auch gut als Vorlage für andere Regelsysteme zu verwenden), die Ausrüstung sowie Gegnerwerte. Beschreibungen der spielbaren Spezies und Fraktionen, generelle Beschreibung von Ausrüstung und Raumschiffen (natürlich nicht die konkreten Werte, auch wenn man die in ihrer relativen Ausprägung wiederum gut für Eigenbau heranziehen kann) und die ganze Settingbeschreibung (Planeten, die Keleres-Organisation und die politische Lage/Bedrohungen in der Galaxis) sind fast komplett regelfrei, und der SL-Teil enthält auch fast nur allgemeingültige Tipps sowie einen universell einsetzbaren Missionsgenerator. Ich würde schätzen, dass ca. drei Viertel des Buches uneingeschränkt anderweitig nutzbar sind und vom verbleibenden Viertel - je nach Zielregelwerk - ein Großteil zumindest als Vorlage oder Versatzstück nützlich sein kann.

Offline Undwiederda

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.102
  • Username: Undwiederda
Von den Informationen kann ich nicht sagen, ob es gut oder schlecht ist, da ich das Buch nur überflogen habe.
Also, dass Edge einen PDF Code ins Buch packt finde ich super, da das Buch 50euro kostet finde ich es toll, dass ich die PDF für 25€ umsonst bekomme, auch wenn man dafür Drivethru braucht aber für mich jetzt kein Thema.

Was ich bei vielen Sci-Fi Systemen bemängele ist, wenn Ausrüstung (meistens Waffen) und Fahrzeuge keine Bebilderung haben. Klar das nimmt mehr Platz ein, man braucht ggf einen Illustrator und kostet mehr Geld aber ich finde, das gehört eben dazu. Ich will mir halt nix selbst aussuchen und auf glück suchen mag ich auch nicht. Das ist auch für mich beim überfliegen der größte Abzug. Bei den Planeten haben sie es geschafft und fand auch schön, dass eine Galaxis Karte dabei ist. Klar da hätte ich mir als Kirsche noch eine beigelegte gewünscht aber ich finde gut, dass sie drin ist.
Ich muss mir genau mal angucken, wie sie es mit den Carriers und den Talenten/Skills gemacht haben aber für ein Genesys Buch wirkt es erstmal recht solide.

Edit: Die anderen Bücher waren auch bei ca. 50€ und es gab kein PDF gratis dazu. Also das muss man dann wohl Edge lassen, auch wenn sie einen bei vielen anderen Dingen ziemlich im Stich lassen. Ich hoffe ja, dass Genesys vlt wieder mehr aus dem Grab gekrochen kommt.

Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Vielleicht kommen die ja langsam in Fahrt. (Man darf träumen...)

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Genesys Grundregelwerk und Embers of the Imperium sind gerade beim Sphärenmeister zu haben.
Embers war Ende April kurz da, gleich wieder ausverkauft und jetzt wieder da. Sooo schlecht steht es um den Nachschub also nicht.
Terrinoth gibt es auch lieferbar…
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.999
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Genesys Grundregelwerk und Embers of the Imperium sind gerade beim Sphärenmeister zu haben.

Ja, bei Amazon auch. Habe ich am Wochenende auch gerade gesehen - da scheinen sie also nachgedruckt zu haben. Wenn sie jetzt noch das Würfelproblem lösen würden, wären sie im Soll.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Bei Amazon trudeln übrigens ganz viele neue Reprints der Genesys Bücher von Edge ein.
Fehlen nur noch Würfel...
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.459
  • Username: klatschi
Das ist schön, dass sie da endlich wieder rund laufen :)

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.600
  • Username: aikar
Bei Amazon trudeln übrigens ganz viele neue Reprints der Genesys Bücher von Edge ein.
Fehlen nur noch Würfel...
Ich warte immer noch auf Edge of the Empire - No Disintegrations
Dawn of Rebellion ist offenbar wieder zu kriegen, aber nur als UK-Import.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.022
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Late to the Party, aber ich hatte mir jetzt mal Embers of the Imperium angesehen, weil ich auch schon ein paar Mal das Brettspiel gespielt hatte. FFG hatte sich wohl, mit Ende der Star Wars Lizenz, tatsächlich erst Gedanken gemacht, wie man das Setting mit eigenen Mitteln ersetzen könnte. Daher wurde wohl erst so um 2019 mal angefangen einen richtigen Metaplot zu schreiben und einige Romane zu veröffentlichen, um die Welt zu vertiefen. Das war ja für das Brettspiel auch einfach nicht nötig.

Sie haben sich an allen großen SF Franchises bedient, so dass man eine möglichst große Gruppe von SF Fans abholen kann. Mir gefällt auf jeden Fall, dass man da auch richtige Aliens hat und nicht nur angemalte Menschen. Das Setting hat noch so viele weiße Flächen, dass man sich mit Homebrew Fluff voll austoben kann. Es ist zwar schade, dass es keine setting-spezfischen Magieregeln gibt, obwohl es da die Gene Sorcerers (*hust*Sith Lords*hust*) als Fraktion gibt, aber da könnte man problemlos mit den Genesys Regeln sich was zusammen schustern.

Die Keleres als Spielerfraktion erinnert mich an die SPECTREs aus Mass Effect, wobei nicht ganz so streng. Man könnte auch eine Gurkentruppe ala Guardians of the Galaxy als Keleres Agenten spielen. Ich werde nächste Woche eine Testrunde über Pen-and-Paper.info anbieten: https://pen-and-paper.info/event/?id=b502b351-40d9-4257-8fff-9656d260b8e7

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.789
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Bei Amazon trudeln übrigens ganz viele neue Reprints der Genesys Bücher von Edge ein.
Fehlen nur noch Würfel...
Ende Oktober, hieß es via FB, in Europa.
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)