Autor Thema: [Bundle of Holding] & [Humble Bundle] Beobachtungsthread & Small Talk  (Gelesen 86073 mal)

Smoothie, LarsB, ThinkingOrc (+ 1 Versteckte) und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.986
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Ach, schon wieder soviele 1000 Seiten, die ich wahrscheinlich nie lesen werde, aber trotzdem kaufe.

Ich fürchte, so könnte es mir auch gehen. Schon allein, weil ich einige Abenteuer davon immer schon mal haben wollte...
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.497
  • Username: tartex
Ich fürchte, so könnte es mir auch gehen. Schon allein, weil ich einige Abenteuer davon immer schon mal haben wollte...

Haha. Ich bin schon am nächsten Level. Ich habe mir nichtmals mehr angeschaut/durchgelesen, was da überhaupt dabei ist, bzw. was die Titel sind. :(

Nur gesehen, dass es sehr viel ist.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Luxferre

  • Gast
Haha. Ich bin schon am nächsten Level. Ich habe mir nichtmals mehr angeschaut/durchgelesen, was da überhaupt dabei ist, bzw. was die Titel sind. :(

Nur gesehen, dass es sehr viel ist.


Sowas nennt man Amokkauf   >;D

Auf alles ballern mit Geld werfen, das sich nicht bei 3 versteckt hat.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.497
  • Username: tartex

Sowas nennt man Amokkauf   >;D

Auf alles ballern mit Geld werfen, das sich nicht bei 3 versteckt hat.

Zumindest habe ich 25$ statt 18$ gezahlt und das meiste in die Spende für Ärzte ohne Grenzen geballert.  :korvin:
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Im Bundle of Holding ... einige Schätze von Goodman Games.

Das sind wirklich tolle und nützliche SL-Ressourcen.
Mal schauen, ob ich mit das Basis-Bundle hole. The Adventurer's Almanac und DM Campaign Tracker hab ich noch nicht.
(Die Bonus Collection hole ich mir nur für Points of Light 2 sicher nicht. Wer den Kram noch nicht hat: Holen!
In meinen Augen ist das Bundle wertiger als ganze Spielelinien.)


Und dann noch das Bundle von Flying Buffalo ...
Das soll helfen die Krankenversorgung-Rechnungen von Rick Loomis zu bändigen.
Die Citybooks sind Legende ... und Grimtooth's Traps auch.
« Letzte Änderung: 26.08.2019 | 23:19 von D. Athair »
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.261
  • Username: Gunthar
Im Bundle of Holding sind auch zwei Mythras Bundles verfügbar.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.566
  • Username: schneeland
Das Bundle of Holding bietet seit eben Legacy - Life Among the Ruins (2nd edition)
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Scardon

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 90
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scardon
Bei Humble Bundle gibt es jetzt Red-Sonja-Comics von Dynamite. Die würden mich ja schon interessieren, allerdings frage ich mich, ob die denn was taugen, womit man beim Lesen am besten anfängt und wie eine sinnvolle Reihenfolge aussieht. Meinungen? Erfahrungen?
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisici elit, sed eiusmod tempor incidunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquid ex ea commodi consequat.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Ob der Stil der Comics was fuer dich ist kannst du an den Previews (soweit ich gesehen habe 5 Seiten pro Volume) vermutlich schon sehen, was die Reading order angeht: https://www.comicbookherald.com/comic-book-publishers/dynamite/red-sonja-reading-order/

Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Eben im Bundle of Holding entdeckt:
Basispack fuer unter $10.-
- Grundregelwerk
- Charakterboegen
- Spielleiterschirm und Archetypen
- Dramadeck
"Zusatzpack" wenn man den Schnittpreis (aktuell knapp ueber $20.-) uebertrifft
- Day One Adventures
- Rising Storm Adventures
- Soundtrack

Was dann nur noch fehlt ist dass einer in der Runde das Dramadeck (mit Destiny-Deck und Cosm-Cards in einer Packung) hat. Dramadeck haben sie "versteckt", wobei ich das gekaufte Drama Deck fuer besser halte als das was ich (in der Qualitaet vermutlich teurer als beim Kauf von unter EUR 20 fuer die gedruckten Karten) selbst ausdrucken und herstellen koennte. (Wenn man neben Pappe, Druckertinte usw. auch noch die Zeit die es braucht die ueber 100 Karten auszudrucken reinberechnet)

Meine bisherigen Leiterfahrungen der Day One Abenteuer haben gezeigt, dass ich da so gut wie nie ins Regelwerk schauen musste (zumindest nicht wenn die "Spruecheklopfer" o.ae. sich ihre Zauber/Wunder/... vorher rausgeschrieben haben), so dass man fuer um die $40.- (Bundle+Dramadeck "in echt") einen Kompletteinstieg fuer eine gute Weile (Day One Abenteuer sind alleine schonmal mindestens 7-10 Sitzungen) kriegen kann.
« Letzte Änderung: 13.09.2019 | 16:24 von Selganor »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Das Dramadeck müsste eigentlich zusammen mit dem Grundregelwerk geliefert werden.
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Miki

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 204
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hellfreezer
Als PDF, ja.


Gesendet von meinem GM1913 mit Tapatalk


Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.291
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Wie stehen die Chancen das man Conan 2d20 von Midiphius mal sehr günstig bekommt als Humble Bundle? Ist das absehbar was als nächstes kommt?
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Humble Bundle sehe ich als reine Glueckssache was da wann reinkommt, aber im Bundle of Holding war das Modiphius-Conan im Juli 2019 im Paket
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.291
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Ich wusste nicht das es Unterschiede gibt! Das heisst das Angebot mit Conan ist schon weg?
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Humble Bundle ist ein Anbieter (der meistens eher Computerspiele oder sonstige Programme hat) und Bundle of Holding ein anderer (der fast nur Rollenspielbuecher und Romane hat). Die Bundles laufen fuer gewoehnlich 14 Tage lang (in Ausnahmefaellen auch mal 3 Wochen) aber selten laenger.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Ja aber Bundle of Holding wiederholt Bundles auch öfter mal, wenn dann noch neue Sachen dazukommen, bekommt man die sogar nachgeliefert wenn man das Bundle vorher schon gekauft hatte.

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.291
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Das mit der Wiederholung irgendwann nützt mir jetzt nichts wenn das Angebot erst vom Juli diesen Jahres war! Ich schrecke vor den 170,- $ bei OBS für das Komplettpaket für Conan von Modiphius nämlich wegen "zu teuer für mich" zurück. Ich dachte bei Bundle of Holding gibt es das immer viel billiger...
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Ich dachte bei Bundle of Holding gibt es das immer viel billiger...
Ja, aber eben nur zu bestimmten Zeiten. Der Verlag waere ja schoen bloed wenn sie die Sachen dauerhaft bei einem Anbieter fuer einen Bruchteil der normalen Kosten verkaufen wuerden.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline winterknight

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.149
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: winterknight
Eben im Bundle of Holding entdeckt:
Basispack fuer unter $10.-
- Grundregelwerk
- Charakterboegen
- Spielleiterschirm und Archetypen
- Dramadeck
"Zusatzpack" wenn man den Schnittpreis (aktuell knapp ueber $20.-) uebertrifft
- Day One Adventures
- Rising Storm Adventures
- Soundtrack

Was dann nur noch fehlt ist dass einer in der Runde das Dramadeck (mit Destiny-Deck und Cosm-Cards in einer Packung) hat. Dramadeck haben sie "versteckt", wobei ich das gekaufte Drama Deck fuer besser halte als das was ich (in der Qualitaet vermutlich teurer als beim Kauf von unter EUR 20 fuer die gedruckten Karten) selbst ausdrucken und herstellen koennte. (Wenn man neben Pappe, Druckertinte usw. auch noch die Zeit die es braucht die ueber 100 Karten auszudrucken reinberechnet)

Meine bisherigen Leiterfahrungen der Day One Abenteuer haben gezeigt, dass ich da so gut wie nie ins Regelwerk schauen musste (zumindest nicht wenn die "Spruecheklopfer" o.ae. sich ihre Zauber/Wunder/... vorher rausgeschrieben haben), so dass man fuer um die $40.- (Bundle+Dramadeck "in echt") einen Kompletteinstieg fuer eine gute Weile (Day One Abenteuer sind alleine schonmal mindestens 7-10 Sitzungen) kriegen kann.
Das ist doch genau das was man imKickstarter erhalten konnte, oder ?
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung.
Besucher und neue Mitglieder sind uns immer willkommen
bit.ly/RSVK-Discord

Not so people know this:
You can read something on the Internet and just move on with your life.
Do you?

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.566
  • Username: schneeland
Das Bundle of Holding bündelt nunmehr ein Häufchen netter OSR-Sachen, darunter das wirklich schöne Hot Springs Island: Old School Revival 6
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.566
  • Username: schneeland
Auch im Humble Bundle ist Old-School angesagt - hier gibt es für 18$ eine Reihe netter Sachen von Frog God Games (Swords&Wizardry, Astonishing Swordsmen&Sorcerers of Hyperborea, Rappan Attuk,..). Zum Angebot bitte hier entlang.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.020
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Das Bundle of Holding bündelt nunmehr ein Häufchen netter OSR-Sachen, darunter das wirklich schöne Hot Springs Island: Old School Revival 6

Ich finde den Großteil der Sachen in diesem Bundle echt super. Das mit dem Frogdemon ist echt sauwitzig, das muss ich irgendwann mal spielen. Un Hot Springs scheint seinem guten Ruf auch gerecht zu werden. Allein schon wegen dem bombastischen Players Handbook.

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.566
  • Username: schneeland
Es wurde gerade drüben im "Das habe ich neu"-Thread schon vom Herrn Kardinal erwähnt: das Bundle of Holding bietet seit heute zwei Bündel zu Delta Green:

Wer noch nicht versorgt ist, kann sich aktuell für ca. 50$ relativ umfänglich mit Delta Green-PDFs eindecken.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.864
  • Username: KhornedBeef
Für Backer ist das Operations-Bundle natürlich wenig ergiebig. Auf der anderen Seite bekommt man ein paar Ausgaben Unspeakable Oath rabattiert :)
Die alle anderen ist das natürlich fürstlich.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.