Autor Thema: [Bundle of Holding] & [Humble Bundle] Beobachtungsthread & Small Talk  (Gelesen 86603 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.612
  • Username: schneeland
Das Humble Bundle bündelt Wrath&Glory: Link. Für gut 17€ gibt's eine solide Sammlung an Büchern (ich vermute, mehr oder weniger alles).
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.883
  • Username: KhornedBeef
Danke fürs Melden!
Typischerweise ist das alles. Jetzt überlege ich, ob die Sachen nur zum Lesen, für den Hintergrund, ausreichend Mehrwert haben.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Drakon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 246
  • Username: Drakon

Online Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.277
  • Username: Gunthar
Mist. Aus dem Bundle fehlen mir gerade mal 4 Bücher.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.883
  • Username: KhornedBeef
Mist. Aus dem Bundle fehlen mir gerade mal 4 Bücher.
Bei mir vermutlich ähnlich, da ich bei HuBu zugegriffen hatte. Dafür waren da auch ein paar Sammlungen dabei, die hier fehlen. Shards of the Broken Sky wäre schän, aber dafür reiche ich jetzt nicht nochmal 25 Euro rüber. Mut zur Lücke!
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.005
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Bei mir vermutlich ähnlich, da ich bei HuBu zugegriffen hatte. Dafür waren da auch ein paar Sammlungen dabei, die hier fehlen. Shards of the Broken Sky wäre schän, aber dafür reiche ich jetzt nicht nochmal 25 Euro rüber. Mut zur Lücke!

Ja, so geht's mir auch - vieles, was ich wirklich spannend finde, habe ich schon aus einer anderen Rabattaktion oder aus eigenen Käufen. Und Komplettist bin ich bei 13th Age nun wirklich nicht, so schick die Sachen auch sein mögen.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.883
  • Username: KhornedBeef
HuBu bringt zum zweiten Mal ein DCC-Bundle, mit gar nicht mal so hoher Überschneidung mit den Abenteuern vom letzten Mal, und zum Knallerpreis von rund 17 Euro. Panik auf dem Purpurplaneten ist auch dabei!
https://www.humblebundle.com/books/new-perils-for-classic-dungeon-crawls-goodman-games-books?hmb_source=&hmb_medium=product_tile&hmb_campaign=mosaic_section_1_layout_index_1_layout_type_threes_tile_index_1_c_newperilsforclassicdungeoncrawlsgoodmangames_bookbundle

Es gibt auch ein Bundle zu "Idle Champions of the Forgotten Realms", aber ich bin alt, verstehe nicht um was es geht und gehe daher davon aus, dass es Müll ist und früher (, ohne,) alles besser war.


Edit: Wobei man sagen muss, dass das "teurere" Bundle letztes Mal auch um 25 Euro oder so war und über 50 Produkte hatte, fast alles Abenteuer.

« Letzte Änderung: 22.12.2022 | 22:05 von KhornedBeef »
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.466
  • Username: klatschi
oh jemine, da muss ich mal zuschlagen...

Offline Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Just SLAY!

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.883
  • Username: KhornedBeef
Und es geht weiter: Wieder mal ein Fate-Bundle auf BoH
https://bundleofholding.com/presents/2022FateWorlds
Sammelt World on Fire, Worlds in Shadow und alle Fate Worlds, also viel PWYW-Content, aber eben auch die 5 Toolkits und ein paar der größeren Settingbände (Tachyon Squadron + Supplements, Shadow of the Century, Young Centurions, Kaiju Inc., Fate of Cthulhu)

Persönlich kann ich die Worlds-Bände und Fate of Cthulhu empfehlen (letzteres habe ich schon aus einem Tentakel-Bundle). Das Adversary Toolkit ist auch eine hilfreiche Abkürzung, auch wenn viel davon auch am Tisch als "logische" Ableitung entstehen kann.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.005
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Was ist denn gerade mit denen los? Gefühlt war das das drögeste Jahr seit langem auf BOH, und plötzlich gibt es alle zwei Tage neue Bundles...?
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline sma

  • Hero
  • *****
  • a.k.a. eibaan
  • Beiträge: 1.380
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sma
Was ist denn gerade mit denen los? Gefühlt war das das drögeste Jahr seit langem auf BOH, und plötzlich gibt es alle zwei Tage neue Bundles...?
Verlage und Bundler wollen noch ein bisschen Umsatz in 2022 machen und das Weihnachtsgeld der Leute in PDFs konvertieren. Und man tut mit der integrierten Spende vielleicht ja sogar noch was Gutes. Win-Win-Win.

Offline schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.612
  • Username: schneeland
Ein weiterer Eintrag für den fröhlichen Bündel-Reigen: Vaesen & Forbidden Lands bei Humble Bundle.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Mariezard

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 18
  • Username: Mariezard
Ein weiterer Eintrag für den fröhlichen Bündel-Reigen: Vaesen & Forbidden Lands bei Humble Bundle.

Direkt gekauft, danke für den Link  :d

Online Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.277
  • Username: Gunthar
Bundle of Holding gibt ein NON-OGL Paket aus.
Darin hats: Mythras, The Dark Eye, Advanced Fighting Fantasy 2e, Heroes against Darkness, The Oldskull Manifesto für ca 10 €
Im Levelup: World without Numbers Deluxe, Sword Chronicle, Warlock! Traitors Edition, Fantasy AGE, Against the Darkmaster für total ca. €29
« Letzte Änderung: 10.01.2023 | 20:11 von Gunthar »
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.612
  • Username: schneeland
Wer einen Blick in Beowulf (auf D&D5-Basis) werfen will, kann das aktuell günstig mit einem Bundle of Holding tun: Beowulf 5E
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Online Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.277
  • Username: Gunthar
Bundle of Holding QAGS System. Noch 2 Tage.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Online Olania

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 73
  • Username: Olania
https://www.humblebundle.com/books/rpg-worlds-kobold-press-and-friends-books

Ein paar interessante Dinge dabei z.B. Old-School Essentials, Vaults of Magic, Southlands usw. Für 23€ macht man da glaub ich nix falsch

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.005
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
https://www.humblebundle.com/books/rpg-worlds-kobold-press-and-friends-books

Ein paar interessante Dinge dabei z.B. Old-School Essentials, Vaults of Magic, Southlands usw. Für 23€ macht man da glaub ich nix falsch

Verdammt... schon wieder Geld ausgeben (allein schon wegen der Midgard-Sachen, die da drin sind)...
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Online Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.277
  • Username: Gunthar
https://www.humblebundle.com/books/rpg-worlds-kobold-press-and-friends-books

Ein paar interessante Dinge dabei z.B. Old-School Essentials, Vaults of Magic, Southlands usw. Für 23€ macht man da glaub ich nix falsch
AAAAGH, Meine Geldbörse. Das Angebot ist echt der Hammer.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.883
  • Username: KhornedBeef
Bundle of Holding legt nach im Thema "Rebellieren gegen WOTC":
https://bundleofholding.com/presents/Alternatives

STARTER COLLECTION - $9.95
Five Torches Deep
Tiny Dungeon
Chivalry and Sorcery
Basic Fantasy RPG + Field Guide
Lightmaster


BONUS COLLECTION  28.xx
Dungeon Crawl Classics
Shadow of the Demon Lord
HackMaster Player's Handbook
Fragged Empire 1E
Fragged Kingdom
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Koruun

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 893
  • Username: Koruun
Aktuell sind die "Advanced Adventures" im Bundle of Holding:

https://bundleofholding.com/presents/AAMega

Wer für sein OSR game noch Dungeons/Szenarien braucht, bekommt hier sehr viel Content.
"The only thing standing in the way of unique characters in OSR is a lack of creativity and a reliance on words printed by other people."

"Once the veneer of fantasy is stripped off, the setting terrestrialized, and the orcs recognized as human, then, all the classic themes of Western racist thought become immediately visible."
Charles W. Mills - THE WRETCHED OF MIDDLE- EARTH

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.291
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Ich habe bisher noch kein HumbleBundle Angebot wahrgenommen, wie funktioniert das mit den PDF? Muss man die sofort sichern und runtergehen? Werden die bei den jeweiligen Verlagen hinterlegt mit einem Account? Gratisdownload vei OBS? Das Koboldpress Paket klingt richtig reizvoll finde ich!
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.612
  • Username: schneeland
Du kannst üblicherweise auch nachträglich noch auf Deinen Download-Bereich beim Bundle-Anbieter zugreifen (mindestens bei Bundle of Holding, ich glaube aber auch bei Humble Bundle). Zusätzlich ist es bei Bundle of Holding so, dass in vielen Fällen die passenden Produkte auch Deiner DTRPG-Bibliothek hinzugefügt werden (idealerweise benutzt Du für beides dieselbe Emailadresse -  bin mir nicht sicher, ob es auch mit unterschiedlichen Adressen funktioniert).
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline dicemice

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 97
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: dicemice
Ich musste einen Account erstellen und konnte dann bestellen. Die PDFs landen dort in deiner Bibliothek und du kannst sie von dort gesammelt oder einzeln herunterladen. Bis jetzt kann ich auch noch alles aus der Bibliothek herunterladen, der älteste Inhalt ist aber auch von September 2022. Man kann sich auch direkt mit einem Google- oder Facebook-Account anmelden, was dann mit den PDFs passiert weiß ich nicht, aber ich vermute mal dasselbe, man hat nur dieselben Anmeldedaten.

Wichtig wäre noch sich bewusst zu machen, dass man steuern kann wie viel des Betrags den man zahlt an Humble (da gibt es immer einen fixen Mindestbetrag), an den Verlag und die Charity gehen. Beim Kobold Bundle wären es 8,14 € die fix an Humble gehen, den Rest kann man frei auf Frog God Games und Comic Book Legal Defense Fund verteilen.
Tetraeder - Hexaeder - Oktaeder - pentagonales Trapezoeder - Dodekaeder - Ikosaeder
wähle deine Wa... äh, geometrische Lieblingsform