Autor Thema: [Bundle of Holding] & [Humble Bundle] Beobachtungsthread & Small Talk  (Gelesen 85324 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Horadan

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 341
  • Username: Horadan
Wenn man die schon hat, gibt es im neuen nichts mehr was einem fehlt, oder?
Ja, im neuen Bündel sind die beiden alten zusammengefasst.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Ich bin auch dabei. Aber primär wegen Gubat Banwa.

(Edit: Okay, beim Überfliegen merke ich: "Tattoo" ist außerdem f***ing großartig. Ich meine, es ist ein Rollenspiel, dass man mithilfe von "Tabu"-Karten spielt. Sehr clever!)
« Letzte Änderung: 31.03.2023 | 12:21 von Jiba »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.464
  • Username: tartex
Ich bin auch dabei. Aber primär wegen Gubat Banwa.

399 Seiten mit tollem Artwork und Layout. Danke für den Tipp!

Das ist mein Problem bei Itch.io: ich weiß vor dem Erwerb nie, ob irgendwas ein 1-Page-Game ist oder ein ernsthaftes Produkt. Seitenzahlen gehen echt ab. Ich kann mich höchstens an den Megabyte-Angaben orientieren und die sind ja auch nicht sehr aussagekräftig.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Falls noch nicht bekannt:
13th Age Bundle mit allen Erweiterungen und viel Zusatzmaterial, für 17 Euro; ein paar Unterschiede zum letzten (Shards of the Broken Sky z.b.)
https://www.humblebundle.com/books/13th-age-rpg-megabundle-pelgrane-press-books
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.233
  • Username: Gunthar
Falls noch nicht bekannt:
13th Age Bundle mit allen Erweiterungen und viel Zusatzmaterial, für 17 Euro; ein paar Unterschiede zum letzten (Shards of the Broken Sky z.b.)
https://www.humblebundle.com/books/13th-age-rpg-megabundle-pelgrane-press-books
Was war alles im alten Bundle drin gewesen?
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Und noch so ein Kandidat...

https://bundleofholding.com/presents/TinyMega

Ein Haufen TinyD6, wovon ich schon das meiste habe, was ich wollte. Gut für mich: war im DTRPG-Sale und nochmal deutlich günstiger als hier. Schlecht für mich: Advanced Tiny Dungeons und Mecha&Monsters : Evolved fehlen mir noch und sind dabei...

@Gunthar: sorry, hatte deine Frage übersehen. Da waren letztes mal diverse Bündel von Abenteuern und Karten zu den einzelnen Icons drin, separat vom Monthly-Abenteuer-Bündel. Dafür aber nicht "High Magic&Low Cunning" und so, die sind jetzt dabei
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Manuel

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wight
Im Bundle of Holding ist bis morgen das Grim Noir RPG und etwas länger Iron Kingdoms Requiem:


https://bundleofholding.com/quick/GrimNoir
https://bundleofholding.com/presents/IKRequiem

IK kann man kennen.
Grim Noir ist ein Detektivspiel mit übernatürlichen Komponente auf Gumshoe Basis.

Kennt das zufällig jemand hier?

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
En garde, Schurke! Honor & Intrigue plus diverses Material im Quick Deal bei BoH!

https://bundleofholding.com/quick/HonorIntrigue

Edit: Enthält neben Grund- und Erweiterungsregeln 4 Abenteuer, Screen Inserts und Papp-Standups
« Letzte Änderung: 11.05.2023 | 11:12 von KhornedBeef »
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.494
  • Username: schneeland
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
HuBu beglückt uns mit einer Schatzkiste voller Rollenspiel-Guides den Guides von Herrn D'amato, und einem wirren Haufen von Büchern über klassische Fantasywesen und RPG-gebrandetem Fress-/Saufkram. Trotzdem, die Guides lese ich gerne, weil sie kleine Übungseinheiten zu hilfreichen Skills und Arbeitsschritten haben.

https://www.humblebundle.com/books/ultimate-rpg-guides-adams-media-books?mcID=102:648238ba606731f2e40e4cf0:ot:56db73d0733462ca895e0520:1&linkID=648238bccd8676e6d909a016
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.494
  • Username: schneeland
Das Bundle of Holding bündelt: Warlock! und Warpstar! (jeweils 4 Bücher)

Interessierte Menschen können außerdem Das Schwarze Auge in der klingonischen Originalversion auf Englisch erwerben: The Dark Eye.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.494
  • Username: schneeland
Humble Bundle bündelt: einen Haufen Sword&Sorcery-Kram, v.a. rund um Swords&Wizardry

Und Bundle of Holding bietet ein Index Card RPG-Bundle.
« Letzte Änderung: 24.07.2023 | 22:41 von schneeland (N/A) »
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.494
  • Username: schneeland
Wer sich noch nicht günstig mit (Mongoose) Traveller-Büchern versorgt hat, kann das aktuell bei Humble Bundle nachholen.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Metamorphose

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Das Mondschaf
  • Beiträge: 1.799
  • Username: Metamorphose
    • vonallmenspiele
Jetzt hab ich doch tatsächlich den warhammer 2nd-Sale verpasst. Schade, aber ich gönns allen, die zugeschlagen haben :)
Keys RPG - Durchgeknalltes Universalrollenspiel in verschiedenen Welten
ZweiKopfDämon - Kreatives Erzählrollenspiel für zwei Personen
vonallmenspiele - Rollenspiele aus der Schweiz
Alles ist ein Spiel - Alles mögliche zu Brett- und Kartenspielen

Offline schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.494
  • Username: schneeland
Es gab einen WFRP 2e-Sale? (den hätte ich dann auch verpasst)
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Metamorphose

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Das Mondschaf
  • Beiträge: 1.799
  • Username: Metamorphose
    • vonallmenspiele
Es gab einen WFRP 2e-Sale? (den hätte ich dann auch verpasst)
Ja, vor 6 Jahren... Das kommt davon wenn man schnell mit dem Handy schaut und die erste anstatt die letzte Seite eines Threads anschaut :D
Keys RPG - Durchgeknalltes Universalrollenspiel in verschiedenen Welten
ZweiKopfDämon - Kreatives Erzählrollenspiel für zwei Personen
vonallmenspiele - Rollenspiele aus der Schweiz
Alles ist ein Spiel - Alles mögliche zu Brett- und Kartenspielen

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Beim Bundle of Holding gibt's übrigens Blue Rose und Aldean Adventures. Ich ringe noch mit mir...
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.494
  • Username: schneeland
Passend zum morgigen Start des Weird Wizard-Crowdfundings, kehrt das Demonlord-Bundle bei Bundle of Holding zurück. Falls sich jemand noch nicht versorgt hat: Link.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.494
  • Username: schneeland
Neu beim Bundle of Holding: Hyperborea 3e (Grundregelbücher, Karten, SL-Schirm, 1 Abenteuer)
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
dicegeeks sind gerade nicht nur bei BoH, sondern auch bei HuBu:
https://www.humblebundle.com/books/tabletop-rpg-resources-dicegeeks-books?hmb_source=&hmb_medium=product_tile&hmb_campaign=mosaic_section_1_layout_index_1_layout_type_threes_tile_index_2_c_tabletoprpgresourcesdicegeeks_bookbundle

ein Stapel Bücher mit random tables. Zusätzlich zu denen von BoH noch die ganzen Fantasy-, Dungeon-, Quest und Hassenichgesehn-Bücher

Edit: 32 Bücher für gut 16 Euro, btw
« Letzte Änderung: 16.08.2023 | 11:59 von KhornedBeef »
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.494
  • Username: schneeland
Das Bundle of Holding bündelt seit heute: Everywhen (in der Bonus Collection mit diversen Settings).
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Andropinis

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Andropinis
A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.

George R.R. Martin

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.212
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Derzeit 75 DCC Abenteuer für 25 €:

https://www.humblebundle.com/books/dungeon-crawl-classics-mega-bundle-goodman-games-books

Auch gerade gesehen! Schon recht stark!! Aber es gibt gerade so viel cooles Zeug…
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline sma

  • Hero
  • *****
  • a.k.a. eibaan
  • Beiträge: 1.345
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sma
Also wenn du die ganzen DCC-Abenteuer noch nicht hast, ist das ein "must buy", denn die kannst du alle prima für Shadowdark benutzen, denke ich mal.

#1 bis #52 sind klassische Abenteuer für 3E oder 3.5E. Die #51 ist eine fette Megadungeon-Abenteuerpfad-Sache mit 700 Seiten und #35 ist eine über 250 Seiten starke Weltbeschreibung.

Ab #53 bis #66 bekommst du 4E Abenteuer, die alle auch wegen der umfangreicheren Stat-Blocks dicker sind und in und um die Großstadt Punjar spielen. Das ist sowas wie Niewinter mit abgefeilter Seriennummer, würde ich sagen. Davon kenne ich nur 2, die haben mir allerdings gefallen.

Ab #66.5 kommen dann die Abenteuer speziell für die DCC-Regeln. Hervorheben möchte ich Horror-Abenteuer #2, das ist auch für Hochstufige Charaktere eine Herausforderung. Die 66, 67, 68 Serie sind eh Klassiker, die man gespielt haben muss.

Die 5th Edition Fantasy-Serie für 5E kenne ich leider nicht. Ebenso wenig Wicket Fantasy, was ob des Logos wohl schon etwas älter ist.

Die DCC-Convention-Module waren eine Zeitlang schwer zu bekommen und gedruckt sowieso. Als Sammler will man die auf jeden Fall haben :) Und auch die Weihnachtsabenteuer sind schön. Mir ist es allerdings nur ein einziges Mal gelungen so eines auch kurz nach Weihnachten zu leiten. Man braucht dafür schon eine besondere Stimmung, was auch für die Valentins-Abenteuer gilt.

Und mit dem 20%-Gutschein kaufst du dir dann die Lankhmar-Sachen bei GG…

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
@sma. Danke für die Einordnung. Ich wollte schon danach fragen, ist aber gar nicht nötig. Merci dafür! :d
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.