Autor Thema: [Bundle of Holding] & [Humble Bundle] Beobachtungsthread & Small Talk  (Gelesen 87055 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.651
  • Username: schneeland
Bundle of Holding hat für die nächsten 2 Wochen das Atomic Robo-Bundle wiederbelebt.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.651
  • Username: schneeland
Nochmal Bundle of Holding, diesmal: Delta Green - bei Zahlung von ~40€ auch inklusive Impossible Landscapes.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Na, toll. Wieder 40 Mücken weg.

Auf gut Deutsch: Danke für den Tip!
Just SLAY!

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.899
  • Username: KhornedBeef
Mit den Kampagnen ein unglaublicher Knallerhaufen, auch für 40 Euro noch ein guter Deal.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Manuel

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wight
Schade, habe das Delta Green Bundle von 2021 gekauft und deswegen einen Großteil der Bücher schon.
Aber eben nicht die Kampagnen😐

Lohnt es dann noch?

Offline Manuel

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wight
Bei Humble Bundle gibt es Trail of CTHULHU

Offline Manuel

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wight
Bei Humble Bundle gibt es Trail of CTHULHU

Passend zum ToC Bundle gibt es das Yellow King RPG.

Sind da die Ergänzungsbücher interessant?
Die Hauptbücher sind ja schon sehr wuchtig und inhaltlich breit aufgestellt.


[Korrektur: hatte das ToC beim Bundle of Holding angesiedelt und deswegen gedacht, es sei beendet.
« Letzte Änderung: 21.09.2023 | 10:07 von Manuel »

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.899
  • Username: KhornedBeef
Das ToC-Bundle bei HuBu läuft übrigens noch 7 Tage.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Manuel

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wight
Das ToC-Bundle bei HuBu läuft übrigens noch 7 Tage.

Danke für den Hinweis, habe meinen Beitrag geändert.
Irgendwie hatte ich in Erinnerung, das wäre bei Humble und schon beendet.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.899
  • Username: KhornedBeef
Und btw, dass Bundle mit 70+ DCC-Modulen ist bis heute 20.00 Uhr verlängert. Wer's noch braucht..
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.541
  • Username: KAW
Passend zum ToC Bundle gibt es das Yellow King RPG.

Sind da die Ergänzungsbücher interessant?
Die Hauptbücher sind ja schon sehr wuchtig und inhaltlich breit aufgestellt.

Die Hauptbücher finde ich super und kann sie nur empfehlen, wenn man Abenteuer basierend auf Robert Chambers Geschichten spielen mag (sei es mit diesem System oder z.B. auch klassischem CoC).
Auf die Zusatzbücher, die bei der Scholar Collection dabei ist, kann man meiner Meinung nach eher verzichten:
* Absinthe in Carcosa ist ein Flavour-Band für das Paris-Setting, mit Ingame-Texten, Zeichnungen, einer Karte usw. Das Buch ist schön gemacht, der praktische Nutzung hält sich für mich aber in Grenzen. Ich habe mir den Band trotzdem als Hardcover geholt, weil er einfach hübsch ist und am Spieltisch für Stimmung sorgt. Notwendig ist er aber nicht und v.a. für das PDF habe ich kaum Verwendung.
* Annotated King in Yellow ist eine kommentierte Ausgabe einiger Geschichten von Chambers. Für das YKRPG muss man die Geschichten von Chambers nicht unbedingt gelesen haben. Wer sich doch dafür interessiert, findet sie u.a. im Gutenberg Project frei verfügbar. Zur Qualität der Kommentierung kann ich nichts sagen, da ich den Band nicht habe.
* The Missing and the Lost ist ein Roman, der im Aftermath-Setting spielt. Ich fand ihn nicht besonders gut oder spannend geschrieben, aber ganz ok, um einen Eindruck vom Setting zu bekommen. Es ist eben ein klassischer Rollenspiel-Roman: Interessant zu lesen, wenn man Setting gerade bespielt, aber keine sonderlich gute Literatur und kein Must-Read.
* New Tales of the Yellow Sign ist eine Kurzgeschichtensammlung, die ich noch nicht gelesen habe.

Wenn du nicht konkret vorhast YKRPG auch zu bespielen oder aus sonst einem Grund besonders tief in die verschiedenen Settings einzutauchen, würde ich nur die King Collection nehmen. Die ist ihr Geld in meinen Augen auf jeden Fall wert.
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Manuel

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wight
Die Hauptbücher finde ich super und kann sie nur empfehlen, wenn man Abenteuer basierend auf Robert Chambers Geschichten spielen mag (sei es mit diesem System oder z.B. auch klassischem CoC).
Auf die Zusatzbücher, die bei der Scholar Collection dabei ist, kann man meiner Meinung nach eher verzichten:
[...]


Vielen Dank für die hilfreichne Erläuterungen.

Offline Dr. Evil

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 594
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dr. Evil
 :d Danke für die Erläuterung des Bundle.
"That makes me angry, and when Dr. Evil gets angry, Mr. Bigglesworth gets upset. And when Mr. Bigglesworth gets upset... people DIE!"

Offline Bilwiss

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 328
  • Username: Bilwiss
https://www.humblebundle.com/books/shadowrun-legends-catalyst-game-labs-books

Shadowrun Roman Bundle auf Humble Bundle.
Die Bücher sind auf Englisch und das Ganze läuft noch 6 Tage.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.899
  • Username: KhornedBeef
Horror-Bundle auf BoH
https://bundleofholding.com/presents/TerrorTales#core-bundle
Kenne leider nur ein paar der Autoren, aber es sind schon namhafte dabei.

Edit: und "Eerie" bei HuBu. Sticht vor allem durch die sehr hochkarätigen Illustratoren heraus.
https://www.humblebundle.com/books/eerie-comics-collection-dark-horse-books
« Letzte Änderung: 4.10.2023 | 20:41 von KhornedBeef »
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.040
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Viel interessanter finde ich ja persönlich das Scarred Lands (5E) Bundle, das war mir irgendwie durchgerutscht...
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Xandros Darben

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 32
  • Username: Xandros Darben
Bei Humble Bundle gibt es die PDFs der Bücher von "Vampire: The Masquerade" (V5) und des Grundregelwerks von "Hunter: The Reckoning". Beim Kauf muss man darauf achten, nicht die Version mit den vier physischen Produkten auszuwählen, weil diese nicht nach Europa verschickt werden.

https://www.humblebundle.com/books/vampire-masquerade-month-darkness-renegade-game-studios-books?hmb_source=&hmb_medium=product_tile&hmb_campaign=mosaic_section_1_layout_index_1_layout_type_threes_tile_index_3_c_vampiremasquerademonthdarknessrenegadegamestudios_bookbundle

Offline Andropinis

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 528
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Andropinis
Danke, viel PDF Material für wenig Geld.
A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.

George R.R. Martin

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.651
  • Username: schneeland
Wer möchte, kann sich jetzt beim Bundle of Holding mit KULT-Material versorgen:
- Wiederauflage Grundregelwerks + Black Madonna-Bundle: Link
- Neues Bundle KULT Secrets and Whispers: Link
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.899
  • Username: KhornedBeef
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.899
  • Username: KhornedBeef
Und heute ein roll20-Bundle mit:

Dune
Pathfinder
Deep Magic
Tales from the Loop
Fallout
Fate Starter
Durcheinander aus Karten, Zaubereffekten, Starfinderzusatzsachen
Roll20 Plus für einen Monat

https://de.humblebundle.com/software/roll20-bundle-software?hmb_source=&hmb_medium=product_tile&hmb_campaign=mosaic_section_1_layout_index_1_layout_type_threes_tile_index_1_c_roll20bundle_softwarebundle

Bin etwas enttäuscht, dass das Fate Toolkit - Bundle nicht dabei ist. Wäre nett. Kann man aber auch alles selber machen, denke ich.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.586
  • Username: tartex
Und heute ein roll20-Bundle mit:

Ups, da tun sich potentiell doch noch ganz neue Weg auf mir das Geld aus der Tische zu ziehen.  :o

Dabei dachte ich, ich hätte schon fast alles was ich an Rollenspielprodukten jemals bräuchte oder haben wollte.  wtf?
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.651
  • Username: schneeland
Beim Bundle of Holding wird ausgiebig gefunnelt: 6-11 Abenteuer für Stufe 0-Charaktere in DCC.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.426
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Für mich nicht mehr, aber vielleicht für andere interessant:

Nibiru RPG im Bundle of Holding
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Argovan

  • Adventurer
  • ****
  • RPG Class of 1984
  • Beiträge: 564
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Argovan
Das Roll20-Humble-Bundle wurde noch mal kräftig aufgestockt: Cyberpunk Red, Dragonbane, Star Trek, Starfinder, Tome of Beasts

Eigentlich wollte ich zu Foundry wechseln …
Leite: 5E – White Plume Mountain
Warteschlange: Against the Darkmaster; Avatar Legends; Coriolis 3rd Horizon; Cthulhu; Daggerheart; Das Schwarze Auge 1/2; Dolmenwood; Dragonbane; Dungeon Crawl Classics; Earthdawn; Fate; Level Up – Advanced 5th Edition; Midgard 5; Old-School Essentials; Pathfinder 2; Savage Deadlands/HeXXen/Pathfinder; Shadow of the Demon Lord/Weird Wizard; ShadowDark; Star Trek Adventures; Tales from the Loop; TORG Eternity; Warhammer FRP 4