Autor Thema: [DCC RPG] Smalltalk  (Gelesen 61933 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.696
  • Username: Megavolt
Re: [DCC RPG] Smalltalk
« Antwort #425 am: 18.02.2022 | 13:58 »
Dann wirds aber dringend Zeit, dass wieder frischer Wind reinkommt. :)

Ich habe mega Bock auf die Numm,er 100! Habs auch schon vorbestellt.

Nächste Woche spielen wir den Smaragdzauberer, hab schon mega Bock darauf.  :d
« Letzte Änderung: 18.02.2022 | 14:24 von Megavolt »

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.495
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: [DCC RPG] Smalltalk
« Antwort #426 am: 18.02.2022 | 14:53 »
Ist ja nicht so, dass der deutsche Nachschub versiegt ;)

Offline Lorenz

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 50
  • Username: Lorenz
Re: [DCC RPG] Smalltalk
« Antwort #427 am: 18.02.2022 | 22:37 »
Vielleicht sind derzeit alle Fragen beantwortet und die Leute sind beschäftigt mit DCC spielen

Jedenfalls danke für den Hinweis und den Link. Da bin ich dabei  :headbang:

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.696
  • Username: Megavolt
Re: [DCC RPG] Smalltalk
« Antwort #428 am: 18.02.2022 | 22:38 »
Sehr gut! Der Harley ist der goldene Gott des Abenteuerdesigns.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.462
  • Username: tartex
Re: [DCC RPG] Smalltalk
« Antwort #429 am: 18.02.2022 | 23:12 »
Vielleicht sind derzeit alle Fragen beantwortet und die Leute sind beschäftigt mit DCC spielen

Zwischen 7:00 und 14:00? Wenn der subversive Geist im Tanelorn postet, um einen Schraubenschlüssel gegen die Schienbeine des wertschöpfenden Systems zu schleudern? Respekt, DCC-Spieler!  >;D
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.696
  • Username: Megavolt
Re: [DCC RPG] Smalltalk
« Antwort #430 am: 18.02.2022 | 23:20 »
Zwischen 7:00 und 14:00? Wenn der subversive Geist im Tanelorn postet, um einen Schraubenschlüssel gegen die Schienbeine des wertschöpfenden Systems zu schleudern? Respekt, DCC-Spieler!  >;D

Verstehe ich nicht. Von 7:00 bis 14:00 Uhr werden wochentags Nulltstüfler ausgewürfelt und in Trichter geschickt? Was soll man denn sonst machen um diese Zeit?
« Letzte Änderung: 18.02.2022 | 23:21 von Megavolt »

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.462
  • Username: tartex
Re: [DCC RPG] Smalltalk
« Antwort #431 am: 19.02.2022 | 10:56 »
Verstehe ich nicht. Von 7:00 bis 14:00 Uhr werden wochentags Nulltstüfler ausgewürfelt und in Trichter geschickt? Was soll man denn sonst machen um diese Zeit?

Home character creation is killing publishers! Kauft doch lieber Rubbel-L0ser!  ~;D
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Achamanian

  • Gast
Re: [DCC RPG] Smalltalk
« Antwort #432 am: 29.05.2022 | 23:15 »
Ich hab mir jetzt nach ein bisschen Wellman-Lektüre "The Chained Coffin" beim D&D-Sale auf Drivethru als pdf geholt. Nach dem ersten Überfliegen finde ich das schon richtig super, habe jetzt nach langer Zeit mal wieder Lust auf DCC. Tatsächlich ist das ja ein ganzes Setting plus Kampagne vom Funnel bis zur Stufe fünf. Da mit einer Humans-Only-Gruppe zu starten und dann evtl. auch zu blieben klingt schon sehr reizvoll.

Tegres

  • Gast
Re: [DCC RPG] Smalltalk
« Antwort #433 am: 29.05.2022 | 23:30 »
Ich kann mir auch vorstellen "The Chained Coffin" mit der Weird-West-Variante von DCC also Weird Frontiers zu bespielen. Da muss man zwar an ein paar Stellen schrauben, aber es dürfte gut hinhauen.

Achamanian

  • Gast
Re: [DCC RPG] Smalltalk
« Antwort #434 am: 29.05.2022 | 23:45 »
Ich kann mir auch vorstellen "The Chained Coffin" mit der Weird-West-Variante von DCC also Weird Frontiers zu bespielen. Da muss man zwar an ein paar Stellen schrauben, aber es dürfte gut hinhauen.

Vor Weird Frontiers schrecke ich ja noch ein bisschen zurück; habe den Preview gelesen und festgestellt, dass das mal wieder Lovecraft-Mythos ist, und das bin ich ja leider inzwischen so was von leid ... wobei man die Cthulhu-Parts bei so was ja oft auch gut rausschneiden kann und ich mit Haunted West ein gutes Setting-Companion hätte.

Achamanian

  • Gast
Re: [DCC RPG] Smalltalk
« Antwort #435 am: 30.05.2022 | 00:40 »
Verstehe ich es eigentlich richtig, dass Goodman Games sich mit ihren Settingbüchern weitgehend darauf festgelegt haben, Appendix-N-Klassiker aufzuarbeiten? Chained Coffin scheint ja so ein Mittelding zwischen einem "echten"-Silver-John-Setting und einem Silver JOhn/D&D-Crossover zu sein, während Dying Earth, Empire of the East und Lankhmar alle auf Appendix-N-Texten basieren.
Nur weil ich gerade dachte: Ein Setting, dass ich wirklich toll für DCC fände, ist Bas-Lag/New Crowbruzon von China Mieville. Das wäre sicher auch im Appendix N, wenn es das damals schon gegeben hätte ...

Tegres

  • Gast
Re: [DCC RPG] Smalltalk
« Antwort #436 am: 31.05.2022 | 21:23 »
Ich habe den Lovecraft-Einschlag bei "Western Frontiers" ehrlich gesagt nur als Marketing-Ding wahrgenommen (denn Lovecraft/Cthulhu verkauft sich nunmal besser). Im Buch selbst gibt es allerhand wilde Sachen, die gar nichts mit Lovecraft zu tun haben. Im Prinzip ist es Deadlands mit DCC-Regeln und ohne des Steampunk-Anteil, dafür mit Alchemie.

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.551
  • Username: Lasercleric
Re: [DCC RPG] Smalltalk
« Antwort #437 am: 1.06.2022 | 09:32 »
Verstehe ich es eigentlich richtig, dass Goodman Games sich mit ihren Settingbüchern weitgehend darauf festgelegt haben, Appendix-N-Klassiker aufzuarbeiten? Chained Coffin scheint ja so ein Mittelding zwischen einem "echten"-Silver-John-Setting und einem Silver JOhn/D&D-Crossover zu sein, während Dying Earth, Empire of the East und Lankhmar alle auf Appendix-N-Texten basieren.
Nur weil ich gerade dachte: Ein Setting, dass ich wirklich toll für DCC fände, ist Bas-Lag/New Crowbruzon von China Mieville. Das wäre sicher auch im Appendix N, wenn es das damals schon gegeben hätte ...
Ja, es besteht der klare Fokus, allerdings auf klassisches Appendix N, daher auch Dying Earth, Empire of the East und Lankhmar. Soweit ich weiß, gab es auch erste Ausarbeitungen von Michael Curtis zu Elric und von einem anderen Autor zu Zelaznys Princes of Amber. Habe insofern aber schon länger nichts mehr gehört.

Achamanian

  • Gast
Re: [DCC RPG] Smalltalk
« Antwort #438 am: 1.06.2022 | 13:01 »
Ja, es besteht der klare Fokus, allerdings auf klassisches Appendix N, daher auch Dying Earth, Empire of the East und Lankhmar. Soweit ich weiß, gab es auch erste Ausarbeitungen von Michael Curtis zu Elric und von einem anderen Autor zu Zelaznys Princes of Amber. Habe insofern aber schon länger nichts mehr gehört.

Zu den Jungen Königreichen würde ich auch nicht nein sagen ... bei Amber wäre ich zumindest gespannt, wie sie die Fantasy-Superhelden mit DCC zusammenkriegen wollen.

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: [DCC RPG] Smalltalk
« Antwort #439 am: 5.06.2022 | 21:26 »
Das Abenteuer Der Königinnensohn aus Elfenland ist ab sofort auf deutsch erhältlich! Mehr wollte ich nicht loswerden.
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Tegres

  • Gast
Re: [DCC RPG] Smalltalk
« Antwort #440 am: 5.06.2022 | 22:33 »
Zu den Jungen Königreichen würde ich auch nicht nein sagen ... bei Amber wäre ich zumindest gespannt, wie sie die Fantasy-Superhelden mit DCC zusammenkriegen wollen.
So wie die SC bei Lankhmar direkt auch Stufe starten, könnten sie bei Amber direkt auf 6 oder noch mehr starten. Oder es gibt so wie bei Dying Earth eigene Klassen, die von sich aus schon krasser sind. :think:
« Letzte Änderung: 6.06.2022 | 00:38 von Tegres »

Offline General Kong

  • Famous Hero
  • ******
  • Werd bloß nicht affig!
  • Beiträge: 3.932
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Kong
Re: [DCC RPG] Smalltalk
« Antwort #441 am: 6.06.2022 | 08:13 »
Zu den Jungen Königreichen würde ich auch nicht nein sagen ... bei Amber wäre ich zumindest gespannt, wie sie die Fantasy-Superhelden mit DCC zusammenkriegen wollen.

STURMBRINGER auf DCC wäre schon toll.
A bad day gaming is better than a good day working.

Offline Dogio

  • Experienced
  • ***
  • 2500 Artikel 5000 Systeme 10000 Rezensionen
  • Beiträge: 232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dogio
    • DRoSI
Re: [DCC RPG] Smalltalk
« Antwort #442 am: 13.07.2022 | 12:56 »
Sorry, für den Einwurf - aber weiss einer von Euch noch was das limitierte DCC von System Matters (schwarzes HC im Schuber) im Crowdfunding gekostet hat?
Danke schon mal!
Der Deutsche Rollenspiel Index - https://www.drosi.de

[SUCHE] Stillgelegte Rollenspielprojekte (Webseiten)
https://www.tanelorn.net/index.php/topic,120019.0.html
Neu bei Facebook: https://www.facebook.com/drosi.de

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.488
  • Username: schneeland
Re: [DCC RPG] Smalltalk
« Antwort #443 am: 13.07.2022 | 13:21 »
Die Fassung mit PDFs und Abenteuern lag bei 200€, wobei wohl 140€ auf physische Produkte entfielen.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Dogio

  • Experienced
  • ***
  • 2500 Artikel 5000 Systeme 10000 Rezensionen
  • Beiträge: 232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dogio
    • DRoSI
Re: [DCC RPG] Smalltalk
« Antwort #444 am: 13.07.2022 | 14:21 »
Danke!
Whow das war üppig. War bei "physikalische Produkte" von vorn herein mehr in den 140 Euro enthalten als der Schuber + lim. Hardcover?
Oder waren das nur (optionale) Add-Ons durch das Erreichen einer hohen Zielsumme?

http://www.drosi.de/info/dungeon-crawl-classics-dungeon-crawl-classics-grundregelwerk-x94.html
« Letzte Änderung: 13.07.2022 | 15:01 von Dogio »
Der Deutsche Rollenspiel Index - https://www.drosi.de

[SUCHE] Stillgelegte Rollenspielprojekte (Webseiten)
https://www.tanelorn.net/index.php/topic,120019.0.html
Neu bei Facebook: https://www.facebook.com/drosi.de

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.488
  • Username: schneeland
Re: [DCC RPG] Smalltalk
« Antwort #445 am: 13.07.2022 | 14:33 »
Es waren, wenn ich mich richtig erinnere, auch eine Reihe gedruckter Abenteuerbände enthalten. Ich hab' aber auch nur noch die Bestell-Email, insofern kann ich nicht mehr genau rekonstruieren, was da Stretchgoal war und was gleich dazu gehörte.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Horadan

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 341
  • Username: Horadan
Re: [DCC RPG] Smalltalk
« Antwort #446 am: 13.07.2022 | 16:26 »
Danke!
Whow das war üppig. War bei "physikalische Produkte" von vorn herein mehr in den 140 Euro enthalten als der Schuber + lim. Hardcover?
Oder waren das nur (optionale) Add-Ons durch das Erreichen einer hohen Zielsumme?

http://www.drosi.de/info/dungeon-crawl-classics-dungeon-crawl-classics-grundregelwerk-x94.html
Ich hatte damals nur das limitierte HC (im Schuber) vorbestellt. Und das kostete 149,99 € nach meinen Unterlagen, inkl. PDF und etwas Zusatzkram wie Bögen etc. In einer Mappe (letzterer war aber wohl eine Art Stretchgoal).
« Letzte Änderung: 13.07.2022 | 16:27 von Horadan »

Offline Ma tetz

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.300
  • Username: Ma tetz
Re: [DCC RPG] Smalltalk
« Antwort #447 am: 16.09.2022 | 19:44 »
Sagt mal was machen Eure SC eigentlich mit diesen ganzen Bergen von Schätzen, die es in den Abenteuern so gibt? Die Einkaufslisten geben da ja nicht viel her. Oder geht Ihr einfach davon aus, das das Conanstyle zwischen Abenteuern verschleudert wird?
Ihr interessiert Euch für den Schatten des Dämonefürsten? Dann kommt zur Höllenpforte (Discordserver).

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.495
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: [DCC RPG] Smalltalk
« Antwort #448 am: 16.09.2022 | 19:47 »
Eintauschen, verreisen, Tränke kaufen und sie versuchen eine magische Waffe herstellen zu lassen, das ist ein endloser Kitchensink.

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.696
  • Username: Megavolt
Re: [DCC RPG] Smalltalk
« Antwort #449 am: 16.09.2022 | 20:43 »
Sagt mal was machen Eure SC eigentlich mit diesen ganzen Bergen von Schätzen, die es in den Abenteuern so gibt? Die Einkaufslisten geben da ja nicht viel her. Oder geht Ihr einfach davon aus, das das Conanstyle zwischen Abenteuern verschleudert wird?

Die werden grundsätzlich versoffen. Im Ettin gibts eine (inoffizielle) Prassliste, es gibt aber auch offiziellere Sachen dazu. Durch das Verprassen wird Glück regeneriert oder es gibt andere Boni für das nächste Abenteuer, halt umso mehr, je mehr es gekracht hat im Amüsierviertel. Außerdem ergeben sich daraus Storyelemente.

Ich ganz persönlich halte das für DIE Idee schlechthin, denn die ganzen Goldberge zB bei DnD waren schon immer totaler gamebreakender Nonsense. Meinen Figuren gönne ich es sehr, dass sie so heavy einen drauf machen, dass sie danach auf einem anderen Planeten aufwachen, vor allem wenn es wie bei DCC eh alles Hallodris sind, und es ist wirklich der perfekte Anstoß für das nächste Abenteuer.

Mit einer wildfremden Hose am Hintern, besudelt und verkatert, mit bizarren Wettschulden und auf der Flucht vor den Wächtern des Serails, und was da durch den Rucksack so komisch piekt, das ist aber ein ECHT seltsames Idol oder was soll das sein, und woher ist das bitte? - besser gehts echt nicht, um sich ins nächste Dungeon zu stürzen. Das ist einfach die korrekte Motivation.

<3 <3 <3 Sword & Sorcery
« Letzte Änderung: 16.09.2022 | 21:37 von Megavolt »