Autor Thema: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk  (Gelesen 45432 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #400 am: 20.01.2023 | 10:10 »
 :headbang:


Dem möchte ich nur hinzufügen, dass es mir auf den Zeiger geht, wenn ich in meiner Freizeitunterhaltung belehrt, statt unterhalten werde.
Just SLAY!

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.351
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #401 am: 20.01.2023 | 10:21 »
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.612
  • Username: schneeland
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #402 am: 20.01.2023 | 10:32 »
Wird gerne genommen und ist wahrscheinlich gerade für andere Leute spannend, die aktuell den Dämonenfürsten als Alternative zu D&D5 anschauen. Insofern klar  :d
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.276
  • Username: Gunthar
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #403 am: 20.01.2023 | 10:41 »
SotDL wurde dank eines Spielberichtes auf dem alten Kriegshammer Forum (RIP) ein Thema für mich. Die Figuren sind recht kompetent.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.524
  • Username: tartex
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #404 am: 20.01.2023 | 11:52 »
Im Moment sieht es so aus, würde das System mir ganz gut gefallen, es aber nicht zu meinem Spielstil passen. Muss mich aber noch mehr einarbeiten. Vielleicht lässt sich's ja anpassen.
Für die aktuelle Kampagne bin ich mit A5e mal gut bedient. Dann wird man sehen.

Eigentlich simpel: wem D&D5 zu wenig crunchig ist, für den ist SotDL höchstwahrscheinlich nichts.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #405 am: 20.01.2023 | 12:19 »
:headbang:


Dem möchte ich nur hinzufügen, dass es mir auf den Zeiger geht, wenn ich in meiner Freizeitunterhaltung belehrt, statt unterhalten werde.
:d

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.351
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #406 am: 20.01.2023 | 12:26 »
Eigentlich simpel: wem D&D5 zu wenig crunchig ist, für den ist SotDL höchstwahrscheinlich nichts.

Weiss ich gar nicht mal...
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.586
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #407 am: 20.01.2023 | 12:43 »
:headbang:
Dem möchte ich nur hinzufügen, dass es mir auf den Zeiger geht, wenn ich in meiner Freizeitunterhaltung belehrt, statt unterhalten werde.

Dem schließe ich mich an.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #408 am: 20.01.2023 | 13:54 »
Mir ist es grundsätzlich völlig egal, wie die privaten Ansichten von Autoren, Schauspielern, etc. sind. Genauso wie ihre sexuelle Orientierung, Vorlieben, u.dgl. Will ich eigentlich auch gar nicht wissen. Ist Privatsache. Wo jemand sein Wahlkreuzchen macht, ist nicht umsonst geheim.

Also dürfen kulturell, geschlechtlich, sexuell oder weltanschaulich diverse Gruppen oder Personen in einem Rollenspiel nicht angesprochen oder in ein Fantasysetting nicht eingebaut werden, weil das alles ja "Privatsache" ist?

Ich meine... wie "privat" kann eine schwarze Person oder eine homosexuelle Person, die gern die Hand ihres Partners halten will in der Öffentlichkeit schon sein.

Also ich halte es so: Jede Fantasy-Welt kann so bunt sein, wie sie mag, ohne dass es die Glaubwürdigkeit dieser Welt in irgendeiner Form anficht. Ich gehe mit offenen Augen durch unsere Welt und stelle fest: Mensch, was es nicht alles gibt.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.586
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #409 am: 20.01.2023 | 16:08 »
Also dürfen kulturell, geschlechtlich, sexuell oder weltanschaulich diverse Gruppen oder Personen in einem Rollenspiel nicht angesprochen oder in ein Fantasysetting nicht eingebaut werden, weil das alles ja "Privatsache" ist?
Doch, doch, dürfen darf alles. Ein jeder Jeck ist anders, und das ist auch gut so.
Aber es darf dann auch jeder das nicht kaufen und spielen wollen.

Der Markt wird das regeln.

Ich meine... wie "privat" kann eine schwarze Person oder eine homosexuelle Person, die gern die Hand ihres Partners halten will in der Öffentlichkeit schon sein.
Also die Schwarzen die ich so kenne wären jetzt sicher sehr "amüsiert", dass du ihre Hautfarbe mit einer sexuellen Orientierung gleichsetzt, aber gut... :D

Also ich halte es so: Jede Fantasy-Welt kann so bunt sein, wie sie mag, ohne dass es die Glaubwürdigkeit dieser Welt in irgendeiner Form anficht.
Wenn das so für dich ist, dann ist das so, klar. Kann dir ja keiner vorschreiben. Und das ist gut so.
Ich sehe das anders und für mich funktioniert das nicht wenn die Bevölkerung einer europäisch fantelalterlichen Stadt ausschaut wie im Starbucks in San Francisco.

Diversität in Fantasy(spiel)welten kann man auch anders herstellen.

Ich gehe mit offenen Augen durch unsere Welt und stelle fest: Mensch, was es nicht alles gibt.

Ich sehe hier zwei verschiedene Dinge. Einerseits ein Produkt, das ich nicht kaufen muss wenn mir was dran nicht gefällt oder mich ein Aspekt davon nicht anspricht. Also egal.

Andererseits ein Forum, wo man evtl einfach nur gern über Rollenspiele reden würde, ohne dauernd ausdiskutieren zu müssen wer jetzt grad wen wo reinvögelt und ob das jeder dauernd reingepresst bekommen muss.

Ich bin gegen die judäische Volksfront, und die Volksfront von Judäa kann ich auch nicht ausstehen in dem Fall. Oder eure Canceler, Anti-Canceler und Anti-Anti-Canceler.

Ist mir alles zu kompliziert, ist nicht meine Welt, und mich interessiert euer dämlicher Grabenkrieg der Knöpfe nicht.

Ich will hier einfach nur über TTRPGs labern.

Nix für ungut,
Grubi aus dem exotischen Bayern

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.612
  • Username: schneeland
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #410 am: 20.01.2023 | 16:18 »
Ich will hier einfach nur über TTRPGs labern.

Das nehme ich einfach mal als Anlass, um auch von Moderationsseite darum zu bitten: falls der Bedarf besteht, die Diskussion um politische Haltungen von Rollenspielautoren und deren Auswirkungen auf den Aufbau von Fantasywelten zu diskutieren, bitte einen neuen Thread in Rollenspiel & Gesellschaft eröffnen. An dieser Stelle bitte beim Spiel und ggf. der Menge von Blut und Gedärmen in demselben bleiben.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Achamanian

  • Gast
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #411 am: 20.01.2023 | 16:23 »
Weil SotDL (bzw. der Weird Wizard bei mir ja neben Fantasy-AGE gerade wieder auf die Interessant-Liste gerückt ist (die aktuelle OSR-Debatte macht mir irgendwie Lust auf D&D-Nahe Rollenspiele): Ich habe es bisher nur zweimal geleitet und einmal mitgespielt und hatte jedesmal das Problem, dass die Boon-Bane-Zählerei tierisch gebremst hat, gerade, weil die ja zum Teil auch noch mal fest in den Sonderfertigkeiten verdrahtet sind. "Moment, also eben waren es drei Boons mit dieser Rogue-Fähigkeit, aber da ist noch ein Bane wegen dem Glatteis, wir sind also bei zwei, oder?" Ich habe das ehrlich gesagt als genauso störend empfunden wie das jonglieren mit mehreren Modifikatoren ... kann jemand das Problem nachvollziehen? Ich denke mal, mit der Übung legt sich das, für mich war es aber schon eine große Hürde, und letztendlich habe ich SotDL deshalb (und auch wegen dem ganzen Grimdark-Zeug, das nicht so meins ist, aber da kommt ja jetzt der Weird Wizard zur Hülfe ...) wieder ins Regal gestellt.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.524
  • Username: tartex
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #412 am: 20.01.2023 | 16:34 »
noch ein Bane wegen dem Glatteis, wir sind also bei zwei, oder?" Ich habe das ehrlich gesagt als genauso störend empfunden wie das jonglieren mit mehreren Modifikatoren ... kann jemand das Problem nachvollziehen?

Solche Modifikatoren wie Glatteis vergesse/übersehe ich seit 35 Jahren eigentlich in alllen Rollenspielen.

Es herrscht wie immer die Faustregel: die Spieler erinnern sich exklusiv an die Modifkatoren, die ihnen einen Vorteil verschaffen. Der Spielleiter ist zu beschäftigt um an den Rest zu denken, aber als Ausgleich holt er bei der nächsten Session dann härter Gegner herbei.  ~;D

Für alle immer hochmotivierend.  8)
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.699
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #413 am: 20.01.2023 | 17:24 »
Es herrscht wie immer die Faustregel: die Spieler erinnern sich exklusiv an die Modifkatoren, die ihnen einen Vorteil verschaffen. Der Spielleiter ist zu beschäftigt um an den Rest zu denken, aber als Ausgleich holt er bei der nächsten Session dann härter Gegner herbei. 

That's the spirit!  ;D

Ich finde die Boon/Bane-Geschichten eigentlich recht eingängig. Das ist meiner Meinung nach nicht aufwendiger als die Modikatoren-Addiererei anderswo und definitiv leichtgängiger als das Aspektestapeln bei Fate...
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.335
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #414 am: 20.01.2023 | 17:43 »
Weil SotDL (bzw. der Weird Wizard bei mir ja neben Fantasy-AGE gerade wieder auf die Interessant-Liste gerückt ist (die aktuelle OSR-Debatte macht mir irgendwie Lust auf D&D-Nahe Rollenspiele): Ich habe es bisher nur zweimal geleitet und einmal mitgespielt und hatte jedesmal das Problem, dass die Boon-Bane-Zählerei tierisch gebremst hat, gerade, weil die ja zum Teil auch noch mal fest in den Sonderfertigkeiten verdrahtet sind. "Moment, also eben waren es drei Boons mit dieser Rogue-Fähigkeit, aber da ist noch ein Bane wegen dem Glatteis, wir sind also bei zwei, oder?" Ich habe das ehrlich gesagt als genauso störend empfunden wie das jonglieren mit mehreren Modifikatoren ... kann jemand das Problem nachvollziehen? Ich denke mal, mit der Übung legt sich das, für mich war es aber schon eine große Hürde, und letztendlich habe ich SotDL deshalb (und auch wegen dem ganzen Grimdark-Zeug, das nicht so meins ist, aber da kommt ja jetzt der Weird Wizard zur Hülfe ...) wieder ins Regal gestellt.


hier haben meine Spieler irgendwann in ihren Charakterblättern ihre Fähigkeiten die Boons / Banes geben untereinander geschrieben und dann immer so 4 D6 neben die Würfelschale gelegt und dann
"also 1Boon weil Kampferfahren" D6 fliegt in die Schale, "1 boon weil fähigkeit x" (pling) "ein Bane weil ich xxx habe" einer wieder raus....

das ging nach ner Zeit eigentlich ganz schnell :) meist weist du dann aber wenn du längere Zeit auf einer Stufe bist wieviele Boons du normalerweise bekommst und nimmst gleich den D20 und D6 in die Hand :-D

gibt sich also mit der Zeit
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.612
  • Username: schneeland
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #415 am: 20.01.2023 | 17:57 »
EDIT: Aber jetzt gehen die unterschiedlichen Themen in diesem Faden schon arg auseinander. Vielleicht Zeit für Spaltung bzw. Ein Unterforum für den Fürsten?!?  8]

Wie bei großen Feinden gilt: erst (den Schädel) spalten, dann (mit dem Gold einen neuen Dungeon) bauen ;)

Aber mal ernsthaft: ruhig für verschiedene Diskussionen eigene Themen aufmachen. Wenn mir jemand Beiträge raussucht, die ausgelagert werden sollen, übernehme ich das auch gerne (ich fürchte allerdings, dass sich das nicht so sauber trennen lässt).
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.351
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #416 am: 20.01.2023 | 18:16 »
Wie bei großen Feinden gilt: erst (den Schädel) spalten, dann (mit dem Gold einen neuen Dungeon) bauen ;)

Aber mal ernsthaft: ruhig für verschiedene Diskussionen eigene Themen aufmachen.

Na, klar! Will jetzt auch nicht unnötig viele Fäden spinnen.

Wenn mir jemand Beiträge raussucht, die ausgelagert werden sollen, übernehme ich das auch gerne (ich fürchte allerdings, dass sich das nicht so sauber trennen lässt).

Ich schau mir das kommende Woche mal an - habe lauter soziale Verpflichtungen am WE  ::) - aber hast nicht unrecht: könnte schwierig werden…

Hauptsache auf Wachstum des Schatten pochen!  ;D
« Letzte Änderung: 20.01.2023 | 18:40 von Tintenteufel »
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.351
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.351
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #418 am: 21.01.2023 | 09:41 »
Also Rob via Discord:

Zitat von: DemonLord666
Hey gang. A couple things. I'm pushing the Kickstarter back to April for the following reasons. One, things remain very complicated in my personal life and it's been difficult to get in design time. Two, the last round of test comments combined with how I intend to release the game have convinced me to do yet another round of testing. New files will be along when I get them there. This has to be right, even though I'm well aware of the perils of chasing perfection. I guess I'm just a bit too bruised and battered from the last three years of unrelenting fuckery to be willing to release something that I'm not 100% behind. Anyway. That's where things stand. April should be semi-solid, but I have to see how these chances will be met before I know for sure.
« Letzte Änderung: 21.01.2023 | 10:05 von Tintenteufel »
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.524
  • Username: tartex
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #419 am: 21.01.2023 | 10:39 »
Kein Stress. Ich habe auch noch eingeschweißte AD&D2-Boxen und ungespielte DSA1-Abenteuer hier, die irgendwann gespielt werden sollen.

SotDL jenseits Stufe 10 habe ich auch noch nie getestet und wenn würden wir sowieso wieder bei Stufe 1 anfangen.

Aber kann er seine Gesinnung nicht einfach auf Grimdark umstellen und einen Kickstarter machen, bevor das Design fertig ist?  >;D

Hat er Angst vor dem Wurf auf der Corruption-Tabelle??  ~;D

Ich glaube übertriebener Kickstarter-Optimismus gibt gar keine Corruption.  ~;D
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.335
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #420 am: 23.01.2023 | 10:06 »
ich hatte am Samstag ... meinen ersten SC tot seitdem ich mit 17 angefangen habe zu Spielleiten. In DSA war der Charaktertot ja verpöhnt (in DSA 3 jedenfalls und DSA 4 wäre mir das zu anstrengend gewesen, dass die Spieler einen neuen Charater bauen).

Ruhe in Frieden Kirschblüte du neugierige Pixi aber du musstest ja unbedingt alleine den neuen Tempel des Gelben Zeichens erkunden. Getötet von einem Wahnsinnigen Kultmitglied.

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.351
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #421 am: 23.01.2023 | 10:39 »
ich hatte am Samstag ... meinen ersten SC tot seitdem ich mit 17 angefangen habe zu Spielleiten.

Jetzt stellt sich uns natürlich die Frage, wie alt fu jetzt bist. Also wieviele SL-Jahre musstest du armer ohne SC-Blut klarkommen?
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.335
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #422 am: 23.01.2023 | 10:47 »
Jetzt stellt sich uns natürlich die Frage, wie alt fu jetzt bist. Also wieviele SL-Jahre musstest du armer ohne SC-Blut klarkommen?

:) Baujahr '85 und DSA sozialisiert. Da waren Spielercharaktertode BÖSE und als Meister hast du das gefälligst so zu drehen das die "nur" schwer verletzt sind.

Ich habs bisher nur zu "schwer verletzt" oder "zwar Tod konnte aber noch ins Leben zurück geholt werden" geschafft.
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.351
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #423 am: 23.01.2023 | 10:53 »
:) Baujahr '85 und DSA sozialisiert. Da waren Spielercharaktertode BÖSE und als Meister hast du das gefälligst so zu drehen das die "nur" schwer verletzt sind.

Ich habs bisher nur zu "schwer verletzt" oder "zwar Tod konnte aber noch ins Leben zurück geholt werden" geschafft.

Krass!  :-[

Jetzt halte ich mich für ein Monster und fühle mich beim Fürsten noch besser aufgehoben!!  :headbang:
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.612
  • Username: schneeland
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #424 am: 23.01.2023 | 10:59 »
Im Zweifelsfall zwischendurch ein paar DCC-Trichter spielen um Hemmungen abzubauen ;)
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me