Autor Thema: Drogen Krieg ?  (Gelesen 4633 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.868
  • Username: KhornedBeef
Re: Drogen Krieg ?
« Antwort #50 am: 27.02.2018 | 16:11 »
@KhornedBeef:

Blow und welcher weitere Film? :)

Zugegeben is "romantisiert" vielleicht nicht der korrekte Begriff oder irreführend.
Zum Ausdruck bringen wolle ich die merkwürdige Gemengelage aus Sonne, blauem Wasser, südamerikanische Sandstrände, Motorbooten voller Koks, vergoldeten Knarren, wilder Paty und "OMG!". Es wird, im von mir empfohlenen Buch, stark darauf bezug genommen das es ein Business ist. Nicht mehr, nicht weniger. Dazu gehört auch Gewalt - diese ist manchmal psychotischer Selbstzweck, gehört aber im großen und ganzen zum Geschäft. Gleichzeitig sind die dort beschriebenen Leute, in den seltensten Fällen, psychopathische Drogensüchtige mit automatischen Waffen. Die sind eben auch Nachbarn, Ehemänner/Ehefrauen, Mütter/Väter, Verwandte. Das macht es auch etwas gruselig, wenn die selben Leute mit denen man vielleicht auch Essen und etwas über Fußball quatschen könnte, scheinbar plausibele Gründe haben jemanden lebend in ein Ölfass zu sperren und es dann anzuzünden.
Die meisten Lebensrealitäten rund um den Handel und Herstellung von Drogen sind mehr als prekär. Das wird von irgendwelchen Drogen-Mafia-OrganisiertesVerbrechen-Hollywood-Schmonzetten in meinen Augen immer nur romantisiert oder unterhaltend wiedergeben. Liegt ja auch am Medium, ist eher eine Feststellung als Vorwurf und es ist ja auch nicht deren Aufgabe Dokumentation zu betreiben.


Ich verstehe was du meinst. Ich dachte aber bisher, dass man das genauso für bare Münze nimmt wie Bad Cops 2. You live, you learn..
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.177
  • Username: nobody@home
Re: Drogen Krieg ?
« Antwort #51 am: 27.02.2018 | 16:29 »
Wir wissen doch alle, daß die Medien uns nur umbringen wollen... >;D

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Drogen Krieg ?
« Antwort #52 am: 27.02.2018 | 18:46 »
Da gibts doch schon seit Längerem eine ganze Anzahl an Filmen, die diesem Schema nicht mehr folgen.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Drogen Krieg ?
« Antwort #53 am: 28.02.2018 | 10:32 »
Was stellen sich die Leute denn so vor??
Im groben Breaking Bad, Der (kurze Exkurs des) Pate II, Weeds ggf. sowas wie La reina de sud/Queen of the South.
Allgemein gibt es dort den Bereich der "Narco Fiction" mit passender Narcocorrido Musik.

In den Filmen wird durchaus (auch extreme) Gewalt gezeigt, diese allerdings nicht selten im Kontext der Figuren oder Erzählung gerechtfertigt oder als nicht weiter schlimm dargestellt.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase