Autor Thema: [Coriolis] Emissary Lost Kampagne - Kickstarter-Talk  (Gelesen 17764 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Kickstarter-Talk] Coriolis Kampagne - Emissary Lost
« Antwort #25 am: 23.03.2018 | 07:23 »
Jetzt stehen noch zwei weitere Szenarien an, das letzte sogar mit 48 und als Print-Version.

Bin gespannt wie es weitergeht. Hab mal in den Kommentaren nachgefragt.

Und ja, der Deutsche zeiht auch sein Bahnen - beeindruckend. Mit der Übersetzung von Emissary Lost wird er auch noch attraktiver, aber das wird vermutlich deutlich länger brauchen, als der eigentliche Kickstarter. Ich denke ich baue meine englische Buchsammlung auf und überlasse meinem GM die deutschen Bücher :D

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.576
  • Username: schneeland
Re: [Kickstarter-Talk] Coriolis Kampagne - Emissary Lost
« Antwort #26 am: 23.03.2018 | 10:59 »
Das wäre in meinem Fall deckungsgleich und ich habe mir schweren Herzens erstmal ein Limit von maximal 8 Regalfächern für Rollenspielkram auferlegt. Insofern werden's auf Deutsch wohl eher nur die PDFs bei mir. Aber schön zu sehen, dass das System auch auf breiteres Interesse stößt.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Kickstarter-Talk] Coriolis Kampagne - Emissary Lost
« Antwort #27 am: 26.03.2018 | 07:54 »
Hier noch mal der Link zum Interview:
https://youtu.be/ugTltFtsBRM

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Kickstarter-Talk] Coriolis Kampagne - Emissary Lost
« Antwort #28 am: 28.03.2018 | 08:59 »
Heute Nacht ist das vorerst vorletzte Stretchgoal 'Eye of the Beast' gefallen. Damit steht das gedruckte Szenario als nächstes an. :)

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.103
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: [Kickstarter-Talk] Coriolis Kampagne - Emissary Lost
« Antwort #29 am: 28.03.2018 | 20:28 »
Zitat von: Uli Lindner
@Pascal: Wir werden (in Anbetracht des bisherigen Erfolgs der Kampagne) auf jeden Fall Emissary Lost sowie andere gedruckte Sachen aus der Kampagne später übersetzen (und voraussichtlich auch alle digitalen Stretchgoals aus ihrer Kampagne). Auch unabhängig davon, ob wir hier schon in Sphären vorstoßen, die es sinnvoll machen, es als Stretchgoal anzubieten. Der Unterschied hier ist vor allem, wie es zeitlich eingeplant wird. Wenn es als Stretchgoal erreicht wird, rutscht es auf der Prioritätenliste nach vorne, verglichen mit einer späteren "konventionellen" Übersetzung. Einfach weil dann ja auch schon Vorleistung durch Backer erfolgt.

Die späteren Stretchgoals sind meist aus gutem Grund nicht schon gezeigt, da wir zum einen so auf Wünsche sowie Entwicklungen reagieren können im Laufe des Crowdfundings (so wären vmtl Emissary-Sachen nie hier gelandet, wenn wir von Anfang an alles veröffentlicht hätten) und zum anderen auch teils auf Informationen warten. Ich verstehe aber den Wunsch, zumindest die Emissary-relevanten Sachen zu kennen, bevor deren Crowdfunding ausläuft. :-)

Daher die folgende Aufzählung. Bitte dabei aber bedenken, dass es nicht zu 100% garantiert ist, dass es genau so kommt, da ich auch bei ein paar Sachen noch auf Antworten von Fria Ligan warte. Aber die aktuelle Planung ist so, wie sie hier steht:
- 37.000: Dice-Set aus dem Emissary Lost-Kickstarter als Addon wählbar. Auf der Stufe Wohlhabender Gönner ist ein Set automatisch enthalten.
- 41.000: Emissary Lost wird im Rahmen dieses Kickstarters übersetzt. Das PDF ist in jeder Stufe enthalten, die alle PDFs enthält. Als gedrucktes Hardcover-Buch kann es als Addon dazugenommen werden.
- 42.000: Eine gedruckte Karte von Kua ist in jedem Paket enthalten, das alle Prämien enthält.
- 44.500: Das Abenteuer "Die letzte Reise der Ghazali" wird übersetzt und ist als PDF in jedem Level enthalten, das alle PDFs enthält. Gedruckt als Addon dazubuchbar.

Das sind jetzt wie gesagt die wichtigsten Emissary Lost-Sachen, wie wir sie aktuell einplanen. Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass es hier noch zu kleineren Verschiebungen kommen kann, aber im großen und ganzen sollte es so passen. Hoffe du kannst damit was anfangen. :-)

@Stefan: Wir haben noch nicht zu 100% entschieden, ob wir hier wieder Backerkit nutzen, tendieren aber stark dazu (einfach aufgrund der mit MJN vergleichbaren Größe des Projekts).

Aud den Kommentaren zum deutschen Kickstarter.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Kickstarter-Talk] Coriolis Kampagne - Emissary Lost
« Antwort #30 am: 29.03.2018 | 07:27 »
Leider weiß man ja endet der deutsche Kickstarter ja erst nach dem englischen.

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Kickstarter-Talk] Coriolis Kampagne - Emissary Lost
« Antwort #31 am: 29.03.2018 | 15:29 »
Nur noch sieben Tage? Kinners, wie die Zeit vergeht.

Offline Moy

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 151
  • Username: Moy
Re: [Kickstarter-Talk] Coriolis Kampagne - Emissary Lost
« Antwort #32 am: 29.03.2018 | 19:55 »
Kann mir jemand sagen, wie das mit den Addons und Backerkit läuft? Also kann ich bei der Emissiary Lost - Kampagne den 1€ Pledge backen und im Nachhinein das Würfel-Addon im Backerkit dazubuchen, falls es beim deutschen Kickstarter nicht bis zu den Würfeln klappt?
Ich hab noch nie gekickstartert..  :-[
Das war ich nicht, da muss eine Katze über die Tastatur gelaufen sein!

PnP-Info/-Vita:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.576
  • Username: schneeland
Re: [Kickstarter-Talk] Coriolis Kampagne - Emissary Lost
« Antwort #33 am: 29.03.2018 | 20:13 »
Ja, ist normalerweise kein Problem - die meisten Kampagnen, die ich unterstützt habe, und die Backerkit/Pledgemanager genutzt haben (also nicht direkt über Kickstarter abgewickelt haben), haben später die Möglichkeit geboten, noch Addons dazu zu kaufen. Es schadet aber natürlich nicht, nochmal explizit nachzufragen - Fria Ligan antworten in den Kommentaren normalerweise relativ zügig.
« Letzte Änderung: 29.03.2018 | 20:56 von schneeland »
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Moy

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 151
  • Username: Moy
Re: [Kickstarter-Talk] Coriolis Kampagne - Emissary Lost
« Antwort #34 am: 29.03.2018 | 20:50 »
Danke :)
Ich wollte nicht die hundertste mit der gleichen Frage sein, hab aber auch keine Zeit mir alles durchzulesen.. aber dann mach ich das einfach mal wenns bis kurz vor Ende der Kampagne bei Uhrwerk noch nicht nach Würfeln aussieht.  ^-^
Das war ich nicht, da muss eine Katze über die Tastatur gelaufen sein!

PnP-Info/-Vita:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.576
  • Username: schneeland
Re: [Kickstarter-Talk] Coriolis Kampagne - Emissary Lost
« Antwort #35 am: 29.03.2018 | 20:58 »
Also zumindest in den letzten 100 Kommentaren habe ich auch nichts gefunden, sollte also auch kein Problem sein. Ohnehin sind Fria Ligan, nachdem sie gefühlt 100 mal danach gefragt wurden, ob sie die zusätzlichen Szenarien auch drucken (Antwort: nein, nicht in diesem Kickstarter), glaube ich, relativ abgehärtet, was Backer-Fragen angeht ;)
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Moy

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 151
  • Username: Moy
Re: [Kickstarter-Talk] Coriolis Kampagne - Emissary Lost
« Antwort #36 am: 29.03.2018 | 21:37 »
Hahaha, alles klar..  ;D danke! :)
Das war ich nicht, da muss eine Katze über die Tastatur gelaufen sein!

PnP-Info/-Vita:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: [Kickstarter-Talk] Coriolis Kampagne - Emissary Lost
« Antwort #37 am: 1.04.2018 | 20:50 »
Es ist jetzt offiziell: Wenn wir die 41.000 Euro bei unserem deutschen Coriolis-Kickstarter erreichen, dann wird Emissary Lost nicht nur übersetzt, sondern als PDF auch in jedem Level enthalten sein, das alle PDFs enthält.

https://www.kickstarter.com/projects/58354395/coriolis-der-dritte-horizont-das-rollenspiel/posts/2151274

Und die 41.000 Euro sind auch gar nicht mal so unrealistisch. Bei MJN waren wir zum selben Zeitpunkt wie jetzt etwa 10.000 Euro niedriger und haben am Ende 42.000 Euro erreicht. :)

Online Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.993
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [Kickstarter-Talk] Coriolis Kampagne - Emissary Lost
« Antwort #38 am: 2.04.2018 | 07:50 »
Bin vom Verlauf dieses Kickstarters jedenfalls sehr angetan. Jetzt kommt endlich genug Material (AB, Szenarien, Novelle) zum GRW hinzu, dass Coriolis für mich hoffentlich besser greif- und somit auch spielbar wird. Ich kann mich zwar nicht zum Backen aufraffen, aber irgendwann in der zweiten Jahreshälfte werde ich wohl einiges Geld ausgeben müssen...
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Kickstarter-Talk] Coriolis Kampagne - Emissary Lost
« Antwort #39 am: 2.04.2018 | 07:53 »
Aktuell sind ja auch viele Produkte reduziert, nicht nur über den Kickstarter.

Offline Tante Petunia

  • Der Ikosaeder unter den Tanelornies
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tante Petunia
Re: [Kickstarter-Talk] Coriolis Kampagne - Emissary Lost
« Antwort #40 am: 2.04.2018 | 07:53 »
Das Aufraffen könnte sich wirklich noch lohnen....
Slüschwampf

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Kickstarter-Talk] Coriolis Kampagne - Emissary Lost
« Antwort #41 am: 2.04.2018 | 08:32 »
Das Aufraffen könnte sich wirklich noch lohnen....

Vorallem haben wir gerade eine sehr starke Schwedische Krone, mein Pledge-Level hat allein während des Kickstarters 2€ an Wert verloren.  :D


Deep_Impact

  • Gast
Re: [Kickstarter-Talk] Coriolis Kampagne - Emissary Lost
« Antwort #42 am: 2.04.2018 | 15:32 »
Das letzte Stretchgoal ist nun auch gefallen. :)

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.576
  • Username: schneeland
Re: [Kickstarter-Talk] Coriolis Kampagne - Emissary Lost
« Antwort #43 am: 2.04.2018 | 15:46 »
Bin mal gespannt, ob sie noch was für die letzten Meter aus dem Hut zaubern. Wobei das schon schräg ist, wie viel Geld sie bereits jetzt für ein Kampagnenbuch einsammeln konnten.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Kickstarter-Talk] Coriolis Kampagne - Emissary Lost
« Antwort #44 am: 3.04.2018 | 15:00 »
Es gibt vier weitere Stretchgoals für die Kampagne:
https://www.kickstarter.com/projects/1192053011/emissary-lost-epic-campaign-for-award-winning-cori/posts/2152702

#16 - Erweiterung der "Last Voyage of the Ghazali" um das System und die Station
#17 - Erweiterung der "Last Voyage of the Ghazali" um die Deckpläne der Omric Klasse
#18 - Weiteres Scenario "A Song for Jarouma"
#19 - Alle Szenarien als gedruckte Version!



und sollte, also gegebenenfalls, unter Umständen, vielleicht, für den Fall der Fälle, möglicherweise, eventuell,... der englische Kickstarter die 1.000.000 SEK schaffen und damit alle Szenarien drucken, besteht dann eine Chance, dass die PDFs später auch mal als deutsche Druckversion erscheinen?

Zitat
Klar - bisher stand nur die Bitte von Fria Ligan, es nicht zu drucken, dem entgegen. ;-) Sie wollten vermeiden, dass Leute es auf Deutsch gedruckt haben und dann ihre englischen Kunden sich beschweren.

Wir wollen am liebsten alles drucken. Das wird in dem Fall aber vermutlich nicht mehr im Rahmen dieses Kickstarters passieren, sondern eher später als Sammelband im regulären Verkauf.
« Letzte Änderung: 3.04.2018 | 15:28 von Deep_Impact »

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: [Kickstarter-Talk] Coriolis Kampagne - Emissary Lost
« Antwort #45 am: 3.04.2018 | 15:40 »
und sollte, also gegebenenfalls, unter Umständen, vielleicht, für den Fall der Fälle, möglicherweise, eventuell,... der englische Kickstarter die 1.000.000 SEK schaffen und damit alle Szenarien drucken, besteht dann eine Chance, dass die PDFs später auch mal als deutsche Druckversion erscheinen?

Ja logo, wir würden die an sich gerne drucken. :) Nur solange es die auf Englisch nicht gedruckt gibt, dürfen wir sie auch auf Deutsch nicht drucken.

Online Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.993
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [Kickstarter-Talk] Coriolis Kampagne - Emissary Lost
« Antwort #46 am: 3.04.2018 | 17:34 »
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Kickstarter-Talk] Coriolis Kampagne - Emissary Lost
« Antwort #47 am: 3.04.2018 | 17:50 »
Die machen mich fertig...
(... must ... resist ...)

Come to the dark side... we have stretchgoals!

Offline Tante Petunia

  • Der Ikosaeder unter den Tanelornies
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tante Petunia
Re: [Kickstarter-Talk] Coriolis Kampagne - Emissary Lost
« Antwort #48 am: 3.04.2018 | 19:17 »
Die machen mich fertig...
(... must ... resist ...)
Resistance is futile.... :w20:
Slüschwampf

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Kickstarter-Talk] Coriolis Kampagne - Emissary Lost
« Antwort #49 am: 4.04.2018 | 07:44 »
Alleine seit dem letzten Post hat der Kickstarter noch zwei weitere Stretchgoals gerissen und 90.000 SEK zugelegt. Damit liegt die gedruckte Ausgabe de PDFs in greifbarer Nähe.

Sicher sind aber schon mal die Ziele #16 und #17.

Auf Nachfrage wurde mir bestätigt, dass die Erweiterung (#16) aus der neuen Systembeschreibung und der bereits bekannten Station besteht. Aber eben in einem Werk, da will man nicht meckern.