Autor Thema: [Coriolis] Emissary Lost Kampagne - Kickstarter-Talk  (Gelesen 17785 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Kickstarter-Talk] Coriolis Kampagne - Emissary Lost
« Antwort #50 am: 4.04.2018 | 18:43 »
Stretchgoal #18 ist auch gefallen. Ich glaube, ein guter Teil der neuen Kohle kommt auch bestehenden Backern, die die gebundene Ausgabe haben wollen und schon mal vorsorglichen die 100 SEK in den Pot schmeißen. (Ich auch....)

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.595
  • Username: schneeland
Re: [Kickstarter-Talk] Coriolis Kampagne - Emissary Lost
« Antwort #51 am: 4.04.2018 | 19:16 »
Geht mir zwar ähnlich, aber laut Kicktraq-Daten sind in den letzten zwei Tagen nochmal ca. 200 Backer dazu gekommen (https://www.kicktraq.com/projects/1192053011/emissary-lost-epic-campaign-for-award-winning-cori/#chart-daily). Wir sind also nicht die einzigen, die mit Geld nach den Schweden werfen ;)
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Kickstarter-Talk] Coriolis Kampagne - Emissary Lost
« Antwort #52 am: 4.04.2018 | 19:22 »
Das hat eine lange Tradition...

ABBA, Roxette, Volvo, IKEA, Spotify, Skype, Pippi Langstrumpf....

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.595
  • Username: schneeland
Re: [Kickstarter-Talk] Coriolis Kampagne - Emissary Lost
« Antwort #53 am: 4.04.2018 | 19:33 »
Gut, ich hätte jetzt eher an schwedischen Death-Metal gedacht als an Abba, aber IKEA und Pippi Langstrumpf kommen schon mal hin ;)
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [Kickstarter-Talk] Coriolis Kampagne - Emissary Lost
« Antwort #54 am: 4.04.2018 | 20:27 »
Das hat eine lange Tradition...

ABBA, Roxette, Volvo, IKEA, Spotify, Skype, Pippi Langstrumpf....

Hmm... für restlos jedes einzelne davon habe ich an irgendeinem Punkt in meinem Leben schon Geld ausgegeben... und für verschiedene Produkte von Fria Ligan auch schon...

Ach was soll's. Bin dabei.
« Letzte Änderung: 4.04.2018 | 21:59 von Weltengeist »
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Green Goblin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 856
  • Username: Green Goblin
Re: [Kickstarter-Talk] Coriolis Kampagne - Emissary Lost
« Antwort #55 am: 4.04.2018 | 21:25 »
Ich bin auch schwach geworden. Bin gespannt auf die Kampagne.

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Kickstarter-Talk] Coriolis Kampagne - Emissary Lost
« Antwort #56 am: 5.04.2018 | 07:13 »
Noch 13 Stunden und es fehlen nur noch 400€. Das sieht doch richtig gut aus.


Deep_Impact

  • Gast
Re: [Kickstarter-Talk] Coriolis Kampagne - Emissary Lost
« Antwort #57 am: 5.04.2018 | 08:40 »
Ding!Ding!Ding!

Geschafft. Damit steht nun auch Uhrwerk die Option offen, die Szenarien in gedruckter Form zu veröffentlichen.

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.595
  • Username: schneeland
Re: [Kickstarter-Talk] Coriolis Kampagne - Emissary Lost
« Antwort #58 am: 5.04.2018 | 09:39 »
Dann hoffen wir mal, dass der Uhrwerk-Kickstarter genauso erfolgreich wird. Aber der läuft ja auch noch ein bisschen.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Tante Petunia

  • Der Ikosaeder unter den Tanelornies
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tante Petunia
Re: [Kickstarter-Talk] Coriolis Kampagne - Emissary Lost
« Antwort #59 am: 5.04.2018 | 13:58 »
Ding!Ding!Ding!

Geschafft. Damit steht nun auch Uhrwerk die Option offen, die Szenarien in gedruckter Form zu veröffentlichen.
Großartig!  ;D
Slüschwampf

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [Kickstarter-Talk] Coriolis Kampagne - Emissary Lost
« Antwort #60 am: 5.04.2018 | 15:41 »
Geschafft. Damit steht nun auch Uhrwerk die Option offen, die Szenarien in gedruckter Form zu veröffentlichen.

Selbstlos wie ich bin, habe ich natürlich nur deswegen den englischen Kickstarter gebackt... 8)
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Kickstarter-Talk] Coriolis Kampagne - Emissary Lost
« Antwort #61 am: 6.04.2018 | 05:54 »
Die Kampagne endete gestern Abend mit gut 1,2 Millionen SEK. Weitere Strechgoals gab es keine mehr, wäre aber unnötig gewesen.

In einem Kommentar schreib FL, dass die Addon-PDFs in rund zwei Wochen wohl ausgeliefert werden sollen. Das Emmisary PDF dann im Juni. So finde ich das gut. Aus den Rest müssen wir uns noch fünf Monate gedulden.
 :headbang:

https://www.kickstarter.com/projects/1192053011/emissary-lost-epic-campaign-for-award-winning-cori/posts/2155148

Zitat
Now, we'll get to work to finish Emissary Lost and all of the stretchgoals as fast as we can, without compromising quality of course. We should have a pledge manager up and running in about two weeks, and as soon as that's done, we'll distribute all of the addon PDFs. The full Emissary Lost PDF should be done no later than June - we'll share that with you and give you the chance to feedback on it before we send it to the printer, and ship the printed book to you no later than September.
« Letzte Änderung: 6.04.2018 | 07:33 von Deep_Impact »

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Kickstarter-Talk] Coriolis Kampagne - Emissary Lost
« Antwort #62 am: 5.05.2018 | 07:21 »
Der Pledge-Manager ist nun online.

Nachzügler können sich auch noch beteiligen unter:
https://fria-ligan.pledgemanager.com/projects/emissary-lost-epic-campaign-for-award-winning-cori/participate/

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Kickstarter-Talk] Coriolis Kampagne - Emissary Lost
« Antwort #63 am: 17.05.2018 | 07:22 »
Fria Ligan schrieb gestern:

Zitat
Hey all! We're just waiting for Pledge Manager to export a backer list, and then we'll start sending PDFs of existing addons!

Endlich :D Auch wenn ich nicht glaube, dass das eigentlich Emissary Lost PDF schon dazwischen sein wird, das wurde ja eher für nächsten Monat prognostiziert.

Offline Cernusos

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 252
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cernusos
Re: [Kickstarter-Talk] Coriolis Kampagne - Emissary Lost
« Antwort #64 am: 17.05.2018 | 09:20 »
Wäre geil wenns dabei wäre, aber da steht "bereits existierende Addons"
Zitat
... sending PDFs of existing addons!

Noch ein wenig Geduld! :)

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Kickstarter-Talk] Coriolis Kampagne - Emissary Lost
« Antwort #65 am: 17.05.2018 | 14:18 »
Mit Geduld fang ich gar nicht erst an, dafür bin ich zu hektisch.

Es handelt sich nur um bereits vorhandenen PDFs, also aus dem ersten Kickstarter.

Zitat
This is PDFs of the Coriolis core book, The Horizon Atlas Compendium, and the Dying Ship scenario, for backers who added these as addons.

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Kickstarter-Talk] Coriolis Kampagne - Emissary Lost
« Antwort #66 am: 28.05.2018 | 09:05 »
Ich bin sehr gespannt, wie sich "Emissary Lost" wohl in eine bestehende Kampagne einfügen lässt. Das ganze spielt hauptsächlich auf Coriolis und Kua, das ist schon mal gut, dass unsere Gruppe bislang da kaum was gemacht hat.

Spannender wird es, wie sich das Gruppenkonzept "Explorer" mit einem scheinbar eher investigativem Plot verträgt. Besonders eine Charakter wie der Pilot, könnte schnell das Gefühl bekommen, dass sein Fokus verschwendet ist. Gut, das ist ein Problem, was sich von alleine erledigen könnte.

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Kickstarter-Talk] Coriolis Kampagne - Emissary Lost
« Antwort #67 am: 15.06.2018 | 07:15 »
Im aktuellen Update hat Fria Ligan Dark Between the Stars, den Coriolis Roman (großes Wort, aber über 100 Seiten :) ) veröffentlicht. Nicht im Kickstarter-Manager, sondern als direkten Dropbox-Link.

Wer mal richtig lachen will: Epub im Explorer öffnen und mit deutscher Stimme laut vorlesen lassen. :D


Offline Cernusos

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 252
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cernusos
Re: [Kickstarter-Talk] Coriolis Kampagne - Emissary Lost
« Antwort #68 am: 15.06.2018 | 14:45 »
Wer mal richtig lachen will: Epub im Explorer öffnen und mit deutscher Stimme laut vorlesen lassen. :D
Hehe, werd ich mal testen! :D

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Kickstarter-Talk] Coriolis Kampagne - Emissary Lost
« Antwort #69 am: 19.06.2018 | 07:39 »
Im aktuellen Update hat Fria Ligan Dark Between the Stars, den Coriolis Roman (großes Wort, aber über 100 Seiten :) ) veröffentlicht. Nicht im Kickstarter-Manager, sondern als direkten Dropbox-Link.

Ich hab jetzt mal die ersten paar Kapitel gelesen und muss sagen die Geschichte ist irgendwie etwas wirr. Dieser folternde Auftragskiller-Cop auf der einen Seiten ist nicht gerade Figur mit der man sich leicht identifiziert. Und dann verliert mich die Geschichte immer wieder weil ich einfach nicht recht folgen kann. Plötzlich ist was passiert oder jemand sagt was und man fragt sich "Wo kommt der/das denn gerade her?". Dann muss ich die Stelle dreimal lesen, um drauf zu kommen oder finde es auch dann nicht raus.

Vielleicht muss ich einfach auf die deutsche Version warten, nicht das ich nicht sonst auch englische Bücher en masse lesen.  :-[

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Kickstarter-Talk] Coriolis Kampagne - Emissary Lost
« Antwort #70 am: 31.07.2018 | 08:42 »
... das wurde ja eher für nächsten Monat prognostiziert.

Zitat
Update #20: "The full Emissary Lost PDF should be done no later than June".

Did I missed it? When will have a chance to read it?

Hmm, irgendwie stockt es da etwas, oder?

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Kickstarter-Talk] Coriolis Kampagne - Emissary Lost
« Antwort #71 am: 1.08.2018 | 09:09 »
Nachtrag: Es scheint, dass es wohl doch keine PDF vorweg gibt. Schade, aber war ja auch nur ein Bonus. Hauptsache das Buch, kommt in Time.



[gelöscht durch Administrator]

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.834
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: [Kickstarter-Talk] Coriolis Kampagne - Emissary Lost
« Antwort #72 am: 1.08.2018 | 09:29 »

Wow, was für ein Cover! Toll!
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Kickstarter-Talk] Coriolis Kampagne - Emissary Lost
« Antwort #73 am: 7.08.2018 | 07:01 »
"A Song for Jarouma" ist ein Prequel-Abenteuer zur Emmissary Lost Kampagne und wird auch mit im Buch sein. Auf Youtube gibt es nun ein Actual Play direkt von Autor des Moduls.

Zitat
Join us on a journey to the world of Fria Ligan's Coriolis and space station FS-7, orbiting the gas giant Xene in the Kua system. Hjalmar plays the pilot Leila Hatami and Craig the technician Alam Dania, who are part of a team of researchers contracted to install and oversee an experiment known as the “Jarouma pattern”. They are still blissfully unaware of the roles they will play in events that will shake the Third Horizon to its foundations.

"By the Icons, it looks like we have succeeded. Readouts from quadrant 2 and 3 are confirmed. Both frequencies align with the Jarouma pattern. Alam will attach the data dumps. But, we have grave news. The mission is in danger. Weather is getting worse, and we’ve run into several incidents during the mission. Two of our crew-members are hurt and simulations indicate that the shuttle may not hold up to the stress as we try to reach quadrant 4. We pray to the Icons that this message will get through..."

https://www.youtube.com/watch?v=0Bu4UPCetP0

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Kickstarter-Talk] Coriolis Kampagne - Emissary Lost
« Antwort #74 am: 11.08.2018 | 14:07 »
Ich hab die beiden Teile druchgehört. Wirklich ein Superprequel zur Kampagne, die werde ich definitiv auch so spielen.

Klar, die schauspielerische Kunst, die Erfahrung und die Improvisationen ist ein Traum. Vermutlich auch teilweise gescripted,aber so die Vorgeschichte zu erzählen ist genial.

So eine Vertonung oder ein Lets Play würde ich mir auch vom deutschen Kickstarter erhoffen.