Gestern Abend zu zweit Spirit Island, auf Stufe 1 mit Fluss und Schatten gegen Preussen. Wir haben es leider nicht fertig spielen können, weil Regen kam, denke aber, wir hätten es knapp gewonnen, denn wir hatten noch ein bisschen Luft bei der Ödnis, es waren nur noch zwei Furcht-Karten im Stapel und wir hatten allmählich auch ganz brauchbare Hände.
Im Gegensatz zum Solo-Spiel fand ich zu zweit die Absprachen teils etwas mühsam. Kann sein, dass das besser wird, wenn beide Spieler sehr regelfest sind. So gab es einige Missverständnisse und Fehler, die sich dann auch nicht mehr ausbügeln ließen und die für einen etwas holprigen Start sorgten.
Insgesamt werde ich wohl eher zu der Fraktion gehören, die das Spiel auf etwas niedrigerer Stufe etwas zügiger spielt. Komplettes Durchplanen unter Berücksichtigung mehrerer Geister ist mir dann doch etwas viel. Vielleicht ergibt sich das aber auch, wenn man sich "eingespielt" hat.
Gefällt mir jedenfalls weiterhin sehr gut und ich kann mir vorstellen, Spirit Island noch sehr häufig zu spielen.