Autor Thema: Wundersames, Wunderpreise und Wucher: Hotzes DSA-Mondpreise & Allerley  (Gelesen 41519 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Samael

  • Gast
Und welchen Einfall hatten die Orkhorden nun?

Freihandelsabkommen statt schon wieder Invasion.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Lustig, ein paar davon habe ich hier auch rumstehen. In neuerer Auflage allerdings.
Bah, viel zu nu-school. Händisch fotokopierte Illustrationen auf farbigen Papierumschlägen haben einfach den Früh-80er-Charme für den echten Kenner mit ironischem Hipsterbart und Ein-Gang-Fahrrad
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Breston

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 86
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Breston
Der neueste Wucher  ;)
Bei eBay werden die neuen DSA5 Abenteuer "Namenlose Nacht" die man im F-Shop für 39,95€ bestellen kann für 120-130€ angeboten.
Die Leute spekulieren wohl darauf, dass die Bieter uninformiert sind oder denken es handele sich um die DSA4 Version, und dann den Wucherpreis bezahlen.
​-------------------------------------------------
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
http://captainjoy.chunkyboy.com/RPGs/PlayerQuiz.ht

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Moderator
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Aus der Abteilung "Schnell noch vor dem Termin was uploaden ohne nachzulesen":

Nein, es heißt nicht Schatten. Obwohl ich die Idee gut finde.



ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Hier ist ja noch gar kein Abo von mir drauf?
Naja, jetzt schon. ;D
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -


Offline Eismann

  • Hero
  • *****
  • Alter Mann vom Berg
  • Beiträge: 1.504
  • Username: Eismann
Könnte man natürlich auch für die Hälfte haben, aber dann wäre es ja nicht mehr "original".
https://www.f-shop.de/rollenspiele/das-schwarze-auge-5.-edition/einzel-abenteuer/67772/namenlose-nacht-ueberarbeitete-neuauflage

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.698
  • Username: Megavolt
Könnte man natürlich auch für die Hälfte haben, aber dann wäre es ja nicht mehr "original".
https://www.f-shop.de/rollenspiele/das-schwarze-auge-5.-edition/einzel-abenteuer/67772/namenlose-nacht-ueberarbeitete-neuauflage

Viel interessanter ist eigentlich die Tatsache, dass das Werk erst als "limitiert" ausgegeben, jetzt aber trotzdem nachgedruckt wurde.

Man folge diesem Link:
http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2014-03-17-lust-auf-namenlose-nacht/

und lese dort die Worte "in streng limitierter Auflage".

Ich bin einer der Angeschmierten, ich hatte mir die Namenenlose Nacht damals bewusst zu Spekulationszwecken gekauft.

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Zitat
Ich bin einer der Angeschmierten, ich hatte mir die Namenenlose Nacht damals bewusst zu Spekulationszwecken gekauft.

Na jemand wie dich kann ich leiden wie eine Fischvergiftung! Und ich Depp verkaufe ALLES maximal für 75% des Neupreises! Im Schnitt sogar nur für 50%. Dabei sollte man sich in der Rollenspielgemeinschaft doch Gegenseitig ein wenig entgegenkommen! Aber was weiss ich schon von Gewinnmaximierung, gell?
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Swafnir

  • Gast
Na jemand wie dich kann ich leiden wie eine Fischvergiftung! Und ich Depp verkaufe ALLES maximal für 75% des Neupreises! Im Schnitt sogar nur für 50%. Dabei sollte man sich in der Rollenspielgemeinschaft doch Gegenseitig ein wenig entgegenkommen! Aber was weiss ich schon von Gewinnmaximierung, gell?

Hotze hat explizit gebeten solche Diskussionen hier zu unterlassen. Haltet euch doch bitte daran.

Offline Rev. Bilk

  • Hero
  • *****
  • Gnampf!
  • Beiträge: 1.404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brevlik
Jupp, die Diskussion um Preisgestaltung und Nachfrage hatten wir schon - ich finde dennoch interessant, welche Perlen sich hier im Thread auftun.

Ein besonderer Dank geht an Eismann - ich hatte Namenlose Nacht als Ideengrube schon länger haben wollen, nun krieg ich es druckfrisch  :headbang: >;D
Intelligenz und intelligentes Handeln müssen sehr weh tun. Warum sollten sich ansonsten so viele Menschen zwanghaft dumm anstellen, wenn sie damit nicht die Schmerzen vermeiden wollten?

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.698
  • Username: Megavolt
Na jemand wie dich kann ich leiden wie eine Fischvergiftung! Und ich Depp verkaufe ALLES maximal für 75% des Neupreises! Im Schnitt sogar nur für 50%. Dabei sollte man sich in der Rollenspielgemeinschaft doch Gegenseitig ein wenig entgegenkommen! Aber was weiss ich schon von Gewinnmaximierung, gell?

Ich kann die Einstellung total nachvollziehen und bin dir deshalb auch nicht böse, aber wenn ich mir EINMAL denke, dass so ein Buch todsicher preislich durch die Decke gehen wird und deshalb kaufmännisch agiere und spitzfingrig spekuliere, dann wird die streng limitierte Auflage halt nachgedruckt.

Kann gerne ausgelagert werden, wenn das hier nur ein Schaukasten für vergurkte Auktionen sein soll, ich will ja nicht stören.
« Letzte Änderung: 13.09.2018 | 15:01 von Megavolt »

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.698
  • Username: Megavolt

Offline Ninkasi

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.449
  • Username: Ninkasi
witzig oder lächerlich?
Warum nicht gleich eine Auktion bei 400,00 € starten? Ist schließlich Ebay. Mit 10.000 hört sich es sich gleich besser an, wenn der Käufer nachher 9.599,00 gespart hat. :P

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Oh, mit Deppen-Leerzeichen
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.577
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Leute, habt ihr das etwa überlesen?!

Zitat
Käufer bekommt noch eine Überraschung dazu.

Fragt sich ob die Qualität der Überraschung sich verbessert, je näher man an 10k kommt  8] Da sollte doch ein durchtrainiertes Thorwaler-Pärchen mit Flügelhelm drin sein, die einen das Paket höchst selbst überreichen, oder?  ~;D
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Undwiederda

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.101
  • Username: Undwiederda
Versand muss man auch zahlen.

Offline GTStar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 485
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: GTStar
    • Hinter dem Schwarzen Auge ...das DSA-Fanprojekt
Für 1,45 € bestimmt gut versichert  ~;D
Hinter dem Schwarzen Auge ...das DSA-Fanprojekt mit den neusten Infos zu DSA, Aventuria und DSK!

Die DSA-Produktvorschau und alle Erschienenen Produkte seit Ende 2019.

Wer keine Neuigkeiten zu DSA verpassen will sollte regelmäßig bei uns auf Nuntiovolo.de vorbeischauen.

Offline Undwiederda

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.101
  • Username: Undwiederda
Für 1,45 € bestimmt gut versichert  ~;D

 ~;D

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Moderator
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Was frivole Mädchen können, können Alveraniare schon lange!

Getragene Meister-Wäsche für dein Prunkstück!


Spieler: "Ein besonderes Erlebnis unter ihm als Meister war es, dass man zu Beginn und am Ende jeder Runde einmal am Alveran-Shirt vorbeigehen durfte. Während ich erregt über das satte Rot Alverans strich, betete ich für gutes Rollenspiel am nächsten Spieltag und hoffte, dass mein Zuckerbäcker BGB Höfling bald die meisterliche Erlaubnis des Steigerns von Ackerbau auf 3 erfuhr."





Bin schon ganz wuschig.

Reizwäsche ist übrigens grundsätzlich vom Umtausch ausgeschlossen.

"Ziehst du heute wieder das Rote an?"
« Letzte Änderung: 18.09.2018 | 17:26 von Hotzenplot »
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Exar

  • 1337-Experte
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
Welche Größe?
6 Mann-Zelt?

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Ich denke mal so viele Alveraniare-Shirts gab es nicht, und die aus der FP-Zeit sind schon lange vergriffen. Wird sicher Komplettisten und Sammler geben, die den Preis zahlen, im DSA-Museum hängt schließlich auch eines.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist

Getragene Meister-Wäsche für dein Prunkstück!


Was für eine böse Überschrift... >;D
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Tante Petunia

  • Der Ikosaeder unter den Tanelornies
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tante Petunia
Was für eine böse Überschrift... >;D
In der Tat!  >;D
Slüschwampf

Maischen

  • Gast
Da fehlt nur noch ein Foto von dem Meister, der das getragen, durchgeschwitzt und bekleckert hat . . . Könnte Einfluss auf den Preis haben.