Autor Thema: [SaMi] ExCellerated - "Exalted" mit "Fate" - Points of Light [4/4]  (Gelesen 8810 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Megan

  • Fhernhache der Spielleiter
  • Legend
  • *******
  • Warum lügen!
  • Beiträge: 4.392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Megan
Okay, das wird eine komplizierte Kiste, aber irgendwie gefällt mir das Konzept, das sich jetzt herauskristallisiert hat. Jiba, bitte keinen Anfall kriegen und wenn du denkst, dass das mit den Aspekten zu verzwickt wird, dann bitte melden. Ich habe eine ganze Liste.  ;) Ich hoffe, Ihr kapiert meinen Charakter (ich selber habe gewisse Schwierigkeiten. *g*  ~;P

Ich schreibe jetzt einfach nochmal alles in einen Post, damit es beisammen ist:




Suryakanta "Sonnengeküsst" (Inkarnation des 2. Zeitalters) /
Suhneri "Die Goldene" (Inkarnation des 1. Zeitalters)




Erhabene des Mondes
Kaste des Wandelmondes
Totemtier: Schlange



Methoden
Imposant (Anima-Methode) +4
Heimtückisch (Anima-Methode) +3
Bedachtsam +2
Schnell +1
Kraftvoll +0


Aspekte
Konzept: Suryakanta, die Wandelbare
Kind aus den Slums, Tänzerin, Geliebte eines Drachenblütigen, Erhabene, Verfolgte, Drogenkurierin - Sury hat schon viele Leben in ihrem Leben gelebt. Ihr Werdegang ist ziellos, von Zufall und Schicksal bestimmt. Einzig durch Suhneri scheint ihr Leben ein Ziel zu bekommen, einen Plan.
Einsetzen: Sury hat Lebenserfahrung, die ihr in vielen Situationen helfen kann. Sie kann sich kann sich gut anpassen.
Reizen: Möglichkeiten, die sich bieten, aus ihrem Leben etwas (vermeintlich) besseres zu machen.

Dilemma: Die Schlange hilft mir nur für sich
Suhneri hat im Gegensatz zu Suryakanta ein klares Ziel vor Augen. Sie will die Wiedervereinigung mit Widaru und die alten Pläne wiederaufnehmen.
Einsetzen: Sury profitiert von den Fähigkeiten, Erinnerungen und dem starken Willen der Schlange.
Reizen: Wenn es darum geht, Dinge zu tun, die nur der Schlange helfen. Surys eigene, eher schwache Persönlichkeit tritt in den Hintergrund, sie wird mehr und mehr Zuschauerin, während ihr altes Ich übernimmt.

(Vergangenheits)aspekt: Bhima-Nan hat uns schon einmal aufgehalten
Ich lege hiermit fest, dass Bhima-Nan dies im Ersten Zeitalter getan hat und wir deshalb scheiterten und letztlich auch starben (Einwände bitte jetzt!).
Einsetzen: Wenn es darum geht, mit Bhima-Nan zu interagieren und Surys Interessen verfolgt werden.
Reizen: Wenn es darum geht, mit Bhima-Nan zu interagieren und Suhneris Interessen verfolgt werden. ;)

(Zukunfts)aspekt: Ruhiko, meine Seelenverwandte
Siehe Geschichte.
Einsetzen: Wenn es darum geht, Ruhiko zu unterstützen/beschützen
Reizen: Wenn es darum geht, Ruhiko zu unterstützen/beschützen :D


Vorgeschichte
>>Musik an<<

Meine frühesten Träume waren die
von rotem Mohn in weißem Schnee,
von totaler Stille in einer Welt,
die aufgehört hatte sich zu drehen.

Später, als sich die Details ausschärften
erkannte ich sanfte Hügel,
auf die zarte Flocken herabrieselten
und ich glitt darüber, wie eine riesige Schlange ...


Suryakanta wuchs im Armutsviertel von Ember als eine der Jüngsten von 12 Kindern auf. Ihre Kindheit war geprägt von Hunger, Gewalt und bitterer Armut. Sie lernte, erfinderisch zu sein, etwas zu machen aus dem, was man hat. Dort wäre sie noch heute, hätte ihr nicht ihre besondere Gabe einen Weg hinaus aus dem Viertel ermöglicht: Sury konnte tanzen. Wenn sie sich zur Musik bog und wiegte, wollte man meinen sie sei aus Wasser, so geschmeidig waren ihre Bewegungen, so fließend die Übergänge. Sie hatte es nie gelernt, sie hatte es immer gekonnt.

So wurde Sury eine der großen Attraktionen in einem Haus der Freuden und es trug sich zu, dass Iskander Nagata, ein angesehener Herr der Stadt, ein Drachenblütiger sich in sie verliebte. Sie erwiderte seine Liebe. Doch mit ihr kamen Zweifel, das nagende Gefühl, dass etwas fehlte oder nicht stimmte oder sie die falsche Entscheidung getroffen habe, dass sie mehr war als eine Mätresse.

Träume suchten sie heim, Träume, die von Nacht zu Nacht intensiver wurden. Und je klarer sich der Mohn in Blut und die weißen Hügel sich in Schnee bedeckte Leichen wandelten, desto stärker wurden die Gefühle. Doch sie waren nicht nur furchtbar und erschütternd. Sie gingen einher mit Lust, mit Blutdurst und tiefer Liebe. Und eines Nachts, als sie wieder einmal im Traum an der Seite eines Mannes gewandelt war, von dem sie sicher wusste, dass er ihr Seelenverwandter war, erwachte sie und fand sich wieder im Körper einer riesigen Schlange.

Suryakantas Erwachen war gewissermaßen Shock und Erlösung zugleich. Sie wusste wieder, wer sie war. Doch das war nur ein Teil der Geschichte. Etwas in ihr, die Schlange wollte sich sofort auf die Suche nach dem alten Gefährten machen, doch was war mit ihr, Suryakanta? Was zählten ihre Gefühle? Was zählte ihr Leben? Was war es überhaupt wert im Vergleich zu dem, was sie als Lunare vor tausenden von Jahren erlebt hatte? Eine unschuldige Tänzerin im Vergleich zu einer Kriegerin, die an der Seite ihres Gefährten ohne Reue hunderte (tausende?) abgeschlachtet, die im Schmerz gebadet hatte, die machthungrig und grausam gewesen war?

Dennoch musste sie fort, weg von dem Drachenblütigen, mit dem sie das Bett geteilt hatte, hinaus aus der Stadt, in der sie zu viele kannten. Sie floh, ihren Geliebten direkt auf den Fersen. Doch es gelang ihr, ihn abzuhängen und die Schlange kannte den Weg. Als sie Champur erreichte jubilierte die Schlange in ihr, doch mehr gestattete ihr Sury nicht - vorerst.

In Champur stand Suryakanta mittellos auf der Straße, ein Zustand, der ihr nicht unbekannt war. Als Tänzerin arbeiten konnte sie nicht mehr, angesichts dessen, dass sie verfolgt wurde.

Sie begab sich in den Dienst von Bu Bulan ("Mutter Mond"), einer Unterweltgröße von Champur, mit den Fingern, unter anderem, tief im Drogengeschäft. Bu schickte sie zunächst ganz schlicht als Drogenverkäuferin auf die Straße. So lernte Suryakanta Bhima-Nan kennen, Suhneri traf ihn wieder.

Mit der Zeit verdiente Sury sich einen gewissen Respekt bei Bu und man vertraute ihr auch wichtigere Aufgaben an. Suryakanta hatte ihrerseits das Gefühl, einen Platz gefunden zu haben - ein trügerisches Gefühl, denn viele Morde gehen auf das Konto der Geschäftsfrau Bu Bulan. So gibt es eine Redensweise, die besagt "Der Mondschein in Champur ist eine Totenmaske." Den Kindern erzählt man, wenn sie nicht artig sind, dann holt sie Mutter Mond.

Bu Bulan weiß nicht, dass Sury eine Erhabene ist.
« Letzte Änderung: 5.02.2019 | 10:22 von Megan »

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.104
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
(Vergangenheits)aspekt: Bhima-Nan hat uns schon einmal aufgehalten
Ich lege hiermit fest, dass Bhima-Nan dies im Ersten Zeitalter getan hat und wir deshalb scheiterten und letztlich auch starben (Einwände bitte jetzt!).
Einsetzen: Wenn es darum geht, Surys Interessen zu verfolgen
Reizen: Wenn es darum geht, Suhneris Interessen zu verfolgen

Finde ich gut - von mir definitiv keine Einwände.  :d
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Hey,
könnt ihr bitte im ersten Post noch die Rundenkriterien für die Raumplanung ergänzen? Danke!

Einfach das hier kopieren und ausfüllen:

Kriterien für Runden:

Ruhebedürfnis (ja/nein)
Tabletoprunde -> nein
High-Dramarunde -> ja

Maximale Rundengröße (Anzahl Personen)
Inklusive SL natürlich ;)

Tischbedarf (Tischgröße in klein/groß)
Für eine große Battlemap, Brettspiel -> groß
Für Runden mit wenig Material -> klein

Slot und beabsichtigte Spielzeit (Slot/Spielzeit in Stunden)
Slot steht ja ohnehin. Beabsichtigte Spielzeit ist insbesondere für Abendrunden wichtig, falls wir Runden in Schlafzimmer verlegen.

ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.206
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.593
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
@Jiba. Brauchst du noch etwas?
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.104
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
@Jiba. Brauchst du noch etwas?

Genau das... oder hast du genug Infos?
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.206
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Ich sortiere gerade. Haben wir schon tragende Verbindungen zwischen allen Charakteren. Und SirMythos, was hast du eigentlich in der Zeit zwischen den Zeitaltern so getrieben?
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Megan

  • Fhernhache der Spielleiter
  • Legend
  • *******
  • Warum lügen!
  • Beiträge: 4.392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Megan
Also zwischen Saffrons und meinem Charakter gibt es überhaupt keine Verbindung bisher. Ich hatte dich so verstanden,  dass es reicht, mich mit Mythos und Vash zu verknüpfen?!
Ansonsten gehe ich da gerne nochmal in mich ...

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.206
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Nein, erzwingen müssen wir nichts, eventuelle Verbindungen aus dem Ersten Zeitalter können sich im Spiel ja noch ergeben.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.104
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Und SirMythos, was hast du eigentlich in der Zeit zwischen den Zeitaltern so getrieben?

Ich zitier mich mal selbst:
Bhima-Nan ist ein Lunar des ersten Zeitalters, der den Aufstand überlebt hat und sich in Folge dessen in die Wälder des Ostens zurückgezogen hat, wo er gegen Ausbreitung der Wyldnis gekämpft hat. Er ist ein Gestaltwandler, der sich in ein Tier (evtl. Rabe/Eule fürs schnelle Reisen?) verwandeln kann und im Laufe des zweiten Zeitalters immer mal wieder in den verschiedenen Reichen des Osten als Ratgeber aufgetaucht ist um Visionen die er erhalten hat zu verhindern oder umzusetzen. Zuletzt hat ihn eine Vision dazu bewogen, die Wälder des Ostens zu verlassen und nach Champur aufzubrechen.

Im Wesentlichen habe ich als als Einsiedler gelebt und mich verborgen gehalten. So kann ich auch ohne Probleme erklären, warum ich wenig Ahnung vom Hintergrund (als Spieler) habe. :D
Die Ratgeber besuche waren nicht regelmäßig sondern je nach Vision - damit ich notfalls Anknüpfungspunkte für die Story liefern kann. Bin hier ganz Dienstleistungsspieler.  ;D
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Megan

  • Fhernhache der Spielleiter
  • Legend
  • *******
  • Warum lügen!
  • Beiträge: 4.392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Megan
Nein, erzwingen müssen wir nichts, eventuelle Verbindungen aus dem Ersten Zeitalter können sich im Spiel ja noch ergeben.
Ohne etwas erzwingen zu wollen: Wie wäre es mit einer familiären Bindung? Schwestern im ersten Zeitalter, z.B.? Fände ich persönlich ja ganz hübsch.  :)

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.206
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Huhu, so... ich hatte in den letzten Tagen nicht Zeit jetzt im Detail viele weitere Fragen zu euren Charakteren zu stellen. Ich werde mal einfach ein paar NPC-Hooks aus euren Beschreibungen destillieren, euch in die R-Map eintragen... Charms basteln wir dann, wenn's soweit ist, bzw. ich könnte euch auch mit eurer Zustimmung ein paar verpassen. Der Rest findet sich am Spieltisch und beim fleißigen Vorteil erschaffen.

Es wird sich bei mir wohl viel um die von Megan aufgebrachten Ruinen unter Wasser, das Artefakt von Vash, den Drachen von Champur und das Gedicht/Lied aus dem Ersten Zeitalter drehen.

Will außer Vash sonst noch wer ein Artefakt?

Btw. ich habe euch nochmal eine PM geschickt. Da habe ich einfach mal die Kasten der Solaren und Lunaren zusammengefasst, mit ein paar mehr Details. Da steht dann auch, was ihr so Cooles machen könnt. Enjoy (@Vash: Hattest du dich schon für eine Kaste entschieden? Habe ich was überlesen? Wenn nicht, das Dokument wird dir sicher helfen).

Ich freue mich schon, Freunde. :)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.104
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Charms basteln wir dann, wenn's soweit ist, bzw. ich könnte euch auch mit eurer Zustimmung ein paar verpassen.

Will außer Vash sonst noch wer ein Artefakt?

Tu dir da keinen Zwang an (Charms). Ich kann mir das durchaus vorstellen, dass ich was aus dem ersten Zeitalter "gerettet" habe.  ;D
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.206
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Ups, tja, alte Übersetzungen und so... wenn ihr in den Dokumenten über den Begriff "Spektakulär" stolpert... das müsste "Imposant" heißen. :D
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.593
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
@Vash: Hattest du dich schon für eine Kaste entschieden? Habe ich was überlesen?

Ruhiko-Ze antwortet dir:

"Ich gehöre..."

Sie wirbelt Himmelsstütze wie ein Windrad um ihren Körper. Schlussendlich verharrt sie ruckartig in einer imposanten Pose, die grosse Sichel hinter ihrem Rücken mit einer Hand haltend. Mit der anderen Hand zeigt sie auf dich.

"...der Kaste der Morgenröte an!", ruft sie.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.206
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Alles Klärchen, dann weiß ich Bescheid, Freunde.  :d
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.593
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Danke an die Runde.

Jiba fürs Leiten. Ich bin nach Runde wieder versöhnter mit Fate und kann nun besser verstehen, warum Exalted ein reizvolles Setting ist. Die Zeit war leider etwas knapp für den kampagnentauglichen Plot. ;)
Daneben tut es mir leid, dass ich gegen Ende so abbaute und bitte um Entschuldigung.
Im Weiteren danke ich meinen Mitspielern Megan, Sir Mythos und Saffron für ihre Figuren und ihr Spiel.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Megan

  • Fhernhache der Spielleiter
  • Legend
  • *******
  • Warum lügen!
  • Beiträge: 4.392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Megan
Mir hats gefallen. Danke, dass ich dabei sein durfte!

Ich war positiv überrascht, wie toll Jiba alles zu einer stimmigen Geschichte verwoben hatte und wieviele Ideen er aufgegriffen hat. (Ich war ja zwischenzeitlich überzeugt, dass ich es mit meinen Fragen und Ideen "etwas" übertrieben hatte und Jiba schon gar nicht mehr mitlas - sogar die Idee mit der Schwestern-Verknüpfung kam vor!  :o)

Schade, dass wir einen Großteil der Geschichte nicht wirklich erspielen konnten, weil es soo viel war und die Zeit soo kurz. Die Regeln waren relativ schnell zu begreifen. Ich habe übrigens selten einen FATE-Charakter gehabt, mit dem es so einfach war, sich richtig reinzureiten. Dadurch habe ich allerdings leider auch übermäßig viel Spotlight für mich beansprucht. Tut mir ehrlich leid.

Danke an alle Beteiligten! Hat Spaß  gemacht!  :)

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.104
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Dadurch habe ich allerdings leider auch übermäßig viel Spotlight für mich beansprucht. Tut mir ehrlich leid.

Ich fande, das passte in sich ganz gut. Und übermäßig viel Spotlight konnte ich jetzt auch nicht feststellen. Ich bin (gefühlt) jedenfalls nicht zu kurz gekommen.

Möchte mich auch nochmal bedanken. Mir hat es viel Spaß gemacht und so langsam komme ich immer mehr mit Fate klar. Aspekte finde ich allerdings immer noch ein schweres Konzept (ich bin dafür eindeutig zu wenig kreativ).

Der Plot war durchaus Kampagnen geeignet. Dafür fand ich es erstaunlich, wie viel wir tatsächlich angespielt haben. Die Charaktere waren greifbar, wobei für mich das Konzept des "Erkennens aus dem früheren Zeitaltern" anfangs etwas schwer zu greifen war.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Saffron

  • Die Seherin von Hessenstein
  • Famous Hero
  • ******
  • Change it, love it or leave it
  • Beiträge: 2.756
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Saffron
Eine fantastische Runde, insbesondere was das Setting und die Atmosphäre angeht.
Ich selbst habe nicht unbedingt ein Händchen dafür, mit meinem Charakterspiel diese Stimmung zu unterstützen, deshalb bin ich umso dankbarer, dass Jiba und die anderen Spieler das durch ihren Einsatz und ihre Phantasie wettgemacht haben.

Die Mischung von etwas Action und dem Kennenlernen am Anfang fand ich sehr gelungen, und auch unsere gemeinsamen Anstrengungen, dem Kinderhandel auf den Grund zu gehen, gingen flott von der Hand. Ich bin froh, dass Jiba sich entschieden hat, den Plot-Twist trotz der Zeitknappheit noch auf den Tisch zu bringen, denn auf diesen großartigen „Oh-Shit-Moment“ hätte ich nicht verzichten wollen.

@Megan: Genau wie Mythos habe ich mich auch nicht zurückgesetzt gefühlt, und wenn interessante Sachen mit einem Charakter passieren, schau ich auch gern mal einen Moment nur zu und genieße das Spektakel.

Ein dickes Lob an alle, die an der Runde mitgewirkt haben, und ein besonderer Dank an Jiba.
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.206
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Vielen Dank für die netten Worte, Freunde!  :)

Mir hat es auch sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich den Anfang hätte knackiger halten und regeltechnisch besser hätte vorbereitet sein können (das System funktioniert, aber ich brauche definitiv Charmkarten für meine weiteren Runden).

Und, weil wir es angesprochen haben, von meiner Seite aus können wir das Abenteuer auch noch online zu Ende spielen. In dem Fall wären dann meine "glimpses of the future" nur eine Art Trailer gewesen... ;)

War wirklich klasse mit euch, vielen Dank an alle!  :d
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Megan

  • Fhernhache der Spielleiter
  • Legend
  • *******
  • Warum lügen!
  • Beiträge: 4.392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Megan
Das mit den Charmkarten ist sicherlich eine gute Idee, weil Zeitersparnis und übersichtlicher als vorlesen. Ich hatte nicht den Eindruck, dass du regeltechnisch schlecht vorbereitet warst.

Wie bereits gesagt, wäre ich sehr gerne bei einer Onlinerunde dabei. Ich habe häufig abends Zeit, wenn auch nur bis 23 Uhr - danach wird's einfach haarig, weil meine Kinder gerne schon vor 6 Uhr morgens aufstehen und ich damit echte Schwierigkeiten habe. :mimimi:
Falls keiner weitermachen mag, klinke ich mich gerne woanders mit ein, falls Du da irgendwelche Ideen/Pläne hast ( und mich überhaupt dabei haben wollen würdest), Jiba.  :)

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.104
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Grundsätzlich hätte ich schon Bock, die Runde Abends weitet zu spielen. Allerdings nicht vor 20 Uhr, da das zeitlich mit den Schlafenszeiten des Nachwuchs nicht passt. 20 Uhr bis 23 Uhr klingt grundsätzlich aber nach nem brauchbaren Slot.
Würde dann Mittwochs oder Donnerstags vorschlagen, da Montags und Dienstags bei mir schon belegt sind.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Saffron

  • Die Seherin von Hessenstein
  • Famous Hero
  • ******
  • Change it, love it or leave it
  • Beiträge: 2.756
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Saffron
Hi allerseits,

Lust hätt ich auf jeden Fall auch, das Abenteuer komplett zu spielen. Ich hoffe, es lässt sich zeitlich irgendwie machen. Bei mir sieht es mit Terminen so aus:

Ich stehe wochentags auch immer vor 6 Uhr auf, und ich muss schon einmal die Woche mit 4-5 Stunden Schlaf auskommen, weil ich mit meiner Rollenspielrunde auch immer erst recht spät anfangen kann. Wenn noch an einem zweiten Abend ExCellerated stattfindet, wäre 22.30 Uhr meine Schmerzgrenze, weil ich hinterher mindestens noch eine Stunde brauche, um mein Gehirn soweit runterzufahren, dass ich ins Bett gehen kann. Wochenenden wären etwas entspannter, aber ich rate mal, dass das bei euch als Familienzeit geblockt ist?

Wenn wir wochentags ab 20 Uhr anfangen, schaffe ich es vorher noch zum Sport, also wären bei mir Mo, Di, Do oder Fr abend möglich. Wenn Lutz nur Mi oder Do kann, bliebe da nur der Donnerstag übrig. Der geht grundsätzlich bei mir, kann aber auch mal verplant sein, zum Beispiel habe ich für den 04.04. einen Abendtermin, den ich nicht ausfallen lassen kann.

Lässt sich damit irgendwas anfangen…?
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.104
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Wenn wir so alle 2-3 oder 3-4 Woche einen 20-22.30 Uhr Termin hin bekommen wäre das dich ein Anfang.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread