Autor Thema: Rocket Beans TV veröffentlichen T.E.A.R.S (und B.E.A.R.D.S)  (Gelesen 28643 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Swafnir

  • Gast
Re: Rocket Beans TV veröffentlichen T.E.A.R.S (und B.E.A.R.D.S)
« Antwort #200 am: 25.11.2020 | 07:30 »
Die Box scheint ja schon sehr wertig zu sein. Ich hab sie mir jetzt mal geholt. Hauptsächlich aber für die Jugendarbeit und Einsteigerrunden um die Bekanntheit zu nutzen.

Tegres

  • Gast
Re: Rocket Beans TV veröffentlichen T.E.A.R.S (und B.E.A.R.D.S)
« Antwort #201 am: 25.11.2020 | 07:51 »
Aus meiner Sicht ist es mehr ein Merchandise-Produkt als ein Rollenspielprodukt. Als Rollenbspielprodukt ist ehrlich gesagt untazuglich. Dafür ist das Regelwerk für die eigentlich vorhandene Komplexität schlichtweg zu knapp. Aus Merchandise-Sicht ist der Preis hingegen nachvollziehbar. Außerdem sind die meisten Rollenspielprodukte eh zu günstig (im Verhältnis zum Aufwand, der reinfließt).

Swafnir

  • Gast
Re: Rocket Beans TV veröffentlichen T.E.A.R.S (und B.E.A.R.D.S)
« Antwort #202 am: 25.11.2020 | 07:58 »
Aus meiner Sicht ist es mehr ein Merchandise-Produkt als ein Rollenspielprodukt. Als Rollenbspielprodukt ist ehrlich gesagt untazuglich. Dafür ist das Regelwerk für die eigentlich vorhandene Komplexität schlichtweg zu knapp. Aus Merchandise-Sicht ist der Preis hingegen nachvollziehbar. Außerdem sind die meisten Rollenspielprodukte eh zu günstig (im Verhältnis zum Aufwand, der reinfließt).

Die Rezensionen die ich bisher gelesen habe, stimmen dir da zu. Aber für einen zwei- bis dreistündigen Oneshot oder ne vierstündige Jugendrunde wird es schon reichen.

Tegres

  • Gast
Re: Rocket Beans TV veröffentlichen T.E.A.R.S (und B.E.A.R.D.S)
« Antwort #203 am: 25.11.2020 | 08:09 »
Die Rezensionen die ich bisher gelesen habe, stimmen dir da zu. Aber für einen zwei- bis dreistündigen Oneshot oder ne vierstündige Jugendrunde wird es schon reichen.
Auf jeden Fall. Das Abenteuer ist allerdings ein Schlauchlevel10. Das Setting der sehr mit Kuriositäten und Absurditäten angereicherten Zombieapokalypse ist aber super. Auch die Itemkarten sind toll und ich würde mir letzteres häufiger für Rollenspiele wünschen.

Swafnir

  • Gast
Re: Rocket Beans TV veröffentlichen T.E.A.R.S (und B.E.A.R.D.S)
« Antwort #204 am: 25.11.2020 | 08:14 »
Auf jeden Fall. Das Abenteuer ist allerdings ein Schlauchlevel10. Das Setting der sehr mit Kuriositäten und Absurditäten angereicherten Zombieapokalypse ist aber super. Auch die Itemkarten sind toll und ich würde mir letzteres häufiger für Rollenspiele wünschen.

Ich würde eh ein eigenes Abenteuer machen. Das werden die Fans eh schon kennen.

Swafnir

  • Gast
Re: Rocket Beans TV veröffentlichen T.E.A.R.S (und B.E.A.R.D.S)
« Antwort #205 am: 2.12.2020 | 10:14 »
TEARS kam gestern an. Hab das "Regelwerk" in 30min neben dem Fernseher durchgelesen. Jetzt verstehe ich die Kritik am Regelwerk hier.
« Letzte Änderung: 2.12.2020 | 10:49 von Swafnir »

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.243
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Rocket Beans TV veröffentlichen T.E.A.R.S (und B.E.A.R.D.S)
« Antwort #206 am: 3.12.2020 | 13:56 »
Hättest dir auch 20 min auf YouTube anschauen können, dann hättest du es vorher gewusst. Und in 20 min 20 € gespart.
 ~;D
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Swafnir

  • Gast
Re: Rocket Beans TV veröffentlichen T.E.A.R.S (und B.E.A.R.D.S)
« Antwort #207 am: 3.12.2020 | 14:11 »
Hättest dir auch 20 min auf YouTube anschauen können, dann hättest du es vorher gewusst. Und in 20 min 20 € gespart.
 ~;D

Neee, die paar Kröten ist es mir wert. Einfach um Jugendliche damit anzufixen  ;)

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.243
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Rocket Beans TV veröffentlichen T.E.A.R.S (und B.E.A.R.D.S)
« Antwort #208 am: 3.12.2020 | 14:18 »
Aber das kann man doch such mit OSRIC!  ;) ;D
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.