Autor Thema: Record of Dragon War  (Gelesen 51986 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Silent Pat

  • Kofferraumdealer
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.391
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silent Pat
    • Uhrwerk Verlag
Re: Record of Dragon War (deutsch von Uhrwerk)
« Antwort #375 am: 10.11.2021 | 07:55 »
Kleine Anmerkung zu dem THema, wie da unser derzeitiger Status ist (also NICHT der von dem Projekt, sondern unser derzeitiger Anteil an dem Projekt) - weil im Theadtitel immer noch "deutsch von Uhrwerk" steht.

Ich versuche alle paar Wochen Kontakt zu Kazé, bzw. zu dem zuständigen Menschen zu bekommen.

Ich habe das Notizbuch auf Amazon auch zufällig entdeckt und mal aus Neugier bestellt - evtl. hat das Ding ja interessantes im Impressum oder aufschlussreiche Werbeseiten - keine Ahnung.

Ich/Uhrwerk würden das Projekt jederzeit wieder übernehmen, wenn wir die Möglichkeit dazu hätten. Haben wir wie vorhin hier schon von anderer Seite erwähnt mit Designers & Dragons ja auch gemacht, und RoDW ist mMn wirtschaftlich um einiges sinnvoller als Designers & Dragons. Aber wir haben weder Artwork, noch Texte noch sonstwas - und halt auch keinen Kontakt...

Uns wurde das Projekt 2019 "abgenommen", als wir in Insolvenz gingen. Allerdings abgenommen aus der netten/freundschaftlichen Intention, das Projekt zu "retten", weil damals keiner wusste, wie es mit uns weiter geht. Das erschien allen Seiten damals eine sinnvolle Sache zu sein.

Wir haben nur die Würfelsets für 1000 oder 2000 Boxen besorgt und seit zwei Jahen bei uns im Lager rumliegen...

Was seitdem mit RoDW oder der Kazé Spieleabteilung passiert ist, kann ich auch leider nicht sagen oder beurteilen. Alle Termine die wir bekommen haben (in der Zeit als es noch Antworten auf EMails gab) waren offensichtlich falsch und seit dem habe ich mich eigentlich entschlossen da keine Halbwahrheiten oder Falschinformationen weiterzugeben (ich glaube immer noch NICHT, dass es sich dabei um absichtliche oder wissentliche Falschinfos handelte!).
When you’re accustomed to privilege, equality feels like oppression.


Der Uhrwerk-Shop - http://shop.uhrwerk-verlag.de/

Uhrwerk auf PATREON - https://www.patreon.com/UhrwerkVerlag

der NERDKRAMLADEN Ebayshop - https://www.ebay.de/str/nerdkramladen

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: Record of Dragon War (deutsch von Uhrwerk)
« Antwort #376 am: 10.11.2021 | 09:22 »
@Little Indian #5: Ich würde dir gern dein KS-Pledge abkaufen.
Kurze klare Worte

Online JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.054
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: Record of Dragon War (deutsch von Uhrwerk)
« Antwort #377 am: 10.11.2021 | 09:38 »
Ich habe das Notizbuch auf Amazon auch zufällig entdeckt und mal aus Neugier bestellt - evtl. hat das Ding ja interessantes im Impressum oder aufschlussreiche Werbeseiten - keine Ahnung.

Hier mal die Rückseite :):

Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Supersöldner

  • Gast
Re: Record of Dragon War (deutsch von Uhrwerk)
« Antwort #378 am: 10.11.2021 | 09:39 »
Es gibt da eine über Telefon durchführbare Beschwörung die ein Mächtiges Böses Wesen herbeiruft das deine Feinde vernichtet Schulden eintreibt und dich Beschützt. Diese Variante der Teufel (oder Dämonen ?) nennt man Anwälte und sie schlagen sich Gut bei vergleichen und vor Gericht. Angeblich Leben sie in einer Dimension Namens Büro Gebäude.

Offline Fezzik

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.284
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fezzik
Re: Record of Dragon War (deutsch von Uhrwerk)
« Antwort #379 am: 10.11.2021 | 09:57 »
Supersöldner das ist nicht wirklich hilfreich und lustig auch nicht.
SL: Labyrinth Lord
Spieler: Brindlewood Bay, Mausritter, Dungeon Crawl Classics
Genres: Pulp, (Dark) Fantasy, Horror, Steampunk

"Falls du mich meinst: Ich spiele Regelwerke und Settings, keine Bilder" - Weltengeist

Supersöldner

  • Gast
Re: Record of Dragon War (deutsch von Uhrwerk)
« Antwort #380 am: 10.11.2021 | 10:58 »
doch ?

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Record of Dragon War (deutsch von Uhrwerk)
« Antwort #381 am: 10.11.2021 | 11:20 »
Lieber Supersöldner,

dein Text kann als provokant wahrgenommen werden - und je nachdem, in welchem Licht man ihn liest, als Aufruf dazu, einen User dieses Forums zu verklagen. Letzteres ist dann nicht mehr lustig. Insofern hast du zumindest ungeschickt formuliert.

Ich bin sicher, du hast das so nicht gemeint - und dann können wir das vielleicht auch alle hinter uns lassen.

Supersöldner

  • Gast
Re: Record of Dragon War (deutsch von Uhrwerk)
« Antwort #382 am: 10.11.2021 | 15:46 »
wieso user ? ich meinte natürlich die Firma die das RoDV zeug übernommen hat. die sind doch rechtlich gesehen nun die Besitzer ?

Offline SeldomFound

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 655
  • Username: SeldomFound
Re: Record of Dragon War (deutsch von Uhrwerk)
« Antwort #383 am: 10.11.2021 | 16:19 »
Ich glaube, mich schmerzt am meisten, dass ich nicht Marika Herzogs Illustrationen sehen werde. Das war für mich das Wichtigste am Produkt.

Insgesamt bin ich dankbar, dass mich dieses Projekt auf die OSR-Szene aufmerksam gemacht hat. Und wie Dirk schon gesagt hat: Manchmal muss man es halt doch selber machen. Die Zutaten der Regeln hatte er ja verraten, jetzt geht es nur darum, dass Rezept auszuknobeln.


Gesendet von meinem FIG-LX1 mit Tapatalk


Offline CK

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 935
  • Username: CK
    • Dungeonslayers
Re: Record of Dragon War (deutsch von Uhrwerk)
« Antwort #384 am: 10.11.2021 | 20:12 »
[zwischenruf von hinten]

Also offensichtlich ist das doch einfach alles blöd gelaufen - von Uhrwerks Seite her hat man versucht, etwas vom damals sinkendem Schiff noch zu retten, da war offenkundig keine böse Absicht dahinter (und würde auch überhaupt nicht ins Bild passen, nach all meinen persönlichen Erfahrungen mit Uhrwerk/Patric), sondern das Gegenteil. Und Kickstarter macht da imho gar nichs, auch nicht gegen den pösen Konzern, der jetzt drauf sitzt. So funktioniert halt Kickstarter. Kurz: Dumm gelaufen.

Ich woll das nur mal betonen, denn wenn hier Schuldzuweisungen erfolgen und juristische Folgen leichtfertig in den Thread purzeln, hat das was von Kanonen auf Spatzen, während ich mich seit Jahren über einen Nachbarthread (und seine Vorgängerthreads) hier beäumel, wo imho gezielt Leute verarscht werden (und zugegebener Weise auch teilweise immer wieder gutgläubig verarschen liessen) und dort dann aber manch einer durch jede nachgereichte Lüge sich wieder milde stimmen lässt, während man hier einfach doch nur ehrlich war.

[/zwischenruf von hinten]

Offline Little Indian #5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.405
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Little Indian #5
Re: Record of Dragon War (deutsch von Uhrwerk)
« Antwort #385 am: 11.11.2021 | 06:30 »


Vertragsübergänge sind in bestimmten Fällen auch ohne Zustimmungen aller Parteien möglich (häufigstes Beispiel: der Verkauf einer Mietwohnung beendet keine Mietverträge etc.), aber das hier aufzudröseln würde den Rahmen sprengen.

Wen Du wirklich Zweifel an der Rechtmäßigkeit der Handlungen des Insolvenzverwalters hast, kannst Du dich ja ans zuständige Gericht wenden. Ansonsten finde ich diese immer wieder hochkommenden, durch Halbwissen unterstützten Unterstellungen hier eher unschön.

Dein Beispiel mit dem Vermieter stimmt. Und wenn ein Arbeitgeber seinen Betrieb veräußert, dann tritt der neue Inhaber auch automatisch in die Rechte und Pflichten aus den bestehenden Arbeitsverträgen ein.

Aber das sind gerade die Ausnahmen, die es gibt, weil sie erstens im Gesetz ausdrücklich geregelt sind, der Wechsel des Vertragspartners zweitens im Interesse des Betroffenen liegt (denn der Mieter will ja lieber seine Wohnung und der Arbeitnehmer seinen Arbeitsplatz mit einem neuen Vertragspartner behalten als ohne Obdach oder Einkommen dazustehen) und drittens die Pflicht besteht, den Betroffenen über den Wechsel zu informieren und dieser eine Kündigungs- oder Widerspruchsmöglichkeit hat, die ihn schützt.

Normalerweise ist aber ein Schuldnerwechsel ohne Zustimmung des Gläubigers eben nicht möglich, und zwar gerade um den Gläubiger (der sich seinen Schuldner u.U. mit Bedacht ausgesucht hat) vor der möglichen Leistungsunfähigeit des neuen Schuldners zu schützen.

Im Übrigen glaube ich, dass ich als Volljurist mit über 20 Jahren Berufserfahrung als Anwalt, Autor eines Fachbuches und Redakteur einer juristischen Ausbildungszeitschrift schon etwas mehr als "Halbwissen" in Bezug auf Rechtsfragen habe (nämlich - bei aller Bescheidenheit - mindestens Zweidrittel-, wenn nicht sogar Dreiviertelwissen).
Ich finde nur, dass dieses Forum nicht der passende Ort ist für eine detaillierte juistische Diskussion.

"I want to live forever or die trying." (Groucho Marx)

Offline Little Indian #5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.405
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Little Indian #5
Re: Record of Dragon War (deutsch von Uhrwerk)
« Antwort #386 am: 11.11.2021 | 06:39 »
@Little Indian #5: Ich würde dir gern dein KS-Pledge abkaufen.
Das ist wahrscheinlich nett gemeint, aber ich möchte nichts verkaufen, das ich nicht habe (und das es gar nicht gibt).

Schick mir deine Adresse per PM und ich schicke dir das Spiel gerne zu, falls ich es jemals bekommen sollte. Das Interesse daran habe ich schon lange verloren.
"I want to live forever or die trying." (Groucho Marx)

Offline Little Indian #5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.405
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Little Indian #5
Re: Record of Dragon War (deutsch von Uhrwerk)
« Antwort #387 am: 11.11.2021 | 08:08 »


Wie ja schonmal angemerkt, wurde das Projekt zu einem Zeitpunkt "abgegeben", als Uhrwerk unter Fremdverwaltung durch einen vom Gericht bestellten Insolvenzverwalter stand. Die alte (und teilweise neue) Verlagsführung konnte sicher ihre Meinung zu äußern, aber gehandelt haben da andere.

Ich habe Silent Pats Beitrag zu diesen Thema so verstanden, dass er damals schon noch die Möglichkeit hatte, diese Entscheidung zu beeinflussen (lassse mich aber gerne korrigieren, wenn ich das falsch gelesen habe).

Ich möchte an dieser Stelle auch mal betonen, wie großartig ich es finde, dass Pat trotz der Kritik, die hier an ihm bzw. Uhrwerk geäußert wurde (insb. auch von mir), sich immer noch meldet und sachliche Stellungnahmen und Hintergrundinformationen liefert. Chapeau!

Er gibt aber auch zu, dass nach seiner Einschätzung das Projekt durch Uhrwerk trotz der Insolvenz wohl besser hätte gehandhabt werden können als dies bei Kazé der Fall ist. Das zeigt, dass die Entscheidung,  das Projekt abzugeben, auch wenn diese ganz bestimmt nicht böswillig war sondern im vermeintlichen Interesse der Unterstützer erfolgt ist, im Ergebnis falsch war.

Natürlich ist es im Nachhinein leichter, zu beurteilen, ob eine Entscheidung richtig oder falsch war als in der Prognose, aber wenn man als Unternehmer falsche Entscheidungen trifft, dann muss man sich dafür auch kritisieren lassen.

Die gilt hier umso mehr als die Entscheidung,  RoDW abzugeben, getroffen wurde, ohne die Unterstützer um ihre Meinung zu fragen. Man hätte durchaus auf kickstarter eine Unfrage starten können, ob das Projekt abgegeben oder beim insolven Uhrwerk-Verlag verblieben soll (mit dem Risiko, im letzteren Fall das Produkt als Unterstützer wegen der Insolvenz des Verlages nie zu sehen).
Ich hätte dann dafür gestimmt, das Projejt bei Uhrwerk zu belassen, da ich es damals vor allem deshalb unterstützt hatte, weil ich den Verlag unterstützen wollte, dessen großer Fan ich war.

"I want to live forever or die trying." (Groucho Marx)

Offline Torsten (Donnerhaus)

  • Experienced
  • ***
  • Donnerhaus Studio Berlin
  • Beiträge: 304
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rattazustra
    • Donnerhaus - Blog, Seite und Shop
Re: Record of Dragon War
« Antwort #388 am: 11.11.2021 | 13:10 »
Und was machst du in so einem Fall mit den Kunden, die dafür sind es an den nicht insolventen Verlag abzugeben? Die haben ja einen Anspruch auf ein Produkt, was zum Zeitpunkt einer Insolvenz vom insolventen Verlag nicht gewährleistet werden kann. Außerdem ist ein Crowdfunding ja keine Demokratie. Ich gebe als Kunde ja nicht mein Geld in einen Topf, über den dann eine Mehrheit verfügt. Wenn dann Leute die Entscheidung nicht mittragen wollen und ihr Geld zurückverlangen, sitzt der insolvente Verlag am Ende tiefer in der Tinte, als wenn er es einfach an ein anderes Unternehmen abgibt. Das ist dann "Friss oder stirb" und je nach Vertrag womöglich dann sogar das Problem des anderen Verlages.

Offline Little Indian #5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.405
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Little Indian #5
Re: Record of Dragon War
« Antwort #389 am: 11.11.2021 | 16:38 »


Und was machst du in so einem Fall mit den Kunden, die dafür sind es an den nicht insolventen Verlag abzugeben? Die haben ja einen Anspruch auf ein Produkt, was zum Zeitpunkt einer Insolvenz vom insolventen Verlag nicht gewährleistet werden kann.

Und deshalb haben sie eben Pech.

Wenn ich einen Vertrag eingehe (und das tue ich mit meiner Finanzierung bei einem erfolgreichen Crowdfunding-Projekt auch), dann trage ich immer das Risiko, dass mein Vertragspartner (z.B. wegen Insolvenz) nicht in der Lage ist, seine Verpflichtung zu erfüllen und ich meinen Anspruch nicht durchsetzen kann. Das ist ein allgemeines Risiko und deshalb ist es auch sinnvoll, sich seine Vertragspartner sorgfältig auszusuchen.

Dass allerdings mein Vertragspartner ohne meine Zustimmung seine Leistungspflicht auf einen Dritten überträgt und der Dritte leistungsunfähig wird (schlimmstenfalls obwohl mein alter Vertragspartner weiterhin leisten könnte) ist ein Risiko, das ich als Gläubiger aber gerade nicht tragen muss.

Sollte Kazé tatsächlich das Spiel in der angekündigten Qualität herausbringen, dann wird sich wohl kaum jemand darüber aufregen, dass es nicht von Uhrwerk kam.
Das ist aber derzeit ungewiss.
"I want to live forever or die trying." (Groucho Marx)

Offline Little Indian #5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.405
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Little Indian #5
Re: Record of Dragon War
« Antwort #390 am: 11.11.2021 | 16:49 »


Kickstarter sind keine Vorbestellungen.

Eigentlich doch.

Wenn ein Projekt erfolgreich finanziert wurde (und natürlich nur dann), dann ist der Projektverantwortliche dazu verpflichtet, das Produkt auch zu liefern. So steht es in dem Nutzungsbedingungen von kickstarter und alles andere wäre auch grob unbillig.

Eine Einhaltung der angekündigten Termine kann man nicht verlangen (die sind ausdrücklich nur Schätzungen), aber geliefert   werden muss.

"I want to live forever or die trying." (Groucho Marx)

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.520
  • Username: tartex
Re: Record of Dragon War
« Antwort #391 am: 11.11.2021 | 18:16 »
Wenn ein Projekt erfolgreich finanziert wurde (und natürlich nur dann), dann ist der Projektverantwortliche dazu verpflichtet, das Produkt auch zu liefern. So steht es in dem Nutzungsbedingungen von kickstarter und alles andere wäre auch grob unbillig.

Hast du Beispiele für Kickstarter, die gerichtlich "gelöst" wurde?

Ein Link wäre super!
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Little Indian #5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.405
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Little Indian #5
Re: Record of Dragon War
« Antwort #392 am: 11.11.2021 | 18:19 »


Hast du Beispiele für Kickstarter, die gerichtlich "gelöst" wurde?

Deutsche Rechtsprechung zu Crowdfundings gibt es derzeit wohl noch nicht. Jedenfalls keine obergerichtliche.

Ich schätze, dass nur wenige versuchen werden, Ansprüche aus Crowdfundings gerichtlich durchzusetzen. Meist geht es ja nicht um besonders viel Geld und das wäre auch mir den Ärger nicht wert.

"I want to live forever or die trying." (Groucho Marx)

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: Record of Dragon War (deutsch von Uhrwerk)
« Antwort #393 am: 11.11.2021 | 19:45 »
Das ist wahrscheinlich nett gemeint, aber ich möchte nichts verkaufen, das ich nicht habe (und das es gar nicht gibt).

Ich wollte dich nur vom Drang befreien dich weiter über den KS zu ärgern, weil du Geld investiert hast.
Kurze klare Worte

Offline Horadan

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 341
  • Username: Horadan
Re: Record of Dragon War
« Antwort #394 am: 12.11.2021 | 09:00 »


Wenn ich einen Vertrag eingehe (und das tue ich mit meiner Finanzierung bei einem erfolgreichen Crowdfunding-Projekt auch), dann trage ich immer das Risiko, dass mein Vertragspartner (z.B. wegen Insolvenz) nicht in der Lage ist, seine Verpflichtung zu erfüllen und ich meinen Anspruch nicht durchsetzen kann.

Nach meinem Verständnis war Uhrwerk wegen Insolvenz nicht in der Lage seine Verpflichtung zu erfüllen. Und damit das Projekt trotzdem weitergeht, würde es abgegeben.

Offline Little Indian #5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.405
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Little Indian #5
Re: Record of Dragon War
« Antwort #395 am: 12.11.2021 | 10:14 »

Nach meinem Verständnis war Uhrwerk wegen Insolvenz nicht in der Lage seine Verpflichtung zu erfüllen. Und damit das Projekt trotzdem weitergeht, würde es abgegeben.
Ganz bestimmt wurde es damals nicht böswillig abgegeben sondern weil man darin die besten Chancen dafür gesehen hat, das Projekt noch zu verwirklichen.

Leider scheint das aber nicht so richtig zu funktionieren. Und sicher ist  Silent Pat darüber mindestens so gefrustet wie ich.
"I want to live forever or die trying." (Groucho Marx)

Offline Gaim

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 16
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaim
Re: Record of Dragon War
« Antwort #396 am: 10.03.2022 | 15:30 »
Ich wage es kaum zu fragen, aber: hat jemand etwas gehört?

Ich habe die Tage versucht irgendwo mal ein Update bzgl. des Produkts als auch KAZE Games zu finden… nix.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Offline Silent Pat

  • Kofferraumdealer
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.391
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silent Pat
    • Uhrwerk Verlag
Re: Record of Dragon War
« Antwort #397 am: 10.03.2022 | 16:53 »
Ich wage es kaum zu fragen, aber: hat jemand etwas gehört?

Ich habe die Tage versucht irgendwo mal ein Update bzgl. des Produkts als auch KAZE Games zu finden… nix.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Kleines Lebenszeiechn (zu diesem Thema) von mir - allerdings auch nix tolles oder neues.

Ich versuche weiterhin öfter jemanden bei Kaze zu erreichen. Ich werde es morgen auch mal wieder telefonisch probieren Auf Mails bekomme ich keine Reaktionen und auch telefonisch war bis jetzt nicht von Erfolg gekröhnt, aber das kann an tausend Dingen liegen - Homeoffice statt Büro wäre da meine wahrscheinlichste Vermutung.

Ich beginne drüber nachzudenken, wie wir das Projekt "rückabwickeln" können, wenn die Situation noch länger so bleibt. Das dürfte nicht aus mehreren Gründen nicht sehr einfach werden, aber nicht komplett unmöglich, denke ich. Ich möchte diese Sache nicht wirklich noch bei mir im Kopf als "Status offen" rumschwirren haben :(

Das Spiel rauszubringen ist derzeit leider für Uhrwerk keine Option - und zwar NICHT, weil ich das nicht wollen würde (würden wir sofort, wenn das gehen würde), sondern weil einfach jeglicher Kontakt fehlt und damit auch eine evtl. neue Vereinbarung mit dem Autoren/Redaktuer/Kaze...

Ich weiß das die Situation rund um RoDW mindestens unbefriedigend ist (eher würde ich ein stärkeres Wort benutzen), aber das liegt nicht daran, das wir da nichts mit zu tun haben wollen und das Projekt abgeschreiben hätten - im Gegenteil.

Für mich ist auch eine evtl. Verjährung oder Ähnliches nicht von Bedeutung, bei der Bewertung dieser Sache . Ich glaube aber auch nicht dass das bei der zuständigen Person bei KAZE der Fall ist, die will das garantiert nicht bis zu irgendeiner Frist "aussitzen" - ich mache mir eher mittlerweile Sorgen was da los sein könnte und was die Gründe für die Stille sein könnten.
When you’re accustomed to privilege, equality feels like oppression.


Der Uhrwerk-Shop - http://shop.uhrwerk-verlag.de/

Uhrwerk auf PATREON - https://www.patreon.com/UhrwerkVerlag

der NERDKRAMLADEN Ebayshop - https://www.ebay.de/str/nerdkramladen

Offline Gaim

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 16
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaim
Re: Record of Dragon War
« Antwort #398 am: 29.03.2022 | 18:35 »
Ich hatte gehofft, dass nochmal ein zeitnahes Update kommt.

Aber- wie auch immer- Danke für deine Bemühungen.

Hat jemand noch etwas zu dem ominösen Notizbuch gehört?

Offline Gaim

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 16
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaim
Re: Record of Dragon War
« Antwort #399 am: 10.04.2022 | 19:01 »
Notizbuch hat sich im
Amazon Shop gemütlich von der ersten April Woche auf dem 31.12.2022 verschoben.
Bei Thalia ist es der 05.05.2022