Autor Thema: The One Ring 2nd Edition  (Gelesen 62738 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Althalus

  • Hero
  • *****
  • Das Schwert ist der Weg, der Weg ist das Ziel!
  • Beiträge: 1.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althalus
Re: The One Ring 2nd Edition
« Antwort #125 am: 24.08.2019 | 06:42 »
Zitat
das heißt, man kann die ganzen Quellenbücher und Abenteuer fast so weiter nutzen wie bisher.
Die Attribute sind das geringste Problem. Aber wenn nun die Travel-Checks komplett anders geregelt werden, einschließlich Fatigue, macht das schon einen Unterschied.
Aber lassen wir uns mal überraschen.
Rocking the Rolls

Disclaimer: Meine Posts enthalten maximal 0,5 mg Emotion. Ich kann auch maximal 0,5 mg Emotion verarbeiten. Emotionale Reaktionen auf meine Postings sind daher völlig sinnlos.

Offline Caranthir

  • Hero
  • *****
  • Fourth of the Sons of Fëanor
  • Beiträge: 1.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Caranthir
Re: The One Ring 2nd Edition
« Antwort #126 am: 24.08.2019 | 09:37 »
Ich bin da was die Regeln angeht wohl schmerzfreier  ;). Die Reiserouten ändern sich ja nicht, nur weil sich die Regeln ändern und was dann wann gewürfelt wird, wirft das Abenteuer ja nicht über den Haufen.

Übrigens soll das PDF ja sogar relativ zeitnah rauskommen!  :d
Lese: Fate of Cthulhu, Fate Horror Toolkit, Dragon Age RPG, The Expanse RPG

Leite: Der Eine Ring (Kampagnen in Wilderland und Rohan)

Brettspiele: Firefly, Dresden Files Card Game, Azul, Eldritch Horror

Spielerin von Rapunzel in Märchenkrieger Los!: "Das schaffe ich, ich hab lange Haare!" ;)

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: The One Ring 2nd Edition
« Antwort #127 am: 4.09.2019 | 14:14 »
Gibt‘s schon einen Termin für alles? Ich müsste bis zum nächsten Monat warten, um mir die Limitierte zu holen.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Fjalk

  • Gast
Re: The One Ring 2nd Edition
« Antwort #128 am: 6.09.2019 | 17:20 »
Man soll die limitierte Version noch ungefähr 3-4 Wochen vorbestellen können, dann soll die PDF-Datei rauskommen und damit das Vorbestellen enden - so die Infos aus dem TOR-Discord.

Man kann seit gestern auch die Standard-Version vorbestellen:
https://www.cubicle7games.com/the-one-ring-standard-edition-pre-order-live/
« Letzte Änderung: 6.09.2019 | 17:26 von Fjalk »

Fjalk

  • Gast
Re: The One Ring 2nd Edition
« Antwort #129 am: 3.10.2019 | 10:21 »
Es gibt neue Informationen im „The One Ring RPG“-Discord. Dort äußerte sich gestern der Producer Emmet Byrne wie folgt zum Veröffentlichungsdatum:

We decided to do another round of editing and proofing, which has added an extra few weeks, so it will likely be November unfortunately
We had 3 different editors working on the manuscript, as well as myself, Jacob, and Francesco, so we decided it was best to have a single editor do a full copy edit, and then another proof reader come at the document clean
It does mean its a little longer getting to you folks but it also means less chance of errors in your the first rpint run


Wir werden also noch bis November warten müssen.

Dafür gibt es seit letzter Woche noch neue Informationen zum überarbeiteten Kampfsystem:
https://www.cubicle7games.com/the-one-ring-combat/

Achamanian

  • Gast
Re: The One Ring 2nd Edition
« Antwort #130 am: 3.10.2019 | 13:37 »

We decided to do another round of editing and proofing, which has added an extra few weeks, so it will likely be November unfortunately
We had 3 different editors working on the manuscript, as well as myself, Jacob, and Francesco, so we decided it was best to have a single editor do a full copy edit, and then another proof reader come at the document clean
It does mean its a little longer getting to you folks but it also means less chance of errors in your the first rpint run



 :d :d :d
Endlich mal nicht "wir hauen eine Beta raus, weil alle sind ja soooo ungeduldig, und wir wissen, dass es keine größere Sünde gibt als arme, geknechtete Vorbesteller vier Wochen länger auf ihr Produkt warten zu lassen!", sondern "he, vielleicht lesen wir das ganze vor dem Drucken noch mal durch. Kann ja nicht schaden."

Fjalk

  • Gast
Re: The One Ring 2nd Edition
« Antwort #131 am: 3.10.2019 | 13:56 »
:d :d :d
Endlich mal nicht "wir hauen eine Beta raus, weil alle sind ja soooo ungeduldig, und wir wissen, dass es keine größere Sünde gibt als arme, geknechtete Vorbesteller vier Wochen länger auf ihr Produkt warten zu lassen!", sondern "he, vielleicht lesen wir das ganze vor dem Drucken noch mal durch. Kann ja nicht schaden."

+1

Offline Althalus

  • Hero
  • *****
  • Das Schwert ist der Weg, der Weg ist das Ziel!
  • Beiträge: 1.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althalus
Re: The One Ring 2nd Edition
« Antwort #132 am: 11.10.2019 | 08:19 »
Jetzt sind auch neue Infos zu den Councils online:
https://www.cubicle7games.com/the-one-ring-councils/

Insgesamt wird die 2nd für mich immer interessanter. Endlich können die 6en mehr als nur Bonuserfolge zu liefern, sowohl im Kampf als auch beim Umgang mit den Mächtigen. Finde ich manchmal schon frustrierend, wenn man (endlich mal!) drei 6en im Wurf hat, und die dritte eigentlich nichts mehr bewirkt...
Rocking the Rolls

Disclaimer: Meine Posts enthalten maximal 0,5 mg Emotion. Ich kann auch maximal 0,5 mg Emotion verarbeiten. Emotionale Reaktionen auf meine Postings sind daher völlig sinnlos.

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.599
  • Username: schneeland
Re: The One Ring 2nd Edition
« Antwort #133 am: 18.10.2019 | 01:00 »
Jetzt gibt es auch ein paar Karten zur neuen Edition zu sehen (via Cubicle 7@Twitter):

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: The One Ring 2nd Edition
« Antwort #134 am: 18.10.2019 | 08:03 »
Okay, die finde ich furchtbar. Sieht ja aus wie aus einem "Wir erklären das Mittelalter"-Buch für Kinder, das man im Discounter kaufen kann.  :(
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: The One Ring 2nd Edition
« Antwort #135 am: 18.10.2019 | 08:09 »
Ich finde die toll. Klar, ein bisschen bunt sind sie schon, vor allem, wenn man die schwarz/rot Karten aus den Büchern kennt. :)
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: The One Ring 2nd Edition
« Antwort #136 am: 18.10.2019 | 08:15 »
Hmmm, ich glaube ohne die fetten Bilder von den Charakteren da drauf, fände ich sie besser.  :-\
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.409
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: The One Ring 2nd Edition
« Antwort #137 am: 18.10.2019 | 08:19 »
Hmmm, ich glaube ohne die fetten Bilder von den Charakteren da drauf, fände ich sie besser.  :-\
Ohne die wären sie tatsächlich schöner.
Und warum fehlt in dem Auenlandausschnitt Bockland?
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Boni

  • Gast
Re: The One Ring 2nd Edition
« Antwort #138 am: 18.10.2019 | 10:01 »
Für mich sehen die Karten aus, als hätte man die im Campaign Cartographer zusammen geklickt. Vom Feeling her passt das für mich nicht zu Mittelerde.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.467
  • Username: LushWoods
Re: The One Ring 2nd Edition
« Antwort #139 am: 18.10.2019 | 10:15 »
Find's jetzt nicht sooo schlimm, aber schon schade zu sehen wie in der kommenden Edition alles ... irgendwie ... schlechter und unpassender aussieht.
Macht mich irgendwie traurig.

Offline Althalus

  • Hero
  • *****
  • Das Schwert ist der Weg, der Weg ist das Ziel!
  • Beiträge: 1.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althalus
Re: The One Ring 2nd Edition
« Antwort #140 am: 18.10.2019 | 10:21 »
Zitat
schlechter und unpassender aussieht.
Aber immer noch weit entfernt von Jacksons Machwerken...
Rocking the Rolls

Disclaimer: Meine Posts enthalten maximal 0,5 mg Emotion. Ich kann auch maximal 0,5 mg Emotion verarbeiten. Emotionale Reaktionen auf meine Postings sind daher völlig sinnlos.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.467
  • Username: LushWoods
Re: The One Ring 2nd Edition
« Antwort #141 am: 18.10.2019 | 10:23 »
Deswegen ja schlechter und unpassender (als in der 1. Edition).
Ich glaube das Fass Jackson-Verfilmungen machen wir jetzt nicht auf ...  ;)

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: The One Ring 2nd Edition
« Antwort #142 am: 18.10.2019 | 10:26 »
Nein, bitte nicht. Ich als "Herr der Ringe"-Film-Liebhaber und "Der Hobbit"-Film-Hasser vertrete da eine differenzierte Meinung.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: The One Ring 2nd Edition
« Antwort #143 am: 18.10.2019 | 12:29 »
Die Karte ist auch nicht ganz mein Fall...  :-\

Grundsätzlich finde ich die Idee, einem Mittelerde-RPG ein bisschen was von der kindlichen Verspieltheit aus "Der Hobbit" zu geben, für ganz gut. Aber zum einen wirkt die Karte dahingehend ziemlich übertrieben und zum anderen passt das vom Stil mal so überhaupt nicht zu den anderen grafischen Previews, die es bislang gab. Ich hätte ohne den Kontext nichtmal geglaubt, dass es das gleiche Spiel wäre.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Althalus

  • Hero
  • *****
  • Das Schwert ist der Weg, der Weg ist das Ziel!
  • Beiträge: 1.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althalus
Re: The One Ring 2nd Edition
« Antwort #144 am: 18.10.2019 | 14:47 »
Ich vermute ja mal, die Karte wird - so wie in der 1. Ed. - an der Umschlaginnenseite sein und dann als Kartenwerk extra erscheinen. Verwenden muss man sie - bei der Verfügbarkeit unzähliger Varianten der Karte - jedenfalls nicht.
Mir gefällt sie jedenfalls ganz gut, aber mich interessiert ja auch mehr WAS abgebildet ist und nur sehr wenig das WIE. Da stören mich die komischen Hörner am Helm des Bardingers eigentlich mehr...
Rocking the Rolls

Disclaimer: Meine Posts enthalten maximal 0,5 mg Emotion. Ich kann auch maximal 0,5 mg Emotion verarbeiten. Emotionale Reaktionen auf meine Postings sind daher völlig sinnlos.

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: The One Ring 2nd Edition
« Antwort #145 am: 28.10.2019 | 16:46 »
Uhh.. gerade erst gesehen  :o

Für mich sehen die Karten aus, als hätte man die im Campaign Cartographer zusammen geklickt. Vom Feeling her passt das für mich nicht zu Mittelerde.

So ziemlich mein Eindruck. Die ein von den vieren "geht noch". Der Rest sieht ziemlich lieblos gepanscht aus. Und die Figuren! Sieht aus, als hätte man da irgendwelche Glanzbilder drauf gepappt! Der Kitschfaktor ist auf jeden Fall ähnlich hoch  ;D
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Althalus

  • Hero
  • *****
  • Das Schwert ist der Weg, der Weg ist das Ziel!
  • Beiträge: 1.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althalus
Re: The One Ring 2nd Edition
« Antwort #146 am: 28.10.2019 | 16:54 »
Mittlerweile wurde ja auch die Player's Map veröffentlicht - die ist S/W, ohne Figuren.
Und der Fehler mit Bockland soll auch schon behoben sein.
Rocking the Rolls

Disclaimer: Meine Posts enthalten maximal 0,5 mg Emotion. Ich kann auch maximal 0,5 mg Emotion verarbeiten. Emotionale Reaktionen auf meine Postings sind daher völlig sinnlos.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: The One Ring 2nd Edition
« Antwort #147 am: 28.10.2019 | 22:54 »
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.467
  • Username: LushWoods
Re: The One Ring 2nd Edition
« Antwort #148 am: 29.10.2019 | 07:02 »
Das ist doch schon schicker ...
Scheinbar hören sie tatsächlich auf die Kritiken, was mich bei C7 ehrlich gesagt wundert.

Offline Althalus

  • Hero
  • *****
  • Das Schwert ist der Weg, der Weg ist das Ziel!
  • Beiträge: 1.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althalus
Re: The One Ring 2nd Edition
« Antwort #149 am: 29.10.2019 | 08:08 »
Das ist doch schon schicker ...
Scheinbar hören sie tatsächlich auf die Kritiken, was mich bei C7 ehrlich gesagt wundert.
Bedingt, würde ich sagen.
Die S/W-Karte scheint eh geplant gewesen zu sein. Andererseits haben einige einen Fehler bemängelt, weil Bockland nicht vom Alten Wald abgegrenzt ist. Das soll behoben sein laut Emmett, hat es nur nicht in die präsentierte Version geschafft.

Am generellen Look wird sich wohl nichts mehr ändern.
Rocking the Rolls

Disclaimer: Meine Posts enthalten maximal 0,5 mg Emotion. Ich kann auch maximal 0,5 mg Emotion verarbeiten. Emotionale Reaktionen auf meine Postings sind daher völlig sinnlos.