Autor Thema: Earthdawn Smalltalk  (Gelesen 249978 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chiungalla

  • Gast
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #200 am: 10.11.2005 | 06:59 »
Im Earthdawn Survival Guide stehen Kräuter drin.
Denke es verletzt Urheberrechte diese öffentlich zu verbreiten.

Wir haben in keiner unserer Runden Garlen-Questoren, einfach aus dem Grund, dass das massive Anforderungen an das Verhalten der Gruppe stellen würde. Und man da nicht einfach nur auf den Nutzen schielen sollte, sondern es sollte schon zum Charakter passen, den man spielen möchte.

Für Heilung kann ich ansonsten Elementaristen ans Herz legen.
Früher oder später ersetzt die warme Nahrung Erholungstränke völlig.
Er kann mit dem heilenden Feuer Erholungsproben dazugenerieren.
Und ab dem 5. Kreis wird er automatisch zum Alchemisten.

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #201 am: 10.11.2005 | 08:07 »
A Propos, hat jemand Listen für Earthdawnkräuter, -rezepte oder so was in der Art? Die beiden Webrings gaben da nicht viel her...
Ich hab eine uralte Kräuterliste auf Wyvern's Lair; ohne Garantie, aber vielleicht hilft es dir weiter ;-)
http://www.wyvernslair.de/wl_laboratorium_krauter.htm

Edit: Link vergessen  ::)
« Letzte Änderung: 10.11.2005 | 09:25 von Enkidi Li Halan »

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #202 am: 10.11.2005 | 08:21 »
Wenn dann noch einer Feilschen kann, werden sie so ne Art Wälder abgrasende Quacksalbertruppe.

Hört Leute und kauft Nanorions Wundermittel gegen Dämonenbefall, Spliss und eingewachsene Zehennägel! :gaga:


Wenn es nur solche Sachen wären....das geht noch viel kreativer....
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Moron Bowgentle

  • Gast
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #203 am: 10.11.2005 | 12:11 »
Raus damit! Meine Freundin spart nämlich schon auf das Minilabor...

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #204 am: 10.11.2005 | 15:33 »
Fluganzüge mit eingebautem Nebelschild - schwebende Schädel mit Augenklappe hinter denen sich ein Basiliskenauge verbirgt ... fallen mir jetzt so spontan ein. Und natürlich die obligatorischen Heiltränke.

Ideen urheberrechtlich geschützt..... ;D
« Letzte Änderung: 10.11.2005 | 15:38 von Imiri »
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline FallenCrow

  • Experienced
  • ***
  • ..::QUEER as FOLK::..
  • Beiträge: 246
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: FallenCrow
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #205 am: 13.11.2005 | 15:37 »
ist eigentlich jemanden mal aufgefallen dass man beim diesjährigen rollenspielpreis für ein ED Buch stimmen kann von dem ich noch nie was gehört hab  ??? ist die VÖ jetzt nur an mir vorbeigegangen oder stimmt da was bei der umfrage net?  :gaga:
Life is too short to be better... ... ... I am too short to be better
*************************************
Scarred Lands rocks!

Chiungalla

  • Gast
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #206 am: 13.11.2005 | 15:39 »
Wie heißt denn das Buch?

Offline FallenCrow

  • Experienced
  • ***
  • ..::QUEER as FOLK::..
  • Beiträge: 246
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: FallenCrow
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #207 am: 13.11.2005 | 17:48 »
Magie: Handbuch Mystischer Geheimnisse (2.0 revised)

dafür hab ich nix vom thera band gesehen bei der umfrage... der ist doch dieses jahr rausgekommen, oder?
Life is too short to be better... ... ... I am too short to be better
*************************************
Scarred Lands rocks!

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #208 am: 13.11.2005 | 18:07 »
Thera ist rausgekommen - hab nen Freund, den das echt gefreut hat. Ich hatte halt schon das englische Orginal...

Arcane Geheimnisse wird für dieses Quartal gelistet, evtl. kommt es ja noch raus, bis die Abstimmung zu Ende ist ;)
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #209 am: 13.11.2005 | 18:08 »
...oder die im nächsten, übernächsten oder einem anderen Jahr...
-scnr-
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #210 am: 13.11.2005 | 18:38 »
Mal eine Frage an die Runde: Was genau ändert sich den bei den Veröffentlichungen von Redbrick gegenüber der FASA-Version (1. Edition) bzw. der von Living Room ("2. Edition")?
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.109
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #211 am: 13.11.2005 | 19:34 »
Red Brick wird quasi auch eine Art 2nd Edition, da die Diszis schon sinniger durchgestylt werden... Einige Talente werden verändert ( Talente als Fertigkeiten bleibt wohl sehr ähnlich )... Dann ändert sich die Story nach Prelude to War, ich weiss aber nicht, ob die wild mit Metaplot arbeiten...
Dann wird RedBrick wohl auch Rücksicht auf einige Dinge nehmen, die bei SR wichtig sind/waren ( Invae/ Insektengeister z.B. )
Es soll wohl auch irgendwann eine alternative Charaktererschaffung geben ( worauf ich mich schon jetzt freue! )
Die beiden Grundbücher enthalten alles Wichtige aus den bisher veröffentlichten Publikationen von Fasa enthalten + noch eingie eigene Sachen...

LR Games basteln am Metaplot weiter, haben ja die Lizenz für die 2nd Ed. haben auch div. Fehler ausgebessert, einige kleinere Neuerungen. Ich denke, man kenn locker mit beiden spielen und wird wohl das nehmen, was einem besser gefällt...
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Melias

  • Gast
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #212 am: 13.11.2005 | 22:24 »
Thera ist rausgekommen - hab nen Freund, den das echt gefreut hat. Ich hatte halt schon das englische Orginal...

Arcane Geheimnisse wird für dieses Quartal gelistet, evtl. kommt es ja noch raus, bis die Abstimmung zu Ende ist ;)

"Das Theranische Imperium" ist dieses Jahr erschienen. Arkane Geheimnisse wird das Magie 2nd Editon sein.


Melias

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #213 am: 14.11.2005 | 16:49 »
Moin!

Mal eine Frage an die Runde: Was genau ändert sich den bei den Veröffentlichungen von Redbrick gegenüber der FASA-Version (1. Edition) bzw. der von Living Room ("2. Edition")?

Schau mal in mein Blog (www.earthdawn.com -> blogs -> Tales of the Bloggerob -> runterscrollen bis 'What's changed? A summary.'), da findest Du eine grobe Auflistung und auch Antworten auf andere Fragen.

Zum Metaplot: bei uns setzt die Geschichte direkt nach Prelude to War (Vorboten des Krieges) an. Es ist wahrscheinlich das wir die irgendwann weiterspinnen (wobei es möglich ist das tatsächlich etwas Alternatives zu LRG's Barsaive at War entsteht), aber das ist noch Zukunftsmusik und hängt vom Erfolg der Reihe ab. Für die nächsten zwei Jahre haben wir erstmal Metaplot-lose Produkte in der Pipeline, jeweils zur Hälfte überarbeitete Neuauflagen und zur Hälfte komplett neues Material (hauptsächlich Abenteuer).


Gruß,

Dammi

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #214 am: 29.11.2005 | 23:54 »
Was ist eigentlich der deutsche Ausdruck für "depattering"?
Vielleicht schaff ich es so meinen Neulingen klar zu machen was das mit ihnen macht...
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Chiungalla

  • Gast
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #215 am: 30.11.2005 | 06:37 »
Strukturzerfall.

Es geht halt einfach die wahre magische Struktur zum Teufel.
Wenn sie das immer noch nicht raffen, kannst Du mit einer groben Näherung ja auch wahre magische Struktur durch Seele ersetzen.

Also den Satz "Deine Seele kann schaden nehmen, und im schlimmsten Fall verwandelst Du Dich dadurch in Glibber oder löst Dich auf" hat noch jeden Spieler abgeschreckt.
« Letzte Änderung: 30.11.2005 | 06:44 von Chiungalla »

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #216 am: 30.11.2005 | 12:41 »
Was es bewirkt weiß ich schon, aber ich wollt noch die "offizielle" Übersetzung dafür.

Und um die mal (aus reiner Gewohnheit  ;) ) zu widersprechen:

Die magische Struktur und die Seele sind NICHT das gleiche! Die magische Struktur ist lediglich das Gegenbild auf der Astralebene. Ich würd das eher als Dreiheit sehn: Körper, Astralkörper, Seele
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Offline Javen

  • Experienced
  • ***
  • Mit Dir werde ich auch noch Tee trinken!
  • Beiträge: 455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Javen
    • Die Earthdawn Rollenspiel Ecke
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #217 am: 30.11.2005 | 13:48 »
chiungalla hatte auch nicht gesagt, dass die magische struktur und die seele ein und
dasselbe sind.
es ging ja nur um begriffsstutzige spieler, die mit dem begriff magische struktur nichts anfangen
können  :)

Chiungalla

  • Gast
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #218 am: 30.11.2005 | 14:04 »
Deswegen steht da ja auch "mit grober Näherung"...

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #219 am: 1.12.2005 | 11:31 »
chiungalla hatte auch nicht gesagt, dass die magische struktur und die seele ein und
dasselbe sind.
es ging ja nur um begriffsstutzige spieler, die mit dem begriff magische struktur nichts anfangen
können  :)

Ja, schon klar. Wollte im Großen und Ganzen nur mal wieder klugscheißen  :korvin:

Wenn aber ein Spieler so begriffsstutzig ist, dann würd ich von dem Begriff Seele trotzdem Abstand nehmen. Sonst beruft er sich darauf dass es die Seele ist und wird dann nur noch schlimmer verwirrt
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.286
  • Username: seliador
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #220 am: 1.12.2005 | 12:16 »
Ja das stimmt, mit so etwas habe ich schon öfter Erfahrung gemacht. Lieber bei zutreffenden Begriffen bleiben und wenn alles nichts hilft sich einfach damit abfinden, dass die Spieler es nicht verstehen, vielleicht kommt es ja irgendwann noch. Meiner Erfahrung nach treten solche Probleme vor allem auch dann auf, wenn nicht genügend Quellenkenntnis vorhanden ist, also einfach mal die entsprechenden Seiten aus den Regelbüchern kopieren und nach dem Spiel zum Lesen mitgeben...
Spielt aktuell Arcane Codex, Traveller (MgT2)
Spielleitet gelegentlich MgT2
In Planung Fate Core

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #221 am: 2.12.2005 | 15:11 »
Ich bräucht dringend Hilfe!

Muss bis morgen ein Abenteuer basteln und brauch ein paar Informationen die ich im englischen Grundregelwerk nicht finden kann.

Habt ihr Informationen zur Stadt Scavia?

Wie sind die Werte der Jehutra? Die sind unvollständig im englischen GRW...

Danke schon im Vorhinein für die Hilfe!
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Offline Javen

  • Experienced
  • ***
  • Mit Dir werde ich auch noch Tee trinken!
  • Beiträge: 455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Javen
    • Die Earthdawn Rollenspiel Ecke
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #222 am: 2.12.2005 | 17:14 »
zu scavia gibt es kaum infos.
die stadt lag am todesmeer und früher sollen die scavier sogar mit steinschiffen auf der lava gefahren sein.
die stadt war wie venedig mit kanälen durchsetzt, in denen aber kein wasser, sondern lava floß. sie dachten,
dass es keine dämonen gibt, die durch die lava durchkommen könnten. allerdings hatten sie sich da getäuscht
und es wurden fast alle bewohner durch die dämonen vernichtet.


Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #223 am: 2.12.2005 | 17:45 »
Hört sich reizvoll an und ein wenig nach Parlainth II  ;D
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Azillian

  • Gast
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #224 am: 20.01.2006 | 01:06 »
Hallo alte Kollegen!
Ein neuer Name, ein neuer Avatar, aber bei einigen vielleicht noch als Kane Garou in Erinnerung, melde ich mich hiermit in den Reihen des GroFaFo zurück. Und ich dachte, ich tue es dort, wo ich mich und sich einige geschätzte alte Bekannte gern mal rumtreiben - genau hier bei ED.
Hier haben ja einige Leute inzwischen Postingzahlen erreicht...
...und ich kannte euch noch, als ihr noch sooooooo klein wart!  ~;D (außer Boba, der war schon damals astronomisch)

Auch wenn die betreffenden Postings schon etwas zurückliegen, habe ich doch noch etwas Senf dazu gefunden:

1. Die Werte der Jehuthra, sowie einige andere Korrekturen, findet man auf der Seite von LRG
2. Red Brick will laut Hörensagen nicht besonders viel am alten ED ändern. Sie wollen sich weniger auf die Entwicklungsschiene von LRG begeben, sondern in Zusammenarbeit mit den Fans die Welt weiterentwickeln. Daher haben sie (und tun es wohl noch) eine ganze Menge Feedback aus aller Welt gesammelt, um sich inspirieren zu lassen und Material für ihre Produkte zu bekommen.  Angeblich kann man aus dieser Ecke eher Quellenbücher u.ä. erwarten. Aber wie gesagt, Hörensagen und Gerüchte....