Autor Thema: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker  (Gelesen 67766 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.466
  • Username: tartex
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #275 am: 21.12.2019 | 23:47 »
Ich bin mit dem Film eigentlich zufrieden. Nur den zweite Teil der Endschlacht fand ich schlecht. Der Teil des Films mag zwar einer der wichtigsten sein, aber bei 90% guter Star Wars Unterhaltung über den Rest des Films, kann ich mir da zumindest ein besseres Ende reindenken.

(Natürlich war er vom Pacing schon recht gegen das Konzept "runder Spielfilm" gebürstet, aber ein Star-Wars-Film muss ja nicht unbedingt fürs 1x Schauen konstruiert sein. Das sieht man ja öfters, und auch in Schnipseln. Und gegens Schauen am Stück spricht auch der Return-of-the-King-Effekt am Ende.)
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Doomguy

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 52
  • Username: Doomguy
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #276 am: 22.12.2019 | 00:53 »
Habe den Film gesehen und er hat wirklich keinen Eindruck hinterlassen. Null. Ich fand ihn einfach nur mittelmäßig. Viele Ideen des Vorgängers wurden wegradiert. Der Endkampf war irgendwie öde, der Bösewicht so spannend wie Instant-Nudeln. Die Planeten waren langweilig. Hatte mir irgendwie bunte Pilzwälder und alte Tempel im Dschungel erhofft. Ich weiß auch nicht, warum ich das mit Star Wars verbinde. Aber die gezeigten Welten sahen alle wie die langweiligsten Ecken von Wales aus (außer der Planet voller Sand, juhu?). Die Charaktere waren einigermaßen ok. Es war der erste Star Wars Film, der mir zu lang ging. Das Popcorn war aber lecker.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.466
  • Username: tartex
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #277 am: 22.12.2019 | 01:01 »
Es war der erste Star Wars Film, der mir zu lang ging.

Okay, das ging mir auch so. Ich nannte es den "Return of the King"-Effekt, aber gezogen hat er sich eigentlich vorm/im Finale - nicht davor.

Ein Großteil der Plotpoints/-twists war allerdings meiner Ansicht nach brauchbar. Das ist für mich der Angelpunkt.  8]
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Doomguy

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 52
  • Username: Doomguy
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #278 am: 22.12.2019 | 01:39 »
Okay, das ging mir auch so. Ich nannte es den "Return of the King"-Effekt, aber gezogen hat er sich eigentlich vorm/im Finale - nicht davor.

Ein Großteil der Plotpoints/-twists war allerdings meiner Ansicht nach brauchbar. Das ist für mich der Angelpunkt.  8]

Das stimmt und auch sonst waren alle typischen Zutaten für Star Wars da. Ich fühlte mich durchaus unterhalten, wollte aber aus den Socken gehauen werden.

Online Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #279 am: 22.12.2019 | 02:52 »
Also ich wurde schon gut unterhalten, war heute drin, aber ich find ziemlich viel an dem Film auch Quatsch...
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.466
  • Username: tartex
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #280 am: 22.12.2019 | 06:54 »
Tja, als Episode-VII-Hater hatte ich nicht die höchsten Erwartungen.  >;D

Aber ich finde IX zeigt einen Weg auf, wie man die ganze Saga zu einem runden Ende bringen kann, auch wenn der Film es dann im Endeffekt nicht umsetzt.

Und durch meine wenigen, aber um so schmerzhafteren Berührungen mit dem Expanded Universe in den 1990igern kannte ich den Emporer-Klon-Käse schön und durch den Trailer war man da ja wirklich vorgewarnt. Im Endeffekt war ich froh einige eindrucksvolle Bilder dort unten abzukriegen, und hätten sie auf den lächerlich Force-Staubsauger verzichtet, der dann alles, was der Film an "Spiritualität" aufbaut hat, einsaugt, hätte sich das echt ausgehen könnten.

Das ärgerlichste ist ja, dass sie den konsequenten Abschluss des Films ja nichtmals für den großen Klischee-Endkampf in die Tonne treten, sondern für - ja was? - ein paar Stimmen aus dem Off?

Aber natürlich ist JJ oberhalb des Planetens (Exegol?) in der Lage, innerhalb von wenigen Sekunden mit genügend Jiha-Krieg-ist-geil-wenn-man-gewinnt die dümmste Seite von Star Wars nochmals offen zu legen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Aber wie gesagt: der Rest hat recht viel Potential - nichts was ein Fan-Cut nicht recht einfach fixen könnte, egal was die Pacing-Probleme betrifft.

Also ich sage "Danke", liebe Filmschaffende, ihr habt mir einen Weg gezeigt, die Skywalker-Saga rund zu Ende zu bringen! Und wenn das auch im Endeffekt nicht auf der Leinwand war, sondern in meinem Kopf, dann kann man ruhig sagen, dass Fandom zu einem großen Teil ohnehin genau dort stattfindet. Star Wars hat ja schon in Mos Eisley's Cantina nicht deshalb einen Kosmos geschaffen, weil es alles erklärt hat (was es auch nicht gekonnt hätte), sondern, weil es genug Versatzstücke kurz aufblitzen und angeboten hat, die man im eigenem Kopf weiterspinnen konnte.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

PS: Exegol? Kommt der Name von "Execute Goal"? :think:

PPS: Kylos Helm mit den bewusst hervorgehobenen Bruchstellen ist eigentlich eine gute Metapher.
« Letzte Änderung: 22.12.2019 | 07:33 von tartex »
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.599
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #281 am: 22.12.2019 | 09:35 »
~;D

Übrigens darf wegen mir jeder den Film gut finden, das ist voll in Ordnung. Ich will nur im Gegenzug auch weiter haten dürfen. Ich finde, das ist fair.

Ja klar viel Spaß damit ;-)
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Hellstorm

  • Gast
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #282 am: 22.12.2019 | 11:16 »
Halloa,

Ich sehe wir sind schon 12 Seiten tief...also dann auch meine Meinung zum Film. ~;D ~;D

Grundlegend, es war das schlechteste Script...des Kinojahres O_O. Ich führe das auf fehlende Koordination und Pläne von Seiten der Produzenten(Kathleen Kennedy) zurück. Der Wechsel von JJ zu RJ und zurück, fühlt man stark. Es drängt sich der Gedanke auf, das RoS sogar ein "Fuckyou" Richtung TLJ war. Das sieht man besonders in der Entwicklung der Charaktere. Poe hat im TLJ gelernt, nicht so ein Hitzkopf zu sein. Jetzt ist er quasi nicht wiederzuerkennen und ist weniger "etabliert" als in TFA. Gleiches gilt für Fin. Sein ARK war es "einen Platz in der Welt" zu finden und seinen eigenen Weg zu beschreiten. Davon spührt man im ROS nichts, er ist halt da.
Zur Handlung selber lässt sich folgendes sagen. Die Idee den Emperor(TM) als Gegner zu benutzten, wirkt wie ein trauiger Versuch die Altfanse zurückzuholen. Dadurch wirkt der Plot um Reys Eltern auch völlig unglaubwürdig... DU BIS BESONDERS! NEIN! DOCH! OHHH... Sowas geht nicht, in TFW war definitiv noch nicht klar, das Rey eine Palpatine sein soll. So ein "Twist (TM) muss langsamer aufgebaut werden. Deswegen fühlt sich dieser Film auch so unruhig an. Er muss quasi einen neuen Bösewicht aufsetzten, der Kylos Platz einnehmen muss. Snoke stand ja nichtmehr zu Verfügung.
Auch mein Boy Kylo wurde dreckig behandelt. Der Vergebungsark wurde lange angedeutet und wurde über die Filme am stärksten durchgehalten. Auch wenn TLJ ihn als Supreme Leader etabliert und Kylo als finalen Gegner für Rey darstellen sollte. Doch JJ wäre nicht JJ, wenn sowas nicht auch einfach ignoriert werden kann. Aus meiner Sicht wäre es stärker gewesen, wenn Kylo Rey hätte töten müssen und dadurch den Geist aller Sith und aller Jedis vereint und dadurch zu einem Grey Jedi wird...aber ok. Auch hier spührt man die Unentschlossenheit des Scripts über die Saga hinweg. Der Charakter funktioniert nur, weil  Adam Driver ein absolutes Biest von einem Schauspieler ist.

Die Saga dient als gutes Beispiel, warum man eine groble Vorgabe braucht, wenn man so ein Epos plant. Man kann nicht J.J. einfach auf ein franchise loslassen ohne Leitplanken. JJ hat schon Lost und Cloverfield verballert. Warum hätte es bei Star Wars anders sein sollen. Auch sollte man sich entscheiden, ob man eine Vision von einer Saga hat oder ob man sich wie ein Fähnchen im Wind dreht, nur weil einige Leute TLJ nicht mochten. So sehr ich Marvel nicht mag, aber Marvel hat es vorgemacht. Die konnten 30 Filme bringen und es zu einem sinnvollen Abschluss bringen. Sie haben bewiesen das es geht, also sollten das auch andere hinbekommen.(i am looking at you Warner Brothers)

Alles im Allen wird der Film von Adam Driver getragen. Er ist der heimliche Hauptcharakter des Films und seine Geschichte hielt mich in der Handlung. Driver hat alles gegeben und mit wenig Material ein absoluten Runden Charakter abgeliefert. Auch diesen strangen neuen Helm konnte er "cool" verkaufen udn das will was heißen xD.


Für mich hat das Fandom Star Wars nun ein Ende gefunden. Zeit sich neuen Dingen zuzuwenden.


« Letzte Änderung: 22.12.2019 | 11:20 von Hellstorm »

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #283 am: 22.12.2019 | 13:27 »
Für mich hat das Fandom Star Wars nun ein Ende gefunden. Zeit sich neuen Dingen zuzuwenden.

Selektieren musste man doch (spätestens!) seit den 90ern mit dem EU.

Bei so einem Riesenfranchise quer über zig Medien muss einfach auch mal Schrott dabei sein oder zumindest etwas, was einem persönlich nicht gefällt - das überspringt man dann eben, aber wenn danach wieder was Brauchbares kommt, lasse ich mir das wieder gefallen.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.701
  • Username: Megavolt
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #284 am: 22.12.2019 | 14:18 »
Waren eigentlich wirklich keine AT-ATs im ganzen Film drin oder hat mein Gehirn die nur wegretouchiert?

Und jetzt dürfen mich alle, die es besser wissen, gerne wieder laut auslachen - aber ist das wirklich schon immer so gewesen, dass man bei StarWars außen auf dem Raumschiff herumlaufen kann, während es im Weltraum herumfliegt? So wie beim Endkampf? Das hat mich total nervös gemacht.

Falls ja, dann sollten die X-Wings in Zukunft Cabrios sein.  ~;D

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #285 am: 22.12.2019 | 14:24 »
Und jetzt dürfen mich alle, die es besser wissen, gerne wieder laut auslachen - aber ist das wirklich schon immer so gewesen, dass man bei StarWars außen auf dem Raumschiff herumlaufen kann, während es im Weltraum herumfliegt? So wie beim Endkampf? Das hat mich total nervös gemacht.

Nee auslachen muss nicht sein, aber ich glaube, der ganze Kampf fand irgendwie so halbwegs in der Atmosphäre von Exegol statt und deswegen konnte man auf dem Schiff reiten...

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #286 am: 22.12.2019 | 17:45 »
Also für den Bösewicht des Films gehört JarJar zum Krüppel geschlagen, dann mittels aufwendiger Rehamaßnahmen wieder hergestellt um dann erneut zum Krüppel geschlagen zu werden. Nach drei oder vier Durchgängen können man dann überlegen was man noch mit ihm anstellt, z.B. wegen der Machtteleportation.


Insgesamt ist der Film nicht so übel, wenn man über ein paar völlig merkwürdige Dinge hinweg sieht.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Aedin Madasohn

  • Andergast´sche Salzarelenangel
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.314
  • Username: Aedin Madasohn
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #287 am: 22.12.2019 | 18:06 »
aber ist das wirklich schon immer so gewesen, dass man bei StarWars außen auf dem Raumschiff herumlaufen kann, während es im Weltraum herumfliegt? So wie beim Endkampf?

, aber ich glaube, der ganze Kampf fand irgendwie so halbwegs in der Atmosphäre von Exegol statt und deswegen konnte man auf dem Schiff reiten...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

bekenne mich übrigens schuldig, den Film ebenfalls gesehen zu haben
(hatte was mit Gruppendruck zu tun  ;D gehabt oder aber mit Disney´s Jedi-Suggestionskräfte... "macht sie das mit uns auch!?" wie selbstironisch geil war das den  ;D)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #288 am: 22.12.2019 | 18:44 »
Bilder und Musik waren okay. Eine Geschichte mit guten Ideen, aber beschissen umgesetzt. Und warum es ein Abschluss sein soll, ist mir unverständlich, weil es keinen Bogen und keine Bedeutung hat. Außer piu-piu bleibt mir nichts.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.466
  • Username: tartex
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #289 am: 22.12.2019 | 18:54 »

bekenne mich übrigens schuldig, den Film ebenfalls gesehen zu haben
(hatte was mit Gruppendruck zu tun  ;D gehabt oder aber mit Disney´s Jedi-Suggestionskräfte...

Ja, da sind wir echt überrascht, dass Star-Wars-Fans, die irgendwas von Boykott geredet haben, jetzt den Film doch im Kino sehen.  :P

PS: Ist nicht auf dich persönlich bezogen, keine Ahnung, worauf du dich genau beziehst.  ;D
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #290 am: 22.12.2019 | 19:07 »


Insgesamt ist der Film nicht so übel, wenn man über ein paar völlig merkwürdige Dinge hinweg sieht.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.586
  • Username: Issi
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #291 am: 22.12.2019 | 19:09 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #292 am: 22.12.2019 | 19:10 »
Mir hat er sehr gut gefallen. Endlich auch mal das Machtniveau der dunklen Seite angehoben, Palpatine hat gerockt.  :headbang:
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #293 am: 22.12.2019 | 19:22 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Nein

https://jedipedia.fandom.com/wiki/Darth_Zash
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.586
  • Username: Issi

Offline Undwiederda

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.101
  • Username: Undwiederda
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #295 am: 22.12.2019 | 20:21 »
Mal weg vom Film.

Ich fand den Soundtrack unterirdisch also das was übrig geblieben ist wenn man die Themes der anderen Filme rauslässt. Kein Lied was irgendwie im Ohr geblieben ist.
Danach hatte ich Reys Theme im Ohr aber der kommt aus EP7.
Selbst EP8 hatte mit Rose Theme noch ein Lied was im Ohr blieb aber Soundtrack technisch war ich von EP7 bis 9 eher enttäuscht aber ja das ist wie immer geschmackssache.

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #296 am: 22.12.2019 | 21:39 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Ersterer ist das Schiff eines Schwerkriminellen, und der Rest sollte eigentlich keine ernstzunehmenden Gegner für Schlachtschiffe sein, Schilde oder nicht. Na, ich rede mir schön, das der Dameron Poe da einfach mal wieder Dummfug gelabert hat.
« Letzte Änderung: 26.12.2019 | 14:17 von Talasha »
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #297 am: 22.12.2019 | 23:27 »
Naja, auch zivile Schiffe müssen sich gegen Piraten etc. verteidigen können und dafür ordentliche Waffen haben. Der Kommandant wundert sich ja auch drüber, dass sie von "just people" angegriffen werden.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Das ist ja mMn. auch das Hauptproblem von 9 gewesen- zuviel in zu wenig Zeit.
Da hätte man gut 2 Filme draus machen können.

1.) es gab genug sinnlose Storylines, die man hätte kürzen können
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
2.) viel Zeit braucht man dafür nicht: es reicht so etwas wie
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Zitat
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Diese Interpretation macht es imo nicht besser (eher im Gegenteil).
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 22.12.2019 | 23:45 von Alexandro »
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #298 am: 23.12.2019 | 00:33 »
Ersterer ist das Schiff eines Schwerkriminellen,
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.599
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #299 am: 23.12.2019 | 00:55 »
Jetzt auch gesehen und fand ihn gut. Weisgar nicht was die ganzen Hater dagegen haben.

 Hätte aber zwei Filme sein sollen und den ursprünglichen Ep 8 Film integrieren btw 7 bis 9 aus einem Guß.

Aber sonst: Ok Star Wars Boomer

DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER