Autor Thema: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker  (Gelesen 67710 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.570
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #325 am: 23.12.2019 | 12:28 »
JJ hatte offensichtlich keinen Plan

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Der musste halt stark improvisieren nachdem TLJ alle begonnenen Handlungsfäden weggeschmissen hatte.
Was hätte denn noch kommen sollen nach dem Fuck up außer ner Story über die Stalljungen auf Canto Bight?

Echt eine Frechheit, was der Typ da gebracht hat, eigentlich.
Bin echt so froh, dass sie den ganzen Mist den er hinterlassen hat aufgeräumt haben.

Zu denken, dass das besser geworden wäre, wenn er die ganze Trilogie gedreht hätte, zeugt von hochgradiger Naivität.
Ich finde, nichts anderes zeigt TROS.
Die Charaktere haben sich wieder angefühlt wie bei TFA.
Die Storylines die bei TFA angefangen wurden, finden ihr Ende in TROS. Mit einigen Verenkungen.

TLJ wirkt wie ein absoluter Fremdkörper.
Was nicht verwundert. Rian Johnson wollte seinen eigenen prätentiösen Film drehen, der mit Star Wars an sich nichts am Hut hat und nur eine Brandwüste für den neunten Teil hinterließ.

Und soviel auch zu der Diskussion ob JJ "VOLL ZUFRIEDEN" mit RJs Arbeit war. :D

TLJ hat sich jedenfalls mehr nach Star Wars angefühlt, als dieser Film.
Komisches Star Wars kennst du dann.
Musst andere Filme gesehen haben als ich.

Langsame Bomber, Hyperspace-Fuel der auf einmal aus ist, Schiffe die zurückfallen wenn der Treibstoff alle ist, ein abgefuckter Luke Skywalker der als Penner auf einer Insel haust, diese beknackte Szene wie grau doch alles wäre weil ja Firmen an Rebellen und Imperium Waffen verkaufen (WEN INTERESSIERT SO EIN SCHEISS BEI STAR WARS, BITTE? ), Mary Poppins Leia,  und und und.

Gut, dass TROS so viel reparieren kontne nach diesem Fiasko namens TLJ.



Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #326 am: 23.12.2019 | 12:34 »
- die Knights of Ren sind überflüssige Pappnasen (Masturbationsfantasien für zurückgebliebene 13jährige, die sich für "voll deep" halten)
Ich fand die ja irgendwie total cool.  Aber wir wussten ja auch vorher schon, dass ich ein 13-Jähriger, gefangen im Körper eines Federtiers, bin.  ~;D

Die Frage ist eher, was die wollten oder sollten und wo die denn überhaupt her kamen.
Und das ist doch der Clou - die hat bestimmt Kylo selbst nach seiner "Beförderung" eingestellt. Handverlesene Typen, deren einzige Qualität die ist, dass sie geil aussehen und in diese meeega coolen Kostüme passen. Da gabs ein Casting, bei dem lauter fesche Typen (bzw. Typinnen?) vor Kylo rumgepost haben und die, die am Schluss zu sehen sind, haben gewonnen. Deswegen laufen die auch rum wie Falschgeld und können nix, außer aus dem Nebel von unten beleuchtet ins Bild zu treten.  ;D

Ich fand die wirklich total geil - soooo stylisch!  :-* Ne Actionfigur kauf ich mir trotzdem nich, sorry Disney.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #327 am: 23.12.2019 | 12:55 »
ein abgefuckter Luke Skywalker der als Penner auf einer Insel haust...

Vergleiche damit dem abgefuckten Penner, der im Sumpf haust und dem (zugegebenermaßen weniger) abgefuckten Penner, der in der Wste haust.

Aber ich meine, dass du hier einen Film feierst, der nach deiner eigenen Aussage von dir verlangt, dich dumm zu stellen... ich bin echt nicht sicher, was ich davon halten soll.
« Letzte Änderung: 23.12.2019 | 12:59 von Jiba »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.570
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #328 am: 23.12.2019 | 13:10 »
Vergleiche damit dem abgefuckten Penner, der im Sumpf haust und dem (zugegebenermaßen weniger) abgefuckten Penner, der in der Wste haust.
Wie kann man das bitte vergleichen?

Yoda kannte man zu dem Zeitpunkt als er in ESB auftaucht noch nicht.
Das gleiche mit Ben Kenobi.

Und beide trinken keine blaue Milch frisch gezapft von der Alientitte.
Ich fang jetzt nicht an aufzuzählen, welche Unterschiede es in der (Neu-)Charakterisierung von Yoda und Ben in diesen Filmen gibt im Vergleich zum etablierten Charakter Luke Skywalker , der als Wrack und armseliger  Schatten seiner selbst herumvegetiert.

Aber ich meine, dass du hier einen Film feierst, der nach deiner eigenen Aussage von dir verlangt, dich dumm zu stellen... ich bin echt nicht sicher, was ich davon halten soll.
Wie ich es erklärt habe.

Dumm, aber mit viel Herz. Damit kann ich bei Star Wars leben.
Dumm, aber ohne Herz wie bei TLJ brauch ich nicht.


Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.696
  • Username: Megavolt
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #329 am: 23.12.2019 | 13:12 »
Und beide trinken keine blaue Milch frisch gezapft von der Alientitte.

Luke seiert sich beim Trinken auch noch den Bart voll, nur um das Bild zu komplettieren.  ~;D

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #330 am: 23.12.2019 | 13:19 »
Dumm, aber mit viel Herz.

Und dann magst du die Disney-Animationsfilme nicht?  >:D

Viel Herz würde ich übrigens eher der mittleren George-Lukas-Trilogie und eben der alten Trilogie bescheinigen. Und wem wird bei dem kleinen Bub, der in TLJ sehnsuchtsvoll zu den Sternen aufblickt, nicht auch das Herze schwer?
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #331 am: 23.12.2019 | 13:34 »
Der musste halt stark improvisieren nachdem TLJ alle begonnenen Handlungsfäden weggeschmissen hatte.
Nenn mir einen halbwegs wichtigen Faden.  :P
Gut, das die eine Renegatensturmtrupplerin FN2187 bläst aber ist das tatsächlich so schlimm, und wenn man das will dann kann man ja einen 3er mir Rose draus machen.  ::)

Was hätte denn noch kommen sollen nach dem Fuck up außer ner Story über die Stalljungen auf Canto Bight?
Was mir so spontan einfällt:
Showdown zwischen Kylo und Rey.
Aufbau zusammenbringen verschiedener Widerstandszellen(Das was Lando offscreen gemacht hat.)
Schnitzeljagd nach Snokes Ursprung/Erschaffer nebst Konfrontation mit selbigen. (Herrje, war es so schwierig das Sithnavi zwischen Snokes alten Socken zu parken, und dann Kylo weitermachen zu lassen?)
Actionreiches Katz-und-Mausspiel-Zwischen Widerstand und First Order.

Irgendwie habe ich gerade das Bild im Kopf wie jemand aus dem Team zu JarJar Abrams geht und sagt:
"Chef, wir haben noch Probleme mit dem Plot, die wir lösen müssen"
JarJar: *Zeigt einem Bild von RJ den Stinkefinger* "Siehst du nicht das ich mit was wirklich wichtigem beschäftigt bin?!" *fährt damit fort dem Bild den Mittelfinger zu zeigen.*



Die FOSZ  lagen bei Exegon in einer erheblich schlechteren Position, als die Flotte Brueys bei Akubir, in der Schlacht gegen Villeneuves Linie mussten Nelsons und Collingwoods Geschwader erstmal  durch das Feuer der Breitseiten der französich-spanischen Flotte durch,
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 23.12.2019 | 13:36 von Talasha »
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.586
  • Username: Issi
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #332 am: 23.12.2019 | 13:51 »
Na Endlich wird hier wieder ordentlich gestritten!
Das hat aber gedauert....  ~;D  ;D

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #333 am: 23.12.2019 | 13:52 »
Zitat
Der musste halt stark improvisieren nachdem TLJ alle begonnenen Handlungsfäden weggeschmissen hatte.

Keiner meiner Punkte wurde von TLJ angetastet. JJ hätte die einfach wieder aufgreifen und sein Ding machen können (hat er aber nicht, weil er keinen Plan hatte)

Zitat
Was hätte denn noch kommen sollen nach dem Fuck up außer ner Story über die Stalljungen auf Canto Bight?

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Nur als grobe Idee, ich bin kein Drehbuchschreiber. Aber es zeigt, dass es durchaus Potential gegeben hätte, die Ideen aus TLJ und TFA aufzugreifen und daraus etwas rundes (oder zumindest kohärenteres, als RoS) zu machen.
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #334 am: 23.12.2019 | 14:32 »


(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.696
  • Username: Megavolt
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #335 am: 23.12.2019 | 14:43 »
Den Link hier finde ich interessant:
https://www.star-wars-in-numbers.com/

Da sieht man erst mal in aller Deutlichkeit, wie extrem der Solo-Film gefloppt ist. Seltsam, ich fand ganz okay.

Oh, und dass Attack of the Clones so wenig eingespielt hat, fand ich auch erhellend. Aber klar, da hat sich eben die Ernüchterung fortgesetzt, mit der man aus Phantom Menace raus ist.
« Letzte Änderung: 23.12.2019 | 15:03 von Megavolt »

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #336 am: 23.12.2019 | 15:03 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)


(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Ich weiß Swordfishs von der HMS Illustrious, habe ich mich über die Y-Wings beschwert?   :P
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #337 am: 23.12.2019 | 15:10 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.462
  • Username: tartex
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #338 am: 23.12.2019 | 16:05 »
Na Endlich wird hier wieder ordentlich gestritten!
Das hat aber gedauert....  ~;D  ;D

Tja, bis wer anfangen muss TLJ zu trashen, anstatt über IX zu reden...
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #339 am: 23.12.2019 | 16:26 »
Da sieht man erst mal in aller Deutlichkeit, wie extrem der Solo-Film gefloppt ist. Seltsam, ich fand ganz okay.

Hast du doch selbst schon geschrieben - selbes Spiel wie bei Attack of the Clones nach Phantom Menace.
Das waren auch (aber nicht nur) Nachwirkungen von TLJ.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #340 am: 23.12.2019 | 16:35 »
Etwas Kontext zu den Ticketverkäufen und was man daraus ableiten kann, bzw. was nicht (bezogen auf das Terminator-Franchise, aber die selben Prinzipien treffen auch für Star Wars zu).

Zitat
Tja, bis wer anfangen muss TLJ zu trashen, anstatt über IX zu reden...

Haben halt keine eigenständigen Ideen, diese bockigen Kiddies. ;D

Zitat
WEN INTERESSIERT SO EIN SCHEISS BEI STAR WARS, BITTE?

Wen interessiert die x-te Abramsche Fetch-Quest? Irgenwie zum Gähnen.

Und ich habe lieber einen "abgefuckten" Luke, der am Ende geläutert ist (und der Kylo Ren klarmacht, wer hier der Meister ist, ohne dabei einen einzigen Schlag auszuteilen - das ist Star Wars-Feeling), als Charaktere, die sich während des gesamten Films nicht verändern oder einen Geister-Luke oder Erinnerungs-Han, die nur banales Blabla absondern.
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #341 am: 23.12.2019 | 16:41 »
Und soviel auch zu der Diskussion ob JJ "VOLL ZUFRIEDEN" mit RJs Arbeit war. :D
Ach naja. Wenn man erst zum dritten Drittel der Preproduction (also dem Zeitraum in dem die Story und das Screenplay geschrieben wird u.a.) mit fest terminierten Filmstart dazu stößt, zu dem man eigentlich nicht zusteuern wollte und dann die komplette Story samt Screenplay entwickeln muss, dürfte einem vollkommen egal sein, wieviel von "seiner Idee" aus 7 noch da ist. Wenn Du etwas suchst, wieso es noch ne Menge Ecken und Kanten im Screenplay des Filmes gab, würde ich eher da ansetzen.
Oder kürzer: Dank des Rauswurfes von Trevorrow und Connolly hatte JJ eh "von der Hand in den Mund" leben müssen in einem Projekt, mit dem er eigentlich nichts zu tun haben wollte.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.696
  • Username: Megavolt
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #342 am: 23.12.2019 | 21:37 »
Ihr Lieben, sorry, ich möchte kurz was mit euch teilen, einfach weil es mich gerade weggehauen hat vor Lachen:
https://youtu.be/5pAsss_nTlk?t=1311

Redletter Media redet darüber, dass Harrison Ford ausgesehen hat wie ein Penner, weil er keinen Bock hatte, zum Friseur zu gehen. (geht nur 15 Sekunden, der Kommentar)

Ahahahaha  ~;D ~;D Unglaublich!

Offline Wizz_Master

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: balrog_master
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #343 am: 23.12.2019 | 21:37 »
Bin wahrscheinlich einer der wenigen Star Wars Fans der den Film noch nicht gesehen hat. Wird womöglich auch so bleiben, da ich Episode 7 unterdurchschnittlich befand und Episode 8 als pure Katastrophe einstufe. Daher glaube ich kaum, dass mich eine Episode 9 überzeugen kann.

Mich würde nur eines interessieren, was mich vielleicht doch noch zu einem Kinobesuch überreden könnte: Raumschlachten! Daher meine Frage: Gibt es solche in Episode 9 in einer Qualität á la Scarif-Battle von Rogue One oder Endor Battle von RotJ?

Offline Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #344 am: 23.12.2019 | 21:41 »
Ja, eine Raumschlacht gibt es. ABER kein bisschen so "ausführlich"/intensiv wie in den von Dir genannten Filmen.
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

El God

  • Gast
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #345 am: 23.12.2019 | 21:41 »
Sagen wir mal so: Wenn ROS als dritter Teil einer Trilogie existierte, die auf dieses Finale HINARBEITET, dann hätte es ein phänomenaler Film sein können. So wird leider viel in den leeren Raum hininszeniert, ohne solide Basis. Wenn man nach Chekovs Gun fordert, dass eingeführte Elemente auch eine Funktion erfüllen müssen, dann gilt es andersherum genauso oft. ROS ist durch die Versäumnisse der Vorgänger, insbesondere des zweiten Teils, ziemlich hohl geblieben. Fassade, die sich nach blindem Fanservice anfühlt. Aber das ist NICHT die Schuld dieses Films.

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.696
  • Username: Megavolt
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #346 am: 23.12.2019 | 21:43 »
Ja, eine Raumschlacht gibt es. ABER kein bisschen so "ausführlich"/intensiv wie in den von Dir genannten Filmen.

Raumschlachtmäßig ist mir auch aufgefallen, dass kaum was da war. Man hat ja immer noch Lukes Flug durch den Todesstern-Canyon im Herzen, aber das wurde erwartbar weit verfehlt.

Andererseits war der Raumschlachtkram auch nicht katastrophal overused, so von der Dosierung fand ichs ganz persönlich eigentlich gut. War halt nur uninteressant.

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.696
  • Username: Megavolt
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #347 am: 23.12.2019 | 21:48 »
OMG ich habe total vergessen, dass diesmal ja ein Hobbit mit dabei war.

DAS war für mich eine massive, verstörende Ohrfeige. Ich weiß, das ist halt so mit den berühmten Schauspielern, und das ist meine eigene Schuld und so, klar, aber der Hobbit war so dermaßen unmotiviert einfach mit im Film drin, ich fand das echt, echt hart.

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.599
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #348 am: 23.12.2019 | 23:01 »
Ja das war wirklich unnötig besetzt. HdR aber auch SW Schauspielerinnen sind einfach aufgrund des Erfolges zu stark mit Ihrer Rolle verschmolzen, das funzt dann nur noch im nicht Fantasy/SF Bereuch wie zb Sam in 24 oder Carrie Fisher in den teuflischen Nachbarn
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.097
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #349 am: 24.12.2019 | 00:08 »
So, wir waren gestern drin und mich hat der Film gut unterhalten.
Meiner Meinung nach der beste der neuen Triologie, der alles relevante aufgreift und zu einem schlüssigen Ende führt.

Wo ich aber zustimme "Einfach nur Rey" wäre der bessere Schlusssatz gewesen.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread