Autor Thema: SPIEL '19 - Mein erster Besuch, was gibt es dort so?  (Gelesen 4074 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.813
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: SPIEL '19 - Mein erster Besuch, was gibt es dort so?
« Antwort #25 am: 4.10.2019 | 22:30 »
Wobei wir dieses Jahr wohl nicht dort sein werden, waren wir letztes Jahr auch nicht. Ich muß da umgehend mal was zu fertig machen.
Oh wo gehts denn dann hin? Wo ich dies Jahr endlich mal wieder vorbeischaue.

Offline Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.559
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Re: SPIEL '19 - Mein erster Besuch, was gibt es dort so?
« Antwort #26 am: 4.10.2019 | 22:36 »
Vier Tage lohnt sich echt gut zum Spielen. .

Wulf, alte Socke, schön dich zu lesen! Lange nichts gehört!
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World

Offline Toa

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 270
  • Username: Toa
    • Obscurati Publishing
Re: SPIEL '19 - Mein erster Besuch, was gibt es dort so?
« Antwort #27 am: 9.10.2019 | 21:34 »
Also ich werde voraussichtlich am Stand vom italienischen Verlag Space Orange 42 (Halle 6, Stand 6N109) anzutreffen sein, wo ich ein paar Überraschungen in deutscher Übersetzung feilbieten werde. Vorbeischauen lohnt sich. :)

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.109
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: SPIEL '19 - Mein erster Besuch, was gibt es dort so?
« Antwort #28 am: 11.10.2019 | 11:59 »
Meiner einer ist ja bei Q-Workshop - Halle 1 - Stand 1A100
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: SPIEL '19 - Mein erster Besuch, was gibt es dort so?
« Antwort #29 am: 11.10.2019 | 12:32 »
Meinereiner schlendert einfach nur durch. Wie letztes Jahr mit Hörnern und so.
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Rev. Bilk

  • Hero
  • *****
  • Gnampf!
  • Beiträge: 1.404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brevlik
Re: SPIEL '19 - Mein erster Besuch, was gibt es dort so?
« Antwort #30 am: 11.10.2019 | 12:46 »
Ich werde wohl am Donnerstag hauptsächlich Halle 6 aufsuchen, da dieses mal viele Stände mit Farbhersteller da sind und ich da stöbern will.

WICHTIG, wenn auch Off-Topic Das Nudeltöpfchen schließt Ende des Jahres (Meldung aus lokaler Presse von gestern) aus Altersgründen. Also haut noch mal ordentlich rein, nächstes Jahr gibbet dat nich mehr...
Intelligenz und intelligentes Handeln müssen sehr weh tun. Warum sollten sich ansonsten so viele Menschen zwanghaft dumm anstellen, wenn sie damit nicht die Schmerzen vermeiden wollten?

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: SPIEL '19 - Mein erster Besuch, was gibt es dort so?
« Antwort #31 am: 11.10.2019 | 13:04 »
WICHTIG, wenn auch Off-Topic Das Nudeltöpfchen schließt Ende des Jahres (Meldung aus lokaler Presse von gestern) aus Altersgründen. Also haut noch mal ordentlich rein, nächstes Jahr gibbet dat nich mehr...

Bis dato ist noch kein Stammtisch in Planung. Wird eigentlich mal Zeit.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: SPIEL '19 - Mein erster Besuch, was gibt es dort so?
« Antwort #32 am: 11.10.2019 | 13:24 »
Es gab da mal Schliessfächer, sie lohnen sich
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline WulfBorzagh

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 481
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: WulfBorzagh
    • Zwergentaverne
Re: SPIEL '19 - Mein erster Besuch, was gibt es dort so?
« Antwort #33 am: 11.10.2019 | 16:11 »
Wulf, alte Socke, schön dich zu lesen! Lange nichts gehört!
Der alte Elfenwolf. Junge wie die Zeit vergeht ;-)
Hab ja auch lange nix mehr mit DSA am Hut gehabt und verpasse es ständig meine alten content auf die neue Seite zu laden  ;-)
Wie gehts ?

@ Topic:
Ich werd am Donnerstag da sein und einfach wieder überall rumrennen, wobei die RPG Halle und der Comicteil mein Hauptaugenmerk sind.

Wulfi traditionell wieder alles genau unter die Lupe nehmend
Trümmer, Felsen, Steine,
Ruinen, Aas, Gebeine
Alles was ich fand
war totes Land

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.698
  • Username: Megavolt
Re: SPIEL '19 - Mein erster Besuch, was gibt es dort so?
« Antwort #34 am: 11.10.2019 | 16:16 »
Auf der Spielemesse ist es wichtig, dass man so eine von den großen, neuen Alditüten zusammengefaltet im Rucksack mit sich herumträgt, als Easy-Carry-Extra-Extension-Storage-Room. Sonst rennt man am Ende noch sechs Stunden lang mit zwei großformatigen Spieleboxen unter dem Arm herum.

Da ich tief in meinem Herzen eigentlich ein Prepper bin, erwäge ich schon seit Jahren, ob ich mir nicht auch so ein Dreibein, also quasi so einen kleinen Anglersitz mit auf die Messe nehme.  ~;D Dann kann ich mich als einziger mal kurz hinsetzen, wenn mir nach einem introspektiven Moment ist, während alle anderen 499 999 Messebesucher stehen und herumlaufen müssen und dadurch alle schließlich einen Rappel bekommen.

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.813
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: SPIEL '19 - Mein erster Besuch, was gibt es dort so?
« Antwort #35 am: 11.10.2019 | 16:20 »
Da ich tief in meinem Herzen eigentlich ein Prepper bin, erwäge ich schon seit Jahren, ob ich mir nicht auch so ein Dreibein, also quasi so einen kleinen Anglersitz mit auf die Messe nehme.  ~;D Dann kann ich mich als einziger mal kurz hinsetzen, wenn mir nach einem introspektiven Moment ist, während alle anderen 499 999 Messebesucher stehen und herumlaufen müssen und dadurch alle schließlich einen Rappel bekommen.
N00b  ;) Dafür gibts doch sowas, da kann man nicht nur drauf sitzen, da muss man die schweren Einkäufe nichtmal tragen

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: SPIEL '19 - Mein erster Besuch, was gibt es dort so?
« Antwort #36 am: 11.10.2019 | 16:30 »
Auf der Spielemesse ist es wichtig, dass man so eine von den großen, neuen Alditüten zusammengefaltet im Rucksack mit sich herumträgt,
Stümper >;D, nimm einen ordentlichen Rucksack so ab 60-70 Liter und 2 große Ikea Taschen
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.698
  • Username: Megavolt
Re: SPIEL '19 - Mein erster Besuch, was gibt es dort so?
« Antwort #37 am: 11.10.2019 | 16:31 »
Chapeau!

Dazu noch ein Biergürtel umgeschnallt, und man ist eigentlich auf alle Eventualitäten des Schicksals vorbereitet.

Ne, von wegen, Moooooment: Eure blöden Rucksäcke zwingen euch ja, sie ständig mit herumzuhieven. Meine gefaltete Tüte hingegen wiegt nix und wenn ich nix kaufe, nervt sie nicht. Außerdem kann ich die Tüte über eine Matschpfütze ausbreiten, falls sich eine bildhübsche, schwerreiche Prinzessin mit relevanten Erbansprüchen sehr ziert und sie nicht einfach so überschreiten möchte.

Hirn einschalten, Freunde!
« Letzte Änderung: 11.10.2019 | 16:35 von Megavolt »

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: SPIEL '19 - Mein erster Besuch, was gibt es dort so?
« Antwort #38 am: 11.10.2019 | 16:47 »
Auf der Spielemesse ist es wichtig, dass man so eine von den großen, neuen Alditüten zusammengefaltet im Rucksack mit sich herumträgt, als Easy-Carry-Extra-Extension-Storage-Room.
QFT  und wozu gibt es Schliessfächer
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: SPIEL '19 - Mein erster Besuch, was gibt es dort so?
« Antwort #39 am: 11.10.2019 | 17:05 »
Da ich tief in meinem Herzen eigentlich ein Prepper bin, erwäge ich schon seit Jahren, ob ich mir nicht auch so ein Dreibein, also quasi so einen kleinen Anglersitz mit auf die Messe nehme.  ~;D Dann kann ich mich als einziger mal kurz hinsetzen, wenn mir nach einem introspektiven Moment ist, während alle anderen 499 999 Messebesucher stehen und herumlaufen müssen und dadurch alle schließlich einen Rappel bekommen.

So spricht der Hipster-Prepper ;D
Besser vorbereitet ist man, wenn man darauf hin trainiert, einen Tag problemlos stehen und gehen zu können... ;)

Und ansonsten gibts zum Sitzen auch Boden, aber zugegebenermaßen noch nicht so lange, hat nicht jeder mitbekommen  ~;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: SPIEL '19 - Mein erster Besuch, was gibt es dort so?
« Antwort #41 am: 11.10.2019 | 17:38 »
Jetzt unterstütz den Unsinn nicht noch  ~;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Doc-Byte

  • Hero
  • *****
  • Been there, run that
  • Beiträge: 1.039
  • Username: Doc-Byte
    • Star Reeves - Das Space Western RPG
Re: SPIEL '19 - Mein erster Besuch, was gibt es dort so?
« Antwort #42 am: 11.10.2019 | 17:46 »
WICHTIG, wenn auch Off-Topic Das Nudeltöpfchen schließt Ende des Jahres (Meldung aus lokaler Presse von gestern) aus Altersgründen. Also haut noch mal ordentlich rein, nächstes Jahr gibbet dat nich mehr...

Gut essen kann man auch ein Stück weiter: http://www.kochstube.de Aber die beste Atmosphäre im Tal, wenn man sich einfach nur treffen will, hat mMn der Hutmachen.

Stümper >;D, nimm einen ordentlichen Rucksack so ab 60-70 Liter und 2 große Ikea Taschen

Immer wieder faszinierend finde ich Leute, die einem dann mit ebensolchen gut gefüllten Taschen vor der Messe entgegen kommen. - Und das um kurz vor Elf!  :o
If you want to take back what they stole / Feed the rage in your heart / Till it's ready to blister. / Now put your gun in your hand / And take it to Mister

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: SPIEL '19 - Mein erster Besuch, was gibt es dort so?
« Antwort #43 am: 11.10.2019 | 17:48 »
du kommst Luxuriös fast schon dekadent mit dem Boden und machst mir Vorhaltungen, Sachen gibt es tsk tsk 8)
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.698
  • Username: Megavolt
Re: SPIEL '19 - Mein erster Besuch, was gibt es dort so?
« Antwort #44 am: 11.10.2019 | 18:38 »
So spricht der Hipster-Prepper ;D
Besser vorbereitet ist man, wenn man darauf hin trainiert, einen Tag problemlos stehen und gehen zu können... ;)

Da müsste man sich eigentlich umfassend und mönchisch darauf vorbereiten:
- die innere Ausgeglichenheit einüben, um den finanziellen Verlust durch die Messe ertragen zu können
- Brettspiele auf dem Kopf balancieren üben
- seelische Entrücktheit erreichen, um die überlaufenen Toiletten zu ertragen
etc.

https://www.bing.com/images/search?q=sitzstock&qpvt=sitzstock&form=IGRE&first=1&cw=1129&ch=481

Haha, super!  ~;D ~;D

Immer wieder faszinierend finde ich Leute, die einem dann mit ebensolchen gut gefüllten Taschen vor der Messe entgegen kommen. - Und das um kurz vor Elf!  :o

Bevor man die Messe betritt, befüllt man diese großen Rucksäcke mit Trinkwasser, belegten Broten und Geld.
« Letzte Änderung: 11.10.2019 | 18:44 von Megavolt »

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: SPIEL '19 - Mein erster Besuch, was gibt es dort so?
« Antwort #45 am: 11.10.2019 | 18:52 »
Da müsste man sich eigentlich umfassend und mönchisch darauf vorbereiten:
- die innere Ausgeglichenheit einüben, um den finanziellen Verlust durch die Messe ertragen zu können
- Brettspiele auf dem Kopf balancieren üben
- seelische Entrücktheit erreichen, um die überlaufenen Toiletten zu ertragen
etc.

Sehe ich das richtig, dass es eine recht alte RPC-Folge beim Eskapodcast gibt, aber keine SPIEL-Folge? Das Konzept steht ja hiermit  ;D


Ansonsten habe ich dieses Jahr schon im Vorfeld die Messekosten reduziert, indem ich beim Sphärenmeister bestellt habe ~;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Toa

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 270
  • Username: Toa
    • Obscurati Publishing
Re: SPIEL '19 - Mein erster Besuch, was gibt es dort so?
« Antwort #47 am: 21.10.2019 | 12:07 »
Wie bereits erwähnt werde ich am Stand von SpaceOrange42 (6N109) anzutreffen sein. Vorher darf ich aber noch verkünden, was das deutsche Programm umfasst:



42 GUNS ist der wohl kleinste PbtA-Ableger. Als Teil der Panopticon-Reihe passen Setting und Regeln zusammen auf einen Spielleiterschirm. Inspiriert von Der Dunkle Turm übernehmen die Spieler die Rolle von Revolverrittern, die den Glanz eines alten Königreichs wiederherzustellen versuchen.

Shidee ist ein narratives Reiserollenspiel für zwei Spieler. Im wilden Westen der USA unternehmen eine Wölfin und ein Junge (oder Mädchen) eine schicksalhafte Reise, die ihr Leben für immer verändern wird.

BE-MOVIE, das narrative B-Movie-Rollenspiel, wird es leider nicht in gedruckter Form zur SPIEL schaffen. Aber eventuell haben wir für Besucher des Standes eine kleine Überraschung parat. Falls das noch rechtzeitig klappt, gebe ich natürlich nochmal Bescheid. :)

Für diejenigen, die des Englischen mächtig sind, gibt es natürlich noch eine wesentlich breitere Auswahl – schaut einfach vorbei und sprecht uns an! :)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: SPIEL '19 - Mein erster Besuch, was gibt es dort so?
« Antwort #48 am: 21.10.2019 | 13:28 »
Nachdem ich jetzt ein paar Empfehlungen überflogen habe, interessieren mich "King Thief Minister", "King's Dilemma" und "Grimm Masquerade", neben ein paar anderen.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.