Autor Thema: Me, Myself and Die - Solo-RPG  (Gelesen 1309 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Satzende

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 27
  • Username: Satzende
Me, Myself and Die - Solo-RPG
« am: 31.10.2019 | 11:36 »
Vor ein paar Wochen habe ich die (wie ich finde, großartige) Youtube-Show "Me, Myself & Die" von Trevor Devall (Voiceactor von u.A. Rocket Raccoon in der Trickserie zu Guardians of the Galaxy) entdeckt und wollte hier für etwas mehr Bekanntheit werben.
Er spielt mittels des Mythic GM Emulators und auf Basis von Savage Worlds eine Fantasy-Kampagne komplett alleine.
Durch die schnellen Schnitte wirkt dieses Format deutlich kurzweiliger als die anderen Runden, die ich sonst so beobachten konnte.
Vielleicht gefällt es ja auch den ein oder anderen hier.

Link:
https://www.youtube.com/channel/UCtiBzkVoYrugJkrpW7_75Ag/videos


Offline Little Indian #5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.405
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Little Indian #5
Re: Me, Myself and Die - Solo-RPG
« Antwort #1 am: 1.11.2019 | 16:08 »
Danke für den Tipp.
Das muss ich mir mal ansehen, denn es sieht derzeit so aus als wäre ein Soll - Rollenspiel für mich die einzige Möglichkeit, mal zu spielen und nicht immer nur zu leiten.
"I want to live forever or die trying." (Groucho Marx)

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.466
  • Username: tartex
Re: Me, Myself and Die - Solo-RPG
« Antwort #2 am: 1.11.2019 | 17:33 »
Cool, Mythic-Let's-Play kenne ich noch keines.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.577
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Me, Myself and Die - Solo-RPG
« Antwort #3 am: 11.11.2019 | 16:20 »
Solo-Rollenspiel? Und dann als Video??! Klingt erstmal wie ne merkwürdige Idee, ist aber - wie ich feststellen muss- erstaunlich unterhaltsam!
Das liegt auch daran, dass Trevor das Ganze mit farbenfrohen Beschreibungen, professionellen Stimmen und Musik untermalt. Tatsächlich finde ich die Regelseite ebenfalls sehr gut und übersichtlich dargestellt, die Infoboards zusammen mit seinen kurzen Erklärungen, was gerade passiert, geben dem Zuschauer eine gute Stütze. Dadurch, dass weitere Sprecher wegfallen, minimiert das meinem Empfinden nach auch den Geltungsdruck, der bei so manchen RPG-YT-Streams schon arg im Vordergrund steht (allen voran der Zwang, lustig zu sein was leider zu oft in erbärmliche Albernheiten ausartet). Ich finde das bisher seht stimmungsvoll!

Eine schöne Entdeckung und willkommene Abwechslung  :d
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Jiyu

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 540
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiyu
Re: Me, Myself and Die - Solo-RPG
« Antwort #4 am: 17.11.2019 | 14:35 »
Schließe mich an: überraschend kurzweilig! Vielen Dank für den Tipp!

Offline Satzende

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 27
  • Username: Satzende
Re: Me, Myself and Die - Solo-RPG
« Antwort #5 am: 15.02.2020 | 09:47 »
Vor ein paar Tagen lief die letzte Folge aus Season 1. Nun gibt es ein paar Wochen (oder so) Pause, bis es mit Season 2 und Ironsworn weitetgeht.