Umfrage

Kauft ihr euch GURPS-Buecher wegen dem Setting oder dem System?

Nur wegen dem Setting, das System wuerde ich nie verwenden
11 (35.5%)
Nur wegen Setting, ich habe zwar nicht vor nach GURPS-Regeln zu spielen aber dafuer ist die Konvertierung von GURPS aus einfach.
11 (35.5%)
Einige wegen dem Setting, andere wegen dem System (um zu sehen wie X oder Y umgesetzt wird)
3 (9.7%)
Nur wegen dem System. Das Setting ist mir ziemlich egal.
1 (3.2%)
Wegen System und Setting gleichermassen
5 (16.1%)

Stimmen insgesamt: 20

Autor Thema: GURPS: Settings oder System?  (Gelesen 8593 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: GURPS: Settings oder System?
« Antwort #25 am: 24.11.2004 | 18:13 »
 Ich kaufe GURPS-Bücher wegen des Settings ... und weil sie sich so leicht konvertieren lassen. GURPS spiele ich nicht (mehr). Das liegt nicht so sehr daran, daß ich das System nicht mag, sondern eher daran, daß ich andere Systeme vorziehe.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: GURPS: Settings oder System?
« Antwort #26 am: 24.11.2004 | 18:25 »
Ich hab' mal die Option "System und Setting gleichermassen" hinzugefuegt (man kann seine vorherige Stimme auch aendern)

Aber ich bitte dieses so zu verstehen dass man sich diese Buecher auch dann in der GURPS-Version holen wuerde wenn es ein vergleichbares Buch fuer ein anderes System geben wuerde...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: GURPS: Settings oder System?
« Antwort #27 am: 25.11.2004 | 12:17 »
Die Diskussion Warum GURPS (besser ist als alle anderen Systeme?) habe ich mal aus dem Thread getrennt...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."