Autor Thema: Warcraft III Reforged  (Gelesen 6453 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.698
  • Username: Megavolt
Re: Warcraft III Reforged
« Antwort #25 am: 2.02.2020 | 13:19 »
Was bin ich froh dass ich die alten CD-ROMs der Spiele, die ich immer wieder gerne mal spiele, aufbewahre. Damit bleibe ich vor dem Zwangsupdate meiner Classic-Version glücklicherweise verschont.

Wait, what? Battlenet updated zwangsweise meine alte WC3 Version? Haha, wow. Bodenlos, wenns stimmt.

Wegen Diablo 4: Man muss sich nur mal auf der Zunge zergehen lassen, was D3 für ein Clusterfuck war. Die Lootspirale war immer mega schlecht und unsatisfying, auch wegen den ganzen Handelsmöglichkeiten, die Story war behindert, die Zwischensequenzen waren oft total komisch (wo diese Schmetterlingselfenhexe plötzlich in Ingamegrafik irgendwas gemacht hat, what??), die Skilltrees waren langweilig, nix war irgendwie memorabel oder so - und da haben die ja auch 200 Jahre dran gearbeitet und hatten einen Generalstab an Psychologen für das bestmögliche Spielerlebnis und blablabla.

Und bei D4 gibts ja schon ein Damoklesschwert nach dem nächsten: die reduzierten Stats, die komische semi-gesharede ( ~;D ) world, und was weiß ich noch alles.

Freilich kann das gut werden, aber mit der D3-Vergangenheit und dem aktuellen Geeier von Blizzard kann das locker sein, dass das auch 0,5/10 auf Metacritic bekommt. Das Rage-Potential ist voll da und mal ehrlich, mittlerweile hasst Blizzard wirklich jeder. Die haben doch null Glaubwürdigkeit mehr.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Warcraft III Reforged
« Antwort #26 am: 2.02.2020 | 13:21 »
Ja, es stimmt. Bliz installiert das neue W3 über dein altes mit allen Konsequenzen.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.698
  • Username: Megavolt
Re: Warcraft III Reforged
« Antwort #27 am: 2.02.2020 | 13:21 »
Ja, es stimmt. Bliz installiert das neue W3 über dein altes mit allen Konsequenzen.

Oh noes! Die sind so dumm.  ~;D

Calris

  • Gast
Re: Warcraft III Reforged
« Antwort #28 am: 2.02.2020 | 13:22 »
Wait, what? Battlenet updated zwangsweise meine alte WC3 Version? Haha, wow. Bodenlos, wenns stimmt.

Ich muss das noch etwas eingrenzen. Ich spiele WC3 nur alleine und nicht über das Battlenet. Daher kommt da kein Zwangsupdate. Keine Ahnung ob das bei der CD-Version überhaupt der Fall wäre, aber ich will es auch gar nicht ausprobieren :) Ich mach mich jetzt mal wieder an die Kampagne. Hab gerade wieder richtig Lust drauf bekommen.

Calris

  • Gast
Re: Warcraft III Reforged
« Antwort #29 am: 2.02.2020 | 13:23 »
Oh noes! Die sind so dumm.  ~;D

Schon der Knaller... Du kaufst ein Produkt und wenn es dem Hersteller passt macht er plötzlich ein ganz anderes draus, auch wenn Du das nicht willst... übel.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Warcraft III Reforged
« Antwort #30 am: 2.02.2020 | 13:37 »
Das ist ja nun nichts Neues - gilt für jedes größere Patch.

Bei Spielen, die man online gegen andere spielt, ist das kaum vermeidbar, aber dass man bei reinen Singleplayerspielen - oder der Singleplayerkampagne und dem LAN-Anteil eines Spiels mit SP- und MP-Anteilen - dahingehend keine Wahlmöglichkeiten hat, ist schon seit Jahrzehnten ein Missstand.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Durch den ganzen games-as-a-service-Unsinn wird diese Haltung der Hersteller noch mal verstärkt, was auch einer der Gründe dafür ist, dass ich um den allergrößten Teil solcher Spiele schon länger einen großen Bogen mache.


Das Besondere hier ist, dass es ja eigentlich um zwei verschiedene Produkte geht (!) und Blizzard offensichtlich zu faul war, dem Battlenet beizubringen, ein WC3 Classic zu "tolerieren".
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Chaos

  • Famous Hero
  • ******
  • Demokrator auf Lebenszeit
  • Beiträge: 3.653
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaos
Re: Warcraft III Reforged
« Antwort #31 am: 2.02.2020 | 14:25 »
Schon der Knaller... Du kaufst ein Produkt und wenn es dem Hersteller passt macht er plötzlich ein ganz anderes draus, auch wenn Du das nicht willst... übel.

Du kaufst nicht das Produkt, du kaufst das Recht, dieses Produkt zu nutzen.
Unordnung = Datenschutz
Was ich nicht finde, das findet auch kein Anderer!

Offline Tele

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.002
  • Username: Tele
Re: Warcraft III Reforged
« Antwort #32 am: 2.02.2020 | 14:34 »
Du kaufst nicht das Produkt, du kaufst das Recht, dieses Produkt zu nutzen.

Genau. Das wird gern vergessen. Das gilt fast für jede Software.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Warcraft III Reforged
« Antwort #33 am: 2.02.2020 | 14:42 »
Du kaufst nicht das Produkt, du kaufst das Recht, dieses Produkt zu nutzen.

Bei Spielen mit Online-Zwang u.Ä. auch noch mit einem nicht absehbaren Ende, sobald der Hersteller den Hahn zudreht oder sich in Wohlgefallen auflöst.
Und eben wie angerissen mit der Einschränkung, dass sich das Produkt auch mal ungefragt signifikant verändern kann.

Dass die allermeisten Spiele gefühlt Einmal-/Wegwerfprodukte sind, ist einer der wenigen Gründe dafür, dass es bislang so wenig grundsätzlichen Widerstand dagegen gab.
Man ziehe aber mal den Vergleich mit einem Brettspiel und frage sich, ob man dort mit dem einverstanden wäre, was im Videospielbereich durch jahrzehntelange Gewöhnung völlig normal ist.

So lange es eine breite Masse gibt, die sich daran nicht stört, muss man ziemlich in den Randbereichen der Branche suchen, um Hersteller zu finden, die das - teils "versehentlich"* - noch oder wieder anders angehen.


*Indie-Entwickler müssen sich z.B. sehr genau überlegen, was der vertretbare Aufwand für ein Spiel ist. Wenn das schon in der Entwicklung ein so zentrales Problem ist, ist allein dadurch schon ziemlich sicher, dass das Ding nach Veröffentlichung auch fertig ist in dem Sinne, dass im Nachhinein nicht mehr groß dran rumgedoktert wird. Allein schon, weil das nächste Projekt ansteht und alle Aufmerksamkeit frisst. 
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Warcraft III Reforged
« Antwort #34 am: 2.02.2020 | 14:44 »
Wutt? You will burnen in da hell!  :smash:

OT: Das deckt sich mit meiner Wahrnehmung. In den 0er-Jahren waren Bioware-Spiele im Wesentlichen Pflichtkäufe. Seit Dragon Age II ist das nicht mehr so.

Das letzte Blizzard-Spiel, das ich gekauft habe, war Diablo II. Insofern belastet mich die aktuelle Story nicht besonders.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Tele

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.002
  • Username: Tele
Re: Warcraft III Reforged
« Antwort #35 am: 2.02.2020 | 15:27 »
Bei Spielen mit Online-Zwang u.Ä. auch noch mit einem nicht absehbaren Ende, sobald der Hersteller den Hahn zudreht oder sich in Wohlgefallen auflöst.
Und eben wie angerissen mit der Einschränkung, dass sich das Produkt auch mal ungefragt signifikant verändern kann.

Dass die allermeisten Spiele gefühlt Einmal-/Wegwerfprodukte sind, ist einer der wenigen Gründe dafür, dass es bislang so wenig grundsätzlichen Widerstand dagegen gab.
Man ziehe aber mal den Vergleich mit einem Brettspiel und frage sich, ob man dort mit dem einverstanden wäre, was im Videospielbereich durch jahrzehntelange Gewöhnung völlig normal ist.

Brettspiele und Videospiele vergleichen? Also ein Brettspiel, dass auf alle Tische angepasst ist. Dann schickt mir der Entwickler dauernd neue Inhalte und wenn die Würfel bei mir vom Tisch fallen, dann schreib ich ne Mail und die gucken, was mit meinem Tisch nicht stimmt.

Aber mal im Ernst: Aufwand, Kosten, Risiko und Folgekosten sind bei Computerspielen enorm. Das mit Brettspielen, die in der Anschaffung zumeist auch noch teurer sind, zu verglichen, grenzt an... völlige Realitätsverweigerung.

Blizzard hat dumm agiert, unbenommen, aber die Gamer sind auch...schwierig als Zielpublikum. Alleine Steam geil zu finden, das die Publisher und Indie-Studios bluten lässt, schlimmer als Amazon jeden Verlag, aber andere Plattformen dieser Art abzustrafen...

Offline Chaos

  • Famous Hero
  • ******
  • Demokrator auf Lebenszeit
  • Beiträge: 3.653
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaos
Re: Warcraft III Reforged
« Antwort #36 am: 2.02.2020 | 15:32 »
*Indie-Entwickler müssen sich z.B. sehr genau überlegen, was der vertretbare Aufwand für ein Spiel ist. Wenn das schon in der Entwicklung ein so zentrales Problem ist, ist allein dadurch schon ziemlich sicher, dass das Ding nach Veröffentlichung auch fertig ist in dem Sinne, dass im Nachhinein nicht mehr groß dran rumgedoktert wird. Allein schon, weil das nächste Projekt ansteht und alle Aufmerksamkeit frisst.

Indie-Entwickler müssen ganz generell vorsichtiger sein. Die haben halt nicht den "Das ist von Blizzard/Bioware/Paradox/Weißdergeier, das muss ich haben"-Faktor, sondern leben davon, dass ihr jeweiliges Produkt den Kunden anspricht. Da können sie es sich schlicht nicht leisten, Stunts der Marke "Minimaler Aufwand für maximalen Cash Flow" hinzulegen, als der sich Warcraft III Reforged hier präsentiert.

Ich kenne auch genug Indie-Spiele, die auch nach Veröffentlichung noch bestens betreut sind und sogar weiterhin erweitert werden - und das kostenlos anstatt über sündteure DLCs.
Unordnung = Datenschutz
Was ich nicht finde, das findet auch kein Anderer!

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Warcraft III Reforged
« Antwort #37 am: 2.02.2020 | 16:00 »
Das mit Brettspielen, die in der Anschaffung zumeist auch noch teurer sind, zu verglichen, grenzt an... völlige Realitätsverweigerung.

Man kann den Vergleich auch auf die Stellen begrenzen, auf die er sich offensichtlich bezieht.


Das Brettspiel bleibt, wie ich es gekauft habe - da kommt keiner und tauscht die Pöppel und das Regelbuch aus oder lässt mich nur noch mit Erweiterung spielen, sobald die erschienen ist.
Und man kann es auch noch spielen, nachdem der Hersteller die Pforten geschlossen oder - wie aktuell bei WC3 - ein Remake rausgebracht hat.


Mit anderem Aufwand und Risiken beim Videospiel hat das auch nichts zu tun. AAA-Spiele gab es schon, als es die hier angerissenen Missstände noch nicht gab.

Es geht nur um die Perspektive auf das Geschäft, das da stattfindet:
Einmal kauft man ein Produkt (oder meinetwegen das Nutzungsrecht an einem Produkt) und kann dann davon ausgehen, dass sich daran grundsätzlich nichts ändert.
Im anderen Fall bezahlt man für das selbe Nutzungsrecht, ist aber als Kunde ständig dem Risiko ausgesetzt, dass sich das Produkt in einer Weise ändert, die einem nicht gefällt, oder dass es ohne Notwendigkeit gar nicht mehr nutzbar ist.

Das klappt wie gesagt nur deswegen, weil die meisten Spieler i.d.R. sowieso schon das Interesse an einem Spiel verloren haben, bis diese Effekte auftreten.
In Ordnung ist es deswegen aber noch lange nicht, vor Allem, wenn es Beispiele gibt, wie das praxistauglich anders gemacht werden kann - von der Möglichkeit, den Patch-Stand und die Spielparameter des Singleplayerteils frei zu bestimmen bis hin zum Entfernen von DRM u.Ä. nach der "heißen" Verkaufsphase.

Die haben halt nicht den "Das ist von Blizzard/Bioware/Paradox/Weißdergeier, das muss ich haben"-Faktor, sondern leben davon, dass ihr jeweiliges Produkt den Kunden anspricht. Da können sie es sich schlicht nicht leisten, Stunts der Marke "Minimaler Aufwand für maximalen Cash Flow" hinzulegen, als der sich Warcraft III Reforged hier präsentiert.

Der vertretbare Aufwand war da nicht negativ gemeint - aber gerade Entwickler am unteren Ende des technischen Aufwands mit vielen Projekten müssen schon genau abwägen, ob ein "perfektes" Spiel sich ausreichend besser verkauft als eines, das "nur" ziemlich gut ist, um die Mehrarbeit zu rechtfertigen. 

Das muss man schon vom sprichwörtlichen cash grab unterscheiden.

Ich kenne auch genug Indie-Spiele, die auch nach Veröffentlichung noch bestens betreut sind und sogar weiterhin erweitert werden - und das kostenlos anstatt über sündteure DLCs.

Kenn ich auch, klar. Und da fällt mir auf Anhieb z.B. Darkest Dungeon ein, wo man als Spieler für jede Partie auswählen kann, was man an DLC & Co. drin haben will und was nicht.
Das "schafft" so mancher AAA-Anbieter nicht, weil man dort eben am Besten weiß, was gut für die Spieler ist und was die mögen :P


Es muss nicht überall so kleinteilig sein wie bei Open Xcom oder JA2 1.13 ff., aber eine Scheibe dürften sich die großen Hersteller davon schon mal abschneiden.
Ist doch eigentlich paradox, dass die größten Fische im Teich es in dieser Hinsicht dermaßen schleifen lassen. Aber solange die Kohle auch so reinkommt...klar, dann tut sich auch nichts.
Da braucht es dann erst Totalausfälle wie Anthem oder FO76.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.698
  • Username: Megavolt
Re: Warcraft III Reforged
« Antwort #38 am: 2.02.2020 | 16:44 »
Vielleicht ist der Vergleich mit Streaming-Diensten besser. Als ich das erste Mal geschnallt hatte, dass ich einen Film auf Amazon Prime, den ich gerne einmal sehen will, eben nicht unbegrenzt abrufbereit habe, sondern nur so lange, bis Amazon den halt einfach aus dem Programm nimmt, war ich auch relativ erschüttert.

Mal OT: Gibts eigentlich eine sinnvolle Möglichkeit, Amazon Prime und Netflix zu durchsuchen, ohne auf diese haarsträubenden Menüs angewiesen zu sein, die man an der Glotze hat? Auch auf der Amazon-Seite finde ich mich zum Beispiel kaum zurecht, ich bräuchte eine Art Bibliothekskatalog mit ganz vielen Sortiermöglichkeiten usw.
Ich habe oft den Eindruck, zB Amazon Prime hat nur gefühlte 50 Filme im Angebot, das kann doch nicht sein.

Offline Tele

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.002
  • Username: Tele
Re: Warcraft III Reforged
« Antwort #39 am: 2.02.2020 | 16:56 »
Ich sehe ein, dass Blizzard sich aktuell dumm verhält.

Allerdings gilt zu bedenken, dass die 18 Jahre oder so ein stabiles Battlenet angeboten haben, ohne dafür zu kassieren. Dahinter steckte Hardware, technische Pflege und Support. Sicher kannst du sagen, aber Indie-Studios tun dies und das, aber WC3 war ein gut laufendes Spiel mit Millionen Usern, die unterschiedliche technische Systeme hatten. Die hätten das Battlenet auch nach 5 Jahren abdrehen können, passiert oft genug.

Is im Grunde auch egal. Kaufe keine PC-Spiele mehr.

Online Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.657
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Warcraft III Reforged
« Antwort #40 am: 2.02.2020 | 17:09 »
Mal OT: Gibts eigentlich eine sinnvolle Möglichkeit, Amazon Prime und Netflix zu durchsuchen, ohne auf diese haarsträubenden Menüs angewiesen zu sein, die man an der Glotze hat? Auch auf der Amazon-Seite finde ich mich zum Beispiel kaum zurecht, ich bräuchte eine Art Bibliothekskatalog mit ganz vielen Sortiermöglichkeiten usw.
Ich habe oft den Eindruck, zB Amazon Prime hat nur gefühlte 50 Filme im Angebot, das kann doch nicht sein.

Also zumindest für Netflix sollte man das theoretisch selber coden können - deren Player ist, wenn ich die Dokus richtig überflogen habe, Resultat einer Open Source-Initiative von Netflix.

ich spare mir den Stress lieber und schaue auf Werstreamt.es nach. ^^
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Warcraft III Reforged
« Antwort #41 am: 2.02.2020 | 18:00 »
Die hätten das Battlenet auch nach 5 Jahren abdrehen können, passiert oft genug.

Das Battlenet lief ja nicht nur für WC3, sondern für alle anderen Blizzard-Spiele und noch ein paar andere Dienste. Da war ziemlich klar, dass das nicht einfach so mal abgestellt wird.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: Warcraft III Reforged
« Antwort #42 am: 2.02.2020 | 18:31 »
Warcraft 3 Remastered ist offenbar das am schlechtesten bewertete Spiel ALLER ZEITEN auf Metacritic , bei sagenhaften 16 000 Reviews hat es eine Durschnittswertung von 0,5 / 10 Punkten erreicht.

Mich freuts ein bisschen, wenn ich ehrlich bin, für den armen Typen, der Diablo Immortal vor zwei Jahren ankündigen musste (keine Ahnung, wie der hieß, er hatte einen chinesischen Einschlag). Denn der ist jetzt erlöst aus der Situation, er sei für den gigantischsten Blizzard-Fail aller Zeiten verantwortlich (war er ja eh nicht, sondern die Geschäftsleitung, aber er musste halt das Gesicht für hinhalten).

Blizzard ist damit wohl durch. Ist aber egal, kill your idols.

Und wer ich halt jetzt nicht sein wollte, ist der Verantwortliche für Diablo 4.  ~;D
Wyatt Cheng war der Sündenbock für Diablo Immortal und das Opferlamm für DIV ist derzeit Luis Barriga.
Ich muss das noch etwas eingrenzen. Ich spiele WC3 nur alleine und nicht über das Battlenet. Daher kommt da kein Zwangsupdate. Keine Ahnung ob das bei der CD-Version überhaupt der Fall wäre, aber ich will es auch gar nicht ausprobieren :) Ich mach mich jetzt mal wieder an die Kampagne. Hab gerade wieder richtig Lust drauf bekommen.
Die sind da wie Windows wenn du noch immer Windows 7 benutzt anstatt auf das "tolle" Windows 10 umzusteigen. Außerdem hast du bei den CD Versionen das Problem, dass die erst mit Battle.net Update an Windows 7 gewohnt wurden, Widescreen Support bekamen sowie Teil 2 und 3 der Rexxar Kampagne lieferten. In Zukunft müsstest du bei CD Version extra einen Patch von 3 Software Seiten suchen um es technisch überhaupt auf den neuesten Stand zu bringen falls dein Laptop nicht noch mit Vista läuft.
« Letzte Änderung: 2.02.2020 | 18:43 von Koronus »
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Calris

  • Gast
Re: Warcraft III Reforged
« Antwort #43 am: 2.02.2020 | 19:59 »
Die sind da wie Windows wenn du noch immer Windows 7 benutzt anstatt auf das "tolle" Windows 10 umzusteigen. Außerdem hast du bei den CD Versionen das Problem, dass die erst mit Battle.net Update an Windows 7 gewohnt wurden, Widescreen Support bekamen sowie Teil 2 und 3 der Rexxar Kampagne lieferten. In Zukunft müsstest du bei CD Version extra einen Patch von 3 Software Seiten suchen um es technisch überhaupt auf den neuesten Stand zu bringen falls dein Laptop nicht noch mit Vista läuft.

Also ich habe mir es heute frisch von der CD-ROM installiert, nicht nachgepatcht und es läuft super unter 1600x1200er Auflösung unter Windows 10. Null Probleme damit, was mich wirklich sehr freut.

Offline CaptainMorgan

  • Experienced
  • ***
  • Wein, Weib und Gesang!
  • Beiträge: 141
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: CaptainMorgan
Re: Warcraft III Reforged
« Antwort #44 am: 2.02.2020 | 20:06 »
Also ich habe mir es heute frisch von der CD-ROM installiert, nicht nachgepatcht und es läuft super unter 1600x1200er Auflösung unter Windows 10. Null Probleme damit, was mich wirklich sehr freut.

Das sind gute Nachrichten. Dann kann ich mir das "alte" WC3 problemlos mal zulegen.

Calris

  • Gast
Re: Warcraft III Reforged
« Antwort #45 am: 2.02.2020 | 21:42 »
Das sind gute Nachrichten. Dann kann ich mir das "alte" WC3 problemlos mal zulegen.

Ich geniesse gerade die erste Kampagne. Wenn man sich drauf einlässt ist das einfach mal wieder spannend. Da bekommt man parallel gleich noch Lut auf Classic WoW ;)

Offline CaptainMorgan

  • Experienced
  • ***
  • Wein, Weib und Gesang!
  • Beiträge: 141
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: CaptainMorgan
Re: Warcraft III Reforged
« Antwort #46 am: 2.02.2020 | 23:13 »
Ich geniesse gerade die erste Kampagne. Wenn man sich drauf einlässt ist das einfach mal wieder spannend. Da bekommt man parallel gleich noch Lut auf Classic WoW ;)

Ich habe damals 1994 mir World of Warcraft bei Release gekauft. Ist immer noch ein geiles Spiel was ich heute ab und zu noch regelmäßig zocke.
« Letzte Änderung: 2.02.2020 | 23:21 von CaptainMorgan »

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Warcraft III Reforged
« Antwort #47 am: 2.02.2020 | 23:17 »
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Warcraft III Reforged
« Antwort #48 am: 3.02.2020 | 02:39 »
Ich denke er meint Warcraft 1.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline CaptainMorgan

  • Experienced
  • ***
  • Wein, Weib und Gesang!
  • Beiträge: 141
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: CaptainMorgan
Re: Warcraft III Reforged
« Antwort #49 am: 3.02.2020 | 02:49 »
Ich denke er meint Warcraft 1.
:think:

Klar, natürlich. Da habe ich mich in der Eile etwas vertan, sorry.