Autor Thema: [DCvA] Das Mysterium von Mülweiler  (Gelesen 12784 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.407
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [DCvA] Das Mysterium von Mülweiler
« Antwort #75 am: 15.05.2020 | 17:40 »
Magnus schaut etwas ratlos zurück und zuckt kurz mit den Achseln. "Ich weiß es nicht".

"Es ging mir schon wesentlich schlechter, seit ich hier bin, aber das lag vor allem daran, dass ich schon ziemlich lange nichts mehr zu essen und trinken hatte hier im Käfig".

Er richtet sich wieder kurz im Käfig auf.

" Sagt, Ihr habt nicht zufällig auch etwas zu essen dabei? Mein Durst ist zwar für das Erste gestillt, aber ich sterbe schier vor Hunger".

Er rutscht ein bisschen auf dem Käfigboden nach Vorne.

"Dank Euch habe ich vielleicht tatsächlich eine Überlebenschance. Ich würde hier im Käfig bleiben und könnte versuchen, die Wachen zu täuschen und ihnen etwas vorzuspielen.Wenn Ihr mir etwas Proviant dalasst , so für 2-3 Tage, dann könnte es vielleicht klappen. "

Dann rutscht er wieder ein kleines Stück zurück auf dem Käfigboden.

"Ich hoffe nur, dass bis dahin die Schwarzgeier nicht zurück kommen, denn ich habe im Prinzip keine Möglichkeit mich zu verteidigen oder den Angriffen auszuweichen. Und ich hoffe, dass meine Wunden bis dahin nicht aufreißen oder sich entzünden, denn das würde ich wohl ich nicht überleben".

Er blickt zu Accra
"Ihr mögt die Kunst der Heilung nicht beherrschen, aber vielleicht ist ja einer von euren Reisegefährten in der Heilkunst bewandert um die ärgsten meiner Wunden zumindest notdürftig zu versorgen? Das würde meine Überlebenschancen vielleicht noch ein bisschen erhöhen".  Sein fragender Blick geht weg von Accra hin zum Rest der Gruppe.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: [DCvA] Das Mysterium von Mülweiler
« Antwort #76 am: 16.05.2020 | 08:59 »
Talina beginnt in Ihrer Tasche zu kramen.
"Das heisst, Ihr wurdet aufgegriffen und direkt hier in diesen Käfig gesperrt?" murmelt Sie währenddessen.
Erfreut blickt Sie auf, mit einem Stück Brot in der Hand.
"Hier, Magnus, es ist zwar nicht viel, aber das kann ich euch geben. Nur bei der Heilung eurer Wunden bin ich nicht hilfreich."

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [DCvA] Das Mysterium von Mülweiler
« Antwort #77 am: 16.05.2020 | 11:23 »
Auch Lerrkon kramt in seinem Rucksack nach einigen entbehrlichen, haltbaren Rationen, die er zu Talinas Brot legt. "Das sollte Euch bestimmt helfen, ein paar weitere Tage durchzuhalten. Allerdings kenne ich mich auch nicht in der Kunst der Wundheilung aus.", richtet er einige Worte an an Magnus.
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.269
  • Username: Gunthar
Re: [DCvA] Das Mysterium von Mülweiler
« Antwort #78 am: 16.05.2020 | 13:04 »
Niriella kramt ebenfalls etwas zu Essen aus ihrem Rucksack, gibt es Magnus und sagt zu ihm: "Leider bin ich ebenfalls nicht in medizinischen Künsten bewandert."
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.407
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [DCvA] Das Mysterium von Mülweiler
« Antwort #79 am: 16.05.2020 | 22:17 »
"Ja genau so war es" erwiedert Magnus mit einem leichten Nicken zu Talinda "und habt Dank für das Essen" sagt er, während er von Talinda, Leerkonund Niriella jeweils ein bisschen Proviant entgegen nimmt.

"Das wird auf jeden Fall helfen!"

"Diese kleinen Dinge zum Essen sind gut, die kann ich einigermaßen vor den Wachen verstecken, denn die gucken meistens nur von Weitem".

Von dem Brotstück von Talinda bricht er ein kleines Stück ab und steckt es sich in den Mund. Während er darauf herumkaut fragt er Talinda: "Entschuldigt, aber was genau ist denn nun ein Prozess?"

Und kurz nachdem er das kleine Brotstück heruntergeschluckt hat: " Das ist aber schade, dass keiner von Euch in den Heilkünsten bewandert ist. Meine Wunden sehen schlimmer als aus, als sie sind- das kommt nur daher, weil es so viele sind. Die Wunden machten mir weitaus weniger zu schaffen als Hunger und Durst."

Dann trinkt Magnus nach einiger Zeit mal wieder aus dem Wasserschlauch.

"Wenn sich keiner von Euch mit Heilkünsten auskennt-was macht Ihr dann, wenn Ihr mal verletzt werdet, z.B. in der Wildnis und kein Heiler oder Priester in der Nähe ist?" fragend schaut er zur Gruppe.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [DCvA] Das Mysterium von Mülweiler
« Antwort #80 am: 17.05.2020 | 09:21 »
Lerrkon fährt mit seinen Händen über seinen Körper und enthüllt Magnus die Narbe einer verheilten Schnittwunde unter seinem Fell. "Was ich tue, wenn ich verletzt werde? Ich ziehe mich zurück, lasse die Wunde ausheilen und fechte den Kampf an einem anderen Tag aus. Man braucht Zeit und Ruhe dafür, aber es funktioniert. Natürlich sehe ich, dass Ihr bei diesen Krähen nicht die nötige Ruhe finden konntet, um Eure Wunden ausheilen zu lassen. Aber Ihr werdet die Zeit bestimmt finden, wenn Ihr wieder in Freiheit seid."
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.269
  • Username: Gunthar
Re: [DCvA] Das Mysterium von Mülweiler
« Antwort #81 am: 17.05.2020 | 13:58 »
Niriella
"Magnus, wie du siehst, kann ich fliegen und so schon mal dem meisten Ärger aus dem Weg fliegen.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: [DCvA] Das Mysterium von Mülweiler
« Antwort #82 am: 17.05.2020 | 17:10 »
"Soweit ich weiss, werden bei einem Prozess Beweise vorgeueigt oder auch Zeugen, die etwas zu der Tat wissen, befragt." meint Talina

Offline Gorai

  • wild knurrender Chihuahua
  • Hero
  • *****
  • Orakelschuppi, erwacht seit 30.07.3004
  • Beiträge: 1.685
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Alyne
Re: [DCvA] Das Mysterium von Mülweiler
« Antwort #83 am: 17.05.2020 | 17:17 »
Accra kramt wieder in ihrer Tasche rum und sucht nach einer bestimmten Flasche und nach Stoffresten.
Mediocritas in omni re optima

******************************************

NEIN!
Aber...
weil...

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.269
  • Username: Gunthar
Re: [DCvA] Das Mysterium von Mülweiler
« Antwort #84 am: 17.05.2020 | 17:38 »
"Sag mal Magnus, wie lange steckst du eigentlich schon in dem Käfig und wie lange ist das eigentlich schon her, als man dich neben der toten Yavina gefunden hatte?" fragt Niriella
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.407
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [DCvA] Das Mysterium von Mülweiler
« Antwort #85 am: 18.05.2020 | 09:34 »
Lerrkon
Magnus scheint leicht beeindruckt von der verheilten Wunde zu sein. Etwas erstaunt fragt er: " Sich zurückziehen und den Kampf an einem anderen Tag fortsetzen? Geht das denn überhaupt? Und was ist, wenn man sich nicht zurückziehen kann, weil man verfolgt wird? Oder sich nicht zurückziehen kann, weil man eingesperrt ist?"
Er seufzt kurz. "Ich hier kann ja auch nicht fliehen".

"Es wäre schön, endlich wieder in Freiheit zu sein und in Freiheit leben zu können. Habt dennoch Dank für Eure Worte, vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung".

Talinda
"Beweise? Zeugen?" fragend schaut dich Magnus an.
"Ich müsste und würde gerne meine Unschuld beweisen, aber ich kann hier leider gerade nicht weg". Dem zweiten Teil des Satzes schwingt ein Hauch von Ironie mit.
"Und Zeugen?" fragt Magnus etwas ungläubig. "Wir waren allein und Yavina ist tot".
"Sie ist die Einzige, die meine Unschuld hätte bezeugen können".
Leicht betrübt lässt er ein wenig den Kopf sinken.

"Hach ja fliegen" seufzt er dann zu Niriella  "das wäre schön, wenn ich das auch könnte. Das habe ich mir sehnlichst gewünscht, als ich von den Schwarzgeiern angegriffen wurde. Dann wäre ich einfach aus dem Käfig rausgeflogen. " Etwas verträumt schaut Magnus in den Himmel. "Oder ich wäre der blöden Wache, die mich entdeckt hat, einfach davon geflogen" grummelt er.
"Aber jetzt bin ich hier und warte nur darauf, dass sich Eons Richtspruch erfüllt".

"Und zwar schon seit 3 oder 4 Tagen wenn Ihr es genau wissen wollt. Ich weiß es leider nicht mehr so genau, denn wenn man so lange wenig bis nichts zu essen und zu trinken bekommt, dann...nun ja, dann geraten manche Dinge im Kopf durcheinander und an manches kann man sich nicht mehr so gut erinnern".

"Aber die Leute im Dorf wissen das sicherlich noch ziemlich genau" fügt er hinzu, während er ein kleines Stück Brot abbricht und dann zu essen beginnt.

"Wenn ich Glück habe, bin ich seit 3 Tagen hier und wenn ich Pech habe, bin ich schon seit 4 Tagen hier" sagt er noch, während er kaut.

"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.407
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [DCvA] Das Mysterium von Mülweiler
« Antwort #86 am: 22.05.2020 | 13:33 »
Als Magnusfertig gekaut hat, wendet er sich nochmals an die Gruppe

"Ihr solltet nun langsam ins Dorf aufbrechen, wenn Ihr den Wachen nicht in die Arme laufen wollt. In nicht allzu langer Zeit werden sie hier werden aufkreuzen."

Dann schaut Magnus nochmals seine Hände an und putzt ein kleines Stück Dreck von der rechten Handkante an seinem Lendenschurz ab .

"Wenn Ihr ins Dorf kommt...bitte sprecht unbedingt mit meinem Meister, Caestus. Ihm könnt Ihr vertrauen. Die meisten anderen im Dorf hingegen haben sich ihr Urteil eh schon gebildet. Für die bin ich schuldig. "

"Mörder!, Mörder! haben sie mir hinterher gerufen, als mich die Wachen durchs Dorf hierher geführt haben."

Nach dem letzten Satz lässt er wieder kurz traurig den Kopf hängen- ganz so, als ob sein Schicksal ohnehin schon besiegelt wäre.

"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Gorai

  • wild knurrender Chihuahua
  • Hero
  • *****
  • Orakelschuppi, erwacht seit 30.07.3004
  • Beiträge: 1.685
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Alyne
Re: [DCvA] Das Mysterium von Mülweiler
« Antwort #87 am: 22.05.2020 | 18:07 »
Accra bricht in ihrem Wirken ab, schließt ihren Rucksack und schmunzelt wehmütig. "Kommt! Dann lasst uns mal den Leuten auf den Zahn fühlen...."

Zu Magnus gerichtet: "Passt auf Euch aus!", bevor sie sich in Richtung Dorf wendet.....
Mediocritas in omni re optima

******************************************

NEIN!
Aber...
weil...

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [DCvA] Das Mysterium von Mülweiler
« Antwort #88 am: 22.05.2020 | 18:10 »
Lerrkon wendet sich an seine Gefährten:
"Lasst uns ins Dorf aufbrechen und Caestus einen Besuch abstatten. Auch wenn ich lieber jemandem von Euch das Reden mit ihm überlassen würde."

Nachdem er gesprochen hat, dreht er seinen Körper in Richtung des Dorfs, bereit zum Aufbruch.
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.269
  • Username: Gunthar
Re: [DCvA] Das Mysterium von Mülweiler
« Antwort #89 am: 22.05.2020 | 19:56 »
Niriella packt ebenfalls ihre Sachen und folgt den anderen Richtung Dorf.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: [DCvA] Das Mysterium von Mülweiler
« Antwort #90 am: 25.05.2020 | 10:47 »
"Wir versuchen dir zu helfen", spricht Talina in einem aufmunternden Tonfall und packt ebenfalls Ihre Sachen und wendet sich zum Dorf.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.407
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [DCvA] Das Mysterium von Mülweiler
« Antwort #91 am: 29.05.2020 | 07:48 »
"Danke" antwortet Magnus in Richtung Talinda mit einem leichten Kopfnicken. Dann blickt er noch kurz zu Accra. "Ich werde mein Bestes versuchen, um mindestens noch 3 Tage durchzuhalten. Ich denke mit dem Proviant von euch sollte das einigermaßen möglich sein".

SL:Dann bricht die Gruppe in Richtung Dorf auf.

Nach einem Fußmarsch von knapp 2 Stunden in der untergehenden Abendsonne erreicht ihr schließlich das Dorf Mülweiler. Es ist ein kleines Dorf, außen umgeben von einer (Holz-)Palisade. Aus einigen der Schornsteine der Häuser im Dorf steigt Rauch auf. Einer Wache oder Wachpatrouille seid ihr unterwegs indessen nicht begegnet.

Der Eingang zum Dorf ist offen; es stehen aber 2 Wachen davor. Es sind 2 junge Talmar, mit Lederrüstung, Schwert & Schild. Die Wache links am Eingang ist einen 1/2 Kopf größer als die rechts, und scheint ein bisschen älter zu sein. Zumindest lässt ihn sein 3- Tage-Bart älter aussehen als die anderen Wache.
Als die Wache euch erblickt ruft die scheinbar ältere Wache in eure Richtung: "Halt! Wer seid Ihr, woher kommt Ihr und was ist euer Begehr?"
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [DCvA] Das Mysterium von Mülweiler
« Antwort #92 am: 30.05.2020 | 08:32 »
Lerrkon tritt vorsichtig einen Schritt hinder Accra, Niriella und Talinda zurück.
Sie werden unser Anliegen besser vorbringen können als ich denkt er sich.
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: [DCvA] Das Mysterium von Mülweiler
« Antwort #93 am: 30.05.2020 | 10:21 »
"Wir sind müde Reisende auf der Suche nach einem Quartier für die Nacht und gerne auch ein Abendmahl", meint Talina

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.269
  • Username: Gunthar
Re: [DCvA] Das Mysterium von Mülweiler
« Antwort #94 am: 30.05.2020 | 12:01 »
Niriella
Als ich sehe, dass sich Leerkon hinter uns versteckt. *Ja,ja die Männer. Immer verstecken sie sich hinter den Frauen.*
Zu der Wache gewandt: "Wir sind auf einer langen Reise und suchen für die nächste Zeit einen Platz zum Rast machen und etwas zu speisen."
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.407
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [DCvA] Das Mysterium von Mülweiler
« Antwort #95 am: 1.06.2020 | 16:57 »
"So, so...Reisende also" sagt der  Wächter, der euch angesprochen hat, während er die Gruppe kurz sorgfältig mustert, allen voran Niriella und Talinda.
Er kratzt sich kurz an seinem Bart und brabbelt kurz etwas Unverständliches vor sich hin, ehe er euch wieder seine Aufmerksamkeit widmet.

"Und ihr sucht eine Unterkunft und Verpflegung, wenn ich das richtig verstanden habe". Daraufhin schaut er kurz zu dem anderen Wachposten rüber, der nur kurz stumm nickt. Dann wendet er sich wieder der Gruppe zu.
"So weit, so gut" sagt er und nimmt die Hand, mit der er sich gekratzt hat, wieder von seinem Bart weg.
"Jetzt weiß ich WAS ihr seid, und WAS ihr sucht. Aber nicht WER ihr seid und noch viel weniger, WOHER ihr kommt. "
"Also?" fragt er mit leicht forscher/auffordernder Stimme: " Aus welcher Richtung kommt Ihr? Norden? Süden? Osten? oder Westen?"
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Gorai

  • wild knurrender Chihuahua
  • Hero
  • *****
  • Orakelschuppi, erwacht seit 30.07.3004
  • Beiträge: 1.685
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Alyne
Re: [DCvA] Das Mysterium von Mülweiler
« Antwort #96 am: 5.06.2020 | 13:22 »
Accra stellt sich direkt vor den beiden, Niriella und Talinda und lächelt entwaffnend den Sprecher an.
"Guten Abend, werte Wachhabende! Wir kommen aus dem Süden. Mein Name lautet Accra und wie Ihr seht eine Baran‘Dor. Gibt es etwas, was an Mülweiler, warum Ihr so empfindlich auf zahlende Reisende reagiert? Wo bleibt Eure hoch gelobte Gastfreundschaft dieses Landes?" Accras Stimme bleibt dabei ruhig und besonnen.
Mediocritas in omni re optima

******************************************

NEIN!
Aber...
weil...

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.407
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [DCvA] Das Mysterium von Mülweiler
« Antwort #97 am: 6.06.2020 | 15:52 »
Nach den Worten von Accraschaut die fragende Wache kurz zu der anderen Wache rüber. Diese zuckt nur kurz mit den Schultern und wendet den Blick dann wieder in eine andere Richtung.

Die Wache kratzt sich kurz auf der anderen Wangenseite am Bart und erwidert dann: " Aus dem Süden also". Er macht kurz ein nachdenkliches Gesicht. "Kommt Ihr von jenseits oder diesseits des Walls?"
Er mustert die Gruppe nochmal kurz. " Und seid ihr am Hügel der Verdammnis vorbei gekommen?" Während er noch auf eine Antwort wartet fügt er hinzu: " Ein Hügel, ein Stück südlich von hier mit so Gefängniskörben und To...äh Gefangenen?"

Dann senkt er kurz seinen Blick, mustert nochmals die Gruppeund wendet sich dann vornehmlich an Accra:
"Sagt, werte Dame, ist es bei den Baran'Dor üblich eine Frage zuerst mit einer Gegenfrage zu beantworten? Zumindest in eonitischen Kreisen gilt das zuweilen als unhöflich".

Empfindlich? " fragt er mit einem leicht überrascht-brüskierten Unterton. " Nun ja, nach den Vor...sagen wir einfach, dass wir momentan keine weiteren Probleme brauchen können. Also verhaltet Euch ruhig, und macht keinen Ärger, dann werdet Ihr hier im Dorf gut zurecht kommen".
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.269
  • Username: Gunthar
Re: [DCvA] Das Mysterium von Mülweiler
« Antwort #98 am: 9.06.2020 | 12:17 »
Niriella
Zu den anderen gewandt: "Ich denke, wir quartieren uns zuerst im Gasthaus ein, danach können wir weiterschauen."
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.407
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [DCvA] Das Mysterium von Mülweiler
« Antwort #99 am: 10.06.2020 | 14:51 »
"In welches Gasthaus wollt Ihr denn?" fragt die Wache Niriella.

Während sie noch auf eine Antwort von Niriella wartet, fügt sie hinzu:

"Es gibt zwei Gasthäuser hier in der Umgebung. Eines im Dorf, das andere liegt etwas außerhalb".
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."