Autor Thema: Ich will eine Welt die durch Ketten Bikinis Gerettet werden muss/kann !  (Gelesen 5335 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.141
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
SciFi-Variante: KI-Latex-Suits anstelle magischer Kettenbikinis!  ~;D
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.141
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Ach ja, für Kettenbikinis ist ja auch dieses bekannt: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,109413.0.html
Ist das vielleicht, was dir vorschwebt, Supersoeldner?
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.141
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

  • Gast
1 Es Gibt ja auch oft so Quellbände die sich Fast nur mit Ausrüstung befassen. Waffen,Rüstungen usw. Splittermond,oder das Taktische UFO Rollenspiel haben auch welche. Gibt es da vielleicht was das sich in so einem Bereich bewegt aber nur mit Bikini Rüstungen ? Zb dutzende Beispiele Rüstungen ,Hunderte von Bikini Eigenschaften,Heldentaten die nur durch solche Rüstungen möglich waren , verschieden Materialien oder Hersteller samt Beispiel Auswirkungen. 2 ich Teile gern ein in Leichte/Mittler/Schwerer Rüstung und das was auch immer das Setting als Magier Robe verwendet. Aber spätestens wenn die Rüstungen TATSÄCHLICH Bikini s sind und kein Metall haben wird das ja   ... .   Schwieriger ? hat da jemand Tipps oder Vorschläge ?   
« Letzte Änderung: 7.04.2021 | 20:35 von Supersöldner »

Offline ArneBab

  • Legend
  • *******
  • Bild unter GPL von Trudy Wenzel.
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ArneBab
    • 1w6 – Ein Würfel System
Wenn ich mich richtig erinnere gibt es in Big-Eyes-Small-Mouth (BESM) einen Vorteil, durch den bei sinkender Bekleidung die Rüstung besser wird. Nudistic Immunity oder so. Mit etwas Anpassung wären Ketten-Bikini und Ketten-Lendenschurz mit Armring das Optimum der Rüstung: Was bei Nudistic Immunity noch fehlt wird durch den Schutz der Ketten-Fetzen überkompensiert.
1w6 – Ein-Würfel-System — konkret und direkt, einfach saubere Regeln.
Zettel-RPG — Ein Kurzregelwerk auf Post-Its — für Runden mit Kindern.
Flyerbücher — Steampunk trifft Fantasy — auf einem Handzettel.
Technophob — »Wenn 3D-Drucker alles her­stel­len können, aber nicht dürfen, dann ist Techschmuggel Widerstand und Hacken Rebellion.«

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.462
  • Username: tartex
Achtung das wird ein Dark-Setting..
"Gladiatoren Kämpfe in der Arena."
Die Gladiatorinnen tragen Kettenbikinis, weil die (blut)geilen Zuschauer auch was fürs Auge brauchen. Außerdem ist es in dem Land entsprechend heiß.

Der Ansatz ist nicht schlecht. Gehen wir einfach davon aus, dass es ein extrem wertvolles und mächtiges magisches Metall gibt, das soetwas wie "Glaubensenergie", wie sie normalerweise die Götter als Grundlage ihrer Macht absorbieren, speichert. Und der gemeine Pöbel glaubt nur, was er mit eignen Augen sieht.

Dieses Metall zersetzt auch alles, was nicht lebt. Folglich wird jede Kleidung schnell zersetzt. Meinetwegen kann man aber Hundewelpen und Kätzchen als Kleidung tragen...

Man spannt sich also die wenigen Metallplättchen möglichst strategisch um die kritischsten Stellen. Das Metall zersetzt ja auch Waffen, die angreifen - hoffentlich schnell genug.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Supersöldner

  • Gast
wie verändert sich der Laden für Rüstungen wenn alles was sie Verkaufen Magische Kampf Bikinis sind ?

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Macho Women with guns.
Gab es sogar in deutscher Übersetzung
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Kardinal

  • Famous Hero
  • ******
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Beiträge: 2.187
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
Chi oder etwas ähnliches wird direkt durch Licht, insbesondere von Sonnenlicht und dem Licht großer Flammen, aufgeladen - gleichzeitig erzeugt dieses Solar-Chi viel Wärme und macht die Haut enorm widerstandsfähig - Metal leitet diese Wärme gut ab, und Kette ist besser als Platte - es sei denn, man ist ein normaler Schösel ohne Ahnung von der Kunst des "Sonnen Kung Fu"!  >;D
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister

Offline CAA

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 824
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: CAA
Sicherlich liese sich auch was von Kill La Kill abkupfern, auch wenn dass eher in Richtung SciFi geht. Muss halt ggf. entsprechend mit Dämonen und Magie abgewandelt werden.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Supersöldner

  • Gast
Brustanpassung. Passive kraft von Seelen Gebundenen Kampf Bikinis. Diese werden in Einheitsgröße hergestellt und passen sich an die Körperforen der Trägerin an. 

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.135
  • Username: nobody@home
Brustanpassung. Passive kraft von Seelen Gebundenen Kampf Bikinis. Diese werden in Einheitsgröße hergestellt und passen sich an die Körperforen der Trägerin an.

Alternativ: Die meisten Kettenbikinis (einzelne Ausnahmen kann's immer geben, aber die können potentiell ruhig so selten sein, daß viele Leute von ihnen nicht einmal gehört haben) können sich der Trägerin nicht einfach anpassen, weil sie immer noch aus Metall bestehen und ihre spezielle Magie überhaupt erst durch das gerade richtige Zusammenspiel der einzelnen Kettenglieder zustande kommt, so daß manuelle Größenänderungsversuche sie leicht schwächen oder gar komplett zunichte machen können. Es kann sich also nicht jede potentielle Trägerin einfach jeden x-beliebigen Bikini unter die Nägel reißen und sich damit entsprechend beliebige Kräfte aneignen, sondern wirklich nur solche, die buchstäblich "zu ihr passen"...

  • Gast
äh... .  jetzt hör endlich auf dir das B Körbchen teil anziehen zu wollen das geht bei  Doppel D nicht. / Aber ich will die Immunität gegen Feuer.  / ? das wehre zwar witzig aber auch ....seltsam.

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.135
  • Username: nobody@home
äh... .  jetzt hör endlich auf dir das B Körbchen teil anziehen zu wollen das geht bei  Doppel D nicht. / Aber ich will die Immunität gegen Feuer.  / ? das wehre zwar witzig aber auch ....seltsam.

Ein Kettenbikini, der nicht mehr draufhat, als die Trägerin immun gegen Feuer zu machen, liegt sowieso noch ein gutes Stück unterhalb von echtem Weltretter-Niveau. Da sehe ich also das Problem nicht unbedingt. :)

Supersöldner

  • Gast
vielleicht sind sie anfängerinen ? oder das war nur ein Beispiel ?  :)

Offline ArneBab

  • Legend
  • *******
  • Bild unter GPL von Trudy Wenzel.
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ArneBab
    • 1w6 – Ein Würfel System
Chi oder etwas ähnliches wird direkt durch Licht, insbesondere von Sonnenlicht und dem Licht großer Flammen, aufgeladen - gleichzeitig erzeugt dieses Solar-Chi viel Wärme und macht die Haut enorm widerstandsfähig - Metal leitet diese Wärme gut ab, und Kette ist besser als Platte - es sei denn, man ist ein normaler Schösel ohne Ahnung von der Kunst des "Sonnen Kung Fu"!  >;D
Es muss Kette sein, weil sich unter Platte die Macht staut und so schwere Verbrennungen verursachen kann.
1w6 – Ein-Würfel-System — konkret und direkt, einfach saubere Regeln.
Zettel-RPG — Ein Kurzregelwerk auf Post-Its — für Runden mit Kindern.
Flyerbücher — Steampunk trifft Fantasy — auf einem Handzettel.
Technophob — »Wenn 3D-Drucker alles her­stel­len können, aber nicht dürfen, dann ist Techschmuggel Widerstand und Hacken Rebellion.«

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Ich wusste, dass es ein Fehler war hier reinzuschauen  ;D
"Da muss man realistisch sein..."

Offline unicum

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.819
  • Username: unicum
Wenn ...
in unserem Mittelalter es mehr gleichberechtigung gegeben hätte, Frauen auch Waffenhandwerk als Hauptberuf geleistet hätten, hätte es vieleicht auch durchaus "feminin" anmutende Rüstungen gegeben.
Alleine sind die meisten Rüstungen welche auch die Männer angezogen haben auch nicht unbedingt "modisch" auf den Mann zugeschnitten. Rüstungen sind zu 99% einfach nur passend.

Shadiversity hatte dazu mehr als nur ein Video gemacht. Ich erinnere mich das er mal eine überproportionierte Schamkapsel eines Reiterharnisches zeigte die irgendwo in einer Rüstkammer/Museum rumsteht.
Bekannter sind vieleicht die Römischen Prunkrüstungen welche vortäuschen der Träger habe ein perfektes Sixpack.
https://www.youtube.com/channel/UCkmMACUKpQeIxN9D9ARli1Q

Gerade leztens war dieses Hier: (Und nein ich habe es mir nicht angesehen)
https://www.youtube.com/watch?v=BPSlh7mII-M

Da diese Rüstungen aber auch nur sich die untrareichesten leisten konnten - konnte es hier und da auch etwas "unpraktisch" sein.

Aber ein Ketten Bikini ist imho eigentlich nur etwas das ich als "Schmuck" bezeichnen würde. Rüstungsschutz "0" (und damit meine ich nicht die Armorclass 0 bei D&D und co).

btw: Metall auf nackter Haut ist recht unangenehm, als ich auf Larps früher noch mit 16 kg Kettenhemd am Körper rumgelaufen bin und eben wenig Ahung hatte wie das Untergewand am besten auszuschauen hat weis ich von was ich spreche. Der Kettenbikini unter dem man einen Gambeson trägt ist wieder deutlich weniger "Sexy".

Bezüglich des Rollenspielaspektes würde ich eher empfehlen ein System zu nehmen das gar keine Rüstungen hat. Dann ist Kettenbikini eben wirklich nur "Schmuck",... der kann dann gerne auch magisch aufgeladen sein, bei den Brachers of AC0 bei D&D hat man ja auch einen Schutz wie eine Vollplatte.

Supersöldner

  • Gast
was dann besser in ein Moderneres setting passt. also wenn es Bikini sind die als Rüstung funktionieren und keine Rüstungen in Bikini Form. Könnte Gut in Moderne Setting s im Bereich Urbane Fantasy /Anime passen. Hier wurde ja schon mal Kampf am Strand vorgeschlagen. Allerdings werden sie dann nicht von einem Schmid hergestellt. Sondern Mh wie den Beruf nenne Schneider Spezialist für Kampf Bikinis ? verzauber von Kampf Bikini s?   

Offline Dr. Beckenstein

  • Adventurer
  • ****
  • Miau.
  • Beiträge: 698
  • Username: Dr. Beckenstein
Ich wusste, es war kein Fehler, hier hereinzuschauen.  ;D

In einem der alten Gurps Magis Items Bände wird eine Variante geschildert. Da handelt es sich aber um ein reguläres Kettenhemd, auf dem teilweise ein Unsichtbarkeitszauber liegt.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.462
  • Username: tartex
In einem der alten Gurps Magis Items Bände wird eine Variante geschildert. Da handelt es sich aber um ein reguläres Kettenhemd, auf dem teilweise ein Unsichtbarkeitszauber liegt.

Eigentlich sollte das ja noch Extraschutz geben, weil die Gegner eher absichtlich auf die Rüstung zielen.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays