Autor Thema: Tharun & Myranor - Puls?  (Gelesen 41563 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sosthenes

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.065
  • Username: Sosthenes
Re: Tharun & Myranor - Puls?
« Antwort #125 am: 14.04.2022 | 10:55 »
:-D ok JETZT weis ich endlich warum jeder auf die Shingwas rumhackt das die bescheuert ausgesehen haben.
Wobei man jetzt die anderen Charaktertypen nicht verschonen sollte, von denen war ja der Shingwa fast noch das beste. Die Katzenmenschen waren ja fast in mittelalterlicher Tradition (erstes Bild NSFW), um es mal positiv anzufassen.

Und der Fabio-Meeresmensch erst…

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.290
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: Tharun & Myranor - Puls?
« Antwort #126 am: 14.04.2022 | 11:03 »
Wobei man jetzt die anderen Charaktertypen nicht verschonen sollte, von denen war ja der Shingwa fast noch das beste. Die Katzenmenschen waren ja fast in mittelalterlicher Tradition (erstes Bild NSFW), um es mal positiv anzufassen.

Und der Fabio-Meeresmensch erst…

ok jetzt muss ich doch die alten Artworks googeln xD
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline Raindrop

  • Experienced
  • ***
  • Dennis Maciuszek
  • Beiträge: 261
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raindrop
    • Storyautor
Re: Tharun & Myranor - Puls?
« Antwort #127 am: 14.04.2022 | 11:14 »

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.230
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Tharun & Myranor - Puls?
« Antwort #128 am: 14.04.2022 | 11:29 »
https://www.etsy.com/de/listing/1048366762/original-illustration-amaunir-archetypen

Quelle: Myranor-Box
Zeichnerin: Caryad

:)

Das sind die neuen, verbesserten Bilder aus der zweiten Edition der Box. In der ersten Edition wurden alle Heldentypen zuerst vom/der ersten Shingwa-Zeichner*in gezeichnet...  Sahen auch dementsprechend aus. ~;D


Kurze Frage an die Myranor-Spieler: mit welchem Regelwerk ließe sich Myranor am besten bespielen?
« Letzte Änderung: 14.04.2022 | 11:34 von Auribiel »
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Sosthenes

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.065
  • Username: Sosthenes
Re: Tharun & Myranor - Puls?
« Antwort #129 am: 14.04.2022 | 11:38 »
Meine Box ist irgendwo, aber ich hab' noch Sammler in der Gruppe, vielleicht kann da jemand mal scannen.

Das hat den Ersteindruck schon ein bisschen nach unten gedrückt, diese Illus und dann die Layout-Fehler. Aber wie gesagt, als Talislanta-Fan hat mich das schon einigermaßen abgeholt.

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Moderator
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: Tharun & Myranor - Puls?
« Antwort #130 am: 14.04.2022 | 11:40 »
In meiner Box kommen im Regelheft beide Illustratoren vor. Dort sind die o. g. Bilder von Caryad drin, als auch die hier vermutlich gemeinten Bilder von Stefan Theurer. Letztgenannte wurden bei den Archetypen genutzt.

Ein paar Beispiele davon seht ihr hier:










ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Sosthenes

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.065
  • Username: Sosthenes
Re: Tharun & Myranor - Puls?
« Antwort #131 am: 14.04.2022 | 11:42 »
"Loualil - Because you're worth it!"

Offline Raindrop

  • Experienced
  • ***
  • Dennis Maciuszek
  • Beiträge: 261
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raindrop
    • Storyautor
Re: Tharun & Myranor - Puls?
« Antwort #132 am: 14.04.2022 | 11:46 »
Loualil und Shingwa sind wirklich grauenhaft, dagegen gefallen mir Amaunir und Leonir wirklich gut (oder ist es nur die Nostalgie?). Beides von Stefan Theurer? Muss mal recherchieren, ob der nochmal was im Rollenspiel-Bereich gemacht hat.

UPDATE: https://www.phantastic-design.de/
« Letzte Änderung: 14.04.2022 | 11:57 von Raindrop »

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.364
  • Username: klatschi
Re: Tharun & Myranor - Puls?
« Antwort #133 am: 14.04.2022 | 12:35 »
Man weiß ja nun auch nicht was damals die Vorgaben und die Bezahlung waren.

„Zeichne uns die Wesen aus der Sicht von Entdeckern, die gerade das erste Mal den Kontinent betreten.“ und dann noch ein „und wir zahlen sehr sehr wenig Geld für diese Bilder“ könnte ich mir da als Vorgaben vorstellen 🙃

Offline Sosthenes

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.065
  • Username: Sosthenes
Re: Tharun & Myranor - Puls?
« Antwort #134 am: 14.04.2022 | 12:38 »
"Mach uns einen Laubenstein in S/W für Fuffzich DM"?

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.698
  • Username: Megavolt
Re: Tharun & Myranor - Puls?
« Antwort #135 am: 14.04.2022 | 12:42 »
Die Pferdebeine bei den Katzenmenschen sind auch ziemlich hardcore.

Das ist aber ein größeres Problem bei allen Arten von Katzenmenschen. Richtige Katzen haben halt einen relativ langen Wurstkörper und gleichzeitig recht kurze Hinterbeinchen, die lassen sich nicht so ohne Weiteres proportional korrekt an die Beine von aufrecht gehenden Menschen anpassen.
« Letzte Änderung: 14.04.2022 | 12:44 von Megavolt »

Offline Eismann

  • Hero
  • *****
  • Alter Mann vom Berg
  • Beiträge: 1.504
  • Username: Eismann
Re: Tharun & Myranor - Puls?
« Antwort #136 am: 14.04.2022 | 12:43 »
Dazu quasi keine Schultern und das Geschlecht lässt sich auch schlechter ablesen.

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.698
  • Username: Megavolt
Re: Tharun & Myranor - Puls?
« Antwort #137 am: 14.04.2022 | 12:45 »
Was würdet ihr denn sagen, liegt hinter der ersten Amaunir auf dem Boden?

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.290
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: Tharun & Myranor - Puls?
« Antwort #138 am: 14.04.2022 | 13:30 »
als "nicht Myranor spieler"

was ist das für ein Volk da in der Mitte mit den Fischaugen!?

und irgendwie mag ich den Derpy guckenden Echsenmenschen. Das wirkt halt wirklich wie wenn "Alrik aus Havena" der von zeichnen keine Ahnung hat da die Bilder gezeichnet hat als er den Wesen das erste mal gegenüberstand.


zum Thema Katzenmenschen: du kannst allgemein nicht bei Tier humanoiden von derselben Logik ausgehen wie beim vierbeinigen "Grundwesen". Mal angenommen Katzen wären drauf gekommen das zweibeinig besser ist als auf allen vieren rumzulaufen... hätte sich das über die Evolution auch anders entwickelt :)
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.698
  • Username: Megavolt
Re: Tharun & Myranor - Puls?
« Antwort #139 am: 14.04.2022 | 13:35 »
Risso oder Loualil, denke ich.

Loualil sind liebe Wasserdryadenwesen aus Meeresschaum, die Risso sind bizarre cthulhoide Atlantiker mit 50 000 Jahren Geschichte auf dem Buckel, die immer so flashbacks haben und Dinge sehen können, die für die jungen Rassen unsichtbar sind. Ich sehe zwei Klippen im Meer, du siehst die Reste eines gigantischen, uralten Tempels, so in der Art. Und die halt auch aussehen wie das Monster aus der Spätvorstellung.

Die spielbaren Fremdvölker in Myranor sind alle ziemlich cool. Der Gecko ist halt z.B. ein Superdieb, der sich an den Wänden festpappen kann und so, top! Er hat zudem die Aufmerksamkeitsspanne eines Goldfischs ("Leben im Jetzt"), was ich auch reizvoll finde. Er kommt in den Tresorraum rein, weiß dann aber nicht mehr, was er da soll.

Ich muss das dringend alles mal wieder lesen, merke ich. :D

Offline Eismann

  • Hero
  • *****
  • Alter Mann vom Berg
  • Beiträge: 1.504
  • Username: Eismann
Re: Tharun & Myranor - Puls?
« Antwort #140 am: 14.04.2022 | 13:36 »
Ja, bei "Die Schwarze Katze" haben wir auch Zeit damit verbracht uns solche Fragen zu stellen. Wie funktioniert das mit oppunierbaren Daumen? Wie halten wir es mit Oberweite? Wie sieht die Bein- und Fußanatomie am Ende aus und funktioniert die mit Stiefeln? Wie kann man die Gesichter ausdrucksstark hinkriegen? Wie müssten Hüte oder Rüstungen aussehen? etc. pp.

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.290
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: Tharun & Myranor - Puls?
« Antwort #141 am: 14.04.2022 | 13:36 »
Rissos kenne ich aus "Grauen von Ranak" bzw. "Verlockung des Südmeers" ... aber hatten die nicht so nen "Kamm" ??
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.698
  • Username: Megavolt
Re: Tharun & Myranor - Puls?
« Antwort #142 am: 14.04.2022 | 13:38 »
Ja, bei "Die Schwarze Katze" haben wir auch Zeit damit verbracht uns solche Fragen zu stellen. Wie funktioniert das mit oppunierbaren Daumen? Wie halten wir es mit Oberweite? Wie sieht die Bein- und Fußanatomie am Ende aus und funktioniert die mit Stiefeln? Wie kann man die Gesichter ausdrucksstark hinkriegen? Wie müssten Hüte oder Rüstungen aussehen? etc. pp.

Wenn du magst, dann erzähl doch mal ein bisschen, welche Designentscheidungen ihr da getroffen habt, das ist ja super spannend. Und da gibts ja auch ein weites Feld zwischen rosarotem Panther und gestiefeltem Kater usw.
« Letzte Änderung: 14.04.2022 | 13:41 von Megavolt »

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.290
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: Tharun & Myranor - Puls?
« Antwort #143 am: 14.04.2022 | 13:41 »
Ja, bei "Die Schwarze Katze" haben wir auch Zeit damit verbracht uns solche Fragen zu stellen. Wie funktioniert das mit oppunierbaren Daumen? Wie halten wir es mit Oberweite? Wie sieht die Bein- und Fußanatomie am Ende aus und funktioniert die mit Stiefeln? Wie kann man die Gesichter ausdrucksstark hinkriegen? Wie müssten Hüte oder Rüstungen aussehen? etc. pp.

da die Katzen ja "unter sich" sind denke ich mal nicht das man da so ultra viel detail bräuchte für "Katzenmimik"

halt genauso wie die sich seit immer untereinander dank Körpersprache verständigt haben (und mimik haben ja Katzen durchaus)
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline Eismann

  • Hero
  • *****
  • Alter Mann vom Berg
  • Beiträge: 1.504
  • Username: Eismann
Re: Tharun & Myranor - Puls?
« Antwort #144 am: 14.04.2022 | 13:53 »
da die Katzen ja "unter sich" sind denke ich mal nicht das man da so ultra viel detail bräuchte für "Katzenmimik"

halt genauso wie die sich seit immer untereinander dank Körpersprache verständigt haben (und mimik haben ja Katzen durchaus)

Dummerweise schauen sich aber hauptsächlich Menschen die Illustrationen an, und da hilft es dann schon, wenn man zumindest Gefühle erahnen kann.

Wenn du magst, dann erzähl doch mal ein bisschen, welche Designentscheidungen ihr da getroffen habt, das ist ja super spannend. Und da gibts ja auch ein weites Feld zwischen rosarotem Panther und gestiefeltem Kater usw.

Ich kann mich ganz gut an die Oberweitenfrage erinnern. Man kann bei Katzen auf Illus relativ schlecht das Geschlecht erkennen, da sie kaum Schultern haben und auch keine langen Haare, Bart o.ä. Also fallen breite Schultern für Kater und Taille für Katzendamen mehr oder weniger weg. Über Kleidung und Lidstrich kann man etwas machen, aber Oberweite wäre da natürlich hilfreich. Und es würde sicher auch den einen oder anderen Furry ansprechen. Dummerweise haben Katzen aber 8 davon, was wiederum eher bizarr aussehen würde. Daher ist das rausgeflogen.

Wichtig war außerdem die Illustratoren immer wieder auf die Größenverhältnisse hinzuweisen. Katzen dürften aufrecht stehend vielleicht so 60-80 cm groß sein. Wir hatten dann aber einen Fall, da war eine Maus mit abgebildet, die aber in Relation eher zu einem Menschen gepasst hätte. Passiert halt aus Gewohnheit heraus.

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.290
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: Tharun & Myranor - Puls?
« Antwort #145 am: 14.04.2022 | 14:40 »
:-) ich muss aber sagen das die Artworks für DSK einfach nur genial sind :-D allein das der eine kater auf dem GRW dem Kater meiner Nichte verblüffend ähnlich sieht fand ich urkomisch und goldig :D
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline Raindrop

  • Experienced
  • ***
  • Dennis Maciuszek
  • Beiträge: 261
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raindrop
    • Storyautor
Re: Tharun & Myranor - Puls?
« Antwort #146 am: 14.04.2022 | 15:12 »
Es soll ein Loualil sein, die sind verwandt mit den aventurischen Neckern. Die Risso sehen so aus wie in Aventurien (Grauen von Ranak).

Offline Raindrop

  • Experienced
  • ***
  • Dennis Maciuszek
  • Beiträge: 261
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raindrop
    • Storyautor
Re: Tharun & Myranor - Puls?
« Antwort #147 am: 14.04.2022 | 16:49 »
PS: Zwei unterschiedliche Versionen der Hefte in der Box gab es tatsächlich nicht. Hab Thomas Römer gefragt.

Die Caryad-Bilder waren also immer drin. Vermutlich meint ihr mit der zweiten Edition dann das Hardcover, für das Caryad weitere, neue Bilder gezeichnet hat?

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.230
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Tharun & Myranor - Puls?
« Antwort #148 am: 14.04.2022 | 17:02 »
In der ersten Auflage waren dann die Myranischen Helden in der Charaktererschaffung die "lustige" Variante. Später wurden dann die zusätzlichen Zeichnungen von Caryad nachgereicht bzw. eingearbeitet.
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Samael

  • Gast
Re: Tharun & Myranor - Puls?
« Antwort #149 am: 14.04.2022 | 17:43 »
An den Loauil (oder so) erinnere ich mich. Geil. Dieser ertappte Gesichtsausdruck und der Sabber im Mundwinkel.