Autor Thema: [Castlemourn] Flucht aus Blackoon  (Gelesen 16196 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline aufiblue

  • Experienced
  • ***
  • The Undefined
  • Beiträge: 317
  • Username: aufiblue
    • Aufiblue - Inventions and Roleplaying Games
Re: [Castlemourn] Flucht aus Blackoon
« Antwort #150 am: 21.04.2021 | 17:22 »
„Alander Eldren“ antwortet Alander schüchtern, der sich nun auch auf einen Stuhl gesetzt hat.
„Hi Guys, I’m not cringe.“

My Website: Aufiblue - Inventions and Roleplaying Games!
- In English and German -

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Jaylee

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 416
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jaylee
Re: [Castlemourn] Flucht aus Blackoon
« Antwort #151 am: 22.04.2021 | 10:12 »
Valorn nennt kurz mit einem Nicken auch seinen Namen und blickt dann zu Renglo hinüber.

Ob er sie als Quaestoren vorstellen würde, oder den Grund ihres Hierseins verschleiern wollte?
« Letzte Änderung: 22.04.2021 | 21:31 von Jaylee »
Schön unter Freunden zu sein. Keiner fragt, warum ich statt zu Bügeln lieber das Tagebuch meiner Charaktere schreibe.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.263
  • Username: Gunthar
Re: [Castlemourn] Flucht aus Blackoon
« Antwort #152 am: 22.04.2021 | 11:14 »
"Werte Dame, ich heisse Taslyn und das ist Luna. Apropos Luna, hätten Sie ihr was zum Fressen vorrätig?"
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.993
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [Castlemourn] Flucht aus Blackoon
« Antwort #153 am: 23.04.2021 | 17:01 »
Brorel hatte Kaei dabei beobachtet, wie sie die Tür zugezogen hatte. Hatte sie es getan, um die Wärme drinnen zu halten? Oder möchte sie jemanden - oder etwas- draußen halten? Etwas anderes als das teilweise sehr ungemütliche Wetter?

"Mein Name ist Brorel, ich bin ein Anhänger von Haelarr."

Sie hatte sich als Heilerin vorgestellt. Vielleicht kann ich bei ihr mein Wissen in den Heilkünsten erweitern...

Freundlich lächernd ruht sein Blick auf Kaei, doch beschäftigt ihn noch eine andere Frage: Woher kam dieser Luftzug in seinem Nacken, wenn die Fenster laut Kaels Aussage dicht sind?
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: [Castlemourn] Flucht aus Blackoon
« Antwort #154 am: 23.04.2021 | 17:18 »
"Mein Name ist Kemmer." Während er das sagt, nickt er kurz Richtung Ihrer Gastgeberin

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.179
  • Username: Shihan
Re: [Castlemourn] Flucht aus Blackoon
« Antwort #155 am: 25.04.2021 | 13:28 »
"Und ich bin Renglo Shalaskar", schließt Renglo die Vorstellungsrunde ab.

"Wir sind Reisende auf dem Weg nach Thelton und hofften, hier in Clochmaol eine Unterkunft für die Nacht zu finden. Ob Ihr uns dabei helfen könnt?"
Dabei setzt er ein gewinnendes Lächeln auf.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.393
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Castlemourn] Flucht aus Blackoon
« Antwort #156 am: 30.04.2021 | 11:54 »
Gruppe im Gästezimmer

Kaei nickt jedem von euch freundlich zu und kommentiert eure Vorstellungen jeweils mit einem kurzen, aber höflichen "angenehm".

Das Feuer im Kamin unterdessen hat ein wenig an Fahrt aufgenommen; die Glut war offensichtlich noch warm genug und in ausreichender Menge vorhanden, um das Feuer im Kamin erneut zu entfachen.

"Ihr seid also Reisende auf dem Weg nach Thelton. Interessant. " Sie steht auf, geht zum Kamin und wirft 2 weitere, aber etwas kleiner Holzschaite ins Feuer.

Während Sie noch am Kamin steht, sagt sie: " Verzeiht meine Neugier...", und dreht sich dann um, um sich wieder der Gruppe zuzuwenden:

"...aber es kommt nicht so oft vor, dass sich Fremde nach Blackoon, geschweige denn nach Clochmaol oder Thelton verirren."

Dann läuft sie zurück zum Sofa.

"Und wenn, dann sind es meistens eher einzelne Personen und keine so großen Reisegruppen wie die Eure. Und die meisten, die auf die Insel kommen sind Magier oder an magischen Studien interessiert-aber dafür gehen sie dann eher in die größeren Ortschaften wie Marthmur oder Zaentso.
Aber danach..." -sie unterbricht den Satz und lässt den Blick kurz über den Raum und die Gruppeschweifen- "seht Ihr nicht aus".
"Jedenfalls die meisten von euch" fügt sie sogleich hinterher.

Sie setzt sich gemütlich wieder auf das Sofa.

"Gestattet mir daher also die Frage, was Euch nach Blackoon verschlägt bzw. was Ihr in Thelton wollt?
« Letzte Änderung: 30.04.2021 | 11:56 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline aufiblue

  • Experienced
  • ***
  • The Undefined
  • Beiträge: 317
  • Username: aufiblue
    • Aufiblue - Inventions and Roleplaying Games
Re: [Castlemourn] Flucht aus Blackoon
« Antwort #157 am: 2.05.2021 | 14:08 »
Alander wartet darauf, dass einer der anderen antwortet. Dabei lässt er seinen Blick unauffällig durch das Gästezimmer schweifen. Vielleicht ergibt sich ja die Gelegenheit, etwas Wertvolles mitgehen zu lassen?
„Hi Guys, I’m not cringe.“

My Website: Aufiblue - Inventions and Roleplaying Games!
- In English and German -

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.263
  • Username: Gunthar
Re: [Castlemourn] Flucht aus Blackoon
« Antwort #158 am: 2.05.2021 | 15:02 »
Taslyn bemerkt, dass Alander sich aufmerksam im Zimmer umsieht. Will er sich etwa umschauen, um was mitlaufen zu lassen. Bei mir hatte er es ja auch mal versucht. Wäre nicht das erste Mal. Seither muss ich auf den Burschen aufpassen, damit er nicht zu viel anstellt.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: [Castlemourn] Flucht aus Blackoon
« Antwort #159 am: 2.05.2021 | 23:20 »
Kemmer blickt leicht abwesend, verlegend zu Boden und hofft das Valorn, Renglo oder Brorel antworten werden.

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.179
  • Username: Shihan
Re: [Castlemourn] Flucht aus Blackoon
« Antwort #160 am: 3.05.2021 | 11:23 »
Renglo ist sich unschlüssig: Sollen wir direkt alle Karten auf den Tisch werfen?

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.263
  • Username: Gunthar
Re: [Castlemourn] Flucht aus Blackoon
« Antwort #161 am: 6.05.2021 | 19:57 »
Taslyn stüpft Renglo leicht unter dem Tisch an, während sie Kaei fragt, ob die Wölfin auch was zu Fressen kriegt?
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.393
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Castlemourn] Flucht aus Blackoon
« Antwort #162 am: 9.05.2021 | 17:37 »
Gruppe
Während Kaei offensichtlich noch auf eine Antwort auf ihre Frage wartet, hält sie plötzlich inne und wirkt ein wenig resigniert.

"Oh verzeiht bitte, wie unhöflich von mir. Da ist die Neugier(de) wohl ein wenig mit mir durchgegangen..."

"  Ihr müsst hungrig & müde sein. Jedenfalls seht Ihr ziemlich erschöpft aus...und dann komme ich und stelle ich solche Fragen. Entschuldigt bitte."

Dann steht sie vom Sofa auf. " Ich werde mal schauen, ob ich im Haus noch etwas Essbares finde. Bis dahin...könnt Ihr euch gerne etwas von dem Obst da nehmen -und ruht euch erstmal ein wenig aus."

Sie schaut fragend zu Taslyn, dann zu Luna. " Ein schönes Tier habt Ihr da. Was frisst Sie denn gerne und darf ich Sie mal streicheln? Lässt Sie sich überhaupt von einem Fremden streicheln?"

Alander
Du lässt deinen Blick unauffällig durch das Gästezimmer schweifen. So auf den ersten Blick siehst du nichts Besonderes, oder zumindest nichts, was dir irgendwie besonders wertvoll erscheint oder vorkäme. Die Bücher in den Regalen sehen eher schon etwas älter aus und mit vielen der Buchtiteln kannst du nichts anfangen. Die diversen Tiertrophäen könnten vielleicht bei Sammlern oder anderen Jägern etwas einbringen, aber um da wirklich etwas Wertvolles mitgehen zu lassen kennst du dich zu wenig mit der Jagd & in der Wildnis aus. Da sie eh alle an der Wand hängen würde es zudem eh vermutlich gleich auffallen, wenn Eine fehlen würde. Und wenn dann noch am ehesten das Tierfell, das über der Lehne des Stuhls am Schreibtisch hängt (auf der anderen Seite des Raumes).

Der Teppich, der einen Großteil des Raumes ausfüllt ist eindeutig von besserer Qualität und dürfte wohl einiges gekostet haben (und auch einbringen), aber der ist ziemlich groß und dürfte wohl auch unhandlich zu transportieren sein.  So gesehen siehst du erstmal nichts auf den ersten Blick, was dir wirklich wertvoll erscheint. Wenn es etwas Wertvolles in diesem Raum gibt, dann dürfte das wohl am ehesten im Schreibtisch auf der anderen Seite zu finden sein.

Valorn
Bitte eine Probe auf Alertness+Magic+Divination Adept mit -1 Step .

« Letzte Änderung: 9.05.2021 | 17:48 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.263
  • Username: Gunthar
Re: [Castlemourn] Flucht aus Blackoon
« Antwort #163 am: 9.05.2021 | 19:19 »
Taslyn zur Kaei: "Die Wölfin Luna hatte ich als kleine Welpe verlassen aufgefunden und selber gross gezogen. Daher ist sie schon an Humanoide gewöhnt, obwohl sie immer noch jemanden beschnuppern will, bevor sie sich überhaupt streicheln lässt. Sollte sie knurren, dann bitte zurücktreten. Fressen tut sie alles Fleischige. Jedoch sind Hühnerknochen und andere zerbrechliche Knochen zu vermeiden."
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: [Castlemourn] Flucht aus Blackoon
« Antwort #164 am: 9.05.2021 | 23:06 »
Kemmer blickt kurz auf. "Habt Dank, ich bin wirklich ziemlich kaputt von der Reise und glaube das es meinen Gefährten ebenso geht."

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.179
  • Username: Shihan
Re: [Castlemourn] Flucht aus Blackoon
« Antwort #165 am: 10.05.2021 | 11:58 »
"Danke für die Gastfreundschaft. Gerne erklären wir euch, was wir in Thelton suchen. Sobald wir ein wenig zu Kräften gekommen sind, wollen wir euch die freundliche Aufnahme vergelten." Mit diesen Worten versucht Renglo, die aufkommende Resignation ein wenig zu glätten.

Offline aufiblue

  • Experienced
  • ***
  • The Undefined
  • Beiträge: 317
  • Username: aufiblue
    • Aufiblue - Inventions and Roleplaying Games
Re: [Castlemourn] Flucht aus Blackoon
« Antwort #166 am: 10.05.2021 | 21:03 »
„Würdet Ihr uns eine Nacht Unterschlupf gewähren, gnädige Frau?“ fügt Alander leise zu den Worten seiner Gefährten hinzu.
„Hi Guys, I’m not cringe.“

My Website: Aufiblue - Inventions and Roleplaying Games!
- In English and German -

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.393
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Castlemourn] Flucht aus Blackoon
« Antwort #167 am: 11.05.2021 | 12:20 »
Taslyn
"Eine interessante Geschichte, fürwahr" antwortet Kaei und blickt dabei kurz auf Luna. "Einen Wolf als Begleiter sieht man eher selten".

"Nun denn..." räuspert sie sich und mach 1,2 Schritte zur Türe in Richtung Westen..."Dann will ich mal nachsehen, ob ich für eure Gefährtin aus dem Wald und für Euch noch etwas Essbares finde. Und ich hoffe, dass es eurer Wölfin auch schmeckt, schließlich habe ich keine Lust, selbst als Wolfsfutter zu enden." Den letzten Worten folgt sogleich ein kleines schelmisches Grinsen.

Sie geht weiter in Richtung der Türe an der Westseite des Raumes, ehe sie nochmal kurz anhält und in den Raum aber vor allen Dingen zum Tisch auf der Ostseite schaut. An Alander gewandt: " Ihr könnt gerne über Nacht hier bleiben und hier im Gästezimmer schlafen. Ich schaue mal, dass ich für euch ein paar Decken und einige andere Dinge zusammensuche. "

Ehe sie sich wieder der Türe im Westen zuwendet fügt Kaei hinzu:
"Es ist besser, wenn Ihr über Nacht hier bleibt. Nachts ist es draußen nicht sicher. Es ist sogar ziemlich gefährlich, des Nächtens auf Blackoon unterwegs zu sein."
"Insbesondere dann, wenn man sich hier nicht auskennt".

"Man sollte zudem nur reisen, wenn man gesund ist. Mit einem Kranken in der Gruppe"...-sie schaut direkt zu Valorn- reist es sich für gewöhnlich schlecht."
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline aufiblue

  • Experienced
  • ***
  • The Undefined
  • Beiträge: 317
  • Username: aufiblue
    • Aufiblue - Inventions and Roleplaying Games
Re: [Castlemourn] Flucht aus Blackoon
« Antwort #168 am: 12.05.2021 | 17:08 »
Alander wirft Kaei, noch bevor sie sich zur Tür im Westen wendet, einen Blick zu, der ihr seine Dankbarkeit symbolisieren soll.
„Hi Guys, I’m not cringe.“

My Website: Aufiblue - Inventions and Roleplaying Games!
- In English and German -

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: [Castlemourn] Flucht aus Blackoon
« Antwort #169 am: 13.05.2021 | 09:35 »
"Vielen Dank für das Nachtquartier", meint Kemmer

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.179
  • Username: Shihan
Re: [Castlemourn] Flucht aus Blackoon
« Antwort #170 am: 15.05.2021 | 11:55 »
"Können wir Euch bei den Vorbereitungen zur Hand gehen?" fragt Renglo. "Wenn Ihr uns schon Unterkunft gewährt, dann wollen wir dafür auch etwas tun."

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.993
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [Castlemourn] Flucht aus Blackoon
« Antwort #171 am: 15.05.2021 | 19:22 »
"Auch ich würde Euch gerne zur Hand gehen", stimmt Brorel Renglo zu.
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: [Castlemourn] Flucht aus Blackoon
« Antwort #172 am: 16.05.2021 | 00:12 »
"Nun, bei diesem Angebot meiner Gefährten schliesse ich mich gerne an" ergänzt Kemmer

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.393
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Castlemourn] Flucht aus Blackoon
« Antwort #173 am: 16.05.2021 | 10:01 »
Kaei will eigentlich schon den Türgriff der Türe im Westen drücken, als sie sich nochmal zur Gruppe umdreht.

Sie schaut insbesondere zu Renglo, Brorel und Kemmer.

"Vielen Dank, das ist sehr nett...aber wirklich nicht nötig". Sie lächelt freundlich. " Ich brauche ja nur ein paar Sachen...und es dauert auch nicht lange, und ist ja auch keine sonderlich schwere Arbeit."

"Ihr seht alle...oder zumindest die meisten von euch doch ziemlich erschöpft & müde aus. Ihr solltet euch lieber ausruhen heute Abend und wieder zu Kräften kommen. Das ist wichtiger als einer alten Frau dabei zu helfen, ein paar Decken zu holen. "

"Kümmert euch lieber um euren Weggefährten" -sie blickt zu Valorn- " und passt auf, dass er nicht vom Stuhl fällt. Er sieht wirklich nicht gut aus. Falls sich sein Zustand verschlechtern sollte, dann ruft mich bitte umgehend."

 Sie schaut die Gruppe kurz mit einer ernsten, leicht besorgniserregenden Miene an, ehe sie sich wieder gen Türe im Westen wendet.

Alander
Auf deinen Blick, den du ihr zugeworfen hast, reagiert Kaei nicht. Ob sie ihn nicht wahrgenommen hat oder aus anderen Gründen darauf nicht reagiert, kannst du nicht sagen.

« Letzte Änderung: 16.05.2021 | 10:04 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.179
  • Username: Shihan
Re: [Castlemourn] Flucht aus Blackoon
« Antwort #174 am: 17.05.2021 | 12:44 »
Renglo geht vor Valorn in die Hocke und legt ihm die Hand auf die Schulter.
"Valorn, mein Lieber, was ist? So erschöpft? Auf dem Weg ins Dorf hier sahst Du doch noch recht munter aus..."