Autor Thema: Savage Pathfinder  (Gelesen 28263 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dimmel

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dimmel
Re: Savage Pathfinder
« Antwort #225 am: 29.01.2023 | 11:07 »
Dem widerspricht Seite 43 (Klassenkombinationen). Dort steht eindeutig, dass man keine neuen Machtpunkte bekommt, sondern der bereits vorhandene Vorrat für alle Mystische Mächte und Arkanen Hintergründe herhalten muss.

Wobei hier im Pinnacle Forum korrigiert wurde, dass man den höhsten Startpool der AH nehmen darf, wenn die unterschiedlich sind:

https://www.pegforum.com/forum/pathfinder-for-savage-worlds/official-answers-on-pathfinder-for-savage-worlds/51918-arcane-backgrounds-mystic-powers-and-sorcerer

Egal,  tatsächlich weiss ich nicht, was die gewidmeten Machtpunkte sein sollen. Hab ich bis jetzt überlesen ....

Nachtrag: Vielleicht steht was im Fantasy Kompendium dazu. Kann dazu jemand was sagen?
« Letzte Änderung: 29.01.2023 | 11:27 von Dimmel »

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.749
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: Savage Pathfinder
« Antwort #226 am: 31.01.2023 | 07:38 »
Danke für eure Antworten  :headbang:

Wo kann man eigentlich Fehler zu den englischen Foundry-Modulen melden, leider sind die Compendium fehlerhaft/veraltet, so das viele Active Effects nicht übernommen werden. Damit geht einiges an Automatisation leider verloren :(

Offline Dimmel

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dimmel
Re: Savage Pathfinder
« Antwort #227 am: 31.01.2023 | 08:08 »
Danke für eure Antworten  :headbang

Hast du den schon eine Erklärung gefunden, was gewidmete Machtpunkte sind? Ich bin jetzt auch neugierig....

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.749
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: Savage Pathfinder
« Antwort #228 am: 31.01.2023 | 08:16 »
Ich habe ein paar Foreneinträge gefunden welche davon ausgehen das dies Überbleibsel aus einer vorherigen Regelversion sind.

Es war wohl mal der Plan das die Mystischen Mächte einen eigenen MP-Pool nutzen sollten!

Offline Dimmel

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dimmel
Re: Savage Pathfinder
« Antwort #229 am: 31.01.2023 | 08:28 »
Ich habe ein paar Foreneinträge gefunden welche davon ausgehen das dies Überbleibsel aus einer vorherigen Regelversion sind.

Es war wohl mal der Plan das die Mystischen Mächte einen eigenen MP-Pool nutzen sollten!

Danke! So liest es sich zumindest. 🙂

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: Savage Pathfinder
« Antwort #230 am: 10.04.2023 | 09:38 »
*raise Thread*

Wie sehr ist Savage pathfinder mit Golarion verzahnt?
Könnte man es auch einfach so mit Lorakis (Splittermond) als Setting spielen?

Braucht man zusätzlich noch die Savage Worlds abenteueredition?
Hilft das Mächtekartendeck oder sollte man auch auf eine Savage pathfinder-Version warten?
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.466
  • Username: Korig
Re: Savage Pathfinder
« Antwort #231 am: 10.04.2023 | 09:52 »
*raise Thread*

Wie sehr ist Savage pathfinder mit Golarion verzahnt?
Könnte man es auch einfach so mit Lorakis (Splittermond) als Setting spielen?

Braucht man zusätzlich noch die Savage Worlds abenteueredition?
Hilft das Mächtekartendeck oder sollte man auch auf eine Savage pathfinder-Version warten?

Ist meiner Meinung nach flexibel genug um damit such andere Settings zu bespielen. Nein, alle Regeln sind dabei. Kannst auf das SW-Deck warten. Es haben sich ein paar Zauber geändert.

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: Savage Pathfinder
« Antwort #232 am: 10.04.2023 | 10:24 »
Schonmal vielen Dank für die ersten Antworten.

Bei den Mächtekarten werde ich mir die Savage Pathfinder Edition holen.

Sehe ich es richtig, dass es für die Aktionskarten (u.a. für die Initiative) noch keine Savage Pathfinder Version gibt?

Außerdem habe ich gerade gesehen, dass man auf englisch für Savage Pathfinder einen Advanced players Guide vorbestellen kann. U.a. kommen da Alchemist, Cavalier, Inquisitor, Oracle, Summoner und Witch neu dazu. Auch enthalten sind neue Items, Edges und Powers.
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Hereagain

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 111
  • Username: Hereagain
Re: Savage Pathfinder
« Antwort #233 am: 10.04.2023 | 10:33 »
Der AP wird wohl mit dem nächsten AP übersetzt. Kommt also auch auf Deutsch.

Offline Dimmel

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dimmel
Re: Savage Pathfinder
« Antwort #234 am: 10.04.2023 | 10:41 »
Im crowdfunding gab es übrigens aktionskarten, aber im F-Shop hab ich nichts gesehen. Evtl. Ausverkauft?

Offline kamica

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 698
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: kamica
Re: Savage Pathfinder
« Antwort #235 am: 29.05.2023 | 09:54 »
Ich vermute, die Produktionskosten sind durch die Decke gegangen und deshalb werden sie nicht angeboten.

Eine andere Frage: welche PF Abenteuer habt ihr mit SWPF gespielt? Welche waren gut? Welchen sollte man aus dem Weg gehen?

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Savage Pathfinder
« Antwort #236 am: 29.05.2023 | 10:56 »
Sehe ich es richtig, dass es für die Aktionskarten (u.a. für die Initiative) noch keine Savage Pathfinder Version gibt?

Die englischen gibt es. Wenn Du mit J statt B auf dem Buben und Q statt D auf der Dame leben kannst, dürftest Du mit der englischen Version auf glücklich werden.   
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Dimmel

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dimmel
Re: Savage Pathfinder
« Antwort #237 am: 29.05.2023 | 11:03 »
Eine andere Frage: welche PF Abenteuer habt ihr mit SWPF gespielt? Welche waren gut? Welchen sollte man aus dem Weg gehen?

Ich hab bis jetzt nur Falkengrunds letzt Hoffnung aus dem SL Schirm gespielt. Als Ein- und Umsteiger Abenteuer ist es ok, man sollte aber nicht zuviel erwarten, zum Beispiel Innovation oder so.... 🙂

Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Re: Savage Pathfinder
« Antwort #238 am: 30.05.2023 | 20:59 »
Also der erste Teil von Rise of the Runelords ist eigentlich ganz cool (habe die ersten 3 Kapitel von Band 1 gespielt). Sie haben nur sehr wenig geändert ggü. der Originalversion.

Offline kamica

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 698
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: kamica
Re: Savage Pathfinder
« Antwort #239 am: 31.05.2023 | 15:45 »
Mit dem Abenteuerpfad wollte ich erst anfangen, wenn wir ein paar Einstiegsabenteuer hinter uns haben. Nicht, dass man nach dreimal spielen abbrechen muss, weil einer das System doof findet. Ich war am überlegen, die Krypta der ewigen Flamme oder der Untergang von Pechstein zu nehmen. Hat die schon jemand gesavaged?

Offline Lobos_World

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 169
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lobos_World
    • Lobos Pen and Paper
Re: Savage Pathfinder
« Antwort #240 am: 6.08.2023 | 09:51 »
Hallo,

Ich bin nun auch gerade dabei, das GRW von Savage Pathfinder zu lesen. Bin bei der Charaktererschaffung über einen Satz gestolpert, der für mich mehrdeutig klingt. "Menschen beginnen in einem Attribut mit W6, nicht mit einem W4". Ich gehe davon aus, dass es sich um ein einzelnes, ausgewähltes Attribut handelt und nicht allgemein über alle menschlichen Attribute ? 

Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Re: Savage Pathfinder
« Antwort #241 am: 6.08.2023 | 10:46 »
Hallo,

Ich bin nun auch gerade dabei, das GRW von Savage Pathfinder zu lesen. Bin bei der Charaktererschaffung über einen Satz gestolpert, der für mich mehrdeutig klingt. "Menschen beginnen in einem Attribut mit W6, nicht mit einem W4". Ich gehe davon aus, dass es sich um ein einzelnes, ausgewähltes Attribut handelt und nicht allgemein über alle menschlichen Attribute ?

So würde ich das auch lesen.

Offline sma

  • Hero
  • *****
  • a.k.a. eibaan
  • Beiträge: 1.379
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sma
Re: Savage Pathfinder
« Antwort #242 am: 6.08.2023 | 11:42 »
Im Original: "Humans start with a free Edge (they must meet the requirements, as usual). They also gain a d6 in any one Attribute instead of a d4." Man hätte auch sagen können, sie können 6 statt 5 Attributpunkte verteilen, aber das wäre wohl zu einfach gewesen :)

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.749
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: Savage Pathfinder
« Antwort #243 am: 6.08.2023 | 14:31 »
Ja, den wenn man mit einem d6 startet darf man das Attribut auch bis W12+1 steigern.

Offline Eestwend

  • Sub Five
  • Beiträge: 2
  • Username: Eestwend
Re: Savage Pathfinder
« Antwort #244 am: 9.09.2023 | 18:59 »
Bei den Gnomen steht auf Seite 21: „Zwanghaft: Gnome beginnen mit einer auf Verstand basierenden Fertigkeit auf W4“. Was soll das heißen? Es starten doch erstmal alle Fertigkeiten auf W4. Und was hat das bitte mit „Zwanghaft“ zu tun?

Offline Nodens Sohn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.168
  • Username: Nodens Sohn
Re: Savage Pathfinder
« Antwort #245 am: 9.09.2023 | 19:28 »
Bei den Gnomen steht auf Seite 21: „Zwanghaft: Gnome beginnen mit einer auf Verstand basierenden Fertigkeit auf W4“. Was soll das heißen? Es starten doch erstmal alle Fertigkeiten auf W4. Und was hat das bitte mit „Zwanghaft“ zu tun?

Muss man Fertigkeiten normaler Weise nicht erst kaufen, damit sie mit einem W4 starten? Ich würde jetzt, mit dem was ich von dir lese sagen, dass man sich eine Fertigkeit aussuchen kann, die auf Verstand basiert und diese sich nicht extra mit Punkten kaufen muss.

Offline Dimmel

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dimmel
Re: Savage Pathfinder
« Antwort #246 am: 9.09.2023 | 20:04 »
Es starten nur Athletik, heimlichkeit, Allgemeinwissen, überreden und Wahrnehmung auf W4. Bei allen anderen Fertigkeiten muss man den W4 mit Punkten kaufen.

Zwanghaft vielleicht im Sinne zwanghafter Obsession für ein Wissensgebiet?

Offline Eestwend

  • Sub Five
  • Beiträge: 2
  • Username: Eestwend
Re: Savage Pathfinder
« Antwort #247 am: 9.09.2023 | 20:34 »
Also wäre „Zwanghaft“ von Vorteil, weil ich eine zusätzliche Fertigkeit erhalte? Mag sein, klingt aber sehr seltsam… Ich dachte, „zwanghaft“ wäre von Nachteil. Hat jemand das englischsprachige Original?

Offline Colgrevance

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 974
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Colgrevance
Re: Savage Pathfinder
« Antwort #248 am: 9.09.2023 | 21:55 »
"Zwanghaft" (Obsessive im Englischen) ist hier einfach nur der Name, der dieser speziellen, positiven Volkseigenart der Gnome gegeben wurde - wahrscheinlich, um gleich etwas Hintergrund anzudeuten. Ich würde das wie Dimmel sehen, also dass Gnome, wenn sie sich für ein Wissensgebiet erstmal interessieren, dieses auch fast schon zwanghaft (hier nicht so negativ konnotiert, sondern eher i. S. v. sehr gründlich bzw. ausgiebig) studieren. Daher gibt's dann den W4-Bonus.

Das hat nichts mit den regeltechnischen Nachteilen = Hindrances zu tun, die ja in der Tat eher negative Auswirkungen haben. Da gibt es sowas wie "Zwanghaft" m. W. gar nicht.
« Letzte Änderung: 9.09.2023 | 21:57 von Colgrevance »

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.000
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Savage Pathfinder
« Antwort #249 am: 10.09.2023 | 07:52 »
Also wäre „Zwanghaft“ von Vorteil, weil ich eine zusätzliche Fertigkeit erhalte? Mag sein, klingt aber sehr seltsam… Ich dachte, „zwanghaft“ wäre von Nachteil. Hat jemand das englischsprachige Original?

Ja, ich. Da steht:

Obsessive: Gnomes start with a d4 in any one Smarts-related Skill.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -