Autor Thema: Rorschachhamster - Jahresendgeschenk  (Gelesen 1025 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rorschachhamster

  • Famous Hero
  • ******
  • Mob! Mob! Mob!
  • Beiträge: 2.509
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fischkopp
    • Mein Weblog
Rorschachhamster - Jahresendgeschenk
« am: 24.12.2020 | 10:20 »
Hey, ich hab eine ausgebaute Version von meinem Monsterhandbuch hochgeladen, hier der Blogbeitrag: Fröhliche Feiertage, egal welche, und MHB F.1

Und für ganz Faule der Direktlink auf die Datei: MHB F.1

Eigentlich nur die inzwischen auf dem Blog veröffentlichten Monster reingekommen, und ein paar Abenteueraufhängertabellen. Für Old-School-Aficionados und Leute ohne Angst vor Konvertierungen.  ;D
Rorschachhamster
DMG Pg. 81 " The mechanics of combat or the details of the injury caused by some horrible weapon are not the key to heroic fantasy and adventure games. It is the character, how he or she becomes involved in the combat, how he or she somehow escapes — or fails to escape — the mortal threat which is important to the enjoyment and longevity of the game."

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.143
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Rorschachhamster - Jahresendgeschenk
« Antwort #1 am: 24.12.2020 | 12:13 »
Besten Dank, Hamster!  8)
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Rorschachhamster - Jahresendgeschenk
« Antwort #2 am: 24.12.2020 | 14:07 »
Schönes Ding! Sind da die Unterwasserviecher aus der allerletzten Zeit auch drin?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Settembrini

  • Famous Hero
  • ******
  • AK20 des guten Geschmacks
  • Beiträge: 2.534
  • Username: Settembrini
    • le joueur de Prusse en exil
Re: Rorschachhamster - Jahresendgeschenk
« Antwort #3 am: 24.12.2020 | 14:16 »
Großartig!
caveat lusor, sie befinden sich in einer Gelben Zone - Der PESA RHD warnt!

Abenteuerpunkt. das fanzine des autorenkollektivs.
--------------------------------------
Blog
PESA-FAQ[url]

Tegres

  • Gast
Re: Rorschachhamster - Jahresendgeschenk
« Antwort #4 am: 24.12.2020 | 14:19 »
Ganz toll, vor allem die Kleinsche Seegurke hat es mir angetan. Die verwurste ich direkt in meinen Dungeon, an dem ich gerade bastle. :)

Offline Slokmig

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slokmig
Re: Rorschachhamster - Jahresendgeschenk
« Antwort #5 am: 24.12.2020 | 14:29 »
Vielen herzlichen Dank!

Und gleich mit Abenteueraufhänger  :d :d :d
Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.

Offline Rorschachhamster

  • Famous Hero
  • ******
  • Mob! Mob! Mob!
  • Beiträge: 2.509
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fischkopp
    • Mein Weblog
Re: Rorschachhamster - Jahresendgeschenk
« Antwort #6 am: 24.12.2020 | 18:22 »
Dankeschön, sehr gern geschehen! :)
Schönes Ding! Sind da die Unterwasserviecher aus der allerletzten Zeit auch drin?
Ja, klar. Die Menge der Unterwasserviecher war auch ein Grund für die Neuauflage. Mein Modus Operandi ist auch inzwischen, die Dinger direkt in der Datei zu erschreiben und dann ins Blog zu kopieren... :)
IIm Vorwort habe ich schon geschrieben, bis LibreOffice in die Knie geht, mach ich das weiter. ;)
Rorschachhamster
DMG Pg. 81 " The mechanics of combat or the details of the injury caused by some horrible weapon are not the key to heroic fantasy and adventure games. It is the character, how he or she becomes involved in the combat, how he or she somehow escapes — or fails to escape — the mortal threat which is important to the enjoyment and longevity of the game."