Umfrage

Wie lange bereitet ihr pro effektiver Spielstunde vor?

weniger als 30 Minuten
20 (30.3%)
ca. 30 Minuten
11 (16.7%)
ca. 1 Stunde
11 (16.7%)
ca. 2 Stunden
7 (10.6%)
ca. 3 Stunden
7 (10.6%)
ca. 4 Stunden
2 (3%)
ca. 5 Stunden
4 (6.1%)
mehr als 5 Stunden
4 (6.1%)

Stimmen insgesamt: 59

Autor Thema: Wie lange dauert eure Vorbereitung?  (Gelesen 3222 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.351
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Wie lange dauert eure Vorbereitung?
« Antwort #25 am: 1.02.2021 | 17:54 »
Ich bin der seltsame Typ der mehr als 5 Stunden ausgewählt hat.

Aber lasst mich erklären:
Wir spielen (D&D 5E) in einer eigenen Welt, die ich zu 99% gestalte. Wir spielen zu 100% von mir selbst geschriebene Abenteuer. Und für Spielwelt und Abenteuer zeichne ich die Karten (Dungeon, World, Region, Hex, City und Battle Maps). Überwiegend. Das ist unterschiedlich. Eigentlich spielen wir am analogen Tisch, aber derzeit leite ich auch eine virtuelle Kampagne via Owlbear Rodeo.
Eigentlich trainiere ich ca. 5 mal die Woche so japanisches Kampfkunstzeug. Dank Lockdown geht da nix und ich habe angefangen diese Zeit in D&D zu investieren, vornehmlich in das Bemalen von Minis. Für die Runden die ich leite.

Okay das fällt jetzt für die virtuelle Runde weg. Naja, so kommt trotzdem einiges an Zeit zusammen, obwohl ich echt immer versuche ein Lazy DM im Sinne von Sly Flourish zu sein...
« Letzte Änderung: 1.02.2021 | 17:58 von Mhyr »
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.524
  • Username: tartex
Re: Wie lange dauert eure Vorbereitung?
« Antwort #26 am: 4.02.2021 | 12:09 »
Ein Zeitfresser für mich ist, dass ich eigentlich zwischen allen Sessions das bisher Geschehene aus der Perspektive aller wichtigen NSCs durchgehe und daraus Schlüsse über ihr potentielles Handeln ziehe, bzw wie sie handeln würden, wenn bestimmte Aktionen eintreten. Nachdem die NSC-Aktionen auch untereinander verzahnt sind, ist da schon ein komplexes Netzwerk durchzudenken.

Aber im Vergleich zu meinen Erfahrungen mit dem Leiten von Zeitreiseabenteuern geht das alles noch.  >;D

Erfolgt(e) aber alles ohne Notizen. Ich bin so ein großer Fan meiner eigenen Gedankengänge, dass ich die nie vergessen würde.  ~;D
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken