Autor Thema: Rollenhörspiel  (Gelesen 22745 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Marot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 118
  • Username: Marot
Re: Rollenhörspiel
« Antwort #50 am: 5.07.2021 | 18:50 »
Ja ich hoffe doch, dass wirds beenden. Unsterblcihe Gie rists chon aufgenommen, Grenzenlose Macht zur Hälfte.  Mit der musik bin ich auch sehr zufrieden und werde die gesammte Kampange mit der Musik des Künstlers begleiten.  Das Bosperijian ist etwas unglücklich, das stimmt, aber da kann man leider nichts machen . Hab  es schon so gut wie möglich bearbeitet


 So, aber jetzt:

Wir nähern uns dem Schrecken:

Alptraum ohne Ende: Episode 4

Offline Skarabäus

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skarabäus
Re: Rollenhörspiel
« Antwort #51 am: 6.07.2021 | 10:13 »
Ja ich hoffe doch, dass wirds beenden. Unsterblcihe Gie rists chon aufgenommen, Grenzenlose Macht zur Hälfte.  Mit der musik bin ich auch sehr zufrieden und werde die gesammte Kampange mit der Musik des Künstlers begleiten.  Das Bosperijian ist etwas unglücklich, das stimmt, aber da kann man leider nichts machen . Hab  es schon so gut wie möglich bearbeitet

Wow, das sind ja großartige Neuigkeiten! Da wart ihr aber fleißig! Um hier Gorm (aus Wickie) zu zitieren (inklusive Luftsprung): "Ich bin entzückt!"  :D
Ok, wenn ihr schon so weit seid, macht es jetzt auch keinen Sinn mehr Bosperijian ein anderes Mikro anzubieten.
Mich stört es nicht, wenn man einen Unterschied in der Qualität der verschiedenen Sprecher hört. Bei manchen seiner Takes verstehe ich aber erst beim zweiten hören, was er gesagt hat. Auch das ist kein Beinbruch, aber ein wenig schade.

Was mich auch zunehmend überzeugt, ist wie gut Cinema funktioniert.

Offline Marot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 118
  • Username: Marot
Re: Rollenhörspiel
« Antwort #52 am: 7.07.2021 | 23:04 »
Naja, die Kampagne wie wir sie spielen hält sich nicht an die klassischen Formalien. es sollen am ende wenn möglich deutlich mehr Hauptfiuren als nur die Gezeichneten mitspielen, was beduetet, dass der Cast häufig wechselt. In Unsterbliche Gier und Grenzenlose Macht ist Bosperijian daher gar nicht dabei.  Ich suche im übrigen auch immer wieder neue Spieler*innen für weitere Abetenteuer. Wer also interesse hat, einfach mal melden. Momentan sind schon insgesammt neun verschiedene Spieler*innen involviert, um es vollkomen episch zu machen, brauchen wir aber noch mehr ;). Bald werde ich "Die Pforte des  Grauens" ausschreiben. Natürlich wie immer auf www.drachenzwinge.de.
« Letzte Änderung: 7.07.2021 | 23:07 von Marot »

Offline Marot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 118
  • Username: Marot
Re: Rollenhörspiel
« Antwort #53 am: 11.07.2021 | 11:09 »


Schon seit einiger Zeit denke ich über so ein Konzept nach. Ich werde ab dem 20.7 regelmäßig live auf twitch streamen.

Unter Berücksichtigung von Vorschlägen der Zuschauer*innen werde ich Stück für Stück Quellenhörbücher für mein Großprojekt: Die Legende von Cha erstellen, bis wir am Ende die Welt mit Märchen Mythen, Historischenereignsisen und vielem mehr gefüllt haben. Dann irgendwann nächstes Jahr starte ich die Aufnahmen für das Rollenhörspiel Mamutprojekt: Die Legende von Cha

Seit dabei!
Am 20.7.21  um 21 Uhr gehts los.

https://www.twitch.tv/rollenhoerspiel
« Letzte Änderung: 15.07.2021 | 17:19 von Marot »

Offline Skarabäus

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skarabäus
Re: Rollenhörspiel
« Antwort #54 am: 14.07.2021 | 13:56 »
Das klingt spannend! Ich hab's mal in meinem Kalender vermerkt (ohne digitale Merkhilfen geht da gar nichts mehr bei mir) und versuche dabei zu sein.

Wie viele Eisen hast du eigentlich gleichzeitig im Feuer? Es müssen etliche sein.

Offline Marot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 118
  • Username: Marot
Re: Rollenhörspiel
« Antwort #55 am: 14.07.2021 | 18:49 »
naja ich schmiede halt fröhlich drauf los und guck, was am besten schneidet ;).
Ausserdem habe ich lange meine Ausdrucksform gesucht. Jetzt wo ich sie gefunden haben ist es sehr schwer mich zurück zu halten :-[

Offline Marot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 118
  • Username: Marot
Re: Rollenhörspiel
« Antwort #56 am: 20.07.2021 | 20:33 »
Gleich ist es so weit. In einer halben Stunde beginnt der Stream.

https://www.twitch.tv/rollenhoerspiel

Offline Marot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 118
  • Username: Marot
Re: Rollenhörspiel
« Antwort #57 am: 21.07.2021 | 14:34 »
Hier ist nun auch die Youtubefolge des Livestreams anschaubar:
Hinter dem Firmament

Offline Skarabäus

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skarabäus
Re: Rollenhörspiel
« Antwort #58 am: 21.07.2021 | 22:00 »
Gleich ist es so weit. In einer halben Stunde beginnt der Stream.

...und schon wieder vorbei. Jetzt konnten wir durch den Bauzaun einen ersten Blick auf eine riesige Baustelle erhaschen. Den ersten Eindruck fand ich sehr vielversprechend. Bleibt es bei dem anvisierten Rhythmus alle 14 Tage? Aber die Ankündigung erfolgt vermutlich wie gehabt rechtzeitig auf den bekannten Kanälen.  ;)

Offline Marot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 118
  • Username: Marot
Re: Rollenhörspiel
« Antwort #59 am: 31.07.2021 | 11:12 »
Am 3.8 ist es wieder so weit, die zweite Folge von:
Building a Legend: dem Worldbuilding Stream kommt um 21 Uhr auf Twitch



Offline Marot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 118
  • Username: Marot
Re: Rollenhörspiel
« Antwort #60 am: 16.08.2021 | 08:44 »
Der eigentlich angedachte Stream auf twitch  muss heute aus technischen grüdnen leider ausfallen :(

Offline Skarabäus

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skarabäus
Re: Rollenhörspiel
« Antwort #61 am: 16.08.2021 | 18:09 »
Der eigentlich angedachte Stream auf twitch  muss heute aus technischen grüdnen leider ausfallen :(

Das ist sehr schade, aber wäre es nicht erst morgen regulär wieder soweit? Oder geht es um etwas anderes als die Legende von Cha?

Offline Marot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 118
  • Username: Marot
Re: Rollenhörspiel
« Antwort #62 am: 20.08.2021 | 11:00 »
Ja hatte mich auch noch um einen tag vertan, aber ädnerte ncihst drann, weil mein micro nicht ging. Ich schiebe dann am 24.8 eine Ersatzfolge ein.

Offline Skarabäus

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skarabäus
Re: Rollenhörspiel
« Antwort #63 am: 21.08.2021 | 14:44 »
Danke für die Beseitigung meiner Verwirrung.  :)
Ich werde mir den kommenden Dienstag freihalten.

Offline Marot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 118
  • Username: Marot
Re: Rollenhörspiel
« Antwort #64 am: 22.08.2021 | 20:01 »
ja momentan ist alles ein bisschen wirr. Damit der Zweite teil eines Streams bei dem ich Gast- SL bin stattdinden kann muss ich nun auch das ausweichtermin absagen.
 Dafür spielen wir aber den zweiten teil von Göttin der Amazonen https://www.twitch.tv/julicals

Sorry für das hin und her.
« Letzte Änderung: 22.08.2021 | 20:11 von Marot »

Offline Skarabäus

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skarabäus
Re: Rollenhörspiel
« Antwort #65 am: 23.08.2021 | 09:33 »
Sorry für das hin und her.

Kein Problem für mich. Ich wünsche dir viel Spaß beim Spiel.  :)

Vielleicht schaue ich bei den Amazonen mal rein, aber vermutlich nur kurz um meine Neugier zu befriedigen. Ich habe zu meiner Freude festgestellt, dass ich lieber selber spiele als anderen Leuten beim Spielen zuzusehen (Das Prelude zu KOalis Splitterdämmerung mit dir hatte diese Ansicht leicht erschüttert). Darüber freue ich mich, weil es so viele RPG-Gruppen gibt, die auf Twitch streamen, dass man unmöglich Zeit finden kann, um alle zu sehen und bereits eine Suche nach DER Lieblingsgruppe übersteigt meine zeitlichen Möglichkeiten. Jetzt kann ich diese Zeit wieder voll meinen eigenen Projekten widmen.

Aber  :btt:
Dein Terminkalender scheint gut voll zu sein. Gibt es vielleicht trotzdem Neuigkeiten zu anderen Rollenhörspiel-Projekten?

Offline Marot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 118
  • Username: Marot
Re: Rollenhörspiel
« Antwort #66 am: 26.08.2021 | 10:46 »
Ja ich bin momentan einw enig überfordert und hatte auch einige heftige Setbacks weswegen ich mir ein wenig Pause gegönnt habe. Aber es geht jetzt weiter. Ich werde mal versuchen eine Prioritätenliste zu ertsellen und zu veröffentlichen.
 Zunächst aber das hier!

Es ist endlich so weit! Ich präsentiere das "Ende von Alptraum ohne Ende"  :D

Alptraum ohne Ende Episode 5 Finale

Offline Skarabäus

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skarabäus
Re: Rollenhörspiel
« Antwort #67 am: 30.08.2021 | 10:01 »
Ja ich bin momentan einw enig überfordert und hatte auch einige heftige Setbacks weswegen ich mir ein wenig Pause gegönnt habe.

Das mit der Pause war die richtige Entscheidung. Das Hobby soll Ausgleich und Entspannung sein und nicht auf das vorhandene Stresslevel draufsetzen.

Es ist endlich so weit! Ich präsentiere das "Ende von Alptraum ohne Ende"  :D

Alptraum ohne Ende Episode 5 Finale

Super, ich freu mich aufs Finale und werde Feedback geben, sobald ich es gehört habe.  :)

Offline Marot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 118
  • Username: Marot
Re: Rollenhörspiel
« Antwort #68 am: 30.08.2021 | 22:52 »
Morgen werde ich versuchen zu streamen, allerdings erst um 21.30!
« Letzte Änderung: 31.08.2021 | 01:11 von Marot »

Offline Marot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 118
  • Username: Marot
Re: Rollenhörspiel
« Antwort #69 am: 2.09.2021 | 08:56 »



Und nun mal wieder ein Original ohne Kaufvorlage aus meinem von Inception inspirierten Traumsprinegr- Universum.
Seid jedoch gewarnt es gibt mehrere Trigger und daher einen Disclaimer.

The Devils Head: Benjamin
 mit dem großartigen GilArmor Sternenschweif.


« Letzte Änderung: 2.09.2021 | 09:02 von Marot »

Offline Skarabäus

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skarabäus
Re: Rollenhörspiel
« Antwort #70 am: 6.09.2021 | 14:11 »
Es ist endlich so weit! Ich präsentiere das "Ende von Alptraum ohne Ende"  :D

Alptraum ohne Ende Episode 5 Finale

Das Hörvergnügen war auch in dieser Folge definitiv gegeben und am Ende des Endes des Albtraums ohne Endes ;), also quasi im Epilog gab es einige tolle Gänsehautmomente.

Bis zum Schluss war es ein spannender, atemloser Ritt durch nahezu unüberwindliche Widrigkeiten. Es ist wirklich super gelungen das Tempo hoch und dadurch die Spannung aufrecht zu halten. Dafür ein großer Applaus von mir für alle Mitwirkenden! Gerne würde ich noch dies und das kommentieren, aber das würde mir nicht gelingen ohne zu spoilern. Daher nur eine Nebensächlichkeit:

Mit Sicherheit wird mir die Heilige Bratpfanne von Mutter Linai im Gedächtnis bleiben. Ich stelle mir vor, wie sie in ein paar Jahren nach der Handlung, rostig und verbeult, in einem Travia-Tempel als Reliquie hängen wird und Leute andächtig davor stehen bleiben.

Offline Skarabäus

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skarabäus
Re: Rollenhörspiel
« Antwort #71 am: 6.09.2021 | 21:12 »
Mir ist gerade aufgefallen, dass man aktuell auf der Rollenhörspielseite die Borbarad-Kampagne nur findet, wenn man einen Link hat oder wenn man ein wenig durch die vorhandenen Hörspiele navigiert. Es fehlt im Menü ein Reiter für Kampagnen...

Offline Marot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 118
  • Username: Marot
Re: Rollenhörspiel
« Antwort #72 am: 8.09.2021 | 10:54 »
Danke dir für das Lob für Alptraum ohne Ende, das freut uns sehr. Ich hoffe ich kann es zeitlich einrichten bald weiter zu machen.
 ( und ja die Bratpfanne wird in jedem Fall ausgestellt ;))

Zu deiner Anmerkung: ja ich warte immer eine weile bis ich eine eigene Seite einrichten. Momentan ist es quasie Podcast exclusiv, aber ich werde bald eine einrichten und dann auch den Komplettdownload anbieten.
« Letzte Änderung: 8.09.2021 | 13:37 von Marot »

Offline Marot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 118
  • Username: Marot
Re: Rollenhörspiel
« Antwort #73 am: 12.09.2021 | 10:50 »
Der Stream "Building a Legend" findet am Dienstag den 14.9 wieder um 21:30 statt.
https://www.twitch.tv/rollenhoerspiel

Offline Marot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 118
  • Username: Marot
Re: Rollenhörspiel
« Antwort #74 am: 13.09.2021 | 11:50 »
Komando zurück, ich habe mir das jetzt noch mal überlegt. Jubiläum gibts nicht so oft und deshalb verschiebe ich meinen stream auf die nächste Woche , also Dienstag der 21 September und nehme morgen stattdessen bei dieser veranstalltung des Drachenzwingejubiläums teil:

[Show] Die RPG-Elevator Pitch-Show | Dienstag, 14.09.2021 ab 21:00
https://www.drachenzwinge.de/forum/index.php?topic=160590.0

Wer also bei mir zuhören wollte schaut vieleicht einfach mal bei  der Drachzwinge im TS rein :)
« Letzte Änderung: 13.09.2021 | 11:55 von Marot »